Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Kredit für das erste Auto?

Einklappen
X

Wo gibt es einen Kredit für das erste Auto?

Hallöchen,

ich bin ganz happy. Ich habe meine Ausbildung hinter mir und habe meinen Führerschein bestanden. Nun möchte ich mir mein erstes Auto kaufen. Ich habe auch schon ganz genaue Vorstellungen wie es aussahen soll und welche Marke es haben wird.

Nun, wie Ihr Euch denken könnt, habe ich noch nichts angespart. Gerade habe ich meinen Führerschein finanziert und es ist Ebbe im Geldbeutel. Aber ich möchte nicht auf mein Auto warten, ich möchte es sofort haben.

Deshalb suche ich nach einem Kredit für das erste Auto. Mein Chef hat mich fest übernommen, so dass ich ein sicheres Einkommen habe. Natürlich ist es noch nicht so hoch wie die anderen Gesellen, aber ich komme damit aus.

Ich wohne bei meiner Oma und brauche da nichts von meinem Gehalt abzugeben. Die Oma versorgt mich auch mit Essen. So hätte ich mein ganzes Einkommen praktisch frei. Meine Oma würde auch für mich bürgen, wenn die Bank einen Bürgen haben will.

Das hat sie mir schon gesagt. Ich denke dass müsste doch klappen mit dem Kredit. Natürlich kaufe ich mir keinen Neuwagen, sondern einen Gebrauchten. Aber der kostet auch 5400 Euro.

Was meint Ihr hier im Forum, könnte das mit dem Kredit klappen. Es ist ja doch eine große Summe. Ich verdiene übrigens 1100 Euro im Monat. Wie gesagt Ausgaben habe ich keine.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du keinerlei Ausgaben hast, dann könnte das Einkommen reichen. Du kannst einen Kreditrechner nutzen, der dir helfen wird einen Autokredit uz finden.

Du solltest den Verwendungszweck ruhig angeben und die Summe, die das Fahrzeug kostet. Wenn du ein paar Euro sparen willst, frage den Händler ob er etwas von dem Kaufpreis herunter geht wenn du das Fahrzeug in bar kaufst.

Wenn du diesen Rabatt dann von der Kreditsumme abziehen kannst, sparst du noch einmal Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      84 Klicks (25,07 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (17,01 %)
      Von Essen Bank
      55 Klicks (16,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      48 Klicks (14,33 %)
      Bon Kredit
      26 Klicks (7,76 %)

Obwohl sich bei Dir alles wunderbar anhört, ist das mit einem Kredit von etwa 5400 Euro gar nicht so einfach. Dein Gehalt ist für diese Kreditsumme zu niedrig.

Die Pfändungsfreigrenze liegt etwa bei 1100 Euro. Dem Kreditgeber ist das ziemlich gleichgültig, ob Du von Deiner Oma alles bezahlt bekommst und Du mietfrei wohnst.

Diese Situation könnte sich während Deiner Kreditlaufzeit durch eine schwere Krankheit oder sogar durch den Tod Deiner Oma von heute auf Morgen ändern.

Ob Deine Oma als Bürge infrage kommt, ist vom Einkommen und vom Alter abhängig. Wenn Deine Oma nur eine kleine Rente bezieht, kann sie nicht für Dein Auto bürgen.

Vielleicht bekommst Du einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz. Den Kreditmarktplatz von Auxmoney könnte ich Dir empfehlen.

Kommentar

Wenn du sonst keine Ausgaben hast, dann kannst du einen Autokredit beantragen. Aber achte bitte auf die monatlichen Raten.

Diese sollten nicht zu hoch sein, damit du auch noch andere Sachen zahlen kannst, die während der Laufzeit auf dich zukommen könnten.

Bei einem Vergleich kannst du die Zinsen vergleichen und einen Antrag stellen.

Kommentar

Du kannst bei Smava einen Kreditvergleich durchführen. So kannst du, wenn du die Laufzeit eingibst, die Raten sehen.

Die Laufzeit musst du dann so einstellen, das die Raten von dir bezahlt werden können. In dem Kreditvergleich solltest du auch den Verwendungszweck mit angeben, da nicht alle den Kredit als Autokredit vergeben.

Kommentar

• Hallo SonGohan,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du der Bank plausibel erklären kannst, dass du wirklich keine Ausgaben hast und deine Oma bürgt, könnte es mit dem Kredit klappen. Um die passende Bank zu finden, führst du einfach einen Vergleich durch.

Dabei hilft dir ein Kreditrechner, der dir alle passenden Angebote zu deiner Kreditsumme aufzeigt. So kannst du in Ruhe auswählen und musst keinen "Empfehlungen" folgen. Immerhin weißt nur du, was am besten zu dir passt und was du dir leisten kannst.

Viel Spaß mit dem Auto und immer vorsichtig fahren. Und gut auf deine Oma aufpassen.

Kommentar

Die Bank muss entscheiden, ob dein Einkommen reicht. Da du so gut wie keine Ausgaben hast, wird das schon einmal positiv sein.

Sollte dein Einkommen nicht reichen, könnte deine Oma bürgen, wenn sie noch arbeitet. Dann wären die Chancen auf einen Kredit besser, den du dann über eine Onlinebank aufnehmen kannst.

Kommentar

Dein Einkommen ist nicht sehr hoch. Du liegst unter dem Pfändungsfreibetrag für Alleinstehende, sodass deine Oma wohl bürgen muss.

Das geht aber nur, wenn deine Oma ein festes Einkommen hat, zumindest ein Einkommen besitzt, welches pfändbar ist, damit sie für dich bürgen kann.

Kommentar

Um einen Kredit zu bekommen musst Du auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen und ich meine diese liegt derzeit bei alleinstehenden Personen bei 1.139,99 Euro.

Du liegst jetzt mit Deinen 1.100 Euro knapp unter dieser Grenze. Du schreibst, dass Du keinerlei Ausgaben hast, da Du bei Deiner Oma wohnst.

Das könnte sich eventuell noch positiv für Dich auswirken. Ganz genau weiß ich das aber nicht. Jedoch stellt das ja eigentlich eh kein Problem für Dich da, wenn Deine Oma für Dich bürgen würde.

Zudem erfüllst Du auch sonst viele wichtige Voraussetzungen für den Erhalt von einem Kredit. Du bist älter als 18 Jahre alt, befindest Dich in einem festen Arbeitsverhältnis, ein monatlich festes Einkommen und keine weiteren Kredite.

Ich denke daher, dass Du auch nicht negativ in der Schufa vermerkt bist. Die 5.400 Euro sind auch eine doch überschaubare Summe und sollten daher durchaus zu realisieren sein.

Ich würde Dir empfehlen, den Weg übers Internet zu gehen. Es gibt Portale wie Maxda oder auch Smava. Hier kannst Du einen Kreditvergleich anstellen lassen oder eben auch vielleicht besser bekannt, als Kreditrechner.

Sowohl Maxda als auch Smava arbeiten seit Jahren erfolgreich als Vermittler von Krediten auf dem deutschen Finanzmarkt. Beide Unternehmen agieren zusammen mit vielen unterschiedlichen Banken und Kreditgebern.

Auf der Internetseite des jeweiligen Unternehmens findest Du eine Suchmaske. In diese Suchmaske gibst Du einfach die Höhe Deiner Wunschsumme ein, die Laufzeit und gewünschte Höhe der monatlichen Raten.

Dann lässt Du anhand dieser Daten alles errechnen. Du bekommst wirklich innerhalb von kürzester Zeit eine Liste mit Ergebnissen angezeigt.

Das werden wohl in Deinem Fall einige Anbieter und Angebote sein. An diesem Punkt bedarf es ein bisschen Konzentration Deinerseits und keine voreiligen Entscheidungen.

Du musst alle Angebote genau miteinander vergleichen. Das echt das A und O für Dich. Denn nicht jedes Angebot, welches auf dem ersten Blick super aussieht, ist dieses im Endeffekt auch.

Wenn Du dann verglichen hast und Dich für einen Anbieter entschieden hast, kannst Du mit einem Link auf die Seite weitergeleitet werden.

Oder Du lässt alles Weitere über Smava oder Maxda laufen. Wichtig ist, dass Du einige Unterlagen benötigst und auch schnell einreichen musst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Schön dass Ihre Oma Sie so gut versorgt. Aber bei Banken hat das keine Wirkung. Dann Banken setzen auf Fakten die nachzuweisen sind. Generell würde ich mal sagen, dass Ihr Einkommen für den Kreditbetrag zu niedrig ist.

Die Pfändungsfreigrenze findet sich bei 1150 Euro. Ich möchte hier nicht schwarz malen, aber Ihre Situation in der Sie sich befinden, kann sich doch schnell ändern. Was ist wenn die Oma plötzlich schwer krank wird oder sogar verstirbt.

Dann kommen alle Kosten auf Sie zu, die jetzt die Oma bezahlt. Dazu kommt aber dann noch eine Kreditrate. Dann würde es für Sie sehr eng werden. Das wissen natürlich auch die Banken.

Ob Ihre Oma als solventer Bürge in Frage kommt, wird abhängig vom Alter und vom Einkommen Ihrer Oma sein. Hat sie nur eine kleine Rente kann sie nicht bürgen.

Dennoch sollten Sie mit einem Kreditvergleich durchrechnen, wie hoch die Rate bei diesem Kreditbetrag ausfällt. Wenn Sie eine kurze Laufzeit wählen können, würden sich Ihre Kreditchancen eventuell erhöhen.

Kommentar

Es ist erst einmal positiv zu sehen, dass Deine Oma für Dich bürgen würde. Bei einem monatlichen Einkommen von 1100 Euro könnte das auch nötig werden, da es für eine Kreditaufnahme sehr niedrig ist, selbst wenn Du keinerlei Ausgaben hast.

Es gibt die Möglichkeit, den Kredit im Autohaus oder bei einer Bank aufzunehmen. Es ist nicht pauschal zu sagen, was besser ist.

Das solltest Du nach einem Kreditvergleich individuell entscheiden. Mit einem Bankkredit hast Du die Möglichkeit, das Auto bar zu zahlen und dadurch eventuell einen Rabatt auf den Kaufpreis zu erhalten.

Beim Händler sind die Zinsen und die übrigen Konditionen oftmals sehr günstig. Ein Barzahlungsrabatt fällt hier aber weg.

Kommentar

Versuche bei dem Händler noch einen kleinen Rabatt herauszuschlagen. Dann sparst du noch den ein oder anderen Hunderter.

Dann nimmst du im Internet einen Vergleich in Angriff. Ein Vergleichsportal findest du bei Smava.

Dort gibst du die Summe ein eine Laufzeit ein und kannst einen Antrag stellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 16 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Das erste Auto ist immer ein ganz besonderes Auto. Das vergisst man auch sein Leben leben lang nicht und man wird immer eine besondere Beziehung zu diesem haben.

Daher freue ich mich für dich erst einmal, dass du dich zum Kauf deines ersten Autos entschieden hast. Auch wenn deine Voraussetzungen dafür natürlich nicht ganz so ideal sind.

Als erstes fällt mir auf, dass du nur 1100 EUR im Monat verdienst. Auch wenn du keine Ausgaben hast, wird der Geldgeber sich an diesem geringen Einkommen stören.

Es kann daher gut möglich sein, dass du deinen Kredit nur dann bekommst, wenn für dich jemand bürgt. Deine Oma würde als Bürge nur dann gehen, wenn sie selbst noch arbeitet und somit ein Einkommen vorweisen kann. Ist sie schon Rentnerin, wird das nichts mit ihr.

Dass du nichts angespart hast, ist natürlich bitter. Denn du hast keine Ausgaben und die Frage, wo das ganze Geld dann jeden Monat hingeht, darf natürlich gestellt werden. Ich hoffe, dass du keine teuren Hobbys hast oder anderweitig gebunden bist, da du das Geld ja auch zurückzahlen musst vom Kredit.

Solltest du einen Bürgen finden, der dir hilft, dann kriegst du deine 5400 EUR natürlich leicht geliehen. Wenn du im Internet auf die Seite von Smava gehst, hast du einen Kreditrechner, der dir bei der Suche nach dem passenden Kredit hilft.

Dort gibst du deine Kreditsumme von 5400 EUR ein und beim Verwendungszweck die Verwendung "Autokredit". Die Laufzeit kannst du individuell wählen. Am besten versuchst du verschiedene Varianten, damit du siehst, welche monatliche Belastung entsteht.

Du kriegst dann alle Angebote aufgezeigt, die für dich passen würden und kannst dann ganz in Ruhe einen Geldgeber aussuchen. Das funktioniert allerdings nur so reibungslos, wenn du einen Bürgen hast. Ansonsten denke ich, wird es schwierig werden mit dem Kredit.

Du kannst dich natürlich auch für einen Ratenkredit entscheiden, bei dem das Auto nicht als Sicherheit gilt. Oder du nimmst den Kredit beim Händler auf.

Viele Händler bieten Kredite an, die sich gut eignen. Letztendlich musst du das selbst entscheiden und im Vorfeld gut vergleichen. Denn das beste Angebot zu finden ist nicht einfach.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              84 Klicks (25,07 %)
                              Sigma Kreditbank
                              57 Klicks (17,01 %)
                              Von Essen Bank
                              55 Klicks (16,42 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              48 Klicks (14,33 %)
                              Bon Kredit
                              26 Klicks (7,76 %)