Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen günstigen Gebrauchtwagen Kredit?

Einklappen
X

Wo finde ich einen günstigen Gebrauchtwagen Kredit?

jetzt ist es soweit, ich muss einen anderen Wagen kaufen, denn mein schönes, altes Auto fährt nicht mehr. Ich habe ihn geliebt, aber für mich muss ein Auto funktionieren und nicht laufend auf freier Strecke stehen bleiben.

Mein Einkommen ist aber noch nicht sehr üppig, da ich gerade seit einem Jahr meine Ausbildung hinter mir habe. Mein Arbeitsvertrag ist aber unbefristet.

Ich bin noch jung und könnte eventuell auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Aber gerade der Stadtverkehr ist dermaßen gefährlich mit dem Fahrrad, dass ich mich entschlossen habe, einen Gebrauchtwagen Kredit aufzunehmen.

Natürlich wäre mir ein Neuwagen auch lieber. Aber wie meine Oma schon immer zu mir gesagt hat, "Junge strecke Dich nach Deiner Decke". In einigen Angelegenheiten musste ich hier schon zustimmen.

So werde ich es auch mit dem neuen Wagen tun. Beim Händler habe ich schon ein Modell gesehen. Ich müsste 4000 Euro dafür ausgeben. Der Händler hat mir bereits eine Finanzierung angeboten, die ich aber nicht so günstig fand.

Deshalb möchte ich das Forum fragen, wo ich nach einem günstigen Autokredit suchen kann. Da soll es doch diese Kreditvergleiche geben. Kann mir jemand einen nennen, der auch seriös ist. Danke schon mal für Ihre Mühe .

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Check24, Finanzscout24 und Verivox sind seriöse Kreditvergleichsportale. Bevor Missverständnisse entstehen, Sie können dort keinen Kredit beantragen sondern nur die Angebote der Banken vergleichen.

Der Kreditantrag ist aber einfach gestellt, denn haben Sie eine Bank gefunden, führt in den meisten Fällen ein Link zu dieser.

Dort können Sie dann den Kredit beantragen. Die Portale sind kostenlos, auf dem neusten Stand, unverbindlich und einfach zu nutzen.

Jeder kann sich so den besten Kredit heraussuchen. Sie kennen Check 24 sicher aus der Werbung. Neben Strompreisvergleiche können Sie eben auch Kredite dort vergleichen.

Garantiert finden Sie eine passende Bank, die den Wagen günstig finanziert. Sie können dann sogar noch einen Rabatt aushandeln, was bei einer Finanzierung über den Autohändler nicht mehr möglich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Wenn man einen Wagen mit einem Autokredit finanzieren will, dann hat man in der Regel immer die Wahl zwischen der Finanzierung durch einen Händler oder man holt sich den Kredit bei einer Bank.

Die Finanzierung durch den Händler ist an sich nicht schlecht. Sie ist vor allem bequem, und das veranlasst viele Autokäufer zu einer schnellen Unterschrift unter den Vertrag.

Du hast es vollkommen richtig gemacht, indem du nicht sofort das Angebot des Händlers angenommen hast. Denn mit einem Autokredit einer Bank kannst du möglicherweise viel Geld sparen.

Es sind nicht nur die Zinsen, die den Unterschied zwischen einer Finanzierung vom Händler und einer Finanzierung von der Bank ausmachen.

Wenn du bei einer Bank einen Autokredit beantragst und anschließend mit dem Geld den Wagen kaufst, dann bist du Barzahler. Als Barzahler bekommt man bei jedem Autohändler einen schönen Rabatt.

Wenn du aber das Finanzierungsangebot des Händlers wählst, dann bist du nicht mehr Barzahler. Oft ist der Rabatt für Barzahler bereits so groß, dass man auf den Vorteil kleinerer Zinsen nicht mehr achtet.

Aber auch bei den Zinsen wirst du vermutlich bei einer Bank besser wegkommen. Denn bei den Banken findest du viele günstige Autokredite.

Die besten Angebote findest du mit einem Kreditvermittler, wie zum Beispiel Check24 und Smava.

Kommentar

Hallo,
        beginnen wir mit der Grundbedingung: Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt bei rund 1140 Euro netto monatlich. Sie sollten wenigstens 1250 Euro netto monatlich verdienen, um eine realistische Chance auf den Kredit zu bekommen.

Beim Händler sollten es mindestens 1200 Euro sein. Dies ist, da man Ihnen dort bereits ein Angebot gemacht hat, offensichtlich der Fall.

Ich komme auf die Werte, weil mindestens die Rate zwischen der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze und Ihrem Gehalt liegen muss. Von dieser Differenz dürften im Zweifel nur etwa 50 Prozent gepfändet werden.

Das sind viele Zahlen, ich weiß. Ich wollte nur deutlich machen, was beim Gehalt mindestens stehen muss. Was nun die Vergleichsplattformen angeht, so können Sie Verivox, Check24 und Smava nutzen: Sie alle sind seriös und kostenlos.

Sie müssen nur darauf achten, dass Sie beim Verwendungszweck auch angeben, dass es Ihnen um ein Auto geht. Leider fehlen die Autobanken bei diesen Vergleichen, deren Kredite über die Vertragshändler angeboten werden.

Diese Darlehen sind aber in der Regel die günstigsten Angebote. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie nach dem Vergleich feststellen, dass mit dem Händler-Kredit wirklich am günstigsten fahren.

Kommentar

Egal welchen Kredit man aufnimmt, man sollte immer vergleichen. Klar hast du gleich eine Finanzierung bekommen, er will ja auch schnell das Auto verkaufen.

Nimm im Internet den Kreditvergleich von Smava. Damit bist du bestens bedient und findest sicher ein gutes Angebot.

Du solltest dem Händler eine Barzahlung anbieten, vielleicht lässt er sich dann auch einen Rabatt für den Kaufpreis ein.

Kommentar

• Hallo kasamb,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Auch wenn der Händler eine Finanzierung angeboten hat, solltest du vergleichen. Im gleichen Zug solltest du den Händler fragen, ob er dir einen Rabatt gibt, wenn du das Auto in bar zahlst.

Dann würdest du die Kreditsumme senken und könntest den Kredit im Internet aufnehmen. Dort gibt es Kreditrechner, der dir helfen kann, einen günstigen Autokredit zu finden.

Bei allen Krediten und Kreditgebern gilt, dass du bei dieser Summe einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen kannst. Du kannst in dem Kreditrechner die Summe und eine Laufzeit eingeben.

Damit du dich mit den Kosten nicht übernimmst, rechne dir vorher aus, was du im Monat ausgeben kannst. Dazu musst du nur die Einnahmen gegeben die Ausgaben rechnen.

Das was dann übrig bleibt, kann von dir für die Rate verwendet werden. Stelle ruhig ein paar Anfragen bei den Banken, damit du ein paar Angebote hast.

Mit diesen Angeboten siehst du dann, wo der Kredit besonders günstig ist.

Kommentar

Hätte dir der Händler das Angebot auch wirklich gegeben? Ich frage nur, um zu prüfen, ob dein Einkommen für einen Kredit generell ausreichen würde.

Du schreibst, dass dein Einkommen noch nicht so hoch ist, gibst aber keine genaue Zahl an. Daher ist es schwierig, einzuschätzen, ob das Einkommen generell für eine Kreditaufnahme reicht oder ob du einen Bürgen für den Kredit benötigst.

Einen Kredit für einen Gebrauchtwagen kannst du im Prinzip überall aufnehmen. Du siehst, dass selbst der Händler dir ein Angebot unterbreitet.

Außerdem kannst du jede Bank und jede Sparkasse wegen einem solchen Kredit anfragen. Man wird dir bei einer guten Bonität dort auf jeden Fall gerne helfen.

Damit du einen Überblick über die Möglichkeiten hast, empfehle ich dir einen Kreditvergleich. Smava stellt ihr dafür den passenden Kreditrechner für den Vergleich zur Verfügung.

In den Kreditrechner gibst du deine 4000 EUR als Kreditsumme ein. Außerdem gibst du an, dass du einen Autokredit suchst.

Da du gesagt hast, dass du dir beim Händler bereits ein Auto ausgesucht hast, hast du schon die ersten Daten rund um das Fahrzeug und kannst diese direkt in die Anfrage für den Kredit eingeben. Die Bank prüft so, ob das Auto als Sicherheit gilt und würde das entsprechend der bei der Berechnung der Zinsen berücksichtigen.

Bist du noch nicht sicher, welches Auto du nehmen willst, dann musst du einen Kredit ohne Zweckbindung aufnehmen. Dann musst du nicht angeben, wofür das Geld ist und musst auch keine Angaben zu dem Auto machen können.

Entscheidest du dich für einen klassischen Autokredit, dann kannst du lediglich die Kreditsumme aufnehmen, die du wirklich für den Autokauf benötigst. Bei einem Kredit mit freier Verwendung kannst du jede beliebige Kreditsumme aufnehmen. Sie muss ich nicht an deinem Autokauf orientieren.

Versuche also, mit Smava ein passendes Angebot zu finden und lass dir das einfach präsentieren. Und dann kannst du das mit dem Angebot vom Händler vergleichen und schauen, wo du deinen Kredit zu besonders guten Konditionen aufnehmen kannst.

Generell ist bei einer guten Bonität alles möglich. Egal ob beim Händler oder bei einer Bank. Das musst du also individuell prüfen und für dich entscheiden.

Kommentar

Guten Tag,

das Unfallrisiko mit dem Fahrrad kenne ich auch aus meiner Stadt. Das ist wirklich für die ganz mutigen unter uns. Für deinen Finanzierungswunsch kann ich dir die Vergleichsseite Check24.de empfehlen.

Dort solltest du eigentlich recht schnell fündig werden. Hinsichtlich der Konditionen solltest du eine Finanzierungsanfrage an für dich in Frage kommende Anbieter stellen und abwarten, was sie dir anbieten. Auf einen Neuwagen würde ich zunächst einmal verzichten und warten, bis du mal mehr verdienst und dich beruflich gefestigt hast.

Kommentar

Wenn du einen unbefristeten Vertrag hast, ist das schon ein guter Anfang. Nun kommt es darauf an, wie hoch deine Einnahmen und deine Ausgaben sind.

Du selber kannst diese gegeneinander rechnen und sehen, was übrig bleibt. Bleibt nichts übrig, hast du kein Geld für eine Rate.

Ist etwas übrig und deine Schufa ist in Ordnung, kannst du im Internet die Autokredite miteinander vergleichen und so einen Kredit bekommen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Um eine günstige Autofinanzierung zu finden, solltest du die Angebote im Internet vergleichen. Viele Banken bieten auf diesem Weg ihre Kredite an, sodass es der leichteste Weg ist.

Dort kannst du die Annahmerichtlinien und auch die Konditionen des Kredits einsehen. Du musst dafür nur ein Vergleichsportal öffnen.

Nur wenige Angaben reichen aus, um die Banken anzuzeigen. Wenn du die Details angesehen hast und ein Angebot für dich in Frage kommen würde, kannst du bei dem Kreditgeber eine kostenlose Anfrage stellen.

Kommentar

Die Konditionen bei den Autokrediten der Banken sind zum Teil sehr unterschiedlich. Das betrifft sowohl die Zinsen als auch die Laufzeiten, die Kreditraten oder die Kreditsummen.

Du kannst natürlich vergleichen und das muss auch nicht mit einem großen Aufwand verbunden sein oder viel Zeit kosten. Ganz im Gegenteil.

Du kannst Kreditvergleichsportale im Internet für den Vergleich verwenden. Sie bieten Dir zahlreiche Informationen und präsentieren stets die aktuellen Konditionen diverser Kredite.

Sagt Dir ein Kreditangebot zu, besteht immer die Möglichkeit, sofort einen Online Antrag zu stellen, auch dann wenn das Angebot von einer Bank aus Deiner Nähe stammt. Auf allen Kreditvergleichsportalen kannst Du einen Kreditrechner kostenlos nutzen.

Das ist auf jedem Fall empfehlenswert, denn so kannst Du Dir schnell die Wunschrate und die Laufzeit berechnen. Überlege Dir daher gut, welche Tilgungsrate pro Monat Du leisten kannst.

Ein besonderer Aspekt sind die Zinsen, denn hier gibt es gravierende Unterschiede. Suchst Du einen besonders zinsgünstigen Kredit, kann Dir der Kredit der Solarisbank empfohlen werden.

Das ist zwar kein Autokredit, sondern ein normaler Ratenkredit, aber er ist voll digitalisiert, kommt ohne Papier aus und wird sehr schnell bewilligt und ausgezahlt, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Der Kredit ist unter dem Namen Heycash Kredit oder Kredit2day bekannt.

Kommentar

Sollten Sie ein festes, regelmäßiges Einkommen haben und Ihre Schufa positiv sein, empfiehlt sich ein Kredit von einer Online- oder Direktbank. Diese Banken bieten über das Internet günstige Kreditkonditionen an.

Sie finden die Kreditangebote der Banken bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung das Kreditportal von Smava empfehlen.

Sie rufen die Webseite über Ihren Browser auf und stellen im Kreditrechner auf der Vergleichsseite Ihre Kreditparameter ein. Es wird die Kreditsumme, die Laufzeit und ein Verwendungszweck benötigt.

Sie erhalten sofort sehr viele Ergebnisse von Banken, die einen Autokredit zur Verfügung stellen. Sie können sich einfach am effektiven Jahreszins in den Kreditangeboten orientieren.

Viel Spaß beim Vergleichen der Angebote.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Es gibt sehr viele Kreditrechner im Internet, wie von Check24, Maxda, Smava oder Finanzcheck. Dort kannst du neutral deinen Autokredit vergleichen und von der Seite einen Antrag bei einem der Kreditgeber stellen.

Stelle vorher sicher, dass du alle Grundvoraussetzungen der Anbieter erfüllen kannst. Die Infos dazu findest du bei den angezeigten Krediten.

Kommentar

Gut ist, dass Du Deine Ausbildung hinter Dich gebracht hast und auch seit einem Jahr über einen unbefristeten Arbeitsvertrag verfügst.

Damit hast Du schon elementare Bedingungen für einen Kredit erfüllt. Für einen Gebrauchtwagen kannst Du am besten einen Ratenkredit aufnehmen.

Bei so einem Ratenkredit oder auch Konsumerkredit genannt, musst Du bei dem Verwendungszweck keine Angaben machen und kannst somit über das Geld komplett frei verfügen.

Ein Kreditvergleich ist an dieser Stelle auch auf jeden Fall angebracht. Einen guten Kreditrechner findest Du auf der Seite von Smava. Smava vermittelt Kredite und arbeitet äußerst erfolgreich.

Ich bin mir sicher, dass Du einen guten Anbieter mit günstigen Konditionen für Deinen Gebrauchtwagen finden wirst. Geh direkt auf die Seite und lass Smava entsprechend Deiner Angaben suchen.

Kommentar

Es gibt einige Kreditvergleichsportale, die uneingeschränkt empfohlen werden können. Das sind zum Beispiel Check24, Verivox, Finanzscout24 oder Finanzcheck.

Du kannst diese Portale kostenlos nutzen und findest dort sowohl einen Kreditrechner als auch eine Suchmaske vor. Beides kann Dir die Suche nach einem passenden Kredit sehr erleichtern.

Hast Du genaue Vorstellungen von der Laufzeit und der Kreditrate, kannst Du ganz gezielt suchen. Gibt die Kreditsumme von 4000 Euro ein und versuche es mit verschiedenen Laufzeiten, denn dann kannst Du die entsprechende Kreditrate direkt vom Kreditrechner ablesen.

Du hast außerdem die Möglichkeit, das Angebot des Händlers mit den anderen Angeboten zu vergleichen und in Ruhe Deine Entscheidung zu treffen.

Bezahlst Du den Kaufpreis in bar, kannst Du beim Händler eventuell sogar einen Rabatt bekommen. Das ist aber nicht immer der Fall.

Erkundige Dich deshalb vorher und beziehe den möglichen Rabatt in Deine Entscheidung für einen Kredit ein. Eine Händlerfinanzierung ist nicht mit einem Rabatt verbunden, das gilt nur für eine Fremdfinanzierung durch eine Bank.

Es ist gut, dass Du ein festes Einkommen hast, denn dadurch bist Du kreditwürdig. Des weiteren sollte Deine Schufa in Ordnung sein.

Überlege Dir gut, wie viel Geld Du pro Monate für die Rate aufwenden kannst und kalkuliere nicht zu knapp.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Guten Tag,

manchmal ist es einfach die richtige Entscheidung, das bisherige zuverlässige und zugleich geschätzte Auto aus Altersgründen abzugeben und sich neu zu orientieren. Notwendige Reparaturen können schnell ziemlich teuer werden, weshalb sich die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs durchaus lohnen können.

Gut ist, dass du dich in einer unbefristeten Anstellung bei deinem Arbeitgeber befindest. Wie günstig ein Kredit in Bezug auf den veranschlagten Zinssatz ausfällt, hängt sehr stark von deiner Bonität ab.

Ich vermute mal, dass der Händler bei einer Autobank eine entsprechende Finanzierungsanfrage für den Gebrauchten gestellt hat. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass dort deutlich höhere Zinsen berechnet werden.

Für einen umfassenden und detaillierten Vergleich kannst du dich im Internet auf Vergleichsplattformen, wie zum Beispiel Check24.de umschauen. Die Plattform kann man durchaus als seriös bezeichnen.

Du kannst einen Filter nutzen und dort angeben, dass es sich um die Finanzierung für einen Gebrauchtwagen handeln soll. Außerdem kann du deine gewünschte Laufzeit angeben.

Nach nur einem weiteren Klick kannst du dir verschiedene Angebote von unterschiedlichen Anbietern anzeigen lassen. Dabei solltest du jedoch immer bedenken, dass der Zinssatz durch deine Bonität angepasst wird, sobald du eine Anfrage stellst.

Auf diese Weise solltest du recht schnell ein paar für dich interessante Angebot finden können.

Kommentar

Wenn dein Einkommen nicht so üppig ist, dann wirst du nicht viel Geld bekommen. Du könntest die Kreditsumme nur erhöhen, wenn du den Antrag nicht alleine stellst.

Wichtig ist erst einmal, dass du weißt, wie viel Geld du überhaupt brauchst. Dann kannst du nachrechnen, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast, um eine Rate auch zahlen zu können.

Erst so wirst du ungefähr wissen, wie viel du nehmen solltest und dann auch beantragst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Kreditvergleiche finden Sie unter anderem bei Check 24 oder Verivox. Es gibt aber auch noch andere, aber das sind die bekanntesten Portale.

Sie werden dort sicher einen günstigen Kredit finden. Sie sollten beim Vergleich darauf achten, dass kostenlose Sondertilgungen möglich sind.

Es kann ja mal passieren, dass man knapp bei Kasse ist. Es gibt Banken, die durchaus auch Zahlpausen einmal im Jahr anbieten. Das wäre auch eine Option, nach der Sie Ausschau halten könnten.

Die Targobank ist ein solches Geldinstitut, das diese Ratenpausen anbietet. Was Ihnen allerdings passieren kann ist, dass Sie den Kfz-Brief bei der Bank abgeben müssten. Das dienst als Sicherheit für die Bank.

Während der Kreditlaufzeit dürften Sie ohne Absprache mit der Bank das Auto nicht verkaufen. Das wäre aber sicherlich kein Problem.

Bei einer Finanzierung über eine händlerunabhängige Bank kommen Sie in den Genuss eines Rabatts. Bei Barzahlung gewähren die Händler diesen noch immer.

Deshalb stehen Sie sich bei einer Finanzierung über eine Bank immer besser. Schließlich senkt der Rabatt den Kaufpreis. Das kann eine Menge Geld bedeutet, das Sie sparen würden.

Kommentar

Es ist gut, dass Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, denn das ist die Grundvoraussetzung, um einen Kredit aufzunehmen. Du kannst den Gebrauchtwagen entweder mit einem Ratenkredit oder mit einem Autokredit finanzieren.

Es gibt einige gute Kreditvergleichsportale, die empfehlenswert sind. Dazu gehört unter anderem Smava, Finanzcheck, Verivox und Check24.

Hier ist ein Kreditvergleich immer kostenlos und verpflichtet Dich grundsätzlich zu nichts. Hast Du einen geeigneten Kredit gefunden, kannst Du im Anschluss an den Kreditvergleich einen Kreditantrag online stellen.

Es gibt heute zahlreiche Kredite, die sehr zinsgünstig angeboten werden. Dadurch kannst Du erheblich Geld sparen.

Hast Du einen Überblick über die Kreditangebote auf dem Markt gewonnen, kannst Du diese Angebote mit dem Angebot Deines Händlers vergleichen. Ein Händlerkredit hat natürlich den Vorteil, dass Du alle Formalitäten vor Ort regeln kannst.

Nimmst Du einen Kredit bei einer Bank auf, kannst Du Dein Auto bar bezahlen. Vielleicht bekommst Du dadurch sogar einen Rabatt auf den Kaufpreis.

Wähle eine passende Laufzeit. Wenn Du nur 4000 Euro benötigst und Dich für eine längere Laufzeit entscheidest, musst Du sicherlich nur relativ kleine monatliche Tilgungsraten zahlen.

Kommentar

Guten Tag,

insbesondere dann, wenn das eigene Auto aus heiterem Himmel den Geist aufgibt, kann es für den einen oder anderen ziemlich Problematisch werden, das notwendige Kapital für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs aufzubringen.

Ich hatte mir auch vor einigen Monaten überlegt, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Aber das würde wirklich dem Versuch eines Selbstmordes gleichkommen, weshalb ich auf öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen bin.

Ich finde, dass deine Oma vollkommen recht. Manchmal ist es einfach das Beste, wenn man seine eigenen Ansprüche etwas zurück schraubt und sich erst in ein paar Jahren an weitaus größere Herausforderungen heranwagt. Ein gebrauchtes Auto für 4.000 Euro finde ich persönlich relativ günstig bzw. attraktiv.

Wenn du das Finanzierungsangebot des Händlers nicht als "so günstig" empfunden hast, dann ist es auf jeden Fall der richtige Schritt, auf einer Vergleichsplattform, wie zum Beispiel Check24.de, nach ein paar attraktiveren Angeboten Ausschau zu halten.

Wenn du als Verwendungszweck in den Suchfilter "Gebrauchtfahrzeug" angibst und ergänzend dazu die gewünschte Finanzierungssumme einträgst, werden dir in Frage kommende Anbieter angezeigt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dir auf die SWK Bank angezeigt, welche sich insbesondere dadurch auszeichnet, dass sie dir eine Schlussrate in variabler Höhe in Aussicht stellt und besonders günstige Konditionen für die Finanzierung selbst anbietet.

Wie man allerdings hört, sollen die Zugangsvoraussetzungen für den Erhalt des Darlehens relativ hoch sein. Ich bin mir auch sicher, dass andere Anbieter ebenfalls gute Finanzierungen anbieten.

Wenn du darüber hinaus den Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank einreichst, können sich die Konditionen zu deinen Gunsten deutlich verbessern.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            82 Klicks (31,06 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            57 Klicks (21,59 %)
                                            Von Essen Bank
                                            34 Klicks (12,88 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            25 Klicks (9,47 %)
                                            Bon Kredit
                                            21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...