• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Schlussrate möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Schlussrate möglich?

ich möchte und ich muss mir ein anderes Auto kaufen. Muss, weil mein Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bald den Geist aufgibt. Möchte, weil ich auch endlich mal ein schickes Auto möchte.

Natürlich bin ich von einem Neuwagenkauf abgekommen als ich gesehen habe, was so einer kostet. Aber ein guter Gebrauchter kostet auch. Deshalb möchte ich eine Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Schlussrate aufnehmen.

Von der Schlussrate habe ich schon viel schlechtes gehört. Gut, die Raten sind niedrig während der Laufzeit. Aber am Ende muss die hohe Schlussrate bezahlt werden. Wenn da nichts zurückgelegt wird, kann man den Wagen zurückgeben oder eine neue Finanzierung machen.

Das möchte ich alles nicht. Ich möchte eine einfache Finanzierung, also einen Autokredit wo ich jeden Monat meine Raten bezahle bis der Kredit fertig ist. Sicher wäre es vielleicht besser, wenn ich eine Anzahlung bezahlen könnte.

Aber ich habe gerade mal vor zwei Jahren meine erste eigene Wohnung bezogen und meine Rücklagen da reingesteckt. In den letzten zwei Jahren konnte ich also nichts oder fast nichts ansparen.

Ich müsste den Wagen also komplett finanzieren. Mein neuer Wagen habe ich schon gesehen, ich fahre jeden Tag nach der Arbeit daran vorbei.

Mein Kreditwunsch wären 9000 Euro. Soviel kostet der Wagen. Was meint Ihr, bekomme ich soviel Geld überhaupt.

Ich habe einen festen Job, bin alleinstehend und habe keine Kinder. Mein Einkommen beträgt 1400 Euro. Was meint Ihr?

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

Händler vergeben oft eine Autofinanzierung mit einer Schlussrate. Diese Finanzierung wird auch Drei - Wege - Finanzierung genannt. Wenn du das nicht möchtest, dann suche dir einen Autokredit im Internet.

Dort kannst du einen Autokredit aufnehmen, der voll finanziert wird und der auch ohne eine Schlussrate vergeben wird. Deine Kreditwürdigkeit wird entscheidend sein, ob eine zusätzliche Kreditsicherheit verlangt wird oder nicht.

Wenn dein Einkommen aber hoch genug ist und du keine Schufaeinträge hast die sich negativ auf die Kreditwürdigkeit auswirken, dann kannst du einen Kredit ohne Schlussrate über einen Vergleich finden und aufnehmen.

Die Kfz-Finanzierung mit kleinen monatlichen Tilgungsraten und einer hohen Schlussrate nennt man Ballonfinanzierung. Die lohnt sich nur, wenn man weiß, dass man bei Fälligkeit der Schlussrate über das nötige Geld verfügt.

Ansonsten empfehle ich den Autokredit. Da gibt es keine Anzahlung und keine Schlussrate, sondern einfach nur eine Tilgungsrate die immer gleich hoch ist und einmal im Monat bezahlt wird.

Das macht den Autokredit einfach und übersichtlich. Außerdem gibt es Autokredite zu sehr kleinen Zinsen. Günstige Autokredite findest du beim Kreditvermittler Smava.

Eine Schlussrate muss nicht sein. Das gilt längst nicht mehr für jede Autofinanzierung, dass es eine hohe Anzahlung oder eine hohe Schlussrate gibt.

Du hast inzwischen eine große Auswahl, wenn es um Autokredite geht. Da gibt es alles Mögliche an Finanzierungen.

Auch muss längst nicht mehr bei jedem Autokredit der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt werden. Das war ja früher immer der Fall, damit die Bank sich absichern konnte.

Ob Du einen Kredit in der Höhe bekommst, wird Dir hier niemand sagen können. Allein die Angabe der Kreditsumme und Deines Einkommens reicht dazu nicht aus.

Außerdem ist die Bonitätsprüfung nicht bei allen Banken gleich. Das Einzige, was zwingend ist, ist die Abfrage bei der Schufa.

Wie die Ausgaben hinsichtlich des Einkommens gewichtet und bewertet werden, und wie die Bonitätsprüfung ansonsten durchgeführt wird, ist bei jeder Bank ein wenig anders.

Auch können die Bonitätsstufen anders sein. So dass Dir nichts Anderes übrig bleibt, als gezielt bei verschiedenen Banken eine Konditionenanfrage für Deine gewünschte Autofinanzierung zu stellen. Die Banken teilen Dir dann mit, ob Du den Kredit voraussichtlich bekommen könntest, oder ob nicht.

In einer Kreditabsage wird aber nicht unbedingt mitgeteilt, wieso eine Absage erfolgt. Ein positiver Kreditbescheid ist zudem nur vorläufig, die endgültige Entscheidung erfolgt nach der Kreditbearbeitung.

• Hallo ChicagoChad,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Bei Ihrer Frage spielen Sie auf die Ballonfinanzierung an, die in der Tat einige Nachteile hat. Sie können Ihren Gebrauchtwagen aber auch ganz normal, ohne Schlussrate, finanzieren.

Dazu gehen Sie einfach auf eine Webseite, die Kreditvergleiche anbietet. Empfehlenswert sind beispielsweise die Plattformen Smava, Check24, Verivox oder Financescout24.

Dort geben Sie den Wunschbetrag und die Laufzeit in die Suchmaske ein. Als Verwendungszweck wählen Sie Auto/Motorrad, weil Sie bei einem zweckgebundenen Kredit bessere Konditionen als bei einem Kredit zur freien Verwendung bekommen.

Wenn Sie sich das für Sie beste Angebot ausgesucht haben, können Sie den Kreditantrag in vielen Fällen gleich online stellen. Wenn Sie es bevorzugen, können Sie aber auch eine Bankfiliale aufsuchen.

Beantragen Sie aber lieber eine etwas höhere Summe als den Kaufpreis, weil noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Dazu gehört beispielsweise die Zulassung und eventuell Kosten für eine Inspektion, Ölwechsel, neue Reifen oder den TÜV.

Auf der anderen Seite können Sie mit dem Kredit beim Gebrauchtwagenhändler als Barzahler auftreten. Wenn Sie gut verhandeln können, ist ein beachtlicher Rabatt drin.

Auch wenn dein Einkommen nicht sehr hoch ist, du lebst alleine, hast keine Unterhaltspflichten und geringe Fixkosten. Da sollte sich ein Autokredit in dieser Höhe ausgehen.

Versuche es mit einem günstigen Angebot, also mit kleinen Zinsen. Günstige Angebote findest du im Internet.

Dazu verwendest du am besten einen Kreditvergleich wie Smava. Sobald du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, wirst du durch Anklicken gleich zur Bank weitergeleitet.

Dort kannst du den Kreditantrag stellen.

Hallo,
      glücklich ist derjenige, der ein neues Auto kaufen möchte. Weniger glücklich ist derjenige, der es kaufen muss.

Du befindest Dich in der Mitte und schaust nun nach einer passenden Finanzierung. Die gute Nachricht für Dich lautet, dass es eine wahre Vielzahl an entsprechenden Finanzierungen ohne Schlussrate gibt.

Es stimmt, was Du gehört hast. Die Finanzierung mit Schlussrate ist derartig aufgebaut, dass Du monatlich einen geringen Betrag bezahlst und dafür am Ende die grosse Schlussrechnung bekommst.

Es mag durchaus Menschen geben, für die dieses Prinzip das absolute Höchstmass darstellt. Ich persönlich halte nicht sonderlich viel davon, da der Kredtnehmer bei diesem Prinzip nicht viel spart sondern vielmehr die ganze Zeit über weiss, das eine grosse Rechnung auf ihn zukommt.

Kommt in der Zwischenzeit irgendetwas unvorhersehbares dazwischen, ist die Not für gewöhnlich sehr gross da die Schlussrate auf jeden Fall getilgt werden muss. An deiner Stelle würde ich eine alternative Fahrzeugfinanzierung aus dem Internet ins Auge fassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Eine Autofinanzierung mit Anzahlung gibt es nicht. Denn wenn man Geld auf dem Sparbuch hat, dann kann man das als Teil des Kaufpreises nehmen und die Differenz mit einem Autokredit finanzieren.

Ein Autokredit ist aktuell die beste Art der Kfz-Finanzierung. Die Kreditsumme ist sofort verfügbar und die Tilgung erfolgt nach einem einfachen Plan.

Jeden Monat wird eine Tilgungsrate bezahlt, die immer gleich hoch ist. So kann man sich sein Geld besser einteilen und hat immer Überblick über die Tilgung.

Günstige Autokredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie Smava. Dort gibst du die Kreditsumme von 9000 Euro und als Verwendungszweck Autokredit ein.

Bei der Laufzeit kannst du verschiedene Optionen prüfen. Das machst du so oft, bis du ein Angebot mit einer Tilgungsrate gefunden hast, die du dir problemlos leisten kannst.

Eine Finanzierung mit Schlussrate wird auch Ballonfinanzierung genannt. Sie eignet sich vor allem für Verbraucher mit einem zwar guten, aber unregelmäßigen Einkommen wie beispielsweise Freiberufler oder Selbstständige.

Mit einem Nettoeinkommen von 1.400 Euro stehen Ihre Chancen gut, dass Sie einen Kredit bekommen. Voraussetzung dafür ist jedoch auch, dass Sie keine schwerwiegenden negativen Einträge bei der Schufa haben und Sie ohne Befristung beschäftigt sind.

Bei einem Finanzierungsbedarf von 9.000 Euro und einer Laufzeit von 60 Monaten beträgt die Monatsrate gleichbleibend um die 155 Euro beim günstigsten Anbieter. Es handelt sich um einen ganz normalen Ratenkredit mit dem Verwendungszweck Gebrauchtwagenkauf.

So lange Sie den Kredit noch abzahlen, gehört der Wagen offiziell der Bank. Wenn die letzte Rate bezahlt ist, geht das Fahrzeug in Ihren Besitz über.

Am besten ist es, wenn Sie eine Webseite für Kreditvergleiche aufsuchen und dort Ihre gewünschten Konditionen eingeben. Bei den meisten Anbietern können Sie den Kreditantrag sofort online stellen.

Die Webseiten Check24, Verivox, Financescout24 und Smava erhielten schon von tausenden Verbrauchern gute Bewertungen. Bei Ihrem Kreditwunsch sollten Sie bedenken, dass Sie nicht nur den Kaufpreis des Fahrzeugs zu finanzieren haben, sondern Ihnen auch Kosten für die Zulassung entstehen.

Unter Umständen müssen Sie auch zum TÜV oder benötigen neue Reifen und andere Verschleißteile. Deswegen ist es weise, lieber etwas mehr einzuplanen.

Ein Neuwagen ist wegen der Garantie oft billiger als ein Gebrauchtwagen. Von einer Finanzierung mit einer Schlussrate möchte ich dir abraten.

Die eignet sich nur dann, wenn du bei Fälligkeit der Schlussrate das nötige Geld mit Sicherheit zur Verfügung hast. Denn die Schlussrate kann sehr hoch sein.

Ich empfehle dir stattdessen einen simplen Autokredit. Den bekommst du bei einer jeden Bank, weshalb die Auswahl sehr groß ist.

Für dich hat das den Vorteil, dass du unter den vielen Angeboten mehrere Kredite mit kleinen Zinsen findest. Außerdem bist du mit einer Finanzierung von der Bank beim Autohändler Barzahler.

Und als Barzahler kannst du dir einen Rabatt für Barzahler holen. Nicht dein Einkommen ist entscheidend, sondern dein Einkommen nach Abzug der monatlichen Fixkosten.

Bei dir sollte das aber kein Problem sein. Die Laufzeit des Kredits wird vermutlich lange sein.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Die Schlussrate ist an sich nichts Schlechtes. Sie eignet sich immer dann gut, wenn man z.B. weiß, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr Geld zu Verfügung hat.

Aber inzwischen ist es viel einfacher geworden, einen Kredit aufzunehmen für den Kauf, bei dem alle Raten gleichbleibend sind. Dadurch können die Kreditnehmer die Rückzahlung häufig auch besser planen.

Ob Du aber einen so hohen Kredit bekommst, kann ich Dir nicht sagen, und wohl kaum wer anderes hier im Kredit-Forum. Wird sind keine Bank und kein Kreditvermittler, sondern nur an diesem Thema interessierte Laien.

Da musst Du schon selbst schauen, ob Dir eine Bank einen solchen Kredit geben würde. Du kannst Dich ja mal nach einem Autokredit-Vergleich umsehen, und dann schauen, was es da für Konditionen gäbe.

Die Autofinanzierung mit Schlussrate wird auch Ballonfinanzierung oder Drei-Wege-Finanzierung genannt. Meist wird diese Art der Finanzierung von der Autobank angeboten.

Sie haben vollkommen recht, wenn Sie sagen, dass gerade bei der Autofinanzierung mit Schlussrate einiges schief laufen kann. Viele Autokäufer sehen nur die niedrige Abzahlung, denken aber nicht daran, dass am Ende der Laufzeit die hohe Schlussrate fällig wird.

Diese Art der Finanzierung ist nur sinnvoll, wenn man zeitgleich etwas anspart oder wenn man eine größere Summe erwartet. Aus einem Sparvertrag oder einer Versicherung.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass Sie sich nach einem normalen Autokredit umsehen. Da bezahlen Sie in gleichbleibenden monatlichen Raten den Kredit ab. Damit haben Sie eine gute Planbarkeit Ihrer Finanzen.

Gerade bei einem speziellen Autokredit können Sie gute Konditionen erhalten. Einen günstigen Anbieter für einen Autokredit finden Sie mit dem Kreditvergleich von Smava.

Es ist erst einmal positiv zu werten, dass Du ein regelmäßiges Einkommen hast. Damit kannst Du grundsätzlich jeden Kredit aufnehmen.

Du solltest Dich aber dennoch nicht voreilig entscheiden, denn nicht nur im Bereich der Ratenkredite, sondern auch im Bereich der Autokredite gibt es große Unterschiede. So kannst Du nicht nur einen klassischen Kredit oder einen Kredit mit Schlussrate, sondern auch einen Kredit beim Händler und bei der Bank aufnehmen.

Zuerst wäre es empfehlenswert, einen Kreditvergleich im Internet durchzuführen. Das dauert nicht lange, denn wenn Du Dich auf Kreditportalen wie Check24 kundig machst, wirst Du schon nach wenigen Minuten Gewissheit haben.

Überlege Dir im Vorfeld, wie hoch die monatlichen Kreditraten sein können, ohne dass Du in finanzielle Schwierigkeiten kommst. Danach richtet sich dann auch die Laufzeit für den Kredit.

Es ist nicht erforderlich, dass Du für das Auto eine Anzahlung leistest. Die Kreditgeber prüfen die Voraussetzungen und wenn alles stimmt, kannst Du natürlich gern einen Autokredit in Höhe von 9000 Euro aufnehmen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit Deinem festen Job und einem monatlichen Nettoeinkommen von 1400 Euro kannst Du sicherlich eine Gebrauchtwagenfinanzierung in der gewünschten Höhe erhalten. Du solltest die Laufzeit und die monatlichen Kreditraten Deinen Möglichkeiten anpassen.

Die Auswahl an Autokrediten ist groß. Du kannst einen Kredit bei dem Händler, bei einer Sparkasse, bei einer Bank oder über alternative Kreditgeber aufnehmen.

Frage unbedingt den Händler nach den Finanzierungskonditionen, denn oftmals sind sie dort sehr günstig. Alle anderen Kredite solltest Du im Internet vergleichen und dafür Portale wie Check24 nutzen.

Hast Du etwas gefunden, kannst Du den Antrag auch im Internet stellen.

Natürlich können Sie einen Gebrauchten auch ohne Schlussrate finanzieren. Das ist sogar günstiger als mit Schlussrate und obendrein risikolos.

Ihr Einkommen – 1400 Euro netto im Monat – reicht bequem für den Sprung über die Pfändungsfreigrenzen. Für Singles ohne Unterhaltsverpflichtungen ist das Einkommen oberhalb 1.179 Euro aktuell pfändbar.

Beantragen Sie Ihre 9000 Euro Autokredit direkt über einen Kreditvergleich. Persönlich mag ich den Vergleich von Smava.

Er ist einfach zu bedienen. Die Sofortzusage kommt sogar mit Bestandsgarantie.

In Ihrem Fall würde ich die These aufstellen, dass Sie nicht länger als 3 Tage auf Ihr Geld warten müssen. Wenn Sie einen speziellen Autokredit mit Kfz-Brief als Sicherheit beantragen, müssen Sie den Kfz-Brief hinterlegen.

Dazu geben Ihnen die meisten Banken bis zu etwa 6 Wochen nach Kreditauszahlung Zeit.

Hallo,
        ich kenne das und ich kann somit die Problematik bei Dir sehr gut nachvollziehen. Es scheint irgendwie eine Art "göttlicher Humor" zu sein, dass ein Auto immer dann den Geist aufgibt wenn es irgendwie überhaupt nicht ins Konzept passt.

Die Gebrauchtwagen Finanzierung, die Du suchst, ist als klassischer Ratenkredit bekannt. Dies bedeutet, dass Du einen festen monatlichen Fixbetrag an den Kreditgeber bezahlst und am Ende der Kreditlaufzeit mit dem Kredit durch bist.

Diese Kreditform ist von allen erdenklichen Kreditvarianten die häufigste und ich würde Dir auch dazu raten, sie zu wählen. Du kannst ein Kreditvergleichsportal nutzen und Dir mit Smava oder auch Auxmoney den günstigsten Anbieter dafür heraussuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

023:27 - 1.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        018:53 - 30.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        016:14 - 2.500 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Wenn du einen Autokredit aufnehmen willst und keine Schlussrate haben möchtest, dann ist das durchaus möglich. Du musst nur einen klassischen Ratenkredit aufnehmen.

Der Kredit mit der Schlussrate wird auch Drei Wege Finanzierung genannt. Hierbei hast du immer günstige Raten, aber eine sehr hohe Schlussrate.

Wer diese nicht zahlen kann, muss eine Anschlussfinanzierung aufnehmen. Mit dem klassischen Ratenkredit sind die Raten immer gleich hoch.

Du kannst einen Autokredit auch ohne Schlussrate aufnehmen. Diese Finanzierung wird oft von einem Händler vergeben, wenn der Kunde eine Schlussrate wünscht.

Du kannst den klassischen Ratenkredit auch bei einem Händler bekommen oder über das Internet. Vergleiche einfach die Angebote und dann weißt du schon, wo du den Kredit am besten aufnehmen solltest.

Mit der Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Schlussrate sind Sie auf der sicheren Seite. Bei kleinem Einkommen lässt sich nur schwer Geld auf die Seite legen.

Einer Schlussrate „entgegen zu sparen“ könnte Sie finanziell überfordern. Ein finanzielles Desaster dürfen Sie, gerade angesichts Ihrer Immobilie, nicht riskieren.

Darum sind Sie mit einem Ratenkredit und gleichmäßigen Raten auf jeden Fall besser bedient. Ob es in Ihrem individuellen Fall mit dem Autokredit klappt, steht leider noch nicht sicher fest.

Nach eigenen Angaben haben Sie gerade erst frisch eine Eigentumswohnung erworben. In der Regel sind solche Finanzierungen auf „Kante genäht“.

Mit anderen Worten, Sie besitzen keine Rücklagen und Ihre Kreditwürdigkeit wurde voll ausgeschöpft. Erst nach einer angemessenen Rückzahlungszeit ist wieder „Luft“ für neuen Kredit.

Wie weit diese Aussage in Ihrem Fall zutrifft, kann ich natürlich, ohne Einzelheiten zu kennen, nur schlecht beurteilen. Herausfinden können Sie es selbst auf zwei Wegen.

Eine Möglichkeit wäre, eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen. Dabei müsste ein Haushaltsüberschuss von mindestens 165 Euro herauskommen.

Das entspricht grob der Rate, wenn Sie 9000 Euro (bei durchschnittlicher Bonität) online auf 60 Monate finanzieren. Die zweite Möglichkeit ist einfacher, schneller und sicherer.

Dazu beantragen Sie - zunächst ganz unverbindlich - 9000 Euro Autokredit bei Smava. Das Portal prüft für Sie kostenlos und zuverlässig Ihren Kreditwunsch vor.

Sie erhalten entweder passende Vorschläge, welches Kreditangebot von Ihnen wahrgenommen werden kann. Oder eine Ablehnung.

Die Kreditablehnung ist trotzdem kein Beinbruch, denn die Schufa bekommt davon nichts mit. In diesem Fall könnten Sie beispielsweise einen neuerlichen Antrag mit Bürge stellen, wenn Sie den Autokredit trotzdem von einer Bank haben möchten.

Alternativ zum Bürgen dürften Sie ebenso beim P2P Kredit über Auxmoney Chancen haben. Als Immobilienbesitzer haben Sie einiges zu verlieren.

Auch wenn die Eigentumswohnung eigentlich noch der Bank gehört, gelten Wohnungseigentümer als sichere Rückzahler. Private Anleger werden Ihrem Kreditwunsch daher voraussichtlich sehr wohlwollend gegenüber stehen.

Hallo,

von einer Finanzierung mit einer Schlussrate kann ich ganz klar nur abraten Denn wenn du so schon kaum etwas sparen konntest in den letzten 2 Jahren, dann klappt das auch nicht für die Schlußrate.

Diese müsstest du dann wieder weiter finanzieren oder das Auto einfach zurück geben. das rentiert sich gar nicht für dich. Da du einen festen nachweisbaren Job hast, bei dem du ausreichend, also oberhalb der Pfändungsgrenze verdienst, sollte einer Kreditzusage nichts im Wege stehen.

Auch sollte die gewünschte Höhe von 9000,-€ kein Problem sein, wenn du keine weiteren Kredit,- oder Ratenverpflichtungen mehr hast.

Vielleicht kannst du ja den Alten in Zahlung geben, dann hättest du eine kleine Anzahlung mitgebracht. Das funktioniert aber nur mit einer Finanzierung über eine Autobank und bei der musst du den Brief als Sicherheit hinterlegen.

Ich persönlich halte nicht viel davon, denn bei einem normalen Ratenkredit gehört das Auto dir und keiner kann es dir wegnehmen.

Wenn du nach einem günstigen Vergleich suchst, dann empfehle ich dir, schau dich mal bei Smava um. Dort erhälst du sogar in schwierigen Fällen und mit einer negativen Schufa einen Kredit. Also sollte es dort für dich gar kein Problem sein.

Natürlich ist eine Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Schlussrate möglich. Finanzieren könnten Sie über einen Händler oder eine beliebige Bank.

Gegen die Händlerfinanzierung spricht in Ihrem Fall vor allem die geforderte Anzahlung. Sie möchten gern eine Vollfinanzierung ohne Schlussrate abschließen.

Das klappt ganz einfach online über einen guten Kreditvergleich. Wenn Sie Zweifel plagen, empfehle ich den Antrag über Smava.

Smava prüft für Sie die Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Schlussrate vor und unterbreitet Ihnen passende Vorschläge. Die Sofortzusage erhalten Sie übrigens in Echtzeit.

Auf Ihren Kredit warten Sie anschließend durchschnittlich etwa 3 Tage.

Die meisten Autokredite sind Autokredite ohne Schlussrate. Das trifft vor allem auf die Kredite von Banken oder Sparkassen zu.

Es ist in der Regel auch kein Problem, wenn Du das Auto komplett finanzieren möchtest, da Du keine Anzahlung leisten kannst. Dein Einkommen liegt mit 1400 Euro über der Pfändungsfreigrenze.

Es gibt einige Unterschiede zwischen einem Bankkredit und einem Händlerkredit. Die Voraussetzungen sind aber in etwa gleich.

Neben einem festen Einkommen ist eine saubere Schufa wichtig. Nimmst Du einen Autokredit von einer Bank auf, kannst Du Dein Wunschauto beim Händler bar bezahlen.

In diesem Falle solltest Du Dich unbedingt erkundigen, ob Du einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten kannst. Das ist gar nicht so selten der Fall.

Diese Möglichkeit hast Du bei einem Händlerkredit nicht. Händlerfinanzierungen sind aber oftmals sehr zinsgünstig.

Wie kannst Du zu einer guten Entscheidung kommen? Am besten ist es, wenn Du einen Kreditvergleich im Internet durchführst.

Dort sind zwar nicht die Angebote der Händler, aber die Angebote zahlreicher Banken aufgeführt. Das Angebot des Händlers müsstest Du direkt einholen und kannst es dann mit den Kreditangeboten der Banken vergleichen.

Bei vielen Banken reicht Dein Einkommen als Kreditsicherheit aus. Es kann aber auch vorkommen, dass sie Deinen Fahrzeugbrief als Sicherheit einsetzen möchten.

Überlege Dir, welche monatliche Kreditrate Du zahlen kannst, ohne dass Du Deine anderen finanziellen Verpflichtungen vernachlässigst. Plane auch einen Puffer für eventuelle Notfälle ein und kalkuliere nicht zu knapp.

Wähle deshalb lieber eine längere Laufzeit. Welche Kreditrate bei welcher Laufzeit möglich ist und wie hoch die Zinsen bei den einzelnen Anbietern sind, kannst Du sehr schnell erfahren, wenn Du einen Kreditrechner verwendest.

So einen Kreditrechner findest Du auf den Webseiten der Kreditvergleichsportale und auch auf den Webseiten vieler Banken. Entscheidest Du Dich nach einem Kreditvergleich für einen Bankkredit, ist in der Regel eine Antragstellung im Internet möglich.

Es gibt inzwischen auch einige Kredite, die völlig automatisiert sind und die ohne jeglichen Papierkram auskommen. Hier wird die Bonität innerhalb von Sekunden geprüft.

Auch bei anderen Krediten dauert es heute meistens nicht lange. Nach maximal ein bis zwei Tagen solltest Du immer eine Nachricht haben, ob Du den Kredit bekommen kannst.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X