• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kennt jemand den Commerzbank Autokredit? Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kennt jemand den Commerzbank Autokredit? Wer hat Erfahrungen?

Hat schon jemand einen Commerzbank Autokredit aufgenommen? Ich muss mir jetzt ein Auto kaufen, da ich arbeitstechnisch mehr unterwegs bin.

Früher konnte ich mit dem Bus zur Arbeit und überall hinfahren. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitgeber und brauche ein Auto.

Die ganze Woche über bin ich unterwegs, so dass ich wenig Zeit habe zur Bank zu gehen. Deshalb möchte ich einen Kredit den ich von zuhause aus beantragen kann.

Am besten auch das Postident-Verfahren, dass man ja bei einem Online-Kredit machen muss. Auch zur Post komme ich nicht.

Bei meiner Internetsuche bin ich auf die Commerzbank gestoßen. Die Konditionen haben mich angesprochen. Aber wie so oft auf diesen Seiten liest man einiges, aber nicht alles was wirklich wichtig ist.

Zum Beispiel der Zinssatz und ob auch Sondertilgungen und Ratenpausen erlaubt sind. Zu meinem Einkommen kann ich sagen, dass es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Aber wie ich eingangs schon erwähnt habe, habe ich eine neue Arbeitsstelle und habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Der Chef ist sehr zufrieden mit mir und hat eine Vollbeschäftigung in Aussicht gestellt.

Wer kann mir etwas über einen Autokredit von der Commerzbank berichten und habe ich überhaupt Kreditchancen? Übrigens mein Kreditwunsch wären 5000 Euro.

Gerade bei einem befristeten Arbeitsvertrag stellen sich Banken oft quer, was ich selbst schon einmal erlebt habe. Es wäre mir zwar möglich gewesen, einen Autokredit zu bekommen, allerdings hätte er schon in der Zeit bis zum Ende meines Arbeitsvertrages zurückgezahlt sein müssen.

Hohe Raten sind natürlich normalerweise auch nicht das, was man will. Ich denke aber, dass die Commerzbank den Kredit eher bewilligen wird, wenn du einen Bürgen nennst, der im Falle, dass du die Raten nicht mehr zahlen kannst, einspringen würde.

Das Ident Verfahren gibt es übrigens nicht mehr nur bei der Post, sondern auch online, so dass per Videochat der Ausweis vorgezeigt wird. Das kannst du dann von zuhause aus machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

Wenn du einen günstigen Kredit suchst, den du bequem vom Sofa aus beantragen kannst, dann schau doch einmal beim Kreditvermittler Smava vorbei. Dort findest du viele günstige Autokredite, mit denen du deinen Wagen preiswert finanzieren kannst.

Übrigens ist Postident schon längst ein alter Hut. Stattdessen gibt es jetzt Videoident, da muss man das Haus nicht mehr verlassen.

Den Kreditantrag stellt man online. Die nötigen Dokumente wie zum Beispiel die Kontoauszüge und die Gehaltsabrechnung schickt man ebenfalls per E-Mail.

Die Prüfung der Identität macht man ebenfalls bequem vom Sofa aus, mit dem eben erwähnten Videoident. Das ist nichts anderes als eine Videokonferenz, die in wenigen Minuten erledigt ist.

Inzwischen bieten manche Banken den voll digitalen Kredit. Bei dem wird auch die Unterschrift unter dem Vertrag per Smartphone erledigt.

Zunächst kommt es auf die Befristung des Arbeitsvertrags an. Wenn dieser in nächster Zeit ausläuft, werden Sie die Autofinanzierung bei der Commerzbank nicht durchbekommen.

Sprechen Sie mit Ihrem Chef, dass dieser Ihnen eine Weiterbeschäftigungsgarantie ausstellt oder bereits den Anschlussvertrag anfertigt, den Sie als Nachweis bei der Commerzbank einreichen.

Die Zinsen sind an die Laufzeit gebunden und beginnen bei 1,75% bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 5.000 Euro Darlehen. Bei einer längeren Laufzeit steigt entsprechend der Zinssatz, als Beispiel bei 60 Monaten liegt dieser bei 2,75%.

Möglich ist eine Kreditstundung. Für die erste Monatsstundung zahlen Sie 10,00 Euro, für jede weitere - maximal drei Monate - zahlen Sie pro Monat 5,00 Euro Gebühr.

Wenn Du bisher nur einen befristeten Arbeitsvertrag hast, kannst Du bei der Commerzbank nur einen Autokredit mit einer Laufzeit beantragen, die maximal Deiner Befristung entspricht. Möchte Dich Dein Chef übernehmen und kann Dir dies schriftlich bescheinigen, sähe es für Dich viel besser aus.

Vielleicht kannst Du ja einmal mit Deinem Chef reden und eine Lösung finden. Dann sind die 5000 Euro, die Du beantragen möchtest, sicherlich kein Problem.

Hat Dein Einkommen eine ausreichende Höhe und ist Deine Schufa sauber, steht der Kreditaufnahme sicherlich nichts im Weg. Deine Identität kannst Du online nachweisen.

Das ist dann allerdings nicht das Postidentverfahren, sondern das Videoidentverfahren. Die Commerzbank bietet das auch an.

• Hallo PatricolaB,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Mit einem befristeten Vertrag wirst du so einfach keinen Autokredit bekommen. Die Commerzbank ist da sehr streng und muss auch den regeln befolgen.

Erfolg wirst du nur haben, wenn du den Kredit nicht allein aufnimmst. Ein zweiter Kreditnehmer sollte den Kredit beantragen und du als Bürge auftreten.

Guten Tag,
      Ihr größtes Problem ist Ihr befristeter Arbeitsvertrag. Dies gilt nicht nur für die Commerzbank, sondern gleich für jeden potenziellen Darlehensgeber.

Sie werden keinen Kreditgeber finden, der das Wort Ihres Chefs akzeptiert, dass es mit einer Übernahme funktionieren könnte. Sie benötigen einen unbefristeten Vertrag oder müssen dieses Risiko durch eine andere Sicherheit ausgleichen.

Im Prinzip haben Sie eigentlich nur eine Option. Sie müssen einen Bürgen präsentieren. Anders werden Sie leider nicht an Ihr Darlehen kommen.

Nun zum Autokredit von der Commerzbank. Sollten Sie das Hindernis aus dem Weg räumen, dass Sie nur einen befristeten Vertrag haben, sind Ihre Darlehenschancen ansonsten hervorragend.

Der Commerzbank KFZ Kredit kann vollständig online beantragt werden. Sie benötigen allerdings eine Webcam oder ein Handy mit Selfie-Cam, damit Sie sich per Videochat ausweisen können - das ist gesetzlich vorgeschrieben und lässt sich nicht umgehen.

Sie müssen nicht einmal den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegen, um das Darlehen zu erhalten. Der Zinssatz beginnt bei 1,75 Prozent.

Dieser Wert kann allerdings auch noch erheblich nach oben gehen, abhängig davon, wie gut es wirklich um Ihre Bonität bestellt ist. Ich würde bei Ihren Voraussetzungen, wie Sie diese bislang beschrieben haben, ehrlich gesagt mindestens dem doppelten Zinssatz ausgehen.

Der Commerzbank Autokredit ist ausdrücklich auch für Gebrauchtwagen gedacht. Diesbezüglich ist bei Ihnen also auch alles im grünen Bereich.

Was Sie wissen müssen, dass es etwa eine Woche dauern dürfte, bis das Geld auf dem Konto haben. Aber ich vermute, dass ist Ihnen schnell genug.

Niemand muss heute mehr in eine Bankfiliale gehen und dort einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Auch das Postident der letzten Jahre ist inzwischen moderner Technik gewichen.

Selbst die Unterschrift unter dem Kreditvertrag macht man heute digital. Schau dir mal den Kredit2Day an, der vom Kreditvermittler Smava vermittelt wird.

Der Kreditantrag wird vollkommen digital bearbeitet. Man muss nicht mehr das Haus verlassen.

Den Kreditantrag kannst du zu jeder Tageszeit stellen. Die Bearbeitung deines Kreditantrags erfolgt in Echtzeit.

Die Prüfung der Identität wird mit einer Videokonferenz vorgenommen. Dazu nutzt man eine App wie zum Beispiel von Skype.

Den Kredit unterschreibst du ebenfalls mit dem Smartphone, mit einer digitalen Signatur. Das Geld wird dann auf dein Konto überwiesen, wo du es per Onlinebanking verwalten kannst.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Guten Tag,
      insgesamt ist der Autokredit der Commerzbank sehr positiv. Dies gilt insbesondere, wenn man im Bereich der Gebrauchtwagen kaufen möchte und dafür einen Kleinkredit benötigt - so, wie Sie es ja vorhaben.

Das Darlehen ist ab 1500 Euro verfügbar. Mit Ihren 5000 Euro sind Sie absolut im grünen Bereich.

Sie müssen bei der Commerzbank außerdem nicht einmal Ihren KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegen, was ja bei vielen anderen Geldgebern obligatorisch ist. Auch dies ist sehr positiv.

Sondertilgungen sind immer möglich. Dieses Recht wird Ihnen schon durch das Gesetz zugestanden.

Allerdings kann es sein, dass Sie im Gegenzug eine Gebühr bezahlen müssen. Gewöhnlich gilt aber: Übersteigt die Sondertilgung nicht 10 Prozent der Restsumme, werden dafür keine Entgelte erhoben - sie sind dann kostenlos möglich.

Ratenpausen sind nicht garantiert möglich. Sie unterliegen der individuellen Vereinbarung.

Fragen Sie deshalb noch einmal konkret bei der Commerzbank nach den Regeln für Sondertilgungen und Ratenpausen. So haben Sie von Anfang an Klarheit.

Leider kann Ihre befristete Anstellung zu einem echten Problem werden. Ich würde nicht sagen, dass Sie prinzipiell überhaupt keine Kreditchancen deshalb haben - aber meine Fantasie reicht durchaus so weit, dass Sie dadurch Probleme bekommen könnten.

Besser wäre es, wenn Sie das Darlehen erst aufnehmen, wenn Sie tatsächlich unbefristet eingestellt sind. 5000 Euro sind aber kein hoher Betrag, insofern geht es möglicherweise auch so - das hängt dann allerdings auch wesentlich davon ab, wie viel Sie wirklich konkret verdienen.

Was nun das Postident-Verfahren angeht: Dieses ist tatsächlich möglich, aber Sie können auch einfach mittels Webcam oder Selfie-Cam vom Handy die Authentifizierung erledigen.

An deiner Stelle würde ich nicht bei einer bestimmten Bank einen Autokredit beantragen. Das hat man früher einmal so gemacht.

Heute wechselt man bei Krediten die Banken wie beim Einkauf den Supermarkt. Genauso wie man immer dort ein bestimmtes Produkt kauft, wo es am billigsten ist, holt man sich bei der Bank mit dem besten Angebot einen Kredit.

Autokredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet. Dazu verwendest du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24.

Eine Sondertilgung ist, wenn man den Kredit früher zurückzahlen möchte, als es eigentlich geplant ist. Das ist dann der Fall, wenn man unerwartet zu Geld kommt wie durch eine Erbschaft.

Dann kann man den Kredit mit einem Satz zurückzahlen und spart sich Geld, da man keine Zinsen mehr bezahlen muss. Eine Tilgungspause ist das Aussetzen der monatlich zu bezahlenden Tilgungsrate, wenn man zum Beispiel kein Geld hat.

Dein Problem ist aber der befristete Arbeitsvertrag. Man bekommt in einem solchen Fall nur einen Kredit mit einer Laufzeit, die nicht länger ist als das Arbeitsverhältnis.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Extrakredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Extrakredit beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Wenn du einen günstigen Autokredit für eine KFZ-Finanzierung suchst, dann nutze dazu doch einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava. Der Kreditvermittler sucht für dich binnen wenigen Sekunden viele günstige Autokredite.

Der Vergleich der Autokredite erfolgt primär nach den effektiven Zinsen. Die anderen Kreditkonditionen wie zum Beispiel eine Sondertilgung kannst du der Kurzbeschreibung entnehmen.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, welches dir gefällt, dann kannst du den Kreditantrag gleich beim Kreditvermittler stellen.

Du kannst den Kredit Online beantragen. Der Vorteil bei der Commerzbank liegt vor allem darin, dass der Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit hinterlegt werden muss.

Der Kredit wird innerhalb von Minuten entschieden. So weißt du also sehr schnell, ob du den Autokredit bekommst oder nicht.

Am besten wäre es, wenn du dich auf der Internetseite der Bank anmeldest und dann eine Anfrage stellst. So kannst du Schritt für Schritt den Kredit bei der Commerzbank beantragen.

Viele Personen, die berufstätig sind, haben dasselbe Problem wie du. Man kann unmöglich der Arbeit fernbleiben, um zu einer Bank zu gehen.

Daher gibt es im Internet jetzt Kredite, die man nicht nur online beantragen kann, sondern vollständig über das Internet abwickeln kann. Solche Kredite werden auch als voll digitale Kredite bezeichnet.

Der Vorteil ist, dass du das Zustellen der Dokumente wie Gehaltsabrechnung und Kontoauszüge und die Prüfung deiner Identität immer dann vornehmen lassen kannst, wann du dazu Zeit hast.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, da über das Internet alles schneller geht als in der Bankfiliale vor Ort. Solche Kredite findest du bei einem Kreditvermittler wie Smava.

Ein Beispiel ist der Kredit2Day der Solarisbank.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Solange Dein Arbeitsvertrag nur befristet ist, wirst Du es schwer haben, den Autokredit der Commerzbank zu erhalten. Die Bank vergibt ihre Kredite nur an Personen mit einem festen Einkommen und einem Arbeitsvertrag, der seit mindestens drei Monaten besteht.

Der Autokredit der Commerzbank ist für Geldbeträge zwischen 1500 und 80000 Euro erhältlich. Mögliche Laufzeiten sind 6 bis 96 Monate.

Zusätzliche Sicherheiten wie die Hinterlegung des KFZ-Briefes sind nicht nötig. Die wichtigste Voraussetzung für den Kredit ist, dass Du ein Auto kaufen möchtest, wobei die Marke und der Typ egal sind.

Du schreibst, dass Dein Chef Dir eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt hat. Es wäre gut, wenn er dies schriftlich bestätigen könnte, denn das würde Deine Kreditchancen generell erhöhen.

Bis Du eine Chance bei der Commerzbank hast, musst Du aber sicherlich noch etwas warten. Es gibt aber noch genügend andere Anbieter, die Du kontaktieren kannst.

Du solltest außerdem nicht versäumen, beim Händler ein Finanzierungsangebot einzuholen. Der Händler verwendet Dein Auto in der Regel als Sicherheit.

Du kannst es natürlich fahren, wo oft Du möchtest, vorausgesetzt, Du zahlst die Kreditraten ordnungsgemäß. Nur wenn Du erheblich in den Zahlungsrückstand gerätst, würde der Händler auf Dein Auto zurückgreifen.

Ob Du Kreditchancen hast für einen Autokredit von der Commerzbank? Woher sollen wir das wissen?

Wir kennen nicht Deinen Hintergrund und Deine Bonität, und wir wissen auch nicht, wie die Richtlinien der Commerzbank zur Vergabe von Krediten sind. Wir können hier nur hin und her raten, und das wollen wir in diesem Forum nicht.

Das sind ja dann keine Infos, die wir weitergeben, oder Tipps, sondern das Ergebnis von Ratereien.

Mit einem befristeten Vertrag wird eine Summe von 5000 Euro oft nicht möglich sein. Deine Kreditwürdigkeit ist dadurch nicht die Beste und kann zu einer Ablehnung führen.

Du solltest den Kredit nicht alleine beantragen. Wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, wird es leichter sein, den Kredit zu bekommen.

Heute um 01:47 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:52 - 2.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        020:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Der befristete Arbeitsvertrag wird Ihnen Probleme bereiten. Denn Banken genehmigen nur ungern einen Kredit, wenn ein befristeter Arbeitsvertrag vorliegt.

Um dennoch zu einem Kredit zu kommen, sollte dieser innerhalb der Befristung bezahlt werden. Natürlich wird es dann hohe Raten geben. Inwieweit Sie diese bezahlen können müssen Sie zuvor erst prüfen.

Wenn die Raten zu hoch sind, besteht die Möglichkeit, die Kreditsumme zu senken um so zu bezahlbaren Raten zu kommen. Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag nehmen.

Nehmen Sie einfach einen Kreditvergleich vor und suchen Sie nach Kreditgebern, die einen digitalen Kredit vergeben. Damit wird der komplette Kreditvorgang online abgewickelt. Selbst der Kreditvertrag wird mit einer elektronischen Unterschrift versehen.

Könnte eventuell Ihr Arbeitgeber Ihnen eine Bescheinigung geben, dass Sie nach der Befristung fest angestellt werden? Allerdings müssen Sie ihm dann von der Kreditsuche berichten, was auch nicht immer sinnvoll ist.

Ich glaube, dass Du mit dem Commerzbank Autokredit auf dem richtigen Weg sein wirst. Das "repräsentative Beispiel" nennt einen Zinssatz von 3,11 Prozent Pro Jahr, bei ganz perfekter Bonität und kurzer Laufzeit könnte es sogar unter die "2" runtergehen.

Meine Erfahrungen mit dem Commerzbank sind, dass die Leistungen der Bank sehr gut sind und auch die Webseite sehr aufgeräumt ist. So lassen sich viele Informationen mit ein bisschen suchen finden.

Leider gilt dies nicht für die Ratenpause, die es als eine Art Zusatzbonbon meines Wissens lediglich bei der Targobank und einigen Krediten der Deutschen Bank zu geben scheint.

Die Commerzbank weist darauf hin, dass man mit dem Berater sprechen sollte. Für mich sieht dies so aus wie ein Kulanzangebot für die nachträgliche Kreditänderung.

Allerdings scheint das Ziel der Commerzbank zu sein, dass die Mehrzahl der Kredite sozusagen ohne viel nacharbeiten funktionieren sollte.

Allerdings ist dies nicht unbedingt schlimm: Kalkuliere die Monatsraten doch einfach ein bisschen niedriger und die Laufzeiten ein bisschen länger - dann bleibt mehr "Luft" für unerwartete Reparaturen.

Da Du beim Autohändler Dein eigenes Geld bzw. Deine Finanzierung mitbringst, solltest Du zudem einen Nachlass beim Fahrzeugpreis bekommen können.

Und wie meistens im Jahr solltest und könntest Du auf die richtige Reihenfolge achten: Wann immer die Commerzbank ein "Begrüßungsgeld" für Girokonten anbietet ist die richtige Reihenfolge: Est Griokonto eröffnen, dort als Neukunde gelten und dann die 100 Euro Startguthaben mitnehmen.

Ist aber rein optional, den Kredeit gibt es in gleicher Qualität auch so.

Guten Tag,

Kreditchancen hast du mit Sicherheit. Dass du nur einen befristeten Arbeitsvertrag hast, wird allerdings ein Problem werden - ganz gleich, was dein Chef bislang gesagt hat.

Eventuell wird dich die Commerzbank darum bitten, eine Kreditausfallversicherung abzuschließen oder einen Bürgen zu präsentieren, um das Darlehen auf diese Weise abzusichern. Zwangsläufig muss das allerdings nicht sein, schließlich sind 5000 Euro nicht so hoch und bei dir steht ja nach das Fahrzeug gegen den Kredit.

Der Autokredit der Commerzbank ist ansonsten top. Bei mir ging das mit der Beantragung und der Genehmigung wirklich schnell - ich durfte mit dem Geld zudem ein Auto von einer Privatperson ankaufen, was ich super fand: Ich musste wirklich lange nach einer Bank suchen.

Meine Zinsen waren gut. Sie waren jetzt nicht überragend niedrig, aber ich würde sie als fair bezeichnen.

Ich bin übrigens Freiberufler und habe das Darlehen verhältnismäßig einfach erhalten. Dies zeigt, dass die Commerzbank durchaus entgegenkommend ist.

Hallo,
          die Commerzbank gehört im Bereich des Kreditwesens zu den ganz großen Anbietern, was sowohl Vor- als auch Nachteile haben kann. Ich habe sehr eingängige Erfahrungen mit dieser Bank gesammelt aber möchte gern zunächst diese Vor- und Nachteile für Dich darlegen.

Ein Vorteil eines großen Kreditanbieters ist zweifelsohne die persönliche Verfügbarkeit, welche durch die zahlreichen Fililalen und die unzähligen Mitarbeiter gewährleistet wird. Dies bringt auch fast zwangsläufig einen hervorragenden Kundenservice mit sich, sodass Du mit Deinen Anliegen immer ein offenes Gehör findest.

Dieser Vorteil birgt aber auch gleichermaßen einen Nachteil in sich. Dieser Nachteil bezieht sich auf die Kreditkonditionen in Form des Zinssatzes, da ein großer Anbieter kaum oder zumindest nur sehr schwerlich die gleichen Kreditrahmenkonditionen im Hinblick auf den Zinssatz anbieten kann wie ein namenloser oder kleinerer Kreditanbieter.

Dies ergibt sich aus dem Umstand, dass ein großer Kreditanbieter durch die Filialen sowie auch Mitarbeiteranzahl auch immense Kosten zu tragen hat. Diese Kosten werden durch die Kreditgeschäfte ein Stück weit kompensiert.

Du musst also direkt vorab bei Deiner Finanzierung wissen, was Dir wichtig ist. Möchtest Du einen seriösen sowie auch zuverlässigen Partner im Kreditgeschäft haben, so bist Du bei der Commerzbank auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn Dir allerdings günstige Zinssätze wichtig sind und Du von vornherein weisst, dass Du den Kundenservice eigentlich nicht brauchen wirst, so kannst Du auch einen namenlosen Anbieter im Internet suchen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die Commerzbank günstige Kredite anbieten kann.

Das Kreditgeschäft ist bei der Commerzbank sehr stark bonitätsabhängig gestaltet. Wenn Du eine sehr gute Bonität hast wird Dir die Commerzbank auch ein sehr gutes Angebot unterbreiten können.

Im Gegenzug brauchst Du es mit einer schlechten Bonität oder gar einer mittelmässigen Schufa bei der Commerzbank gar nicht erst versuchen. Die Ablehnungswahrscheinlichkeit ist dann nicht gerade gering und dies belastet Deine Schufa dann auch zusätzlich.

Jetzt, wo Du die ganzen Vor- und auch Nachteile kennst, solltest Du erst einmal einen Kreditvergleich im Internet bei Smava oder auch Auxmoney durchführen. Günstigere Angebote wirst Du dort mit Sicherheit finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Hallo,

um ganz ehrlich zu sein: Derzeit ist dein Kreditwunsch eher problematisch. Das wird sich aber hoffentlich im Laufe der Zeit ändern.

Die Befristung auf deinem Vertrag tut weh. Sie sollte mindestens anderthalb Jahre in der Zukunft sehen, damit die Commerzbank das mitmacht.

Wenn du außerdem noch in der Probezeit bist, wirst du endgültig aussortiert. In beiden Fällen könnte allerdings ein Bürge helfen.

Zudem wirst du dich irgendwie gegenüber der Bank ausweisen müssen. Du kannst das Postident-Verfahren auch online absolvieren - dazu würde ich dir raten.

Am einfachsten wäre es aber natürlich, einfach in eine Filiale der Commerzbank zu gehen. An deiner Stelle würde ich mir dafür auch in jedem Fall irgendwie die Zeit nehmen.

Du wirst deinen Fall erklären müssen. Ansonsten wirst du mit Sicherheit abgelehnt - und die Erklärung geht nun einmal am besten persönlich.

Ich hatte den Autokredit der Commerzbank und war sehr zufrieden. Sondertilgungen waren überhaupt kein Problem - Ratenpausen habe ich nicht gebraucht, deshalb weiß ich das leider nicht.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X