Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Ideal bei bestehenden Krediten
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kredit trotz Schulden und Schufa

Kredit trotz Schulden und Schufa

Ein Kredit wird in der Regel immer dann angefragt, wenn die eigene Liquidität nicht ausreicht, um geplante Anschaffungen tätigen zu können. Besonders beliebt sind Konsumkredite, die für die Anschaffung von Konsumgegenständen aller Art genutzt werden. doch auch der Autokredit und der Immobilienkredit sind in unseren Breitengraden sehr verbreitet.

Wer sich bei der Kreditaufnahme nicht auf einen festen Verwendungszweck festlegen möchte, der kann auch auf einen einfachen Ratenkredit ohne Zweckbindung zurückgreifen. Letztere Kreditvariante empfiehlt sich unter anderem auch dann, wenn offene Verbindlichkeiten mit Hilfe von einem Kredit zusammengefasst und getilgt werden sollen.

Schulden sind in unserer heutigen Zeit nämlich leider keine Seltenheit mehr. Rund jeder 10. Deutsche ist überschuldet. Alarmierende Zahlen, die aufzeigen, dass es auch in einem vermeintlich reichen Land viele Menschen gibt, die eigentlich viel zu wenig Geld haben.

Grund für die Überschuldung ist meist ein überzogenes Konsumverhalten. Es geht nicht mit den finanziellen Mitteln einher, welche zum Leben zur Verfügung stehen, sondern überschreitet diese deutlich. Haben sich erst einmal die ersten Schulden angesammelt, die nicht mehr bedient werden können, dauert es auch nicht lange, bis sich die Schufa meldet und die ersten negativen Einträge verkündet. Damit ist dann der Zeitpunkt gekommen, an dem das Leben deutlich schwerer wird. Denn eine negative Schufa macht den Abschluss von Verträgen deutlich aufwendiger. Besonders dann, wenn ein Kredit trotz Schulden und Schufa gesucht wird.

Warum ein Kredit trotz Schulden und Schufa?

Eigentlich sollte davon ausgegangen werden, dass ein Kredit trotz Schulden und Schufa keine gute Idee ist. So sehen es auf jeden Fall die traditionellen Bankhäuser, die bei einer solchen Konstellation in der Regel keinen Kredit mehr vergeben. Sie sehen das Ausfallrisiko kritisch, welches damit einhergeht.

Doch mitunter kann ein Kredit trotz Schulden und Schufa auch hilfreich sein. auf jeden Fall dann, wenn dessen Aufnahme wohl durchdacht ist und ausschließlich für die Bereinigung der Schulden angestrebt wird. Wurden die Schulden nämlich nicht durch ein falsches Konsumverhalten, sondern durch Schicksalsschläge oder eine falsche Beratung bei Finanzprodukten aufgebaut, dann kann der Kredit – soweit er richtig eingesetzt wird – einiges wieder geraderücken und das vormals schöne Leben wieder zurückholen.

Was sollte bedacht werden?

Damit ein Kredit trotz Schulden und Schufa dies aber auch wirklich erreichen kann, gilt es, dessen Aufnahme genauestens zu planen. So ist es wichtig, dass im Vorfeld alle Sicherheiten zusammengetragen werden, die für den Kredit aufgebracht werden können. Vielleicht lassen sich trotz der Schulden noch Wertgegenstände finden, die der Bank als Sicherheit angeboten werden können. Oder aber kapitalbildende Versicherungen, Fonds oder Wertpapiere, die nicht veräußert werden müssen, trotz alledem aber Sicherheit bringen.

Die wichtigste Sicherheit ist jedoch das feste Einkommen, welches der Kreditnehmer unbedingt haben sollte. Ohne Einkommen kein Kredit – schon gar nicht, wenn es sich um einen Kredit trotz Schulden und Schufa handelt. Es bildet die Basis für die Rückzahlung der Verbindlichkeiten an die Bank und sollte daher in ausreichender Höhe vorhanden sein.

Wo kann der Kredit trotz Schulden und Schufa aufgenommen werden?

Wie bereits erwähnt, kann der Kredit trotz Schulden und Schufa nicht einfach bei einer der bekannten Banken oder Sparkassen aufgenommen werden. Die traditionellen Bankhäuser vergeben nur dann einen Kredit, wenn die Bonität dies erlaubt. Maximal mit Hilfe von einem Bürgen oder einem zweiten Mitantragsteller könnte auf diesem Wege etwas bewegt werden.

Vielmehr sind es die Kreditportale wie Auxmoney, die in einer solchen Situation hilfreich zur Seite stehen können. Sie haben sich auf schwierige Kreditvergaben spezialisiert, bieten dafür nicht nur die passenden Geldgeber an, sondern auch das Konzept, welches eine vollständige Rückzahlung auch während einer angespannten finanziellen Lage erlaubt.

Dafür muss man als Kreditnehmer jedoch akzeptieren, dass die Zinsen etwas höher ausfallen und es keine Garantie gibt, dass der Kredit wirklich in die Tat umgesetzt werden kann. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Denn vielleicht lassen sich so die Schulden tilgen, damit irgendwann wieder ein normales Leben ohne Abstriche geführt werden kann.

Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Ideal bei bestehenden Krediten
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift