Jetzt Kredit ohne Schufa beantragen
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit für Mietkaution ohne Schufa

Kredit für Mietkaution ohne Schufa

Eine Wohnung oder ein Haus anmieten kann eine teure Angelegenheit sein. Mit einem Kredit für Mietkaution ohne Schufa kann zumindest ein Teil der Kosten aufgefangen werden.

Wir zeigen Ihnen, wie dieser aufgenommen werden kann?

Übersicht – schnell durchblicken

  • Ohne Schufa heißt nicht ohne nachweisbare Bonität, ohne Einkommen oder bei Überschuldung
  • Die Bonitätsprüfung erfolgt lediglich als Prüfung des Einzelfalls, ohne die Daten der Schufa anzufragen
  • Besser für die Mietkaution geeignet ist voraussichtlich jedoch ein Kredit trotz Schufa
  • Prüfen Sie direkt und sicher Ihre individuellen Kreditchancen
  • Dazu einfach nur – unverbindlich – Ihren Kautionskredit über den Vergleich beantragen

Ein Kredit ohne Schufa?

Die Schufa ist bei einer Kreditaufnahme nicht selten das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, ob ein Kredit aufgenommen werden kann oder nicht. Viele Verbraucher würden auf die Abfrage der Schufa gerne verzichten.

kredit fuer mietkaution ohne schufa
Kredit für Mietkaution ohne Schufa – praxisorientiert gelöst

Mehr als 8 Millionen haben nämlich negative Einträge in der persönlichen Schufa stehen, sodass die Aufnahme von einem Kredit unter solchen Voraussetzungen sowieso sehr schwierig wäre. Doch deutsche Bankhäuser wollen auf diese Abfrage nicht verzichten.

Sie stützen sich darauf, wenn es um die Bewertung der Bonität des Kreditnehmers geht. Um einen Kredit für Mietkaution ohne Schufa aufnehmen zu können, muss daher ein etwas umständlicherer Weg eingeschlagen werden.

Möglich wäre die Kreditaufnahme mit Hilfe von einem Bürgen oder im Ausland. Fällt die Mietkaution nicht allzu hoch aus, kann auch versucht werden, den Kredit für Mietkaution ohne Schufa mit Hilfe des bereits vorhandenen Dispos aufzunehmen.

Der Bürge als Unterstützer

Am einfachsten ist es, den Kredit für Mietkaution ohne Schufa mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen. Ist der Bürge solvent, können alle angebotenen Kredite in Anspruch genommen werden.

Das erspart die Suche nach einem Spezialkredit und für die Auswahl des passenden Kreditangebotes kann ganz einfach unser Kreditrechner genutzt werden. Damit alles gelingt, muss der Bürge solvent sein.

Er muss neben einem festen Einkommen auch zwingend eine positive Schufa vorweisen. Obendrein muss er sich bewusst sein, dass er für den Kredit ebenso haftet wir der eigentliche Kreditnehmer.

Sollte dieser seinen Verpflichtungen gegenüber dem Bankhaus nicht nachkommen, muss der Bürge dafür einspringen.

Kredit für Mietkaution ohne Schufa – Auslandskredit

Ist die Schufa negativ, wird gerne über eine Kreditaufnahme im Ausland nachgedacht. Auch bei einem Kredit für Mietkaution ohne Schufa besteht diese Option.

Denn die Kaution sollte sich im Bereich eines Kleinkredites bewegen, sodass das Geld aus dem Auslandskredit auch für die Mietkaution ausreicht. Der bekannteste Anbieter für einen Auslandskredit ist die Sigma Kreditbank.

Sie hat ihren Hauptsitz in Liechtenstein und nimmt Kreditanträge bequem per Internet entgegen. Alle Formalitäten und Konditionen dafür lassen sich auf der Internetseite der Bank nachlesen.

Lohnenswert kann der Auslandskredit dann sein, wenn ohne eine Bürgen agiert werden soll und für den Kredit ein festes Einkommen nachgewiesen werden kann.

Eine Versicherung für die Mietkaution?

Immer wieder kann man lesen, dass es auch eine Versicherung gibt, über die die Mietkaution beglichen werden kann. Vielen Verbrauchern sind die damit einhergehenden Konditionen aber zu undurchsichtig oder zu teuer.

Eine solche Versicherung empfiehlt sich daher nur bedingt. Hinzu kommt, dass für die Versicherung auch eine positive Schufa vorhanden sein muss.

Daher kann auch gleich mit Hilfe eines Kredites die Kaution beglichen werden. Innerhalb von einigen Monaten wäre das Thema dann erledigt und die neue Wohnung kann in Ruhe genossen werden.

Außerdem bestand im Vorfeld vielleicht bereits eine alte Wohnung, für die auch eine Kaution gezahlt wurde. Diese wird nach Abgange der Wohnung komplett oder teilweise zurückerstattet.

Je nach Zustand der alten Wohnung. Das Geld der alten Kaution könnte dann in den Kredit fließen und diesen vorzeitig ablösen.

So kann noch im Nachgang viel Geld gespart werden.

(FS)

Jetzt Kredit ohne Schufa beantragen
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift