Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Beste Chancen mit Bürgen
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa

Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa

Eine gute Bonität gilt als Grundvoraussetzung für eine Kreditaufnahme. Ein Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa gehört daher nicht zu den Dingen, die Bankhäuser gerne vergeben.

Denn die Sicherheiten fehlen oder können ohne die entsprechenden Nachweise nicht überprüft werden. wie sieht daher der Weg zu einem Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa aus?

Warum Nachweise so wichtig sind?

Jeder Kreditinteressent ist von Hause aus davon überzeugt, dass er auf jeden Fall kreditwürdig ist und das geliehene Geld ohne Umweg zurückzahlen kann. Die Realität sieht am Ende leider in vielen Fällen anders aus. Viele Kreditinteressenten überschätzen sich und ihre Voraussetzungen.

Sie gehen davon aus, dass ihr Einkommen ausreicht, um alle Fixkosten und den Kredit zu decken. Dabei sind sie nicht in der Lage, jeden Monat ein wenig Geld zur Seite zu legen, um etwas anzusparen. Die laufenden Kosten fressen das Einkommen buchstäblich auf. Nur wie soll dann ein Kredit beglichen werden?

Die Banken und Sparkassen vergeben keinen Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa. Ohne einen Blick auf die Schufa und die entsprechenden Gehaltsnachweise kann nicht eingeschätzt werden, wie gut die Bonität ist und wie hoch das Ausfallrisiko bei der Rückzahlung ausfällt.

Kein guter Start, um in die Verhandlungen rund um einen Kredit zu treten. Daher müssen für einen Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa andere Wege gegangen werden, um diesen auf den Weg bringen zu können.

Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa – Dispo

Auch wenn der Dispo recht teuer ist und nicht auf lange Sicht genutzt werden sollte, so kann er doch für die erste Überbrückung eines finanziellen Engpasses recht nützlich sein. Als Abrufkredit steht er immer zur Verfügung und muss vor der Nutzung nicht separat beantragt werden.

Das bedeutet, dass die Bank weder die Schufa abfragt, noch Gehaltsnachweise einsehen will. Das wäre lediglich der Fall, wenn der Dispo frisch beantragt wird. Bei einer reinen Nutzung entfällt die Überprüfung.

Der Dispo ist somit hervorragend als Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa geeignet und bringt eine schnelle finanzielle Entspannung. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass seine Nutzung mitunter sehr hohe Kosten mit sich bringt und der Verfügungsrahmen meist recht eingeschränkt ist.

Mit Bürgen zusammenarbeiten

Wird ein Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa gesucht, weil kein Einkommen vorhanden ist und sich die Schufa in einem negativen Licht präsentiert, dann wird es den Kredit nur mit einem solventen zweiten Kreditnehmer oder Bürgen geben. Ansonsten wird sich kein Bankhaus zur Kreditvergabe überreden lassen.

Auch im Ausland gibt es keinen Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa. Zwar lassen sich dort Kreditangebote ohne die Abfrage der Schufa finden. Doch auf den Nachweis eines Einkommens beziehungsweise eines Gehalts verzichtet dort niemand. Denn der Kredit muss zurückgezahlt werden können. Und das geht nun einmal nur dann, wenn jeden Monat regelmäßige Einnahmen zu verzeichnen sind.

Wird jedoch ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge zur Kreditaufnahme hinzugezogen, hat die Bank einen zusätzlichen Ansprechpartner. Das verringert das Ausfallrisiko und erhöht die Chancen auf einen Kredit.

Die zweite Person sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass sie eine große Verantwortung trägt und dafür sorgen muss, dass ein festes Einkommen sowie eine positive Schufa vorhanden sind. Wäre dem nicht so, würde der Kredit ohne Gehaltsnachweis und Schufa nämlich auch auf diesem Wege nicht funktionieren.

Unser Hinweis: Ein fehlendes Einkommen und Schulden sind nicht die ideale Grundlage für eine Kreditaufnahme. Daher sollte diese in einer solche Situation nur dann erfolgen, wenn sie sich nicht vermeiden lässt und zur Verbesserung der Situation beiträgt.

Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Beste Chancen mit Bürgen
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift