Jetzt Kredit für Rentner beantragen
  • Ideal für Rentner
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kleinkredit für Rentner

Kleinkredit für Rentner

Wer das Rentendasein in vollen Zügen genießen will, benötigt dafür hin und wieder finanzielle Unterstützung. Unter anderem in Form von einem Kleinkredit für Rentner.

Doch dieser wird nicht überall sofort gewährt. Auch wenn der Kreditnehmer eine hohe Rente vorweisen kann.

Fakten in der Übersicht – darauf kommt es an

  • Unpfändbar und obendrein zu alt – mit diesem Resume fällt die Kreditbewilligung schwer
  • Teure Spezialkredite für Senioren können sich Rentner schlicht nicht leisten
  • Finden Sie den individuell passenden Kredit – sogar ganz ohne Risiko
  • Dazu – garantiert unverbindlich – Ihren Wunschkredit beantragen
  • Die Software prüft und hilft sofort, denn nur noch individuell passender Kredit erscheint auf dem Bildschirm

Hindernisse bei einem Kleinkredit für Rentner

Rentner haben sich nach vielen Arbeitsjahren den Ruhestand verdient. Sie wollen ihr Leben nun genießen, reisen, Hobbys nachgehen und sich um die Familie kümmern.

Kleinkredit für Rentner
Kleinkredit für Rentner – schwache Bonität trotz sauberer Schufa

All jene Sachen sollen nun erledigt werden, für die im Vorfeld wenig Zeit war, da die Arbeit im Vordergrund stand. Dass da vielleicht auch mal ein kleiner Kredit benötigt wird, um beispielsweise einen neuen Fernseher zu kaufen, sollte selbstverständlich sein.

Doch so selbstverständlich, wie wir dies annehmen, ist es leider nicht. Denn Rentner bringen in den Augen der Bankhäuser zwei große Nachteile mit sich.

Sie verfügen lediglich über eine Rente, die eine staatliche Leistung darstellt und nicht gepfändet werden kann. Und sie sind in einem Alter, indem die Gesundheit das Lebe mitunter auf eine harte Probe stellt.

Kurzum: Die Banken vergeben nur ungern Kredite an Rentner, weil sie ein erhöhtes Ausfallrisiko sehen.

Es gibt den Kleinkredit für Rentner trotzdem

Doch all diese Hindernisse führen nicht dazu, dass ein Kleinkredit für Rentner nicht aufgenommen werden kann. Hindernisse sind immerhin dafür da, um bezwungen zu werden.

Und bei einem Kleinkredit für Rentner ist dies sogar relativ einfach möglich. Wer sich als Kreditnehmer beispielsweise dazu entschließt, den Kleinkredit gemeinsam mit einem jüngeren Bürgen aufzunehmen, ist immer auf der sicheren Seite.

Vielleicht können ja die eigenen Kinder diesen Part übernehmen. Solange diese einer geregelten Arbeit nachgehen, werden sie von jedem Bankhaus als Bürge akzeptiert.

Hinzu kommt, dass die Kreditsumme und die Laufzeit immer dem Alter des Kreditnehmers angepasst sein sollte. Ein 85-jähriger sollte nicht erwarten, dass die Bank ihm einen Kleinkredit für Rentner über 7000 Euro gewährt, der mit einer Laufzeit von 10 Jahren versehen wird.

Vielmehr gilt die Regel: Je älter der Kreditnehmer, umso kleiner die Kreditsumme und umso kürzer die Laufzeit.

Kleinkredit für Rentner – Aufnahme

Mit einem solventen jüngeren Bürgen an der Seite wird man als Rentner überall einen Kleinkredit erhalten. Für die Auswahl des passenden Angebotes kann daher unser Kreditrechner genutzt werden.

Er erspart die persönliche Anfrage bei unterschiedlichen Bankhäusern und zeigt innerhalb weniger Sekunden auf, welche Kreditangebote zu welchen Konditionen zur Verfügung stehen. Dass der Kredit von einem Rentner gemeinsam mit einem Bürgen aufgenommen wird, ist bei der Auswahl erst einmal nicht relevant.

Dieser Fakt spielt erst bei der Beantragung eine Rolle. Denn wenn der Kreditantrag ausgefüllt wird, müssen solche persönlichen Angaben hinterlegt werden.

Wer ohne einen Bürgen Alltagsgegenstände wie den bereits erwähnten Fernseher, einen Kühlschrank oder andere Artikel finanzieren will, kann dies auch mit Hilfe von einem Konsumkredit machen. Dieser wird direkt bei einem Händler vor Ort oder hier im Internet aufgenommen.

Die Händler bezeichnen den Konsumkredit gerne als Ratenzahlungsvereinbarung.

Bei einer solchen Vereinbarung spielt das Einkommen keine große Rolle. Denn die Händler erkennen auch die Rente als Einnahme an und erlauben diese für den Kredit.

Immerhin gelten die finanzierten Sachen als Sicherheit, sodass in diesem Bereich etwas nachsichtiger agiert werden kann,

(FS)

Jetzt Kredit für Rentner beantragen
  • Ideal für Rentner
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift