• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie sind die Chancen?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie sind die Chancen?

Einen guten Morgen an das Forum.

endlich habe ich wieder einen Job und sogar in meinem Beruf bekommen. Die lange Arbeitslosigkeit hat nun ein Ende, jetzt geht es wieder aufwärts.

Dazu gehört auch, dass ich mir jetzt wieder einen Wagen zulegen möchte. Während meiner Arbeitslosigkeit bin ich mit Bus und Bahn gefahren. Nicht immer bin ich pünktlich irgendwo angekommen.

Bei meinem Job möchte ich das aber vermeiden und mich nicht auf Bus und Bahn verlassen. Natürlich kann ich mir keinen Neuwagen leisten, aber ein guter Gebrauchter soll es dann doch sein.

Beim Händler habe ich auch schon das richtige Modell gesehen. Der Preis stimmt ebenfalls. Der Wagen soll 7000 Euro kosten. Das Geld habe ich nicht, so dass ich an einen Kredit denke.

Allerdings habe ich da so meine Bedenken, denn ich habe zuerst einen befristeten Arbeitsvertrag auf zwei Jahre erhalten. Mein Chef sagte, dass die Übernahme sehr gut sei.

Aber schriftlich habe ich nichts in Händen. Ich verdiene gute und die Kreditrate könnte auch etwas höher sein.

Wie ist das aber bei einem Autokredit befristeter Arbeitsvertrag. Wird die Bank mir einen Kredit geben, allein auf die Tatsache, dass mein Chef zufrieden mit mir ist und eine Übernahme in Aussicht gestellt hat?

Wäre es vielleicht besser wenn ich beim Händler das Auto kaufe und auch dort finanziere? Wer kann mir Tipps geben wie ich vorgehen soll? Danke schon mal.

Guten Tag an dich Suchenden,

schön das du wieder in deinem erlernten Beruf arbeiten kannst.
    Dann war nicht alles umsonst.

Da dein Vertrag befristet ist, wirst du dich wohl an eine Kreditvermittlung wenden müssen. Ein Autohändler oder auch die Hausbank wird sich darauf eher nicht einlassen.

Empfehlen kann ich dir Check24 oder Smava, dort erhälst du einen Kredit sogar mit einer schlechten Schufa. Die Konditionen sind gut und es wird angeboten, dass man auch mit einem befristeten Vertrag einen Kredit bekommen kann.

Allerdings wirst du auch nur für diesen Zeitraum einen Kredit bekommen, denn eine mündliche Zusage deines Chefs ist nicht ausreichend für eine Bank. Auch nicht bei einer Online Bank.

Scheu dich nicht, sondern gehe auf das Ganze zu und stell die Anfrage, dann weißt du auch gleich Bescheid, ob du den Kredit bekommen könntest.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.

Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019

Dein Vorhaben den Kredit aufzunehmen, ist nicht ohne Risiken verbunden. Du musst bei einer Kreditsumme von 7000 Euro eine Rate von etwa 300 Euro im Monat zahlen.

Wenn du das ohne Problem kannst und dein Konto bei der Abbuchung nicht jedes Mal am Limit ist, wäre es möglich. Aber wenn nur eine Rate nicht getilgt wird, bist du ordentlich im Rückstand.

Ich denke in dem Fall solltest du den Kredit absichern. Das wird der Kreditgeber sicher auch verlangen.

Du kannst den Kredit mit einer Bürgschaft absichern oder mit einem zweiten Kreditnehmer.

Guten Tag,

Glückwunsch zu deiner neuen Arbeitsstelle. Eine befristete Anstellung auf zwei Jahre sind natürlich keine gute Voraussetzung für den Erhalt eines Auto.

Fakt ist, dass die Bank lediglich diese 24 Monate einrechnen und sich lediglich während dieser Zeit sicher sein kann, dass sie auch wirklich von dir die verhandelten Raten erhalten kann. Wenn du es schaffst, innerhalb von 24 Monaten 7.000 Euro an die Bank zurück bezahlen zu können, dann steht dem Darlehen nichts im Weg.

Sollte das nicht funktionieren, solltest du das Auto selbst als Sicherheit angeben und hoffen, dass die Bank für dich eine gute Bonität anhand deiner Ausgaben und Einnahmen vergibt. Einen Bürgen kannst ebenfalls nennen.

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Die mündliche Aussage deines Chefs, dass eine Übernahme evtl. angedacht ist, wird dir aber leider nicht viel helfen. Für die Banken sind nur Fakten schwarz auf weiß wichtig.

Daher solltest du dich mit deinem befristeten Vertrag an einen Kreditvermittler wenden. Bei der Hausbank und auch über einen Händler wird das nicht klappen. Die sind einfach zu unflexibel.

Ich kann dir Smava empfehlen, die sind für spezielle Kreditanfragen einfach der beste Ansprechpartner.

• Hallo ahandmadegrin,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Guten Tag,

Glückwunsch zum Erhalt der neuen Stelle. Eine Befristung auf einen derart langen Zeitraum ist allerdings nicht nur eine echte Frechheit, sondern auch ein erhebliches Hindernis, wenn es um den Abschluss von Finanzierungsgeschäften geht.

Rein theoretisch betrachtet solltest du die Laufzeit des Darlehens auf maximal 24 Monate festsetzen. Auf diese Weise kann sich zumindest die Bank sicher sein, dass du das Geld wieder an sie zurück bezahlst.

Ich denke, dass du dein Glück eher bei einem Händler versuchen solltest. Dort kannst du eventuell ein paar Argumente vorbringen. Das Auto selbst wird vermutlich sofort als Sicherheit zur Absicherung des Darlehens hinterlegt.

Darauf lässt sich keine Bank ein. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie höchstens dann einen Kredit, wenn Sie den Wagen auch in dieser Zeit abzahlen können.

Das würde bei Ihnen bedeuten, dass Sie nur eine Laufzeit von 24 Monaten wählen können. Mehr ist nicht drin.

Die Problematik besteht darin, dass Sie im schlimmsten Fall wieder arbeitslos werden könnten. In zwei Jahren kann viel passieren. Solange Ihr Arbeitsvertrag nicht in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt wird, haben Sie keine Chance auf eine längere Laufzeit.

Ich würde aber nicht zu viele Anfragen stellen, denn eine Absage führt automatisch zu einem negativen Eintrag in der Schufa.

Sie sollten tatsächlich nur einen Wagen suchen, den Sie auch in dieser Zeit abzahlen können. Alles andere wäre zu riskant.

Über einen Kreditvergleich können Sie nach einer Bank suchen, die kurzfristige Kredite anbietet. Das machen eigentlich die meisten Online-Banken.

Die wollen aber in der Regel einen Arbeitsvertrag sehen. Es könnte Ihnen durchaus passieren, dass Sie auch hier eine Ablehnung kassieren.

Suchen Sie gleich nach einem Kredit, den Sie in dieser kurzen Zeit auch tilgen können. Sie können sich später, wenn Sie einen festen Arbeitsvertrag haben, immer noch einen besseren Wagen kaufen und den alten wieder verkaufen.

Die Chancen stehen für dich allein sehr schlecht. Das Problem wird die Laufzeit sein, die sich nach deinem Arbeitsvertrag richten wird.

Du musst den Kredit innerhalb von zwei Jahren tilgen, was bei der Summe eine Kreditrate von ungefähr 300 Euro. Vielleicht kannst du das ja zahlen, aber was machst du, wenn du einen Monat die Rate nicht tilgen kannst?

Das werden sich die Kreditgeber fragen und dann eine Sicherheit verlangen. Diese Sicherheit musst du besitzen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ein Bürge wäre eine gute Kreditsicherheit, wenn die Person solvent ist. Dann kannst du davon ausgehen, dass man dir einen Kredit gibt.

Einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben. Senke den Kaufpreis mit einem Barzahlerrabatt bei dem Händler. Dann ist der Kredit auch kleiner und damit auch die monatliche Rate.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wenn Sie eine Händlerfinanzierung vornehmen, dann können Sie keinen Rabatt erzielen und der Wagen wird insgesamt teuerer. Suchen Sie deshalb über Smava nach einer externen Finanzierung und wählen ausdrücklich einen Fahrzeugkredit.

Damit erhalten Sie günstigere Konditionen und können den Kaufpreis für Ihr Fahrzeug durch die Barzahlung eventuell noch etwas drücken.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag haben Sie dennoch Chancen auf einen Autokredit. Bedingung ist, dass die Probezeit abgelaufen ist, denn damit wird das Risiko einer Entlassung binnen der gesetzlichen Frist gemindert.

Außerdem müssen Sie den Kredit binnen der verbleibenden Arbeitsvertragszeit tilgen. Kann Ihnen jemand eine Bürgschaft bieten, dann ist die zeitliche Befristung des Arbeitsvertrages nicht mehr relevant.

Oder Sie finden jemanden im Familien- oder Freundeskreis, der den Autokredit mit Ihnen zusammen beantragt.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bist du immer ein Risiko. Du kannst nicht sicher sein, ob dein jetziger Arbeitgeber dich weiter beschäftigen wird.

Wenn er das nicht macht, dann hast du kein Einkommen mehr. Ohne ein Einkommen, kannst du keine Kreditrate tilgen.

Wenn du einen befristeten Vertrag von einem Jahr hast, dann ist die Kreditlaufzeit auch nur bei einem Jahr. IN dieser Zeit müsstest du also die 7000 Euro Plus die Zinsen tilgen können.

Das ist viel Geld und vielleicht ist das mit deinem Einkommen gar nicht machbar. Daher würde ich dir vorschlagen, den Kredit nicht allein aufzunehmen.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, hast du eine Kreditsicherheit. Mit dieser Kreditsicherheit verringerst du das Kreditausfallrisiko.

Der Kreditgeber wäre schneller beriet, dir den Kredit zu geben, da ein zweites Einkommen vorhanden ist. Solltest du dann wirklich nicht übernommen werden, kann der zweite Kreditnehmer die Raten übernehmen und der Kreditgeber würde sein geliehenes Geld bekommen.

Du solltest einen Kreditrechner aus dem Internet nutzen, um zu sehen, wie hoch die Raten im Monat sein werden. Die Kreditlaufzeit wird nicht über zwei Jahre gehen, da dann dein Vertrag endet.

Der Händler kann auch gefragt werden, ob er einen Barzahlerrabatt anbietet. Damit senkst du den Kredit, den du aufnehmen musst.

Dann vergleiche im Internet die Angebote. Solltest du die Kreditsumme nicht monatlich bewältigen können, dann suche dir lieber ein günstigeres Auto aus.

Nur so kannst du dann auch die Raten besser zahlen.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Bevor du dich für den Kredit entscheidest, der durchaus möglich ist, solltest du die Kreditsumme senken. Das kannst du ganz einfach, wenn du die Autopreise vergleichst und die Händler nach einem Rabatt fragst.

Dann kannst du vielleicht schon 500 Euro oder 1000 Euro von der Summe abziehen. Das Problem bei deinem Kredit wird nur sein , dass du die Summe mit Zinsen innerhalb von zwei Jahren tilgen musst.

Daher ist es wichtig, so wenig wie möglich auszugeben, damit du das auch Meistern kannst. Nimm einen Kreditrechner zur Hilfe, damit du die monatlichen Raten kennst.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie von keiner Bank einen Kredit. Es gibt eine einzige Ausnahme.

Wenn Sie den Autokredit innerhalb Ihrer Befristung tilgen können, dann können Sie auf einen Kredit hoffen. Anders leider nicht.

Das würde für Sie hohe Raten bedeuten. Wenn Sie sich die leisten können, dann versuchen Sie es. Ansonsten ist es zwecklos.

So unpünktlich sind Busse und Bahnen nun auch nicht. Wenn Sie rechtzeitig losfahren, kommen Sie auch pünktlich an. Andere Arbeitnehmer machen das auch so, denn nicht jeder hat ein Auto.

Abgesehen davon, können Sie mit einem Auto auch in einen Stau geraten. Das Problem mit Ihrem Arbeitsvertrag ist, dass er jederzeit gekündigt werden kann.

Ob Sie nach der Befristung übernommen werden, ist noch nicht einmal sicher. Im schlimmsten Fall käme danach wieder die Arbeitslosigkeit.

Dieses Risiko ist der Bank zu hoch. Sobald Sie einen Vertrag ohne Befristung haben, klappt es auch mit einem Kredit, sofern die Schufa in Ordnung ist.

Bevor ich auf das Thema Autofinanzierung und Kredite eingehe, möchte ich dir zu deiner neuen Arbeitsstelle gratulieren. Ich bin mir sicher, dass du aufgrund deiner Qualifikation nach der Befristung übernommen wirst und eine feste Anstellung bekommst.

Du hast natürlich vollkommen recht, dass es noch nicht soweit ist. Denn erst wenn du den neuen Arbeitsvertrag in den Händen hast, hast du die Sicherheit.

So sieht es auch die Bank, wenn es um einen Autokredit geht. Im Prinzip erfüllst du alle Kreditbedingungen.

Du hast ein eigenes Arbeitseinkommen und ich gehe davon aus, dass du auch eine saubere Schufa hast. Doch dein Arbeitseinkommen ist befristet und somit gibt es einen Kredit nur mit Einschränkung.

Die Einschränkung besteht darin, dass du den Kredit zurückbezahlen musst, bevor dein Arbeitsvertrag ausläuft. Bei einem zweijährigen Arbeitsvertrag darf die Laufzeit des Kredits also maximal zwei Jahre betragen.

Die Tatsache, dass dein Chef mit dir zufrieden ist, hat darauf keinen Einfluss. Du bräuchtest einen liquiden Bürgen, dann würde dir die Bank auch eine längere Laufzeit bewilligen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job und viel Erfolg für die Zukunft. Leider sind befristete Arbeitsverträge nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn es um Finanzierungen geht.

Da du auch nichts schriftliches hast, was auf eine Übernahme in zwei Jahren hindeutet, fällt dieser Joker eigentlich flach. Bei einer befristeten Anstellung stellen sich Banken insbesondere beim Kauf eines Autos eigentlich um. Sie kennen diese Gegebenheiten und hinterlegen den Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit. Du solltest dich unbedingt an eine Autobank wenden, da diese anders/kulanter bewerten.

Guten Tag,

durch die neue Arbeitsstelle kann es nun endlich wieder aufwärts gehen. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Leider ist die Befristung deines Arbeitsvertrag immer so ein kleines Hemmnis, wenn es um die Aufnahme eines Darlehens geht. Banken achten an dieser Stelle sehr penibel auf die Einzelheiten.

Wenn du es jedoch schaffst, das Darlehen innerhalb der nächsten 24 Monaten vollständig an die Bank zurückzubezahlen, steht dir eigentlich niemand im Weg. Da diese Möglichkeit meistens jedoch ausgeschlossen werden kann, ist Verhandlungsgeschick gefragt.

Autobanken sind in diesem Zusammenhang meistens wesentlich kulanter, da sie den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen. Der Nachteil ist, dass du dort vermutlich ein wenige mehr Zinsen bezahlen musst.

Wenn du dich jedoch auf Bus und Bahn nicht verlassen möchtest, ist das meines Erachtens eine gtue Investition.

Guten Tag,

schön, dass es bei dir wieder "aufwärts" geht und meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Arbeitsstelle. Die Phase der Arbeitslosigkeit treibt viele Menschen an den Rand des Ruins und zu falschen Entscheidungen, die über lange Zeit hinweg erhebliche Schwierigkeiten bereiten können.

Die Befristung deines Arbeitsverhältnisse auf 24 Monate ist natürlich bei deinem Finanzierungswunsch ein Nachteil. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es allerdings Branchen, wie zum Beispiel des öffentlichen Dienst, gibt, bei denen Banken eine Befristung als "Branchenüblich" deklarieren und weniger ihr Augenmerk auf diesen Umstand legen.

Wie gesagt, es kommt natürlich darauf an, in welcher Branche du tätig bist. Darüber hinaus gilt die Hinterlegung des Fahrzeugbriefes als Sicherheit, was dir ebenfalls zu Gute kommen kann. Wenn du es zudem Schaffst, mit dem Händler eine Schlussrate zu verhandeln und die Restsumme so zu drücken, dass du diese innerhalb der kommenden 24 Monate begleichen kannst, wäre dir auch sehr geholfen.

Ich weiß, dass die Partnerbanken der jeweiligen Händler in der Regel wesentlich kulanter bei der Vergabe von Finanzierungen für ein Auto sind. Wenn deine Schufa-Kartei in Ordnung ist und du dich über den Händler mit der Bank in Verbindung setzt, dass sehe ich eigentlich recht gute Chancen, die Finanzierung für ein Auto zugeteilt zu bekommen.

Heute um 07:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 2.250 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:25 - 25.000 Euro bei 96 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:16 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Ein befristeter Arbeitsvertrag ist keine gute Voraussetzung für einen Kredit. Sie können davon ausgehen, dass die Bank nur einen Kredit gewährt, wenn dieser innerhalb der Befristung auch zurückbezahlt werden kann.

Sie sollten dann aber genau rechnen, denn bei 7000 Euro Kredit werden die Kreditraten sehr hoch sein. Auch wenn Sie jetzt gut verdienen, haben Sie bestimmt noch andere Ausgaben.

Außerdem kann es auch sein, dass Sie nach diesen zwei Jahren wieder arbeitslos sind. Wie wollen Sie dann eine Kreditrate bezahlen?

Meine Empfehlung für Sie wäre, suchen Sie sich ein Auto, dass Sie bequem innerhalb dieser Befristung auch bezahlen können. Damit sind Sie zumindest auf der sicheren Seite.

Sie können Ihre Kreditchancen aber erhöhen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller oder einen Bürgen präsentieren können. Diese Person muss eine lupenreine Bonität haben.

Nun müssten wir wissen, ob Du überhaupt schon aus der Probezeit bist. Das hört sich nicht so an, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Einen Autokredit mit befristetem Arbeitsvertrag aufzunehmen könnte schwierig werden. Du kannst ja nur einen Kredit aufnehmen mit einer maximalen Laufzeit, die der Restlaufzeit Deines Arbeitsvertrags entspricht.

Hast Du noch sechs Monate, dann kannst Du auch nur einen Kredit mit einer Laufzeit von sechs Monaten aufnehmen. Aber das gibt es schon sehr sehr selten als Ratenkredit.

Als Autokredit ist mir eine so lange Laufzeit noch nie untergekommen. Der Bank ist es auch egal, was Dein Chef mündlich von sich gibt.

Wichtig und verbindlich ist das, was im Arbeitsvertrag steht. Weil es nicht relevant ist, ob Dein Chef Dich übernehmen will oder nicht, oder das sagt, solange es nicht vertraglich abgesichert ist.

Eine Bank kann da nicht darauf gehen, ob Dein Chef was weiß ich sagt. Deshalb sind Arbeitsverträge in Deutschland auch immer zwingend schriftlich abzuschließen.

Bei einem Händler wird es Dir auch nicht anders gehen. Auch der Händler muss sich bei der Vergabe eines Kredits an die rechtlichen Gegebenheiten halten.

Und die sehen nun mal die Prüfung Deiner Bonität vor. Bei einem befristeten Arbeitsvertrag kannst Du deshalb nur so lange einen Kredit laufen haben, wie der Vertrag noch läuft.

Zuerst möchte ich dir zu deiner neuen Anstellung gratulieren. Mit deinem neuen Chef scheinst du dich auch gut zu verstehen und, dass du in einem erlernten Beruf tätig bist, vervollständigt die Sache.

Für die Bank hast du jetzt mal einen Job mit befristetem Arbeitsvertrag. Auch wenn der Chef von dir überzeugt ist und er meint, dass die Übernahme kein Problem ist, hast du nur einen befristeten Vertrag.

Du hast es selbst bereits richtig erkannt, da du ja meinst, dass du nichts in den Händen hast. Erst wenn du den unbefristeten Arbeitsvertrag in deinen Händen hältst, ist die Sache mit dem befristeten Arbeitsvertrag beendet.

Es ist so, dass du auch nicht übernommen werden könntest. Dabei muss es gar nicht an dir oder an deinem Chef liegen.

Es könnte auch ein Umsatzrückgang die Ursache sein, warum man dich nicht behalten könnte. Banken berücksichtigen jedenfalls ein solches Szenario bei einer Kreditvergabe.

Du bekommst einen jeden Kredit, den du bis zum Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückzahlen kannst. Ob du einen Autokredit in dieser Höhe in nur zwei Jahren zurückzahlen kannst, ist fraglich.

Denn zum Kreditbetrag kommen auch noch die Zinsen dazu. Geht man vom Nettobetrag aus, müsstest du jedes Jahr 3500 Euro an die Bank zurückzahlen, was im Monat
          291,67 Euro ausmacht.

Hinzu kommt, dass du auch noch die Kosten für den Betrieb des Wagens finanzieren musst. Die Lösung liegt wohl in einem billigeren Auto.

Guten Tag,

schön, dass du wieder einen Einstieg ins Berufsleben geschafft hast und es für dich wieder aufwärts geht. Ich kann dich bezüglich deines Wunsches nach einem Auto gut verstehen.

Die Befristung ist leider für viele Banken ein Ausschlusskriterium, dem du nur mit einem Bürgen oder anderen Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten entgegentreten kannst. Die andere Möglichkeit ist, dass du den 7.000-Euro-Kredit mit einer Laufzeit von 24 Monaten, also für die Dauer deiner befristeten Anstellung aufnimmst, was ich persönlich eher als unwahrscheinlich erachte.

Für die Bank ist schlichtweg das Ausfallrisiko zu groß, weshalb sie deinen Antrag ablehnen wird. Wenn dir dein Chef die Übernahme schriftlich geben würde, dann könnte die Ausgangssituation eine komplett andere sein. Wenn allerdings deine Befristung noch 24 Monate dauert, dann wird er dir wohl keine finale Zusage geben können.

Autobanken sind in diesem Zusammenhang in der Regel wesentlich kulanter, weil sie den Kfz-Brief des Fahrzeugs grundsätzlich einbehalten und somit eine Sicherheit besitzen, wenn du die Raten nicht mehr bezahlen kannst. Ich würde die also empfehlen, dass du dich mit dem Händler unterhältst und diesen damit beauftragst, bei der Autobank ein Darlehen für den Gebrauchtwagen anzufragen.

Meistens dauert die Bearbeitung deiner Anfrage lediglich einige Minuten bis zur Entscheidung.

Wenn Dein Arbeitsvertrag auf zwei Jahre befristet ist, kannst Du wahrscheinlich nur einen Kredit mit einer maximalen Laufzeit von zwei Jahren erhalten. Es reicht nicht, wenn Dir Dein Chef mitteilt, dass er mit Dir zufrieden ist und die Chancen auf eine Übernahme gut stehen, solange Du das nicht schriftlich nachweisen kannst.

In Deiner Situation kann es sich lohnen, beim Händler nach einer Finanzierung zu fragen. Der Händler hat den Vorteil, dass er Dein Auto als Sicherheit einsetzen kann.

Du kannst das Auto fahren, so oft Du es möchtest, musst aber damit rechnen, dass der Händler auf Dein Auto zurückgreift, wenn Du mit der Zahlung der Kreditraten erheblich in den Rückstand geraten solltest. Bevor es so weit kommt, solltest Du lieber mit dem Händler reden und nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Wenn Du eine andere Möglichkeit zur Finanzierung suchst, solltest Du Dich darauf einrichten, dass die Bank auf einer Laufzeit von höchstens zwei Jahren besteht. Überlege, ob Du eine entsprechende Kreditrate zahlen kannst.

Beim Händler kannst Du oftmals zwischen einer klassischen Finanzierung und einer Finanzierung mit Schlussrate wählen. Bei einer Finanzierung mit Schlussrate sind die monatlichen Raten relativ niedrig.

Die hohe Schlussrate kannst Du in einem Betrag zahlen, das Auto verkaufen oder durch einen neuen Kredit finanzieren.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie sind die Chancen?

Bewertung
          Bewertet:
          Autokredit befristeter Arbeitsvertrag - wie sind die Chancen?
          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

• Lädt...
          X