Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Kreditvergleich mit Sofortzusage

Kreditvergleich mit Sofortzusage

Ein Kreditvergleich mit Sofortzusage bringt dem Kreditsuchende eine gute Planbarkeit seiner Finanzen. Finanzielle Engpässe kommen oftmals unverhofft und können nur mit einem Onlinevergleich mit Sofortzusage umgangen werden.

Um den Kredit so günstig wie möglich zu halten, wird empfohlen mit einem Kreditvergleich verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen. Damit können Kreditsuchende bares Geld sparen.

Schnell erklärt – Fakten in der Übersicht

  • Geldhäuser verleihen Geld zu ganz unterschiedlichen Konditionen
  • Es spart der, der vergleicht und zu individuell optimalen Bedingungen Kredit beantragt
  • Nutzen Sie gleich jetzt Ihre Vorteile aus dem Kreditvergleich mit Sofortzusage
  • Stelle Sie – ganz unverbindlich – Ihren Kreditantrag zu optimalen Bedingungen

Kreditvergleich mit Sofortzusage – wie ist das mit der Sofortzusage?

kreditvergleich-mit-sofortzusage
Kreditvergleich mit Sofortzusage – bequem Zinen sparen 

Wer zu seiner Hausbank geht und dort nach einem Kredit fragt, der vereinbart erst einmal einen Termin. Bei diesem Termin wird der Mitarbeiter die Unterlagen des Kreditsuchenden prüfen und gegebenenfalls eine positive Kreditentscheidung treffen.

Oft muss der Kunde aber einige Tage warten bis er die Zusage oder die Absage erhält. Anders hingegen sieht es mit einem Online-Kredit aus.

Hier stellt der Kunde seinen Kreditantrag. Anhand der eingegebenen Daten wird mit einem automatisierten Prüfverfahren sofort festgestellt, ob der Kunde solvent für einen Kredit ist oder nicht.

Es wird ihm eine vorläufige Sofortzusage erteilt. Erst wenn der Kunde die notwendigen Bonitätsunterlagen an den Kreditgeber geschickt und das Postident-Verfahren vorgenommen hat, kommt gegebenenfalls die richtige Kreditzusage, meist mit einer gleichzeitigen Geldanweisung.

Um mit diesen schnellen Prüfverfahren eine Sofortzusage zu erhalten, muss die Bonität des Kunden aber einwandfrei sein.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – warum vergleichen?

Wer sich für einen Kredit interessiert der sollte zuvor einen Kreditvergleich vornehmen. Damit können die verschiedenen Kreditangebote miteinander verglichen werden.

Gerade die Angebote im Online-Bereich sind so vielfältig, dass der Kreditsuchende den Überblick verlieren könnte. In früheren Zeiten mussten sich Kreditsuchende auf das Angebot der Hausbank verlassen und das war nicht immer das beste.

Heutzutage braucht niemand mehr das Haus zu verlassen um nach einem Kredit zu suchen. Am heimischen PC ist alles möglich.

Mit einem Kreditvergleich kann schnell herausgefunden werden welche Kreditart die beste für das Vorhaben des Kunden ist. Nicht zu vergessen sind die Konditionen die mit einem Kreditvergleich geprüft werden können.

Kunden sollten darauf achten, dass der Kreditvergleich auch die aktuellen und neuesten Infos bereitstellt. Das kann der Kunde prüfen, indem er sich die Seite eines Anbieters ansieht und die Zahlen dort miteinander vergleicht.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – Geld sparen

Wenn die gewünschte Kreditsumme feststeht, wird diese in den Kreditvergleich eingegeben. Dazu kann die Laufzeit gewählt werden.

Sofort sieht der Kunde wie hoch die Kreditrate sein wird und wie der Zinssatz aussieht. Wobei zum angezeigten Zinssatz zu erwähnen ist, dass dieser nicht auf alle Kunden zutrifft.

Meistens werden die Zinsen bonitätsabhängig berechnet. Den persönlichen Zinssatz erfahren Kunden, wenn sie eine Kreditanfrage stellen.

Mit dem dann zugestellten Angebot wird auch der Zinssatz zu sehen sein. Diese Anfrage hat keinerlei Auswirkungen auf die Schufa.

Es handelt sich dabei meistens um eine Konditionenanfrage. Das bedeutet, wer eine gute Bonität hat, der wird auch einen günstigen Zinssatz erhalten.

Wenn die Ratenhöhe zu hoch ausfällt, kann mit einer Verlängerung der Laufzeit diese angepasst werden. Wichtig ist auch der Verwendungszweck.

Wer sich beispielsweise für einen Autokredit interessiert, der sollte dies auch im Verwendungszweck angeben. Unter Umständen kann der Kunde dann bessere Konditionen erhalten, wenn er das Auto als Sicherheit bzw. den Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt.

Beim Zinssatz sollten Kreditsuchende auf den effektiven Jahreszins achten, denn der enthält sämtliche Kosten des Kredites.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – darauf ist zu achten

Nicht nur der Zinssatz und die Ratenhöhe sind wichtig, auch kostenlose Sondertilgungen sollte der Kredit enthalten. Gerade Kunden die vom Arbeitgeber im Jahr immer wieder einmal eine Sonderzahlung erhalten sollten darauf achten.

Diese Beträge könnten dann auf den Kredit eingezahlt werden, der dann schneller getilgt ist. Sind keine kostenlosen Sondertilgungen vereinbart, wird der Vorgang kostenpflichtig, wenn es überhaupt geht.

Es sollte aber auch darauf geachtet, dass Ratenpausen erlaubt sind. Kredite werden ja meistens über mehrere Jahre hinweg bezahlt. Da kann es immer wieder zu einem finanziellen Engpass kommen.

Sind Ratenpausen vereinbart, kann der Kunde diese nutzen und so seine Finanzen wieder auffrischen. Wurde mit einem Kreditvergleich mit Sofortzusage ein Anbieter gefunden, kann direkt über dessen Seite der Kredit beantragt werden.

Wie vor schon erwähnt, wird sofort danach eine vorläufige Kreditentscheidung kommen.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – Kreditvorgang

Wenn der Kreditvergleich den passenden Anbieter gezeigt hat, kann der Kredit sofort beantragt werden. Dazu laden Kunden den Kreditantrag herunter, drucken ihn aus und unterschreiben ihn.

Die Unterlagen die die Bank verlangt, müssen dem Kreditantrag beigefügt werden. Das sind meistens Gehaltszettel der letzten drei Monate und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum.

Manche Bank möchte auch einen kleinen Haushaltsplan sehen oder verlangt eine Kopie des Arbeitsvertrages. Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Mit den Unterlagen geht der Kunde zur Post und führt dort das Postident-Verfahren durch. Der dafür notwendige Coupon wurde dem Kunden mit den Unterlagen zugeschickt.

Es gibt aber auch Kreditgeber die das neue Videoident anbieten. Dann entfällt die Identitätskontrolle bei der Post.

Gehen bei der Bank die Unterlagen ein, wird sie die Schufa abfragen. Diese sollte idealerweise nicht belastet sein.

Denn ansonsten kann eine Kreditablehnung kommen. Ist alles zur Zufriedenheit der Bank, wird die Kreditsumme sofort angewiesen.

Kreditsuchende können dann bereits nach wenigen Tagen über ihr Geld verfügen.

Kreditvergleich mit Sofortzusage – schlechte Schufa

Es gibt viele Kreditsuchende die eine negativ belastete Schufa haben. Bei ihrer Hausbank und auch bei anderen Banken wurde der Kreditantrag bereits abgelehnt.

Diese Kunden haben die Möglichkeit sich nach einem schufafreien Kredit umzusehen. Meistens ist bei dieser Kreditform eine Kreditvermittlung vorgeschaltet.

Diese übernimmt die Kreditvorprüfung und sichtet alle Unterlagen bevor sie an den Kreditgeber gehen. Allerdings arbeiten Kreditvermittlungen nicht umsonst.

Nach erfolgreicher Kreditzusage wird eine Provision fällig, die Kunden aber meistens nicht extra bezahlen müssen. Die Vermittlungsgebühr wird dann in den Kreditbetrag eingerechnet.

(FS)

Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift