Kredit zum Schuldenausgleich

Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Fast 10 Prozent der Erwachsenen in Deutschland haben so hohe Schulden, dass sie diese ohne fremde Hilfe nicht bereinigt bekommen. Eine recht beängstigende Zahl, wenn man bedenkt, dass dies nur die Spitzes des Eisberges ist und das sich die Zahl der Schuldner immer weiter erhöht.

Schuld daran ist unter anderem unsere Konsumgesellschaft und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Nicht nur, dass an jeder Ecke Waren angeboten werden, von denen wir eigentlich nur einen sehr kleinen Teil benötigen, um ordentlich leben und arbeiten zu können. Schlimm ist auch, dass diese Waren problemlos finanziert werden können, da sich überall Kreditangebote finden lassen, die dies ermöglichen.

Bedenkt man dann noch, dass sich kaum jemand auf einem sicheren Arbeitsplatz mit einem sicheren Einkommen ausruhen kann, dürfte jeder verstehen, warum so viele Verbraucher verschuldet oder gar überschuldet sind.

Mit einem Kredit zum Schuldenausgleich die Schulden bekämpfen

Eine Flucht aus den Schulden gelingt nur dann, wenn diese rechtzeitig erkannt und bekämpft werden. Viele Verbraucher versuchen die Schulden mit Hilfe von Ratenzahlungsvereinbarungen mit den Gläubigern in den Griff zu bekommen. Dies gelingt in den meisten Fällen jedoch nicht, weil die Gläubiger schnellstmöglich ihr Geld haben wollen, daher keine Kleinstraten erlauben und zudem gerne einmal ordentliche Verzugszinsen auf die offenen Beträge draufschlagen. Wer dann noch mehrere Gläubiger hat, kann die hohe Summe, die bei einer Ratenzahlungsvereinbarung aufgebracht werden müsste, meist gar nicht bewältigen.

Aus diesem Grund sollte dieser Weg gar nicht erst eingeschlagen werden, da dieser nur viel Zeit und Nerven kostet. Besser ist es, rechtzeitig über einen Kredit zur Schuldenbereinigung nachzudenken. Diesen gibt es in Form von einem Ratenkredit immer dann, wenn die Bonität des Kreditnehmer eine Aufnahme von einem Kredit zulässt.

Wann passt die Bonität?

Die Bonität für einen Kredit zum Schuldenausgleich passt immer dann, wenn ein festes Einkommen und eine positive Schuf vorhanden ist. Da sich Schulden recht schnell negativ in der Schufa niederschlagen können, ist es wichtig, dass der Kredit zum Schuldenausgleich schnell aufgenommen wird, um die Kreditaufnahme nicht unnötig zu erschweren.

Wir empfehlen, bereits bei den ersten Anzeichen einer Überschuldung aktiv zu werden. Wichtig ist, dass es noch zu keinen Zahlungsausfällen gekommen ist und die Gläubiger noch keinen Mahnbescheid beziehungsweise Vollstreckungsbescheid beantragt haben. Ist dies nämlich geschehen, sind die Chancen auf einen guten Kredit sehr schlecht.

Schritt für Schritt zum Kredit zum Schuldenausgleich

Für die Aufnahme vom Kredit zum Schuldenausgleich ist es wichtig, dass die komplette Schuldensumme ermittelt wird. Dafür lohnt es, alle Gläubiger anzuschreiben und nachzufragen, wie hoch die offenen Schulden sind. Wichtig ist, dass wirklich alle offenen Verbindlichkeiten erfasst werden. Auch wenn diese nur sehr klein sind. Denn am Ende soll es nur noch einen großen Gläubiger – die Bank – geben, mit der man dann eine sinnvolle und umsetzbare Ratenzahlungsvereinbarung treffen kann.

Ist die komplette Schuldensumme ermittelt, muss nach passenden Angeboten geschaut werden. Ein Kreditrechner im Internet hilft bei der Auswahl von passenden Kreditangeboten. Sollte die Bonität etwas schwächeln, lohnt es, einen Bürgen zur Kreditaufnahme hinzuzuziehen. Zudem sollte der Kredit zum Schuldenausgleich so gewählt werden, dass die Rückzahlung flexibel gestaltet werden kann, um weitere finanzielle Probleme zu vermeiden.

Tipp: Wer sich um einen Schuldenausgleich bemüht, sollte im Gegenzug auch darauf verzichten, weitere Schulden zu machen. Wichtig ist, dass erst einmal alle Schulden beseitigt werden können, damit ein Neustart in wirtschaftlicher Sicht möglich ist. Wer jedoch parallel wieder Schulden macht, der kann sich die Suche nach einem passenden Kredit gleich sparen, da die Aufnahme nicht lohnt.



Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.