Jetzt Kredit ohne Schufa beantragen
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis

Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis

Die Wünsche der Kreditinteressenten bei einer Kreditaufnahme können recht vielschichtig sein. Daher passiert es immer wieder, dass ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis gesucht wird. Besonders dann, wenn der Kreditsuchende in starken finanziellen Schwierigkeiten steckt und den Kredit als letzten rettenden Anker ansieht.

Keine guten Voraussetzungen

Ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis ist nicht unbedingt das, was sich Bankhäuser bei einer Kreditvergabe vorstellen. Sie wollen kein Geld an Kunden verleihen, die eine negative Schufa haben und somit auch keine gute Bonität nachweisen können. Eine solche Konstellation steht für ein sehr hohes Ausfallrisiko. Und dieses will kein Bankhaus eingehen.

Wer sich für einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis muss also besondere Gründe dafür haben. Einerseits wird es eine große finanzielle Not sein, die den Kreditnehmer dazu zwingt, bei so schlechten Voraussetzungen nach einem Kredit zu suchen.

Auf der anderen Seite wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass es irgendwo einen Geldgeber gibt, der sich auf den Kredit einlässt und die finanzielle Not ohne das Durchlaufen einer Insolvenz gelindert werden kann.

Die Hoffnung ist jedoch meist nicht berechtigt. Denn traditionelle Bankhäuser bieten einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis definitiv nicht an. Was dann noch übrig bleibt, ist weit entfernt von seriös und fair.

Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis – Anbieter

Schaut man im Internet oder auch in Zeitungen und Zeitschriften, dann gibt es durchaus Angebote, die einen solchen Kredit in Aussicht stellen. Sie stammen aber nicht von den etablierten Bankhäusern, sondern von Kreditvermittlern, die das große Geld wittern.

Sie wollen ein paar Euro an der Not der Kreditsuchenden verdienen, machen daher Hoffnung und geben sich optimistisch, dass ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis gefunden werden kann. Der Kreditinteressent zahlt für die Bemühungen des Vermittlers, muss dann aber feststellen, dass auch er keinen Kredit aus dem Hut zaubern kann.

Das Geld ist weg und ein Kredit immer noch in weiter Ferne. Wer sich auf solche Angebote einlässt, sollte daher von Anfang an wissen, dass diese nicht funktionieren können und werden.

Wie geht es richtig?

Auch wenn es unklug ist, in einer finanziellen Notlage, die eigentlich keinen Ausweg mit sich bringt, einen Kredit aufzunehmen, kann auch der Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis mit ein wenig Glück und Geschick in die Tat umgesetzt werden. Und zwar bei einem seriösen Geldgeber und zu fairen Konditionen.

Dafür muss im ersten Schritt berechnet werden, wie viel Geld wirklich benötigt wird. Sollen Schulden mit dem Kredit getilgt werden, dann ist es wichtig, dass alle Schulden im Kredit zusammengefasst werden. Nur wenn eine vollständige Schuldenbereinigung stattfindet, kann diese erfolgreich sein.

Im Anschluss geht es darum, einen solventen Bürgen beziehungsweise zweiten Kreditnehmer für die Kreditaufnahme zu finden. Ohne diesen wird es den Kredit auf keinen Fall geben. Denn die Banken brauchen Sicherheiten. Und die zweite Person muss diese liefern können.

Zu guter Letzt geht es darum, eine angemessene monatliche Rate zu ermitteln, die auch unter den schwierigen Umständen gezahlt werden kann. Auch wenn sich die Laufzeit dadurch in die Länge zieht, sollte niemals zu hoch gepokert werden. Lieber kleine Raten und eine lange Laufzeit, als große Raten und Zahlungsausfälle.

Wie sieht es mit dem Auslandskredit aus?

Ein Kredit ohne Schufa – den gibt es doch im Ausland. So denken viele Verbraucher und sind der Meinung, dass der Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis dort auch ganz einfach aufgenommen werden kann. Doch dem ist nicht so.

Im Ausland gibt es zwar einen Kredit ohne Schufa. Aber es gibt keinen Kredit ohne Bonitätsnachweis. Die eigene Bonität muss immer in Form von Einkommensnachweisen, einem Arbeitsvertrag und Kontoauszügen nachgewiesen werden können. Denn auch im Ausland haben die Banken nichts zu verschenken und verleihen nur dann Geld, wenn dieses auch zurückgezahlt werden kann.

Jetzt Kredit ohne Schufa beantragen
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift