• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wer hat mit dem Commerzbank Autokredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat mit dem Commerzbank Autokredit Erfahrung?

Mit einem Commerzbank Autokredit möchte ich mir einen neuen Wagen kaufen. Mein alter Wagen ist jetzt endgültig stehen geblieben und musste abgeschleppt werden.

Um teuren Reparaturkosten vorzubeugen, möchte ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen. Das Modell habe ich mir schon ausgesucht. Es soll 17000 Euro kosten.

Warum ich den Kredit bei der Commerzbank aufnehmen möchte ist einfach erklärt. Schon meine Eltern hatten da ihre Kredite und sind immer gut damit gefahren.

So möchte ich es auch halten und würde gerne einen Kreditantrag stellen. Aber da man sein Geld nicht zum Fenster raus wirft, möchte ich mit einem Kreditvergleich feststellen, ob es nicht doch einen günstigeren Anbieter gibt als die Commerzbank.

Tradition hin oder her, wenn es an den Geldbeutel geht, ist sich jeder der Nächste. Kann das Forum mir einen guten Kreditvergleich nennen, der seriös und einfach zu bedienen ist.

Meine Bonität dürfte gut sein. Ich arbeite in Vollzeit und verdiente 1890 Euro. Meine Schufa ist sauber.

Ich bin nicht verheiratet und lebe in meiner bezahlten Eigentumswohnung. So dürften doch die Kreditvoraussetzungen erfüllt sein, oder?

Was meint denn das Forum zu meinem Kreditwunsch?

Du suchst über die Commerzbank einen Autokredit. Das ist erst einmal ein durchaus verständliches Vorhaben und daran gibt es auch nichts auszusetzen.

Die Frage ist natürlich, warum du dich gerade auf die Commerzbank versteift hast und warum du trotz alledem noch Fragen zum Bankhaus und zur Kreditaufnahme hast. Denn eigentlich möchte man davon ausgehen, dass wenn du dir schon eine Bank für deine Kreditaufnahme ausgesucht hast, dich auch über diese informiert hast und daher weißt, was dich erwartet bzw. was du erwarten kannst.

Die Commerzbank bietet verschiedene Kredite an. Du kannst dort einen ganz einfach Ratenkredit aufnehmen oder unter anderem auch einen zweckgebundenen Autokredit. Ob du einen freien Kredit oder ein Autokredit nutzt, musst du selbst entscheiden. Beide Optionen wären in deinem Fall möglich.

Den Kreditantrag stellst du am besten online. Es geht ganz einfach, du kannst es von zu Hause aus machen und kannst auch alle Unterlagen raussuchen, die zusätzlich zum Kreditantrag eingereicht werden müssen. Die Commerzbank schickt dir diesbezüglich eine Checkliste, sodass du genau siehst, welche Unterlagen du benötigst.

Zuerst schickt dir die Commerzbank ein Kreditangebot, welches du in Ruhe anschauen kannst. Du prüfst, ob es dir gefällt, ob es zu dir passt und ob du es in Anspruch nehmen willst. Das Angebot ist noch nicht bindend. Denn nur weil du bei der Bank einen Kreditantrag stellst, heißt das nicht automatisch, dass du den Kredit aufnehmen muss.

Bindend ist erst dann, wenn du den Kreditvertrag unterschreibst und wenn dann die Widerrufsfrist verstrichen ist. Erst dann bist du an den Kredit gebunden und erst dann kannst du ihn nicht mehr einfach aufkündigen.

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und du musst erst mal schauen, was die Commerzbank bietet und ob du damit einverstanden bist.

Deine Bonität ist gut, wie du schreibst und auch dein Einkommen denke ich, ist durchaus vertretbar. Daher denke ich, dass du gute Kreditvoraussetzungen hast und auch keinen Bürgen für die Kreditaufnahme benötigst.

Von der Seite her denke ich auch, dass eine schnelle Beantragung möglich ist und du nicht lange auf eine Entscheidung des Bankhauses warten musst. Da kann ich dir nur alles Gute mit dem Kredit und dem neuen Auto wünschen und hoffe, dass du allzeit zufrieden bist mit deiner Entscheidung.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.04.2019

Mein Vater hatte vor ein paar Jahren einen Autokredit bei der Commerzbank aufgenommen, da er dort auch Kunde ist. Er hat ihn bekommen, aber unter welchen Voraussetzungen das war, weiß ich nicht mehr.

Das, was ich dir sagen kann ist, dass du bei der Commerzbank den Kredit Online beantragen kannst. Der Zinssatz beginnt ab 1,75 Prozent, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit besitzt.

Innerhalb von wenigen Minuten kann schon eine Kreditentscheidung fallen. Du kannst einen Autokredit bei dieser Bank ab 1500 Euro aufnehmen.

Die Laufzeiten liegen bei der Commerzbank zwischen sechs Monaten und 96 Moanten. Wenn du willst, kannst du auch eine Kreditabsicherung bei der Bank erhalten.

Wenn du bei dem Händler einen Barzahlerrabatt bekommen könntest, wäre die Kreditsumme geringer als 17000 Euro. Das solltest du einmal bei dem Händler erfragen, bevor du bei der Commerzbank einen Autokredit beantragst.

Wäre es vielleicht möglich, den Autokredit mit deiner Partnerin oder deinem Partner zusammen aufzunehmen? Dann hast du eine sehr gute Sicherheit vorzuweisen, die den Kreditantrag beschleunigen könnte.

Du kannst den Kredit Online oder in einer Filiale beantragen. Wenn du eine vor Ort hast, könntest du dort auch den Antrag stellen und hast einen persönlichen Ansprechpartner.

Solltest du den Antrag Online stellen, wirst du eine schnelle Kreditentscheidung bekommen. Der effektive Jahreszins fängt bei 1,75 Prozent an.

Damit hast du einen bonitätsabhängigen Zins. Nun würde sich der zweiter Kreditnehmer bemerkbar machen, da die Zinsen deutlich besser ausfallen werden, als wenn du den Antrag allein stellst.

Die höchst Laufzeit die du bei der Commerzbank wählen kannst, liegt bei 96 Moanten. Mit einem Vergleichsrechner findest du so schnell heraus, wie hoch die Kosten im Monat sein werden.

Ich denke schon, dass dir die Commerzbank bei deinen Voraussetzungen bezüglich deines Kreditwunsch durchaus entgegenkommen wird. Denn wenn du wirklich ein gutes Einkommen hast und eine saubere Schufa, steht einer Kreditaufnahme eigentlich nichts im Wege.

Entscheide dich am besten gezielt für einen Autokredit und nicht für einen Kredit mit freier Verwendung. Bei einem Autokredit ist das Fahrzeug die Sicherheit für den Kredit und du musst keinen Bürgen benennen.

Solltest du dich anders entscheiden und einen Kredit zur freien Verwendung nehmen, dann kann es sein, dass bei dieser Kreditsumme ein Bürge verlangt wird. Du brauchst also eine Person, die mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt.

Auf der Internetseite der Commerzbank findest du das Antragsformular für den Kredit. Das musst du nur ausfüllen und die Unterlagen für das Fahrzeug bereithalten. Das Autohaus wird dir diesbezüglich sicherlich schon einige genauere Informationen gegeben haben.

Bedenke, dass bei einem Autokredit das Fahrzeug als Sicherheit gilt und du einen Teil des Fahrzeugscheines beim Bankhaus hinterlegt wird. Das ist normal und dient dem Bankhaus als Sicherheit, damit du das Fahrzeug während der Rückzahlung des Kredites nicht verkaufen kannst.

Trotz deines festen Entschlusses empfehle ich dir, einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Bankhäusern vorzunehmen. Smava bietet dafür einen optimalen Kreditrechner.

• Hallo sk24Shems,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Hallo,
      grundsätzlich sieht Ihr Kreditwunsch ausgezeichnet aus. Mit dem Einkommen und der sauberen Schufa dürften sich die 17.000 Euro KFZ Finanzierung sicher machen lassen, zumal das Fahrzeug ja ebenfalls als Sicherheit dienen kann.

Der Autokredit der Commerzbank ist im Prinzip sehr gut. Ich bin allerdings nicht sicher, ob er wirklich für Sie die beste Lösung ist.

Der Zinssatz ist gut, aber nicht überragend. Zudem müssten Sie den KFZ Brief nicht als Sicherheit abgeben und Kredite werden schon ab 1000 Euro auch für Gebrauchtwagen von Privatkäufen vergeben.

Das Darlehen eignet sich deshalb für Personen, die sehr billige Autos kaufen. Möglicherweise finden Sie über einen Vergleich bei Smava oder bei Verivox ein günstigeres Darlehen.

Dies könnte ebenfalls der Fall sein, wenn Sie über die zuständige Autobank den Kredit aufnehmen.

Guten Tag,
      Ihr Kreditwunsch ist auf jeden Fall realistisch. Ich denke, Sie werden leicht mit diesen Voraussetzungen einen KFZ Kredit in der gewünschten Größenordnung finden.

Die maximale Rate, die Sie einplanen sollten, beträgt 500 Euro monatlich. Sie halten Sie sich noch um mehr als 250 Euro von der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze fern und es gibt diesbezüglich keinerlei Probleme.

Was nun die Frage angeht, ob Sie den Autokredit bei der Commerzbank aufnehmen sollten, bin ich hin und her gerissen. Einerseits bin ich eigentlich ein großer Freund dieses Darlehens.

Anderseits sind Ihre Voraussetzungen fast schon zu gut. Der KFZ Kredit der Commerzbank ist eigentlich für Personen gedacht, die billige Gebrauchtwagen finanzieren möchten.

Sie müssen Ihren KFZ Brief nicht abgeben und können auch Gebrauchtfahrzeuge von Privatpersonen erwerben. Der Zinssatz des Darlehens beginnt für Gebrauchtfahrzeuge in einem günstigen Bereich.

Sie allerdings möchten ja einen Neuwagen erwerben. Und Sie verfügen über eine starke Bonität, weshalb Sie anderorts vermutlich günstigere Zinsen bekommen dürfte.

Ich würde sicher davon ausgehen, dass dies mindestens für den Händler gilt. Allerdings würde ich in jedem Fall auch einen Darlehensvergleich auf einer kostenlosen Plattform wie Smava, Check24 oder Verivox machen.

Achten Sie nur darauf, dass Sie als Verwendungszweck den Fahrzeugkredit angeben.

Wenn du den Autokredit der Commerzbank vergleichen willst, solltest du im Internet ein Vergleichsportal nutzen. Sehr schnell und kostenlos geht das bei Smava zum Beispiel.

Dort musst du ein paar Angaben zum Kredit machen und dann siehst du die einzelnen Konditionen. Vorher solltest du den Kreditrechner der Commerzbank benutzen, um auch deren Konditionen sehen zu können.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ich habe den Autokredit der Commerzbank vor knapp einem Jahr aufgenommen. Gerne stelle ich Ihnen meine Erfahrungen mit der Bank zur Verfügung.

Für meinen Gebrauchtwagen habe ich eine Kreditsumme von 7500 Euro benötigt. Sie können aber eine Kreditsumme beantragen, die zwischen 1500 und 80000 Euro liegt.

Dadurch ist auch die Finanzierung von hochwertigen Neuwagen durchaus möglich. Selbstverständlich wird Ihnen ein hoher Kredit nur bei einer sehr guten Bonität gewährt.

Die Kreditanfrage stellen Sie direkt auf der Webseite der Commerzbank. Sie müssen vorab die Datenschutzbestimmungen und die Schufa-Klausel akzeptieren.

Danach geben Sie die Kreditsumme und Ihre gewünschte Laufzeit an. Sie können das Angebot so lange verändern, bis Ihnen die Kreditparameter zusagen.

Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird sofort eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Sollte Ihre Bonität für 17000 Euro ausreichen, erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage.

Nach der Analyse Ihres Kontos und der Überprüfung Ihrer Unterlagen wird Ihre Identität geprüft. Auch dies ist direkt am PC mit dem Videoidentverfahren möglich.

Der Kredit wird Ihnen dann nach etwa fünf Tagen ausgezahlt. Sie können dann sofort über das Geld verfügen.

Da ich bei meinem Autohändler das Auto bar bezahlt habe, konnte er mir einen kleinen Rabatt gewähren. Den Brief müssen Sie übrigens nicht an die Commerzbank übergeben.

Check24 ist auf jedem Fall ein gutes Kreditvergleichsportal. Dort kannst Du innerhalb sehr kurzer Zeit viele Autokredite vergleichen.

Außerdem ist Deine Bonität aufgrund Deiner positiven Schufa und Deines doch relativ hohen Einkommens als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Du könntest prinzipiell jeden Autokredit aufnehmen, auch in der von Dir gewünschten Höhe.

Es wäre empfehlenswert, wenn Du nicht nur Angebote der Banken prüfst, sondern auch ein Angebot des Autohauses einholst, bei dem Du das Auto kaufen möchtest. Das hätte den Vorteil, dass Du alles unter einem Dach regeln kannst - den Kauf und die anschließende Finanzierung.

Neben Check24 ist auch Verivox sehr zu empfehlen, wenn Du verschiedene Kredite vergleichen möchtest. Du kannst allgemeine Infos über Autokredite einholen, einen Kreditrechner nutzen und Dir so bereits im Vorfeld der Antragstellung Deinen Wunschkredit berechnen.

So kannst Du bereits nach wenigen Minuten feststellen, ob es sich bei dem Autokredit der Commerzbank um ein günstiges Angebot handelt oder dies nicht der Fall ist und Du Dich doch anderweitig umsehen möchtest.

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Bei einer sehr guten Bonität dürfte ein Nettoeinkommen von etwas unter 2.000 Euro durchaus als solides Einkommen eingestuft werden durch die Commerzbank für einen Autokredit.

Es ist richtig sich nach Alternativen umzuschauen, denn der Kreditmarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Es sind viele neue Kreditgeber hinzugekommen und Banken haben miteinander fusioniert, sodass neue Praktiken auf dem Kreditmarkt entstanden sind.

Um alle Kredite zu vergleichen, suchen Sie Smava oder Verivox für einen seriösen Kreditvergleich auf. Achten Sie neben den Zinsen vor allem auf kostenlose Sondertilgung, kostenlose vorzeitige Ablösung des Kredits und eine Ratenpause pro Jahr.

Unterschiede gibt es auch bei den Boitätsprüfungen, so verzichten die Targobank und Barclaycard auf die Einsicht der Kontoauszüge.

Ich kann dir von meinen eigenen Erfahrungen mit Banken berichten. Egal um welches Finanzprodukt einer Bank es sich handelt, ich suche mit im Internet immer die Bank mit dem besten Angebot.

Früher mal bin ich auch blind den Gewohnheiten meiner Eltern gefolgt und habe meine Bankgeschäfte bei der Sparkasse abgewickelt, nach guter alter Familientradition. Doch mit den ersten Onlinebanken habe ich das schnell geändert, was ich bis heute nicht bereut habe.

Es gibt nun mal auch andere Banken, die Kredite anbieten. Und zwar zu besseren Konditionen.

Mit dem Internet geht die Suche ganz einfach, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler wie Smava. Der wurde übrigens von Stiftung Warentest geprüft und wegen seiner guten Ergebnisse empfohlen.

Wenn du über die Commerzbank einen Autokredit aufnimmst, dann musst du natürlich schauen, ob man dir dort überhaupt einen so großen Kredit genehmigen würde. Sicherlich sind deine Kreditvoraussetzungen nicht schlecht, aber alles muss natürlich im Detail betrachtet und ausgewertet werden.

Deine bezahlte Eigentumswohnung ist eine gute Sicherheit für den Kredit. Und wenn du dich für einen zweckgebundenen Autokredit entscheidest, wird das Auto natürlich auch noch zusätzlich als Sicherheit gelten.

Von der Seite her sehe ich erst einmal keine Probleme bei der Kreditaufnahme. Allerdings würde ich mich nicht automatisch von vorne herein für die Commerzbank entscheiden.

Vergleiche lieber erst einmal verschiedene Kreditangebote miteinander und schaue dann, welches Bankhaus dir das beste Kreditangebot bereitstellen würde. Vielleicht ist es ja aber auch der Autohändler, der dir ein Angebot unterbreitet, welches du nicht ablehnen kannst. Das weißt du aber nur dann, wenn du einen Vergleich durchführst.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Heute geht man bei der Suche nach einem Kredit anders vor als zur Zeit der Eltern. Damals hatte man alle seine Bankgeschäfte bei einer Bank und der blieb man in der Regel ein Leben lang treu.

Heute sucht man sich für ein bestimmtest Bankgeschäft, zum Beispiel einen Kredit, immer wieder eine neue Bank. Entscheidend ist dabei, welche Bank einem die besten Konditionen anbietet.

Die besten Angebote für einen Autokredit findest du im Internet. Für die Suche kannst du einen der vielen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, Check24 und Finanzcheck verwenden.

Den Kreditantrag stellt man immer beim Kreditvermittler, wo man den Kredit gefunden hat. Deine Voraussetzungen für einen Kredit sind übrigens sehr gut.

Zuerst und da Du nach der Meinung zum Kreditwunsch fragst: Mir gefällt sowohl der Kreditwunsch, als auch das Verhältnis von Fahrzeugpreis zum Nettoeinkommen.

Ich habe mir neulich auch mal Fahrzeuge angesehen und festgestellt: Nicht immer ist die eine oder andere zusätzliche Sonderausstattung sinnvoll. Wenn es also Dein Auto für 17.000 Euro oder noch mehr ausgestattet für 20.000 Euro gibt, dann ist das "17.000er" oftmals die bessere Wahl.

Persönlich bin ich auch von der Commerzbank bzw. auch der Wertpapier-Tochter comdirect überzeugt. Und würde einen Autokredit dort aufnehmen.

Die Webseite der Bank zeigt einen Zinssatz beginnend bei knapp unter 1,75 % und selbst das anzugebende repräsentative Beispiel sieht mit knapp unter 3,15 % sehr gut aus. Die Webseite wurde zudem modernisiert und scheint inzwischen auch benutzerfreundlicher zu sein.

Das mit "beim Geldbeutel ist sich jeder der Nächste" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich würde wahrscheinlich ebenfalls wie Du auch einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck starten.

Und wenn die Zinsdifferenz nicht allzu groß ist, dann bei der Commerzbank finanzieren.

Dann aber genau die Reihenfolge beachten: So lange es noch den Willkommens-Bonus beim Girokonto gibt, würde ich erst dieses eröffnen und mich danach um den Kredit kümmern.

Kann auch bis zu 100 Euro bringen - aber bitte die Konditionen beachten, die ändern sich manchmal.

Auch wenn Ihre Eltern bei der Commerzbank immer einen guten Kredit erhalten haben, würde ich einen Kreditvergleich vorschlagen. Auch bei geringen Abweichungen im Zinssatz lässt sich Geld sparen.

Ich würde Ihnen einen Vergleich bei Smava, Verivox oder Check24 vorschlagen. Als Verwendungszweck sollten Sie unbedingt den Autokredit wählen.

Ich bin mir sicher, dass bei diesem Vergleich auch irgendwo der Autokredit der Commerzbank aufgeführt wird. Für 17000 Euro benötigen Sie unbedingt eine positive Schufa.

Heute um 05:48 - 3.500 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 03:12 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 00:06 - 15.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:58 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Du kannst ja mit jedem beliebigen Kredit Vergleich schauen, ob Du nicht einen Kredit findest, der für Dich günstiger ist als der Autokredit der Commerzbank. Aber: wie hoch der Zinssatz dann jeweils genau ist, den Du zahlen müsstest, siehst Du erst dann, wenn Du eine konkrete Kreditanfrage bei der jeweiligen Bank stellst.

Das gilt zumindest dann, wenn der Zinssatz für den Kredit jeweils bonitätsabhängig ist. Bei einem bonitätsunabhängigen Zinssatz zahlen alle Kreditnehmer den gleichen Zinssatz.

Nun weiß ich nicht, wie das beim Commerzbank Autokredit ist, ob die Zinsen da abhängig sind von der Bonität, oder jeder Kreditnehmer den gleichen Zinssatz bezahlt, da dieser bonitätsunabhängig ist.

Um das herauszufinden, wende Dich am besten an die jeweilige Bank direkt. Oder Du siehst das auch im Kredit Vergleich, da dies normalerweise angegeben werden müsste von der Bank, wie das mit dem Zinssatz ist, also bonitätsabhängig oder -unabhängig.

Ob Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst, weißt Du auch erst dann, wenn Du eine Kreditanfrage stellst, und diese dann positiv entschieden wird. Aber: Hier gilt es, nicht auf den vorläufigen Bescheid zu achten, sondern darauf, dass die Bank Dir dann auch tatsächlich einen Vertrag für den Autokredit schickt.

Nur dann ist es auch sicher, dass Du den Kredit auch ausgezahlt bekommst.

Du fragst ja nach den Meinungen zu Deinem Kreditwunsch: Ich finde es gut, dass Du mit einem Neufahrzeug aus der Reparatur- und Ersatzteilspirale aussteigen möchtest.

Denn: Wenn das Auto plötzlich stehen bleibt, dann verheißt dies nichts Gutes. Von defekter Elektronik über Motorreparaturen mit neuem Zahnriemen & Co. ist da sehr vieles möglich. Also lieber die weitgehende Reparaturfreiheit dank eines Neufahrzeuges wählen.

Du kannst einen Einkommensnachweis (Lohnzettel) bereitstellen mit dessen Nettobetrag die Rückzahlung des Fahrzeuges mit einem Preis von 17.000 Euro (=weniger als 10 Monatsgehälter) sehr gut möglich ist.

Aus dieser Sicht wird Dir die Bank wahrscheinlich grünes Licht geben. Der Commerzbank Autokredit gehört zu den günstigeren Angeboten, dennoch solltest Du vergleichen.

Vielleicht noch eine Detailinformation vorab: Die günstigen Konditionen kannst Du direkt auf der Webseite einsehen, der Ablauf ist zudem modernisiert worden. So reicht meines Wissens eine Kopie des Fahrzeugscheines, die Bank möchte nicht mehr das Original aufbewahren.

Trotzdem wird es nicht schaden, wenn Du die Konditionen der Commerzbank in einem Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck anhand von Gegenangeboten prüfst.

Da die Zinsen aber ohnehin sehr niedrig sind, sehe ich gerade aktuell wesentlich mehr Sparpotenzial beim Nachverhandeln des Kaufpreises. Viele Hersteller stehen momentan einer sehr großen Kaufzurückhaltung gegenüber. Deshalb muss beim Rabatt schon mehr als "ein bisschen was" gehen.

Ich habe mir vor etwa acht Monaten einen Jahreswagen zugelegt und stand vor der gleichen Entscheidung wie Sie. In meiner Familie hat die Commerzbank auch immer eine sehr große Rolle gespielt.

Da es sich aber bei mir auch um eine Kreditsumme von knapp 20000 Euro gedreht hat, habe ich einen Kreditvergleich vorgezogen. Bei diesem Kreditvergleich ist die Commerzbank überhaupt nicht aufgetaucht.

Ich habe dann aber trotzdem eine sehr gute Bank für meinen Kredit gefunden. Es handelt sich um die Targobank, die mir den Online-Autokredit angeboten hat.

Bei meiner Auswahl von 20000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten wurde mir ein Zinssatz von 2,45 Prozent angeboten. Die Kreditrate lag bei ungefähr 259 Euro monatlich.

Zum günstigen Kredit wurden mir außerdem Sondertilgungen während der Kreditlaufzeit angeboten. Den Kreditantrag konnte ich gleich online stellen.

Es war sogar möglich, dass meine Frau in den Kreditvertrag aufgenommen wurde. Als Sicherheit musste ich allerdings den Fahrzeugbrief hinterlegen.

Sie werden daher Ihre Wohnung nicht als Sicherheit benötigen. Es wird Ihnen aber auf jeden Fall eine Restkreditversicherung von der Targobank angeboten.

Sie sollten genau abwägen, ob Sie diese Versicherung tatsächlich benötigen, da sie über die gesamte Laufzeit sehr teuer ist. Der Kredit wurde nach 4 Tagen ausgezahlt.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.04.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X