Kredit für Garage

Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Es lohnt sich, eine Fremdfinanzierung vorzunehmen, so auch bei einem Kredit für Garage. Diese ist nicht nur für das Auto oder Motorrad gedacht. Viele nutzen eine Garage auch für die Fahrräder oder das Werkzeug. Eine Garage kann die Sachen schützen, zum Beispiel vor Diebstahl und Hagel oder Frost.

Garage – Schutz und nützlicher Raum

Eine Garage ist nicht nur für den Stauraum geeignet. Viele nutzen ihre Garage, um ihre Wertgegenstände vor Diebstahl oder Wetterkapriolen uz schützen. Wenn das Fahrzeug repariert werden muss oder handwerkliche Arbeiten erledigt werden sollen, ist eine Garage ebenso gut dafür geeignet.

Ein Kredit für Garage ist sinnvoll, wenn das Eigenkapital nicht reicht. Versicherungen fragen oft nach, ob das Fahrzeug in einer Garage steht. So werden Kosten bei der Versicherung gesenkt, was ein großer Vorteil für den Fahrzeuginhaber ist. Ein Kredit für Garage lohnt sich also auf vielen Wegen.

Dabei ist es aber nicht so einfach einen Kredit aufzunehmen. Der Kunde muss erst wissen, wie teuer diese Garage sein wird, bevor ein Antrag gestellt wird. So sollte bei Handwerkern erst ein Kostenvoranschlag eingeholt werden. Es sollten immer mehrere Handwerker danach gefragt werden, denn auch hier können Kosten gespart werden.

Auf die Kreditsumme kommt es an

Ein Kredit für eine Garage kann eine Mehrzweckhalle bezahlen oder aber nur eine Carport. Die Kreditsumme entschiedet, welche Anbieter den Kredit für Garage vergeben. Es kommt darauf an, ob der Kunde sich diesen Kredit leisten kann. Wenn die Kosten für die Garage vorhanden sind, sollte der Kunde einen Haushaltsplan aufstellen. Nur wer seine Finanzen im Blick hat, kann eine richtige Kredithöhe und Ratenzahlung wählen.

Manche überschätzen die Kosten einer Garage. Diese muss vor allem erst einmal genehmigt werden. Eine massive Garage kann bis zu 15000 Euro kosten, eine Fertiggarage hingegen nur bis zu 8000 Euro. Das sind nicht nur finanzielle Unterschiede. Eine Fertiggarage kann nicht den Wünschen des Kunden angepasst werden. So entschieden sich viele für eine Garage Marke Eigenbau.

Hinzu kommen die Kosten der Aufbauarbeiten. Die Elektroarbeiten in der Garage, das Verputzen der Wände und auch die Kosten für den Erdaushub sollten beachtet werden. Nur wer die genauen Kosten kennt, kann einen Kreditvergleich starten.

Kredit für Garage – Kreditvergleich

Sobald die Kosten für den Kredit für Garage stehen, kann ein Kreditvergleich gestartet werden. Hierbei muss der Kunde beachten, dass er einen normalen Ratenkredit aufnehmen muss. Manche Menschen denken, dass dazu ein Bau – beziehungsweise Immobilienkredit aufgenommen wird. Ein Ratenkredit ist sinnvoll, denn er ist frei verwendbar. Es muss der Bank kein Verwendungsnachweis gegeben werden.

Ein Vergleich der Anbieter zeigt dann, wer den besten Ratenkredit mit günstigen Konditionen besitzt. Ein Kreditvergleichsportal aus dem Internet wird darüber innerhalb von Minuten eine Auskunft geben. Der Vorteil an diesen verglichen liegt darin, dass sie zu jeder Zeit durchgeführt werden können. So muss der Kunde keine Geschäftszeiten einholen und kann den Vergleich auch am Wochenende durchführen.

Die Suchkriterien richten sich nach der Laufzeit, der Kreditsumme und der monatlichen Rate. Je genauer die Angaben gemacht werden, umso präziser wird die Suche nach dem Kredit für Garage sein.

Was der Kunde leisten muss

Der Kunde muss, um den Kredit zu bekommen, einen Nachweis über sein Gehalt haben. Diese werden verlangt, damit die Bank weiß, dass der Antragsteller den Kredit tilgen kann. So müssen die Lohnabrechnungen vorhanden sein. Darüber hinaus werden Fremdbanken die Kontoauszüge der letzten zwei bis drei Monate einsehen wollen. So können sie einen Blick auf die Finanzen des Antragstellers werfen.

Wichtig dabei ist immer, dass weder das Konto ständig im Minus ist, noch das es Pfändungen gibt. Die Schufa wird ebenfalls geprüft. Diese Prüfung findet bei jedem Kredit statt, nicht nur bei einem Kredit für Garage. Wenn der Kunde bei dieser Prüfung positiv auffällt, wird ein Antrag für den Kredit bewilligt. Sollten hier negative Merkmale auftreten, muss der Kunde seine Kreditwürdigkeit mit Sicherheiten verbessern.



Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.