Jetzt Kredit auch mit negativer Schufa beantragen
  • Auch bei negativer Schufa möglich
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit mit erledigter negativer Schufa

Kredit mit erledigter negativer Schufa

Die Schufa stellt eines der größten Hindernisse bei der Kreditaufnahme dar. Ein Kredit mit erledigter negativer Schufa ist daher kein Selbstläufer und sollte gut vorbereitet werden. Was es bei einem solchen Kredit zu beachte gibt und wie er aufgenommen werden kann, erfahren Sie hier.

Was ist eine erledigte Schufa?

Die Schufa ist in den meisten Fällen ein ordentlicher Klotz am Bein. Gerne fungiert sie als Spielverderber, wenn es um die Aufnahme von Krediten oder den Abschluss von Verträgen geht. Sind alle Einträge in der Schufa positiver Natur, stellt diese kein Hindernis dar. Mehr als 8 Millionen Menschen in Deutschland haben aber eine negative Schufa. Und die präsentiert sich dann doch als großes Hindernis. Denn negativ bedeutet immer, dass ein hohes Ausfallrisiko besteht. Und wer verleiht unter diesen Umständen schon gerne Geld?

Bei einer negativen Schufa wird zudem zwischen einer erledigten und einer nicht erledigten negativen Schufa unterschieden. Nicht erledigt ist die negative Schufa dann, wenn die säumigen Verbindlichkeiten noch nicht beglichen wurden. Erledigt ist die negative Schufa, wenn alle Verbindlichkeiten beglichen sind, der Eintrag in der Schufa aber noch nicht gelöscht wurde. Die Löschung kann nämlich bis zu drei Jahre nach der Erledigung dauern. Doch wie wirkt sich das auf einen Kredit mit erledigter negativer Schufa aus?

Kredit mit negativer Schufa – nicht ganz so einfach

Ein erledigter negativer Schufa Eintrag ist leider noch nicht aus der Schufa gelöscht. Er ist zwar entsprechend markiert, wird bei einer herkömmlichen Abfrage der Schufa aber nicht entsprechend ausgewiesen. Die Bank würde bei einem Kredit mit erledigter negativer Schufa daher lediglich erfahren, dass ein negativer Eintrag vorliegt. Der Status bleibt hingegen verborgen.

Für die Kreditaufnahme ist dies natürlich ungünstig. Die Bank geht nämlich davon aus, dass offene Verbindlichkeiten bestehen und reagiert entsprechend. Eine Ablehnung vom Kredit mit erledigter negativer Schufa ist somit vorprogrammiert. Auf jeden Fall dann, wenn dieser auf herkömmlichem Wege bei einer der traditionellen Bankhäuser aufgenommen werden soll. Besteht trotz alledem ein großes Interesse, den Kredit mit erledigter negativer Schufa in die Tat umzusetzen, muss die Kreditaufnahme anders angepackt werden.

Kredit mit erledigter negativer Schufa – so geht’s

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Kredit mit erledigter negativer Schufa zu realisieren. Einerseits kann mit einem Bürgen gearbeitet werden. Ist dieser solvent, nimmt er gemeinsam mit dem eigentlichen Kreditnehmer den Kredit auf. Ein normaler Vorgang, der jeden Tag tausendfach vorgenommen wird.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Schufa im Vorfeld abzufragen. Wer sich eine eigene Schufa Auskunft zuschicken lässt, bekommt eine detaillierte Aufstellung. Dieser ist dann auch zu entnehmen, dass es sich um einen erledigten Schufa Eintrag handelt. Wird die Aufstellung mit den Kreditunterlagen eingereicht, kann die Bank die Erledigung auch erkennen und wird einem Kredit mit erledigter negativer Schufa mit aller Wahrscheinlichkeit zustimmen.

Sollen diese Wege nicht gegangen werden, besteht die Möglichkeit, den Kredit im Ausland aufzunehmen. Ausländische Banken und Geldgeber fragen nicht die Schufa ab. Negative Einträge – egal ob erledigt oder offen – fallen somit nicht ins Gewicht. Der Kredit kann dann in die Tat umgesetzt werden, wenn ein gutes Einkommen vorhanden ist und die Kreditsumme nicht allzu hoch ausfallen muss.

Jetzt Kredit auch mit negativer Schufa beantragen
  • Auch bei negativer Schufa möglich
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift