• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wo finde ich einen Autokredit während Probezeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich einen Autokredit während Probezeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir, meine Frau und ich haben unser erstes Kind bekommen. Nun haben wir festgestellt, dass unser Auto für all die Dinge die bei einem so kleinen Kind anfallen viel zu klein ist.

Ich habe aber erst vor zwei Monaten bei meinem jetzigen Unternehmen angefangen zu arbeiten. Vorher war ich arbeitslos. Nun befinde ich mich in der Probezeit die noch vier Monate andauert.

Die Prognosen für eine Übernahme sind nicht schlecht. Deshalb bin ich heute mal zu der Targobank gegangen. Gerade dieser Kreditgeber macht ja viel Werbung mit "so geht Kredit heute" oder so ähnlich.

Was soll ich Euch sagen, die Bank teilte mir mit, dass Sie keinen Kredit in der Probezeit vergeben. Wie soll ich nun zu einem Autokredit während Probezeit kommen?

Mein Job ist doch sicher, mein Chef signalisiert mir Zufriedenheit, so dass ich davon ausgehen kann, dass sich übernommen werde. Mein Verdienst liegt bei 1300 Euro. Meine Frau ist zur Zeit in Elternzeit und bekommt noch das Elterngeld.

Wir sind nun davon ausgegangen, dass dieser Verdienst ausreichend ist. Sollten wir vielleicht beide den Kredit aufnehmen. Haben wir da größere Kreditchancen, was meint Ihr?

Du brauchst es schriftlich, das du übernommen wirst. Vorher wirst du keinen Kredit bekommen. Du könntest auch jederzeit gekündigt werden in der Probezeit.

Das ist Banken zu riskant und vergeben in dieser Zeit keinen hohen Betrag. Es würde nur ein Betrag bis 600 Euro gehen, da du diesen innerhalb eines Monats tilgen kannst.

Das ist aber für ein Auto zu wenig. Kümmere dich um die schriftliche Übernahme und dann kannst du im Internet nach dem Kredit suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 23:31 - 20.01.2019

Da haben Sie leider schlechte Karten. Egal wie zufrieden Ihr Chef jetzt mit Ihnen ist, bedeutet das keine Garantie, dass sie auch übernommen werden.

Das sehen die Banken auch so, weshalb generell keine Kredite in der Probezeit vergeben werden. Da spielt es auch keine Rolle, dass Ihr beider Geld, Ihr Verdienst und das Elterngeld, ausreicht, um einen Kredit aufzunehmen.

Auch Ihre Frau wird in der Phase, in der Sie Elterngeld bekommt, keine guten Karten bei der Kreditaufnahme haben. Da nützt es auch nichts, wenn Ihre Frau den Kredit alleine aufnimmt, oder mit Ihnen zusammen.

Bei Ihnen sind aktuell einfach nicht Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme gegeben. Das ist natürlich ärgerlich, das ist klar.

Was Sie aber machen könnten: es eventuell über ein Kreditprojekt bei smava oder auxmoney versuchen. Ich weiß aber nicht, wie es da mit der Bonitätsprüfung aussieht hinsichtlich der Probezeit und dem Elterngeld.

Vielleicht einfach mal bei den beiden Kreditmarktplätzen nachfragen, ob das möglich ist, dann ein Kreditprojekt zu erstellen.

Kommentar

Du bist aktuell noch kein guter Kandidat für einen Kredit. Da musst du noch eine Weile warten.

Du arbeitest erst seit zwei Monaten und warst vorher arbeitslos. Außerdem bist du noch in der Probezeit, die zu jeder Zeit beendet werden kann. Da bekommst du nirgendwo einen Kredit.

Warte noch die vier Monate ab, bis du fest angestellt bist. Ihr habt ja ein Auto, sodass kein akuter Bedarf besteht.

Auch mit einem kleinen Auto kann man alles irgendwie bewältigen. Man muss es nur wollen.

Nimmst du jetzt irgend ein unseriöses Kreditangebot an, wird dir das nicht weiterhelfen und vielleicht nur Kummer und Sorgen bereiten. Denke an deine Familie und die Verantwortung, die du hast. Das Auto ist erst einmal nicht wichtig.

Kommentar

Vor kurzem habe ich mal ein bisschen mit dem Online-Kredit der Targobank "herumgespielt", um mir ein paar Zinsen anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen: Bei nicht sehr großen Einkommen (also unter 1.500 Euro) verlangt die Bank einen Zinszuschlag.

Dies bedeutet, dass die Bank selbst bei Nichtbefristung der Arbeitsstelle damit ein höheres Risiko verbindet als beispielsweise bei einem als sicher geltenden Beamtenverdienst.

Allerdings hast Du auch einen kleinen Fehler gemacht: Wenn Ihr als Ehepaar den Kredit gemeinsam aufnehmt, dann lohnt es sich immer beide SICHEREN Einnahmen anzugeben.

Das Elterngeld ist ja gezielt als Lohnersatzleistung eingerichtet worden, damit Ihr den Kinderwunsch nicht erst irgendwann erfüllen könnt. Dazu gibt es ja einen Bescheid, in dem die Zahlungsdauer und die -höhe drinsteht.

Diesen zusätzlich zur Lohn- und Gehaltsabrechnung einreichen, dann müsste die Kreditvergabe klappen.

Persönlich würde ich vielleicht noch ein bis zwei Monate abwarten. damit die Probezeit überstanden ist. Ihr habt ja schon ein funktionsfähiges Fahrzeug und braucht nicht heute und sofort ein Neues.

Kommentar

• Hallo null8_15,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Während der Probezeit wirst du keinen Kredit bekommen. Du kannst in der Zeit wo du auf Probe arbeitest, dich schon umsehen.

Dabei nutzt du den Kreditrechner. Du musst nur die Summe eingeben und dann erfährst du wer einen Autokredit vergibt.

Lese dir die Kreditbedingungen durch und dann kannst du schon alles vorbereiten. Sobald du die Übernahme in der Firma schriftlich hast, kannst du dann einen Antrag stellen.

Kommentar

Grundsätzlich ist es immer ratsam, den Kredit gemeinsam aufzunehmen. Das Problem bei Euch ist aber, dass das Elterngeld im Sinne der Banken nicht als Einkommen zählt und dass Du noch in der Probezeit bist.

Es wäre gut, wenn Dein Chef Dir bescheinigen könnt, dass er Dich übernimmt. Geht das nicht oder ist es noch zu früh, solltet Ihr andere Alternativen suchen.

Ihr könnt Euch zum Beispiel direkt in dem Autohaus, wo Ihr Euer neues Auto kaufen möchtet, nach einem Kredit erkundigen. Dieses Auto wird von dem Händler, der gleichzeitig der Kreditgeber ist, als Sicherheit verwendet.

Die Chancen erhöhen sich noch, wenn Ihr einen Teil des Kaufpreises anzahlen könnt. Oftmals bieten die Händler auch Sonderkonditionen im Rahmen zeitlich begrenzter Aktionen an.

Kommentar

Du kannst sicher keinen Kredit aufnehmen, solange du nicht weißt, ob du von der Firma übernommen wirst. Aber deine Frau könnte mit dem Elterngeld einen Kredit aufnehmen.

Die besten Chancen bestehen bei einem Privatkredit. Dieser wird nicht so streng geregelt.

Viele Banken lehnen einen Kredit mit Elterngeld ab, bei einem Privatkredit ist es aber oft anders. Ich würde an eurer Stelle einfach eine Anfrage bei einem Kreditvermittler stellen und abwarten was passiert.

Vielleicht bekommt ihr so euren Kredit, den ihr für das Auto braucht.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Das was dein Chef dir signalisiert ist der Bank egal. Dennoch kannst du den Job innerhalb einer Minute verlieren, das ist nun einmal Fakt.

Wenn deine Frau kein Einkommen hat, dann müsst ihr solange warten, bis du eine schriftliche Bestätigung von deinem Chef hast, damit du einen Autokredit aufnehmen kannst.

Kommentar

Hallo,
                      der Slogan, den Du da so treffend bemühst, lautet "Targobank - so geht Kredit heute". Bedauerlicherweise achten die meisten Menschen eher auf den Slogan des Kredits anstatt auf das vielberühmte Kleingedruckte, welches auch in der Werbung zu finden ist.

Du müsstest, zugegebenermassen, den Fernseher auf Standbild schalten und eine Lupe zur Hand nehmen, um das Kleingedruckt ein der Werbung entziffern zu können. Würdest Du dies tun würdest Du sehen, dass bei jedem Angebot der Targobank dabei steht, dass Bonität für einen Kredit vorausgesetzt wird.

Genau hier sehe ich in Deinem Fall aktuell das Problem. Ihr beide, Deine Fra und Du, bringt nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Autokredit mit. Sie ist in Elternzeit und Du hast noch Probezeit, da kann sehr viel schief gehen auch wenn Dein Chef noch so zufrieden ist mit Dir.

Ich fürchte, die Bank wird Dir diesen Umstand um die Ohren hauen. Solltest Du aber dennoch nicht auf einen Autokredit verzichten wollen bis zum Ende Deiner Probezeit, so gäbe es eine Alternative.

Diese Alternative ist jedoch abhängig von dem Preis des Fahrzeugs. Liegst Du damit unter 10.000 Euro kannst Du auch einen Kredit von Privat bemühen, der Dir mehr Flexibilität ermöglicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du brauchst es schriftlich, dass du übernommen wirst um einen Kredit zu bekommen. Zur Zeit sind die Aussichten auf einen Autokredit gleich Null.

Du kannst jederzeit gekündigt werden, da es in der Probezeit keine Kündigungsfrist gibt. Wenn deine Frau ein Einkommen hat, sollte sie den Kredit aufnehmen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Es wird Ihnen mit aller Wahrscheinlichkeit wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis Sie die Probezeit überstanden haben. Nicht nur die Targobank, keine andere Bank wird Ihnen im Moment einen Kredit geben.

Das liegt daran, dass die Probezeit einem befristeten Arbeitsverhältnis gleichgestellt wird. Ihr Arbeitsverhältnis kann schließlich momentan jederzeit ohne Angabe von Gründen durch Ihren Chef beendet werden.

Das ist in den Augen der Banken ein zu großes Risiko. Sie befürchten, dass Sie arbeitslos und damit zahlungsunfähig werden könnten.

Auch die Unterschrift Ihrer Frau als Mitantragsteller wird nichts nützen. Sie ist ja zurzeit daheim und bezieht Elterngeld. Damit hat sie in den Augen der Bank kein Einkommen.

Einkünfte aus Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld, Hartz IV, Kindergeld oder Elterngeld zählen nicht als Einkommen. Es hat auch keinen Sinn, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Bei dieser Art von Krediten sind die Anforderungen an die Bonität (Einkommen) noch höher als bei Krediten mit Schufa-Anfrage, weil das Risiko höher ist. Mehrere vergebliche Kreditanfragen kurz hintereinander wirken sich übrigens negativ auf Ihre Schufa aus.

Kommentar

Mit einem Probearbeitsverhältnis wird es schwierig, einen Autokredit zu bekommen. Das liegt daran, dass ein Probearbeitsverhältnis immer zeitlich befristet ist.

Für einen Kredit zur Finanzierung eines Autos erfüllst du zwar grundsätzlich die Voraussetzung, da du ja ein eigenes Arbeitseinkommen hast. Das ist allerdings zeitlich befristet.

Bei befristeten Arbeitsverträgen gilt eine einfache Regel. Die Laufzeit eines Kredits darf nie länger sein als Arbeitsverhältnis.

Die Tilgung des Kredits muss also abgeschlossen sein, bevor das Arbeitsverhältnis endet. Da ein Probearbeitsverhältnis aber nur wenige Monate dauert, geht sich das nicht aus.

Damit du den Kredit von der Bank bekommst, brauchst du eine zusätzliche Sicherheit. Da deine Frau derzeit in Elternzeit ist und Elterngeld bezieht, kommt sie als Bürgin oder Mitantragsteller nicht in Frage.

Du brauchst jemanden, der voll arbeitet. Auch die vage Vermutung, dass du übernommen wirst, ist für die Bank keine Sicherheit.

Wenn du schon den unterschriebenen Arbeitsvertrag hättest, dann wäre das etwas anderes. Denn dann hättest du eine verbindliche Zusage deines Arbeitgebers.

Ich fürchte, du musst dich bis zur Übernahme gedulden.

Kommentar

Guten Tag,
                              grundsätzlich vergeben Banken nur ausgesprochen ungerne einen Kredit in der Probezeit. Solange Sie nichts Schriftliches in der Hand haben, wird es bedauerlicherweise auch nicht einfacher werden.

Sie benötigen eine zusätzliche Sicherheit. Wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Frau das Darlehen aufnehmen, könnte es passen, allerdings habe ich Zweifel.

Das Elterngeld ist pfändungssicher und darf deshalb nicht positiv für einen Kredit berücksichtigt werden. Perfekt wäre ein Bürge - vielleicht ein Teil der Großeltern des Kindes?

Wenn Sie eine Anzahlung leisten können, klappt es vielleicht auch bei einer Autobank für die Finanzierung von einem soliden Gebrauchtwagen. Dort ist man etwas flexibler, was die Kreditbedingungen angeht als an anderer Stelle.

Achten Sie außerdem darauf, dass Sie mit Ihrem Einkommen eine Rate von maximal 100 Euro zahlen dürfen, um nicht mit der Pfändungsfreigrenze in Konflikt geraten. Diese liegt für Sie etwas höher als die sonst üblichen 1139 Euro, weil Sie ein Kind haben.

Mein bester Tipp an Sie wäre: Leasen Sie ein günstiges Fahrzeug für die Probezeit und holen Sie sich den Kredit anschließend. Für das Leasing dürfen Sie das Elterngeld berücksichtigen.

Kommentar

Heute um 22:58 - 16.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:38 - 3.500 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:26 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 21:30 - 35.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Hallo ihr drei,

das ist immer schön, wenn ein neuer Erdenbewohner ankommt.

Aber wie du schon gesagt hast, ist das natürlich mit einigen Anschaffungen verbunden.

Wenn du dich noch in der Probezeit befindest, dann brauchst du mit deinem Wunsch auf jeden Fall mal nicht zur Hausbank, wie z.B. Sparkasse oder so zu gehen. Die winken sowieso meistens ab.

Leider kann dir deine Frau mit dem Elterngeld nicht weiter helfen, weil das nicht als Einkommen zählt.

Als ich Kredit gesucht habe, wurde ich im Internet auf einen Kredit Vergleich aufmerksam, welcher mit Online Banken zusammen arbeitet, welche wohl auch Kredit in der Probezeit geben.

Schau doch da am besten mal auf Finanzcheck, Smava oder check24

Ich wünsch euch dreien alles Gute!

Kommentar

Kurz und bündig - bei jeder Bank bzw. bei keiner. Dazu die Erklärung:

Während der Probezeit bietet der Arbeitsvertrag keinerlei Sicherheit zur Rückzahlung. Im Grunde genommen darf daher nicht einmal eine Bank einen Autokredit während der Probezeit einräumen.

Das Kreditwesengesetz setzt dafür enge Grenzen. Allerdings möglich wäre es, den Kreditantrag zusammen mit einem solventen Mitantragsteller einzureichen.

In diesem Fall gründet sich die Kreditsicherheit auf der Bonität des zweiten Kreditnehmers. In dieser Konstellation kommen im Grunde genommen wieder alle Kreditanbieter infrage.

Zusammen mit einem zweiten Antragsteller wäre ebenso der Kredit aus dem Autohaus denkbar, aber nicht zu empfehlen. Mehr Geld sparen lässt sich, wenn das Geld aus dem Netz stammt.

Als Barzahler sind Sie dann außerdem nicht auf den Kauf im Autohaus angewiesen. Sie könnten ein gleichwertiges Fahrzeug - oft deutlich günstiger - von privat erwerben.

Kommentar

Guten Tag,

da du erst seit zwei Monaten bei deinem neuen Arbeitgeber arbeitest, gehe ich von einer sechsmonatigen Probezeit aus. Du hast also im besten Fall noch vier Monate vor dir, wenn sie denn nicht aus welchen Gründen auch immer verlängert wird.

Den Werbeversprechen der Bank würde ich niemals zu viel Glauben schenken. Fakt ist, dass du das Geld einschließlich anfallender Zinsen an die Bank zurückbezahlen musst. Du kannst dich mit deinem Wunsch nach einer Autofinanzierung an die Autobank des Fahrzeugherstellers wenden.

Wenn diese sich mit deinem Einkommen sowie der bestehenden Probezeit zufrieden gibt, dann könntest du Erfolg haben. Autobanken erachten das Fahrzeug in der Regel als Absicherung für den Kredit, weshalb sie meist etwas kulanter entscheiden.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten
                                        Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                        • Mit sofortiger Auszahlung
                                        • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                        X