Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich ein Auto kaufen trotz negativer Schufa?

Einklappen
X

Soll ich ein Auto kaufen trotz negativer Schufa?

mein Problem ist, dass ich ein anderes Auto brauche, aber eine schlechte Schufa habe. Nachfrage bei meiner Hausbank ergab nichts, ich wurde auf meine schlechte Schufa hingewiesen.

Auch eine bekannte Online-Bank verweigerte mir einen Kredit, aus demselben Grund wie die Hausbank. Ich bin aber auf ein Auto angewiesen. Ich habe nämlich eine körperliche Beeinträchtigung was es mir nicht möglich macht, weitere Strecken zu gehen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Ich habe zwar einen Behindertengrad, der mich aber nicht von A nach B bringt. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich ein Auto kaufen trotz negativer Schufa? Was meint das Forum dazu?

Wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte, wo ich denn suchen muss um einen Autokredit zu erhalten, wäre mir schon geholfen. Bekannte von uns hatten seinerzeit über eine Kreditvermittlungen einen Kredit ohne Schufa erhalten.

Wäre das für mich auch eine Option? Auf was muss ich dann aber achten, dass ich nicht an einen windigen Kreditvermittler gerate, der es nur auf mein Geld abgesehen hat.

Ich bin verheiratet und habe einen festen Job der mir ein monatliches Einkommen von 1650 Euro einbringt. Meine Frau arbeitet nicht mehr, sie ist in Frührente. Die Schufa meiner Frau ist nicht belastet. Welche Kreditsumme könnte ich denn mit meinem Einkommen erhalten.

Könnte vielleicht meine Frau den Kredit auf ihren Namen nehmen und ich unterschreibe sozusagen als Bürge. Dankbar wäre ich für Hinweise und Ratschläge aus dem Forum. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ja, Sie können auch mit negativer Schufa einen Kredit für ein Auto bekommen. Beantragen Sie einfach einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein.

Indem Sie den Antrag direkt auf der Homepage der Bank stellen, sparen Sie sich die Kosten für einen Kreditvermittler. Bei Ihrem Einkommen können Sie einen Kredit über 5.000 Euro aufnehmen, der in 40 Monatsraten zu je 225 Euro zurück gezahlt werden muss.

Ich rate Ihnen, Ihre Frau als Mitantragsteller einzubeziehen. Dadurch könnten Sie sogar die Höchstsumme von 7.500 Euro bekommen.

Die Sigma Bank ist eine ganz normale Bank, die weder Vorkosten noch Bearbeitungsgebühren im Voraus verlangt. Sie stellen den Antrag online und senden dann die benötigten Unterlagen nach Liechtenstein.

Alle anderen Angebote zum Thema "Kredit ohne Schufa" sind unseriös, insbesondere alle Angebote mit Vorkasse. Wussten Sie schon, dass Sie als Schwerbehinderter einen Zuschuss zum Autokauf bekommen können?

Der Zuschuss heißt Kraftfahrzeughilfe und kann von Ihrem Rehabilitationsträger gewährt werden. Als Höchstbetrag können 9.500 Euro gewährt werden.

Voraussetzungen für die Kraftfahrzeughilfe sind ein Schwerbehindertenausweis mit einer eingetragenen Behinderung von mindestens 50 Prozent. Außerdem müssen Sie glaubhaft machen können, dass Sie das Auto entweder brauchen, um auf Arbeit zu kommen oder um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Wenn Deine Frau den Kredit aufnimmt und sie die Voraussetzungen erfüllt, musst Du auch nicht als Bürge unterschreiben. Ihr könntet aber den Antrag zusammen stellen.

Eine andere Variante ist ein Autokredit ohne Schufa, der ein ausreichendes Einkommen voraussetzt. Das hast Du mit Deinem festen Job und einem monatlichen Verdienst von 1650 Euro netto.

Hast Du Interesse daran, wende Dich am besten gleich an einen Vermittler. Maxda und Bon Kredit sind generell gute Adressen.

Stellst Du den Antrag mit Deiner Frau, können sich die Kreditchancen verbessern. Dann könntet Ihr es auch bei einer herkömmlichen Bank probieren.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa bekommst du bei den deutschen Banken keinen Autokredit, weder bei deiner Hausbank noch bei einer Onlinebank. Ein Kredit ist noch möglich, wenn du jemanden hast, der für deinen Kredit bürgt.

Allerdings muss ein Bürge auch ein paar Voraussetzungen erfüllen, genauso wie der Kreditsuchende sie erfüllen muss. Dazu gehört, dass der Bürge ein eigenes Arbeitseinkommen in pfändbarer Höhe hat.

Da deine Frau bereits in Frührente ist, wird das sehr schwierig. Denn hier kommt es darauf an, wie hoch die Rente ist. Eine Alternative ist ein schufafreier Kredit.

Schufafreie Kredite werden über Kreditvermittler vertrieben wie zum Beispiel Bon Kredit, CrediMaxx und Creditolo. Dort kannst du deinen Kreditwunsch deponieren.

Anschließend sucht der Kreditvermittler für dich nach einem Kreditgeber. Die Kreditbedingungen findest du bei den Kreditvermittlern.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo boki,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

so genannte Negativmerkmale in deiner persönlichen Schufa-Kartei sind eigentlich immer ein Ausschlusskriterium, wenn es um die Aufnahme einer Finanzierung geht.

Dir wird ebenfalls nichts andere übrig bleiben, als dich an eine Kreditvermittlung zu wenden oder deine Frau als erste oder zweite Kreditnehmerin zu benennen. Wenn sie für dich bürgen muss, wovon mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen ist, dann könntest du nochmals einen Antrag bei deiner Hausbank stellen.

Bei Ehepaaren ist es meistens der Fall, dass einer der Ehepartner als "Sicherheit" in den Finanzierungsvertrag mitaufgenommen wird. Dein monatliches Einkommen in Höhe von 1.650 Euro sollte an sich eigentlich für die Beantragung eines Darlehens ausreichend sein. Ich denke, dass eine geschickte Verhandlung mit den Banken sicherlich zum Ziel führen kann.

Kommentar

Guten Tag,

der Autokauf in Verbindung mit einem oder mehreren negativen Einträgen in der persönlichen Schufa-Kartei ist immer ein unsicheres Unterfangen. Es spielen derart viele individuelle Faktoren eine Rolle, dass man schon eine Glaskugel besitzen muss, um den Ausgang vorhersehen zu können.

Du kannst dein Glück zwar bei einer Autobank versuchen, aber ob das was bringt, kann ich nicht abschätzen. Wenn sie sich von ihrer kulanten Seite zeigt, dann wird sie es akzeptieren, dass der Kfz-Brief für das finanzierte Auto als Sicherheit ausreicht. Vielleicht wird sie auch verlangen, dass du einen Bürgen benennen musst.

Bei einer anderen Bank hast du vermutlich wesentlich schlechtere Aussichten auf Erfolg. Daher rate ich dir, dass du dir diesen Weg sparst und dich gleich mit diversen Kreditvermittlern in Verbindung setzt, die sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert haben.

Kommentar

Guten Tag,

deine persönliche Schufa-Kartei ist natürlich ein enormes Hemmnis für Banken, wenn diese dir einen Kredit geben sollen. Aufgrund des hohen Ausfallrisikos sind die Aussichten auf Erfolg für dich nahezu aussichtslos, wenn du nicht gerade über ein Manager-Gehalt Monat für Monat verfügst.

Die Finanzierung eines neuen Fahrzeugs sollte dennoch nicht unmöglich sein. Gerade wegen deiner körperlichen Beeinträchtigung sollte man an dieser Stelle besonderen Ehrgeiz an den Tag legen und vor diesem Hintergrund mit einem gut durchdachten Plan vorgehen.

Einen schufafreien Kredit könntest du von einem Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda, nach entsprechender Beantragung erhalten. Bei Kreditvermittlern solltest du vor allem auf dessen Auftreten sowie etwaige Empfehlung achten.

Da sich deine Frau bereits in Frührente befindet, kannst du sie nicht als Bürge zur Absicherung des Darlehens benennen. Dein Einkommen in Höhe von 1.650 Euro ist jedoch meiner Meinung ausreichend, wenn deine Ausgaben nicht deine Einnahmen übersteigen. Wie hoch die Kreditsumme genau sein kann, wird dir wohl nur der jeweilige Kreditvermittler selbst beantworten können.

Essentielle Faktoren, wie zum Beispiel den Zinssatz, kannst du zum Beispiel durch die Vorlage von Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten zu deinen Gunsten teilweise erheblich beeinflussen. Wenn du einen anderen Bürgen benennen kannst, dürfte das die Konditionen für das schufafreie Darlehen ebenfalls deutlich verbessern.

Kommentar

Nur bei sehr wenigen Menschen deutet die schlechte Schufa nicht auf ein „strukturelles“ Problem hin. Die Frage, ob Sie ein Auto trotz negativer Schufa anschaffen sollten, beantwortet sich damit nicht so einfach.

Im Grunde genommen ist es immer richtig, erst die Schwachstellen zu beseitigen. Zeit für einen Autokredit ist immer noch, wenn die Vorzeichen stimmen.

Erweist sich der Autokauf als unvermeidlich, ist es vernünftig, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Ein einfacher Gebrauchter tuts auch.

Wie viel Kredit realistisch ist, lässt sich trotz Schufa nicht so einfach sagen. Ohne Schufa qualifizieren Sie 1650 Euro Nettogehalt – abhängig von den Unterhaltsverpflichtungen - zu 3.500 Euro oder maximal 5.000 Euro Kredit.

Raten möchte ich Ihnen zum unverbindlichen Kreditantrag bei Smava. In der Sofortprüfung sehen Sie auf einen Blick, ob der gewünschte Autokredit umsetzbar ist.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei einer Bank käme Ihre Frau als Rentnerin wahrscheinlich nicht als Kreditnehmer infrage. Sie könnten aufgrund Ihrer negativen Schufa auch nicht als Bürge für einen Kredit auftreten.

Sie erfüllen durch die negative Schufa die Voraussetzungen für eine Bürgschaft nicht. Ein Kredit ohne Schufa könnte für Sie eine Alternative sein.

Da Sie verheiratet sind, wäre aber nur eine Kreditsumme von 3500 Euro möglich. Für einen höheren Kredit müssten Sie mindestens 2000 Euro netto verdienen.

Als Kreditvermittler kann ich Ihnen Creditolo empfehlen. Der Kredit wird nach etwa einer Woche ausgezahlt. Viel Glück für Sie.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ein Kredit bei einem Vermittler ist der einzige, den du mit einer schlechten Schufa bekommen kannst. Rechne dir aber vorher aus, wie viel Geld für die Rate zur Verfügung steht.

Dann nutze bei Smava den Kreditrechner und so kannst du sehen, ob du die Rate auch wirklich zahlen kannst. Bei einer höheren Kreditsumme für das Auto, musst du eine Sicherheit erbringen können.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn du auf ein Auto angewiesen bist, dann musst du es bei einem Kreditvermittler versuchen. Diese vergeben den Kredit auch ohne Schufa.

Du kannst den Kredit aufnehmen, wenn du eine ausreichende Bonität besitzt. Dazu zählt das Einkommen und das du eine gute Einnahmen Ausgaben Rechnung hast.

Die Ausgaben dürfen nicht die Einnahmen übersteigen. Des weiteren kann es sein, dass du einen Bürgen brauchst, wenn die Kreditsumme bei dir höher ausfallen soll.

Stelle bei den Vermittlungen eine Anfrage und dann siehst du schon, ob du einen Bürgen brauchst oder den Kredit allein aufnehmen kannst.

Kommentar

Guten Tag,

das ist gut ausgedrückt, dass der Ausweis für eine Behinderung einen nicht von A nach B befördern kann. Eine Lösung muss her.

Diese liegt aber nicht darin, dass du als Bürge unterschreibst, das verhindert leider deine negative Schufa. Auch geht es leider nicht, dass deine Frau als Kreditnehmer eingetragen wird, weil sie kein Einkommen hat. Es sei denn sie bekommt eine Rente weit über der Pfändungsfreigrenze.

Diese liegt bei 1150,-€ für eine Person, erhöht sich aber bei jeder weiteren Person in einem Haushalt.

Ihr könnt natürlich nun einen Kredit ohne Schufa Abfrage in Anspruch nehmen, müsst dann aber mit recht hohen Zinsen rechnen. Beantragen kannst du diesen Kredit bei Smava.

Kommentar

Erstens können Sie mit einer schlechten Schufa kein Bürge sein und zweitens dürfte Ihre Frau keinen Kredit bekommen, weil sie in Frührente ist.

Sie selbst haben aber die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit in Liechtenstein zu beantragen. Dort hat die Sigma Bank ihren Sitz und vergibt über das Internet Kredite an Menschen in Deutschland mit schlechter Schufa.

Die Kredithöhe ist in drei Beträge gestaffelt. Je mehr Kredit Sie benötigen, umso mehr müssen Sie netto verdienen. Schauen Sie sich die Seite mal an.

Dort erfahren Sie mehr. Nehmen wir an, Sie brauchen 3.500 Euro. Dann müssen Sie 1.250 Euro netto verdienen.

Kommentar

Ihre Frau wird es mit einem Kredit schwer haben, weil sie bereits in Rente ist. Die meisten Banken vergeben dann keinen Kredit mehr.

Sie könnten auch nicht wegen Ihrer schlechten Schufa als Bürge auftreten. Dazu bräuchten Sie eine gute Bonität.

Mit Ihrem Nettoeinkommen könnten Sie unter Umständen einen Kredit von 5.000 Euro von der Sigma Bank in Liechtenstein bekommen.

Die Bank hat einen Online-Auftritt. Die Zinsen sind mit über elf Prozent recht hoch. Das lässt sich aber nicht ändern.

Das ist übrigens die einzige Bank, die schufafreie Kredite vergibt. Es gibt sonst keine andere. Sie können sich mit der Bank mal in Verbindung setzen, ob Ihre Frau mit einen Kredit aufnehmen kann.

Ich bezweifle das zwar, aber versuchen können Sie es trotzdem. Sobald ein Kreditvermittler Vorkasse verlangt, einen Versicherungsvertrag auf den Tisch legt, einen Vertreter ankündigt oder eine Schuldnerberatung anbietet, dann handelt es sich um ein unseriöses Angebot.

Kommentar

Sie können auch dann ein Auto kaufen, wenn die Schufa negativ belastet ist. Um sich keine unnötigen Absagen bei Banken einzuhandeln, rate ich Ihnen zu einem Kreditvermittler, der Kredite privat vermittelt.

Smava bietet dazu die beste Plattform und der Kredit ist ohne Prüfung der Schufa. Sie erhalten das Geld für die Anschaffung eines Fahrzeugs nicht von einer Bank, sondern von privaten Kreditanlegern.

Es reichen Kontoauszüge, um nachzuweisen, dass Sie ein eigenes Einkommen erzielen. Der gesamte umfangreiche Papierkram fällt heute weg und alles lässt sich digital beantragen.

Als Gegenwert schaffen Sie sich ein Fahrzeug an und bieten damit den Kreditgebern eine Sicherheit, die im Zweifel auch pfändbar wäre, wenn Sie die Raten nicht mehr fristgerecht tilgen können.

Lesen Sie sich alle weitere Infos bei Smava durch.

Kommentar

Sie könnten zum Autokauf einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Mit Ihrem Einkommen ist eine Kreditsumme von 3500 Euro möglich.

Für den Kredit können Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei dieser Kreditsumme 36 Monate und der Zinssatz liegt bei etwa 14 Prozent. Die Kreditanfrage können Sie online stellen.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage. Ihre Frau kommt als Kreditnehmer ohne ein geregeltes Einkommen übrigens nicht infrage.

Damit erübrigt sich auch die Frage, ob Sie dann als Bürge eingesetzt werden könnten. Eine Bürgschaft wäre für Sie sowieso nicht möglich, weil Sie eine negative Schufa haben.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

wenn du den einen oder anderen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei hast, dann wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei keiner Bank mit Sitz in Deutschland ein Darlehen erhalten.

Natürlich kannst du auch trotz negativer Schufa ein Auto kaufen, wenn du denn das nötige Kleingeld dafür übrig hast. Andererseits solltest du dich hinsichtlich einer Finanzierung an einen Kreditvermittler wenden, welche sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat.

Dort solltest du unbedingt anbringen, dass du ein Auto finanzieren möchtest und darüber hinaus den dazugehörigen Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegst. Welche Kreditsumme du mit deinem Einkommen in Höhe von 1.650 Euro erhalten kannst, kann niemand mit Gewissheit sagen. Hierbei kommt es vor allem auf deine monatlichen Ausgaben sowie Einnahmen an.

Anhand dieser Angaben/Informationen errechnet die Bank deine Bonität und somit deine Liquidität. Bei einem Einkommen in dieser Ordnung würde ich mir allerdings nicht allzu viele Sorgen machen. Deine Frau kann das Darlehen wahrscheinlich nicht aufnehmen, da ihr Einkommen zu gering ist.

Kommentar

Mit einem seriösen Kreditvermittler können Sie den Autokauf realisieren. So wird Ihnen Smava sicherlich helfen, den Wunsch vom Auto zu erfüllen.

Ihr Einkommen ist solide trotz Schufa und damit ist eine Kreditvergabe nicht ausgeschlossen. Schließlich schaffen Sie mit dem Kredit einen Gegenwert, der im Notfall pfändbar ist, falle es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt.

Wenn Sie den Kredit noch besser absichern können, wäre das sehr hilfreich. Hier denke ich vor allem an einen Bürgen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          52 Klicks (25,49 %)
                                          Von Essen Bank
                                          38 Klicks (18,63 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          35 Klicks (17,16 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          32 Klicks (15,69 %)
                                          Bon Kredit
                                          15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt