Jetzt Kredit auch mit negativer Schufa beantragen
  • Auch bei negativer Schufa möglich
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit mit negativer Schufa Auskunft

Kredit mit negativer Schufa Auskunft

Ein Kredit mit negativer Schufa Auskunft ist entgegen anderslautender Aussagen durchaus möglich. Der Kreditsuchende muss dazu nur den richtigen Weg einschlagen.

Bei seiner Hausbank wird er wohl kein Glück haben. Dennoch ist nicht jedes Kreditangebot zu empfehlen.

Gerade in diesem Kreditsegment gibt es einige unseriöse Anbieter. Lesen Sie hier auf was zu achten ist.

Vorschau – schnell gelesen

  • Eine gute Handvoll Kreditgeber sind bereit mit negativer Schufa Auskunft Kredit zu vergeben
  • Prüfen Sie gleich jetzt alle relevanten Kreditchancen mit nur einem Antrag
  • Smarte Software führt Sie anschließend direkt zum passenden Anbieter

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – Schufa das Problem

Der Name Schufa steht für Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Die Schufa ist eine Auskunftei die mit ihren Vertragspartner zusammen arbeitet.

Die Partner sind:

  • Banken
  • Telefongesellschaften
  • Versandhäuser
  • andere Finanzdienstleister

Diese Partner melden der Schufa wenn:

  • es zu gekündigten Krediten,
  • Offenbarungseid,
  • Lohnpfändungen
  • und anderen Vertragsbrüchen

kommt.

Aber auch kleinere „Vergehen“ wie eine vergessene Rechnung die nicht bezahlt aber ausreichend gemahnt wurde ergeben einen negativen Eintrag. Dabei sind die Einträge die gemeldet werden zunächst positiver Natur.

Wenn ein Kunde ein Konto eröffnet, einen Handyvertrag ausfüllt oder einen Kredit möchte. Zu Negativeinträgen werden diese Meldungen erst, wenn der Kunde beispielsweise seine Kreditraten nicht mehr bezahlen kann oder wenn das Dispolimit überzogen wurde und die Bank den Dispo gekündigt hat.

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – Kreditgeber finden

kredit mit negativer schufa auskunft
Kredit mit negativer Schufa Auskunft – TÜV zertifiziertes Verfahren

Eine negative Schufa ist bei deutschen Banken meistens mit einer Kreditablehnung verbunden. Zeigt doch die belastete Schufa, dass es in der Vergangenheit oder auch aktuell bereits zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.

Die Schufa signalisiert dann ein erhöhtes Kreditausfallrisiko. Trotzdem gibt es Chancen auf einen Kredit. So stellen Banken einen Kredit bereit, wenn der Eintrag in der Schufa leichterer Natur ist.

So könnte eine vergessene Rechnung als leichter Eintrag angesehen werden. Kann der Kunde dann noch ein akzeptables Einkommen nachweisen und steht in einer festen und sicheren Anstellung, kann es einen Kredit mit negativer Schufa Auskunft geben.

Die Suche nach einem Kreditgeber aber gestaltet sich oft etwas schwierig. Die meisten Banken präsentieren auf ihren Seiten kaum, dass ein Kredit mit schlechter Schufa ebenfalls Erfolg hat.

Deshalb kann zur Suche nach einem Kredit eine Kreditvermittlung beauftragt werden. Diese findet nicht nur den passenden Kreditgeber, sondern führt auch eine seriöse Kreditvorprüfung durch.

Kunden sollte dazu vielleicht noch wissen, dass nicht die Kreditvermittlung den Kredit bewilligt, sondern die dahinterstehende Bank.

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – seriöse Vermittler erkennen

Es sind gerade die Kunden mit negativer Schufa die im Fokus von Kreditvermittlungen stehen. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl der belasteten Schufa Einträge steigt und steigt, möchte jeder sich ein Stück vom Kuchen abschneiden.

Die Werbeslogans dieser Finanzdienstleister treffen genau den Kern von Kreditsuchenden. Genau abgestimmt auf die finanziellen Nöten der Kreditsuchenden, sind es nicht wenige die Monat für Monat darauf hereinfallen.

Trotzdem dass im Internet und in den Medien immer gewarnt wird. Einen seriösen Kreditvermittler erkennen Kunden daran, dass er keine Vorkosten oder Vorkasse verlangt, bevor der Kreditantrag gestellt wird.

Viele Vermittlungen drängen den Kunden regelrecht einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Angeblich erhöhen sich damit die Kreditchancen.

Natürlich ist daran nichts wahres, hier soll der Kunde einfach nur abgezockt werden. Das Geld das dann bereits gezahlt sieht er nicht mehr wieder, einen Kredit aber auch nicht.

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – seriöse Kreditvermittler

Die seriöse Kreditvermittlung wird für den Kunden einen genau auf ihn zugeschnittenen Kredit suchen. Dabei stehen ihm mehrere Kreditgeber zur Verfügung.

So wissen die wenigsten Kunden, dass beispielsweise die von Essen Bank durchaus einen Kredit mit schlechter Schufa vergeben. Allerdings bringt die Bank das nicht in die Öffentlichkeit.

Aber seriös arbeitende Vermittlungen wissen das. Wird ein Kreditantrag gestellt, so wird eine Vermittlung die Kreditvorprüfung vornehmen.

Das geschieht anhand der eingegebenen Daten auf dem Kreditantrag. Daran erkennt der Vermittlung schon ob es mit einem Kredit klappt oder nicht.

Der Kunde muss dahingehend sofort aufgeklärt werden. Dieser Kreditvorgang ist für den Kunden kostenlos.

Ein seriöser Vermittler wird erst nach einer erfolgreichen Kreditzusage seine Provision erhalten. Einen seriösen Vermittler erkennen Kunden oftmals auch daran wie lange er schon am Markt agiert.

Es gibt auch Vermittlungen die zertifiziert sind. Auch das kann ein Zeichen von Seriosität sein.

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – trotz Schufa oder ohne Schufa?

Viele Kunden wissen nicht, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen einem Kredit trotz Schufa und einem Kredit ohne Schufa gibt. Ein seriöser Anbieter wird bei jeder Kreditanfrage die Schufa abfragen.

Dabei ausschlaggebend ist das Merkmal mit dem der Eintrag bewertet wird. Handelt es sich um einen eher weicheren Eintrag, so bestehen durchaus noch Chancen auf einen Kredit.

Zeigt die Schufa aber gravierende Merkmale wie einen Offenbarungseid oder eine Lohnpfändung so wird kein Kredit zustande kommen. Kommt aber ein Kredit zustande, so müssen Kreditsuchende damit rechnen, dass sich die Banken das erhöhte Ausfallrisiko teuer bezahlen lassen.

Nicht selten werden die Kredite mit einem zweistelligen Zinsniveau bewilligt. Deshalb ist es wichtig, dass der Kreditsuchende einen Kreditvergleich vornimmt um sich einen Überblick über die anfallenden Zinsen zu machen.

Kredit mit negativer Schufa Auskunft – welche Voraussetzungen

Kommt ein Kredit trotz Schufa zustande, so müssen Kreditsuchende die Bedingungen der Bank erfüllen können. Dazu gehört die Volljährigkeit und damit die Geschäftsfähigkeit.

Der Kunde muss über ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen verfügen. Dazu gehört ein sicherer und fester Arbeitsplatz.

Der Arbeitsvertrag besteht seit wenigstens sechs Monaten. Es dürfen kein Offenbarungseid oder eine Privatinsolvenz in der Schufa zeigen.

Ein fester Wohnsitz in Deutschland sowie die deutsche Staatsangehörigkeit werden ebenfalls verlangt.

Fazit:

Mit dem richtigen Kreditgeber kann demnach auch ein Kredit mit negativer Schufa Auskunft aufgenommen werden. Dazu bieten sich die Beauftragung eines Kreditvermittlers an, ebenso Kreditmarktplätze wo private Anleger mit Kreditsuchenden zusammen gebracht werden.

Zwei seriöse und bekannte Portal sind Smava und Auxmoney. Bei den Kreditvermittlungen gelten Bon Kredit und Maxda als seriös.

(FS)

Jetzt Kredit auch mit negativer Schufa beantragen
  • Auch bei negativer Schufa möglich
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift