Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pkw Finanzierung für Selbständige

Einklappen
X

Pkw Finanzierung für Selbständige

ich bin Selbständiger und möchte mein Geschäft erweitern. Da es zur Zeit sehr gut läuft, könnte ich ein zweites Fahrzeug gebrauchen. Mein erstes Fahrzeug habe ich in bar gekauft.

Nun stellt sich für mich die Frage, da ich das Fahrzeug auch Privat nutzen werde, ob ich die Pkw Finanzierung für Selbständige als Privatperson aufnehme oder lieber für das Gewerbe. Würde dabei Unterschiede entstehen, vor allem bei den Zinsen?

Gedacht habe ich an einen Transporter für 15000 Euro. Es ist kein Neuwagen, aber noch so gut in Schuss, das ich es Wagen will. Diese Finanzierung würde ich gerne Online aufnehmen und nicht bei einem Händler.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    wenn Du das Fahrzeug auch privat nutzen möchtest kannst Du durchaus auch als Privatperson den Wagen finanzieren lassen. Dies hätte für Dich den Vorteil, dass Du nicht als Selbstständiger auftrittst.

Selbstständige haben den Nachteil, dass sie im Hinblick auf die finanzielle Situation bei den meisten Banken als Risikofaktor eingeschätzt werden obgleich sie doch in sehr guten Monaten erheblich mehr Geld verdienen als Privatpersonen. Du wirst so oder so Dein Einkommen angeben müssen.

Es gibt keinen speziellen Kredit für Selbstständige im Internet allerdings gibt es Fahrzeugfinanzierungen, die Du mithilfe einer Kreditvergleichsplattform wie beispielsweise Auxmoney sowie auch Smava bzw. Bon Kredit oder Creditolo und Vexcash finden kannst.