Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Autokredit für Rentner gesucht!

Einklappen
X

Günstiger Autokredit für Rentner gesucht!

Ich bin jetzt 70 Jahre und in Rente. Sein ganzes Leben hat man hart gearbeitet um dann im wohlverdienten Ruhestand auf dem Abstellgleis zu landen.

Ich meine damit, dass ich in meinem Alter keinen Kredit mehr bekomme. Dabei ist die Rente doch das sicherste Einkommen das es gibt.

Nein, die Banken haben Angst, dass der Kreditnehmer vor Ablauf der Kreditlaufzeit verstirbt und sie auf den Kosten sitzen bleiben. Dabei sind gerade die Rentner der heutigen Zeit so vital und fit wie nie zuvor.

Wie gesagt ich bin 70 aber noch nicht alt. Ich fahre auch noch Auto und das sehr gerne. Jetzt aber will mein alter Wagen es nicht mehr und ich möchte mir einen guten Gebrauchten kaufen.

Als Kreditsumme habe ich an 5000 Euro gedacht. Die Kreditrate sollte nicht zu hoch sein, denn auch Rentner wollen sich ab und zu etwas leisten und nicht nur einen Kredit abbezahlen.

Trotzdem, dass ich eventuell einen "jungen" Bürgen hätte, stellt sich gerade meine Hausbank quer. Das alles wegen einem kleinen negativen Eintrag in meiner Schufa.

Einmal eine Rechnung vergessen und schon ist man bei Banken unten durch.
    Aber ich gebe nicht auf. Deshalb möchte ich das Forum fragen wo und zu welchen Bedingungen ein günstiger Autokredit auch für mich möglich ist. Danke schon mal für Ihre Mühe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

Ihrer Aussage bezüglich des Abstellgleises nachdem man sein Leben lang gebuckelt hat, muss ich leider zustimmen. Es geht ja noch viel weiter, die meisten können gar nicht ganz in Rente gehen, weil sie dann gar nicht überleben können.

Mein Opa ist erst mit 75 Jahren endgültig in Rente gegangen und auch nur deswegen, weil er die Pflege meiner Oma auch noch bewältigen muss. Einfach traurig und vor allem respektlos den älteren Menschen gegenüber.

Sie könnten Ihr Glück bei einem Anbieter wie Smava oder Creditolo versuchen, dort wird der Kredit auch für Rentner angeboten. Ausserdem wird dort auch der Kredit ohne Schufa angeboten.

Die Anfrage dort ist kostenfrei und es kommt nur zum Vertrag wenn Sie zustimmen.

Aber Sie müssen eines bedenken, wenn Sie den Kredit ohne Schufa anstreben, dann stellen Sie sich bitte auf sehr hohe Zinsen ein. Diese kommen an einen Dispo heran und sind somit jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht sollten Sie es gleich gemeinsam mit Ihrem jungen Bürgen versuchen. Dies wird Ihnen die Tür bei einigen Banken öffnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Du bekommst zwar in deinem Alter noch einen Kredit von einem Kreditvermittler, aber dieser wird nicht ohne Sicherheit vergeben werden. Deine Rente wird für 5000 Euro nicht ausreichen.

Also musst du erst sehen, wie du an diese Sicherheit kommst. Vielleicht kann jemand aus der Familie für den Autokredit bürgen, so wäre es dann kein Problem mehr.

Kommentar

IN deinem Alter bekommst du zwar einen Kredit, aber in der Höhe wird es schwer werden. Du solltest den Kredit nicht allein aufnehmen.

Dann könntest du bei einem Vermittler den Autokredit beantragen. Bei einer Bank wirst du leider keinen Kredit mehr erhalten.

Diese haben immer eine Altersgrenze die bei 63 Jahren bis 65 Jahren liegt. Bei Kreditvermittlern ist das anders.

Da du aber schon 70 Jahre alt bist, musst du den Kredit absichern können, was am besten mit einer Bürgschaft gehen wird.

Kommentar

Du bist in einem Alter, wo du nur einen Kredit bei einem Vermittler bekommst. Da die Summe aber sehr hoch ist, solltest du einen zweiten Kreditnehmer haben.

Leider wird das Sterberisiko in deinem Alter als hoch angerechnet. Du könntest also, was wir nicht hoffen, vor der Abzahlung gestorben sein.

Daher ist der zweite Kreditnehmer wichtig, der im Ernstfall deine Restschuld übernehmen könnte.

Kommentar

• Hallo mariananson19,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn man in Rente ist, dann bekommt man von den Banken nur noch sehr schwer einen Kredit. Du hast den Grund dafür ja selbst erkannt: es ist das hohe Alter.

Es nützt den Banken nichts, dass man die Rente sicher hat. Wenn man vor Ende der Laufzeit verstirbt, kommt der Bank der Schuldner abhanden und der Kredit wird nicht zurückbezahlt.

Problematischer ist aber die negative Schufa. Mit einer belasteten Schufa bekommt niemand einen Bankkredit, auch junge Menschen mit hohem Einkommen.

In diesem Fall kann dir nur noch ein Bürge helfen, damit du den Kredit bekommst.

Kommentar

Zwar vergeben Kreditvermittler einen Kredit an Rentner bis etwa 72 Jahre, aber bei dir gibt es ein Problem. Du willst viel Geld ausnehmen und ich denke, das du ohne einen Bürgen oder Mitantragsteller diesen Kredit nicht bekommst.

Leider ist in deinem Alter das Sterberisiko sehr hoch. Auch wenn du vielleicht 100 Jahre alt wirst, ist ein Risiko vorhanden.

Ein Kredit von 5000 Euro hat eine entsprechend hohe Laufzeit, damit du die Raten tilgen kannst. Wenn du diese Summe nicht absichern kannst, dann wirst du nicht so viel Geld bekommen.

Kommentar

Du wirst für den Autokredit, den du bei einem Kreditvermittler bekommen wirst, einen Bürgen brauchen. Du bist in einem Alter, wo das Sterberisiko als hoch angerechnet wird.

Daher ist es wichtig, dass du jemanden hast, der dir bei der Kreditvergabe helfen kann. Ein Bürge sollte auf jeden Fall vorhanden sein, der im Notfall deine Restschuld übernehmen kann.

Kommentar

Im Alter von 70 Jahren ist es nicht mehr einfach, einen Kredit zu erhalten. Vielen Kreditgebern ist in diesem Alter das Kreditrisiko einfach zu hoch.

Sie können Ihr Glück jedoch bei Auxmoney versuchen. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem auch Rentner einen Ratenkredit erhalten.

Der Kredit wird auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern finanziert. Ein leichtes Negativmerkmal in der Schufa ist normalerweise kein Hindernis.

Den Kreditantrag können Sie bequem online stellen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn man mal über 65 ist, dann hat man es bei den Banken sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Und wenn man mal über 75 ist, dann hat man kaum noch Chancen einen Kredit von der Bank zu bekommen.

Du liegst genau dazwischen, und es wird nicht einfach. Die Gründe dafür sind einfach zu nennen.

Es ist die Kombination aus fortgeschrittenem Alter und einem kleinen Einkommen, das man als Rentner bezieht. Das hast du ja schon bei deiner Hausbank erfahren müssen und bei anderen Banken wird es wohl nicht anders sein.

In der Regel ist ein Bürge die Lösung. Warum das bei dir nicht funktioniert hat, kann ich nur vermuten.

Ich nehme an, dass er noch zu jung war und noch kein eigenes Arbeitseinkommen hat

Kommentar

Sie könnten es höchstens beim Autohändler versuchen, obwohl ich glaube, dass die Chancen gleich null sind.

Als Rentner gibt es schon kaum einen Kredit, mit einer schlechten Schufa erst recht nicht. Da nutzt auch der Bürge nichts.

Möglicherweise haben Sie aber beim Autohändler mehr Glück. Die arbeiten zwar auch mit Banken zusammen, aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten gibt es für Rentner keinen Ausweg. Die schufafreien Kredite sind ebenfalls nicht möglich, weil diese nicht an Rentner vergeben werden.

Leider sieht es schlecht aus. Sie könnten es mit einem Privatkredit versuchen. Den finden Sie bei Smava oder Auxmoney. Machen Sie sich aber nicht zu viele Hoffnungen.

Kommentar

Tatsächlich gibt es Schwierigkeiten mit 70 Jahren noch einen Kredit zu bekommen. Viele Banken verlangen dann nach einem jüngeren Bürgen, der das Risiko abdeckt.

Das Risiko, dass Banken bei einem älteren Menschen sehen ist, dass er vor Ablauf der Laufzeit des Kredites versterben könnte und sie auf den Kosten sitzen bleiben. Dabei ist der "ältere" Mensch so vital wie nie, das bestätigen auch viele Umfragen.

Es hat auch mittlerweile ein Umdenken bei den Banken eingesetzt, da wird sogar explizit ein Kredit für Rentner angeboten. Aber die findet man dennoch noch sehr selten.

Obwohl die Rente zu den sicheren Einkommen zählt, ist sie oftmals nicht sehr hoch, was ebenfalls ein Problem darstellt. Damit die Rate bezahlbar bleibt, müsste die Laufzeit verlängert werden, was sich dann wiederum auf das Alter des Kreditnehmers auswirkt.

Was bei Ihnen noch erschwerend hinzu kommt ist, dass Sie einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa haben. Es gibt zwar diese schufafreien Kredite, wo die Gelder aus dem Ausland kommen, aber auch hier ist eine Altersbeschränkung gültig.

Die Sigma Kreditbank die diese Kredite bereitstellt, vergibt ab 62 Jahren keinen Kredit mehr. Somit entfällt auch diese Kreditform.

Dass das mit dem Bürgen nicht geklappt hat, habe ich eine Vermutung. Denn diese Person wird einfach zu jung gewesen sein. Es muss nämlich Volljährigkeit vorliegen, wenn ein Kreditvertrag unterschrieben wird. Vielleicht hat er auch noch kein eigenes Einkommen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 6 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Das Alter allein ist nicht das größte Problem bei einem Kreditantrag durch Rentner. Bei vielen ist beispielsweise die Rente zu niedrig, um kreditwürdig zu sein.

Sie müssten schon mindestens 1.150 Euro Rente beziehen, um für einen Kredit zu qualifizieren. In Ihrem Fall verhindert ein negativer Schufa-Eintrag, dass Sie einen Kredit bekommen.

Fordern Sie Ihre kostenlose Selbstauskunft auf der Homepage der Schufa an und überprüfen Sie, ob alles seine Richtigkeit hat. Ich habe persönlich schon erlebt, dass ein ehemaliger Gläubiger vergaß, einen Schufa-Eintrag zu löschen und ich deswegen einen ungerechtfertigten negativen Eintrag hatte.

Sollten Ihre Daten korrekt und Ihre Schufa negativ belastet sein, kommen Sie nicht darum herum, einen Kredit mit einem Bürgen zu beantragen. Es gibt zwar Kredite ohne Schufa, die werden aber nur bis zum Erreichen des 63. Lebensjahrs vergeben.

Ein Bürge ist für Sie die beste Lösung. Keine Angst, durch die Bürgschaft würden Sie ihm oder ihr nicht zur Last fallen.

Wenn alles wie geplant läuft, hat der Bürge mit der Rückzahlung des Kredits nichts zu tun. Durch seine Unterschrift unter Ihren Kreditvertrag verpflichtet sich der Bürge lediglich, an Ihrer Stelle die Tilgung des Kredits zu übernehmen, wenn Sie dazu nicht mehr in der Lage sein sollten.

Kommentar

In Deutschland sind die Richtlinien für die Vergabe von Krediten sehr streng und dazu gehört auch die Berücksichtigung des Alters. Es ist nun mal leider so, dass ältere Menschen für Banken eine Risikogruppe darstellen.

Auch wenn die Rente gesichert ist, ist die Gefahr doch sehr groß, dass es auf einmal zu gesundheitlichen Schwierigkeiten kommt. Zudem kann bzw. wird die schlechte Schufa auch ihren Einfluss nehmen.

Ich denke, dass Sie ohne Bürgen oder Mitantragsteller keine Chance auf einen Kredit haben. Sie können eine Chance bei Maxda haben. Hier können Sie nicht nur einen Kreditvergleich durchführen lassen, sondern auch sich direkt den Kredit vermitteln lassen.

Auf der Internetseite von Maxda werden Sie alle wichtigen Informationen finden.

Kommentar

Ihnen bleibt nur, es mit einem Privatkredit zu versuchen. Die privaten Geldgeber finden Sie bei Smava und Auxmoney.

Einen schufafreien Kredit können Sie leider nicht beantragen, da diese nur sozialversicherungspflichtig Beschäftigte vorbehalten sind.

Rentner sind von diesen Krediten leider ausgeschlossen. Bei Ihnen ist es nicht nur das Alter, sondern der negative Eintrag in der Schufa kommt noch erschwerend hinzu.

Ob es bei Smava oder Auxmoney klappt, müssen Sie versuchen. Die privaten Geldgeber handeln oftmals anders, als die Banken. Von daher bestehen echte Chancen auf einen Kredit.

Ob man dort einen Bürgen haben will, weiß ich nicht. Sie können das aber vorschlagen, denn Sie schreiben ja, dass Sie eventuell einen Bürgen hätten.

Leider ist es in Deutschland so, dass Rentner bei den Banken nicht gerne gesehen sind, wenn sie einen Kredit wollen. In Ihrem Alter schon mal gar nicht.

Kommt dann noch eine negative Schufa hinzu, ist es aussichtslos, nach einem Kredit zu fragen.

Kommentar

Rentner und ein negativer Eintrag in der Schufa sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine Kreditzusage.

Sie können das eigentlich vergessen. Über eine Bank wird ein Kredit auch mit einem Bürgen nicht möglich sein.

Versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney, den Marktplätzen für Privatkredite. Das bedeutet, dass im Hintergrund private Anleger die Geldgeber sind und keine Bank.

Eine Garantie haben Sie allerdings nicht. Als Rentner hat man es schon schwer mit einer Kreditzusage.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde, dass du deinen Ruhestand etwas zu negativ betrachtest. Auf dem "Abstellgleis" landest du nur, wenn du das auch wirklich möchtest.

Suche dir lieber neue Herausforderungen in Form von Reisen oder diversen Hobby und genieße deine freie Zeit. In deinem Fall geht es der Bank nicht um die Höhe deiner Rente, sondern um dein Alter.

Kreditinstitute entscheiden hierbei auf Statistiken und stellen dir eine Lebenswertung X in Aussicht. Im schlimmsten Fall würde die Bank also nicht mehr ihr Geld zurückbekommen.

Das hört sich wirklich trocken an, aber so ist es eben in unserer heutigen Zeit. Dein negativer Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei trägt natürlich dazu bei, dass dir keine deutsche Bank ein Darlehen in Höhe von 5.000 Euro gewähren wird.

Für die Finanzierung eines Gebrauchtwagens musst du dich deshalb an einen Kreditvermittler wenden, welcher schufafreie Darlehen über Partnerbanken aus dem europäischen Ausland anbietet. Auch hier solltest du aufgrund deines Alters damit rechnen, dass die Banken Sicherheiten in Form eines Bürgen verlangen.

Zusätzlich kannst du den Fahrzeugbrief bei dem Kreditinstitut als weitere Sicherheit hinterlegen. Am Ende der Finanzierungslaufzeit wirst du dieses wichtige Dokument dann wieder zurück erhalten.

Ich denke, dass dein Vorhaben auf diesem Weg, der wirklich nicht der beste ist, funktionieren sollte.

Kommentar

Viele Banken reagieren leider immer noch so, wenn Rentner einen Kredit aufnehmen möchten. Mir ist es bei meiner Sparkasse vor etwa einem Jahr ganz ähnlich ergangen.

Mein beantragter Kredit wurde von meiner Hausbank abgelehnt. Mein Sachbearbeiter meinte, dass der Kredit aufgrund der niedrigen Rente und der negativen Schufa zu riskant sei.

Im Fernsehen habe ich dann abends eine Werbung von Auxmoney gesehen. Ich bin mir sicher, dass Sie diese Werbung auch schon gesehen haben.

Ich bin sofort ins Internet und habe recherchiert. Auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney werden doch tatsächlich auch Rentner mit Krediten bedient.

Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Damit die Kreditrate nicht allzu hoch wird, sind besonders lange Laufzeiten möglich.

Ich habe für meinen Kredit eine Restkreditversicherung abgeschlossen. Dadurch wird der Kredit auch beglichen, wenn ich während der Laufzeit versterben sollte.

Den Kreditantrag konnte ich übrigens bei Auxmoney online stellen. Mein kleiner Negativeintrag in der Schufa war für die Kreditgeber des Portals kein Problem.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Puh, da bist du wirklich in einer schwierigen Situation. Denn als Rentner mit einer negativen Schufa hast du eigentlich kaum eine Chance auf einen Kredit.

Hast du bereits bei deinem Autohändler nach einem Kredit gefragt? Wenn du einen Jungen Bürgen hast, denke ich, dass ihr das Autohaus am ehesten entgegenkommt und einen Kredit genehmigt.

Beim Autohaus nimmst du einen zweckgebundenen Kredit auf. Das Auto ist die Sicherheit für den Kredit. Der zusätzlich junger Bürge sorgt dafür, dass der Kredit auch weitergezahlt wird, wenn du ihn nicht mehr bedienen kannst. Weil du eventuell Pflege benötigst oder anderweitig dein Geld gebunden ist.

Außerdem ist es möglich, dass das Autohaus das Fahrzeug wieder in Zahlung nimmt, wenn du den Kredit nicht bezahlen kannst. Damit gibt es dort auch Absicherungen.

Selbstverständlich kannst du dein Glück auch bei anderen Bank Häusern versuchen. Aber ich denke, dass die Antwort immer die gleiche sein wird. Du bist Rentner, hast eine negative Schufa und bist in einem Alter, in dem keine Kredite mehr vergeben werden.

Versuche daher zuerst einmal dein Glück bei einem Autohändler. Die haben sehr gute Angebote und können dir mit Sicherheit eher helfen, als dies eine Bank tun kann.

Kommentar

Wenn sich sogar mit einem Bürgen Ihre Hausbank quer stellt, dann vergessen Sie es. Der negative Eintrag in der Schufa reicht für eine Kreditablehnung aus.

Sie könnten versuchen, den Wagen über einen Autohändler zu finanzieren. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Die Händler arbeiten auch mit Banken zusammen und die werfen auch einen Blick auf die Schufa. Ich denke nicht, dass es hier klappen könnte.

Wäre aber einen Versuch wert. Sie bekommen sonst nirgendwoher einen Kredit. Ihr "junger" bürge, so wie Sie es nennen, könnte den Kredit für Sie aufnehmen, sofern er ein Verwandter von Ihnen ist.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du dich auf einem Abstellgleis abgestellt fühlst, dann musst du dringend etwas an deiner Haltung ändern. Schließlich hast du dein Leben lang gearbeitet und darfst du nun auch in vollem Umfang deinen Ruhestand wie auch immer genießen.

Das Problem bei Rentnern im fortgeschrittenen Alter ist für Banken, dass ein erhöhtes Ausfallrisiko bestehen und eine eher kleinere Summe für die Tilgung der Raten vorhanden ist. Natürlich stößt so eine Haltung zunächst auf Unverständnis bei dir, was ich persönlich durchaus nachvollziehen kann.

Gut ist, dass du die Möglichkeit eines Bürgen in Betracht gezogen hast. Die Tatsache, dass du einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast, wirkt sich sehr schlecht auf dein Vorhaben aus.

Bei einem solchen Eintrag solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du mit dem jungen Bürgen zu einem Kreditvermittler gehen musst, der dir Finanzierungsangebote von Banken aus dem Ausland beschaffen kann.

Diese Darlehen sind wiederum ziemlich teuer, was deine persönlichen Finanzen durchweg wesentlich stärker belasten kann.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            82 Klicks (31,18 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            56 Klicks (21,29 %)
                                            Von Essen Bank
                                            34 Klicks (12,93 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            25 Klicks (9,51 %)
                                            Bon Kredit
                                            20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...