Ist ein Autokredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist ein Autokredit trotz negativer Schufa möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Auto hat nun den Geist aufgegeben. Die Werkstatt meint, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Nun brauche ich aber ein Auto um damit zur Arbeit zu kommen.

    Weder die Bahn noch der Bus fahren zu den Zeiten, wo ich meine Arbeit antreten muss. Ich möchte auch keinen Neuwagen kaufen, sondern lediglich einen guten Gebrauchten.

    Jetzt aber beginnt das Problem. Denn ich habe in meiner Schufa negative Einträge stehen. Einen sogar ziemlich gravierend. Da wurde vor einem Jahr eine Pfändung vorgenommen.

    Mittlerweile ist zwar alles erledigt, aber der Negativeintrag hängt mir immer noch nach, gerade bei einem Kreditwunsch. Viele von Euch werden jetzt denken, dann soll er sich das Geld doch bei der Familie oder bei guten Freunden leihen.

    Leider sieht es bei denen auch nicht besser aus als bei mir. Ich habe mal meine Einnahmen gegen die Ausgaben gerechnet. Es bleibt ein Restbetrag von etwa 120 Euro übrig, den ich für eine Kreditrate einsetzen könnte.

    Aber wie sieht es mit einem Kredit bei schlechter Schufa aus. Ist ein Autokredit trotz negativer Schufa überhaupt möglich?

    Was machen die anderen Personen, die das gleiche Problem haben wie ich, denn nicht jeder hat einen gut gefüllten Geldsack zuhause stehen.

    Zu mir, ich habe einen Vollzeitjob und verdiene auch nicht schlecht. Meint Ihr ich habe Chancen einen Autokredit trotz der schlechten Schufa zu erhalten?

    Ich bedanke mich schon einmal bei Euch.

  • #2
    Einen Autokredit gibt es nur bei positiver Schufa. Das ist eine spezielle Version des Autokredits, bei dem der Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit für den Kredit hinterlegt wird.

    Dafür gibt es beim Autokredit etwas bessere Zinsen als für einen normalen Ratenkredit. Bei Krediten ohne Schufa gibt es diese Spezialvariante nicht.

    Denn Kredite ohne Schufa werden aus dem Ausland vergeben, und da ist die Hinterlegung von Dokumenten etwas problematisch. Natürlich kann man sich mit einem Kredit ohne Schufa auch ein Auto kaufen.

    Kredite ohne Schufa werden über Kreditvermittler angeboten. Hinterlasse einfach deinen Kreditwunsch bei Bon Kredit.

    Der sucht für dich einen seriösen Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Hallo Throhere,
      wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

      • #3
        Hallo,
        ein Auto beginnt bekanntermassen mit A und endet mit O, so dass irgendwie immer etwas sein kann. Wenn es dann doch komplett den Geist aufgibt wird ein Ersatz unerlässlich.

        Die wenigsten Menschen verfügen letztlich über die Barmittel, dieses neue Gefährt völlig ohne finanzielle Hilfe eigenständig zu erwerben. Die Bonität ist hierfür jedoch ein enorm wichtiger Faktor.

        In Deinem Fall läufst Du bedauerlicherweise mit einem Gepäck herum, welches für Dein Unterfangen nicht gerade förderlich ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass Du den Kopf in den Sand stecken musst und gänzlich aufgeben sollest.

        Die herkömmlichen Banken kannst Du bei Deinem Ansinnen bedauerlicherweise völlig vergessen, da diese Banken ein Kreditansinnen alleinig auf der Grundlage der Schufa prüfen. Ist die Schufa negativ kannst Du Dir das Ergebnis Deines Kreditantrags entsprechend an einer Hand abzählen.

        Du schreibst, dass Du ein monatliches Budget in Höhe von 120 Euro zur Verfügung hast. Dies ist im Hinblick auf eine Fahrzeugfinanzierung nicht sonderlich viel, jedoch kannst Du es trotzdem mit einem Onlinekredit versuchen.

        Zuerst würde ich an Deiner Stelle ein Kreditvergleichsportal in Form von Smava oder auch Auxmoney aufsuchen und kontrollieren, wie viel Kredit für Deine 120 Euro monatlich drin wäre. Du kannst ja ein Stück weit mit der Laufzeit "spielen" um herauszufinden, wie Du den Kredit passend kriegst.

        Beachte hierbei jedoch unbedingt die Kreditvoraussetzungen, da die gängigsten Kreditanbieter über Kreditvergleichsportale ebenfalls mit der Schufa zusammenarbeiten. Dementsprechend sind Deine Chancen, hier einen Kredit zu generieren, nur geringfügig grösser als bei herkömmlichen Banken.

        Für Dein Ansinnen wäre ein Kredit von Privat sicherlich die beste Lösung, da hier der Kreditgeber ein Mensch ist und dementsprechend auch keine Zusammenarbeit mit der Schufa erfolgt. Dies bietet Dir die Chance, den Kredit mithilfe von weiteren Kreditsicherheiten in Form von Bürgschaften oder einer Lebensversicherung zu generieren.

        Damit sich dieser Umstand auch für Dich lohnt solltest Du die Kreditrahmenmodalitäten entsprechend mit Geschick aushandeln. Bei einem Menschen sind die Chancen auf einen Erfolg erheblich höher als bei Banken, da diese lediglich auf der Grundlage von nackten Zahlen agieren und somit anhand dieser Zahlen auch ihre Entscheidungen treffen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Einen Autokredit trotz schlechter Schufa kannst Du im Ausland oder über einen Kreditvermittler aufnehmen. Außerdem wäre ein Privatkredit über smava oder auxmoney eine Möglichkeit.

          Es gibt einige Händler, die sehen es nicht so streng und bewilligen ebenfalls einen Kredit trotz negativer Schufa. Sie können das Auto als Sicherheit einsetzen, falls Du die Kreditraten nicht mehr zahlen kannst.

          Es ist ein gutes Zeichen, dass Du regelmäßige Einkünfte hast. Damit kannst Du in jedem Falle eine oder mehrere der genannten Möglichkeiten in Betracht ziehen.

          Vergleiche aber verschiedene Kreditangebote und triff erst dann Deine Entscheidung. Es gibt große Unterschiede bei den Zinsen und bei den sonstigen Konditionen.

          Kommentar


          • #5
            Ein Kredit ist nur über das Ausland möglich. Es gibt auch nur eine Bank, die dafür infrage kommt.

            Die Sigma Bank aus Liechtenstein vergibt solche Darlehen. Es hängt davon ab, wie hoch Ihr Verdienst ist. Je nach Einkommen erhalten Sie 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro.

            Die höhe der Rate können Sie sich nicht aussuchen. Die werden von der Bank vorgeschrieben. Je höher Ihr Kredit ausfällt, umso höher ist auch die monatliche Rate.

            Die Zinsen liegen bei rund 11 Prozent, also wesentlich teurer, als bei einer Autofinanzierung. Aber diese Möglichkeit haben Sie leider nicht mit einer schlechten Schufa.

            Kommentar


              Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei der Targobank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei der Targobank beantragen

              • #6
                Wenn Du Dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, kannst Du die Kreditvermittlung Maxda wählen. Du kannst bei dieser Kreditvermittlung 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kreditsumme beantragen.

                Andere Kreditsummen sind bei dieser Kreditvariante leider nicht möglich. Für den kleinen Kredit ohne Schufa musst Du mindestens 1150 Euro netto pro Monat verdienen.

                Da dieser Kredit zur freien Verfügung vergeben wird, kannst Du selbstverständlich auch ein Auto mit dem Geld finanzieren.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  ich hoffe doch ehrlich, dass Du bei Deiner Einnahmen- und Ausgabensituation auch einen festen Kostenbetrag für Lebensmittel und Benzin kalkuliert hast, da Du sonst entweder zugunsten des Fahrzeugs Hunger hast oder es im Zweifel nicht betanken kannst.
                  120 Euro Rest erscheint mir, in Anbetracht einer Gebrauchtwagenfinanzierung, doch recht knapp bemessen.

                  Du musst immer bedenken, dass ein gebrauchtes Fahrzeug auch Kosten verursacht. Sicherlich sollte eine Gebrauchtwagenfinanzierung auch bei einer negativen Schufa im Internet möglich sein, doch erscheint mir Dein Vorhaben recht mutig.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn du unbedingt ein neues Auto brauchst, dann wird sich der Kaufpreise deines neuen Wagens nach den Kreditmöglichkeiten richten müssen. Die sind wegen der schlechten Schufa leider nicht so toll, wie man es sich wünschen würde.

                    Mit einer negativen Schufa bekommt man viele Kredite, allerdings nur zu hohen Zinsen. Es stellt sich daher die Frage, wie viel Kredit du dir leisten kannst.

                    Du hast grundsätzlich die Wahl zwischen Privat- und Bankkredite. Beide sind seriös und werden von seriösen Kreditvermittlern angeboten.

                    Privatkredite bekommst du bei Auxmoney. Bankkredite ausländischer Banken gibt es bei Bon Kredit und Creditolo.

                    Maxda ist ein universeller Kreditvermittler, der Privat- und Bankkredite vermittelt. Wie hoch die Chancen auf einen Kredit sind, bewertet die Bank, das kann ich nicht entscheiden.

                    Kommentar

                    • Kredite für jeden Verwendungszweck



                    • #9
                      – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                      Kommentar


                      • #10
                        Mit einer schlechten Schufa kann ein schufafreier Kredit aufgenommen werden. Dieser wird aber nicht billig.

                        Du kannst bei Smava zum Beispiel eine Anfrage stellen. Die Schufa wird nicht geprüft.

                        Dein Gehalt wird entschieden, welchen Zins du von Smava bekommen wirst. Also solltest du dich auf einen hohen Zins erst einmal einstellen.

                        Ob Du dann den Kredit noch zahlen kannst, musst du dir selber ausrechnen oder einen Kreditrechner nutzen.

                        Kommentar


                        • #11
                          Hallo,

                          ein negativer Schufa-Eintrag ist in Deutschland nahezu immer ein Ausschlusskriterium. Natürlich kannst du einen Kredit trotz deines Negativmerkmals aufnehmen, wenn du nur lange genug im Internet nach dem einen oder anderen spezialisierten Anbieter suchst.

                          120 Euro sind allerdings nicht gerade viel, wenn es um die Anschaffung eines Fahrzeug geht. In Relation zum Wert des PKWs kann sich die Laufzeit der Finanzierung enorm verlängern und somit den veranschlagten Zinssatz in die Höhe treiben.

                          Trotz deiner Beschäftigung in Vollzeit sowie eines guten Verdienstes solltest du erstmal darauf achten, kleinere Brötchen zu backen und versuchen, so schnell es geht deine Schufa zu bereinigen.

                          Kommentar


                            Heute um 02:14 - 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            Heute um 02:14 - 18.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            Heute um 02:14 - 18.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            Heute um 02:14 - 15.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

                            • #12
                              Wenn der Schufaeintrag so gravierend ist, solltest du einen schufafreien Kredit aufnehmen. Die Schufa wird nicht von allen geprüft, vor allem nicht dann, wenn es ein Privatkredit ist.

                              Ein Privatkredit bekommst du über Smava und Bon Kredit. Dabei handelt es sich um seriöse Kreditvermittler, die den Kredit anbieten.

                              Du kannst dich dort anmelden und Anfragen stellen. Als erstes musst du immer angeben, wie hoch dein Einkommen ist, damit eine Vorentscheidung getroffen werden kann.

                              Sobald deine restlichen Kreditunterlagen geprüft worden sind, kannst du dann einen Kredit aufnehmen, um dein Auto finanzieren zu lassen.

                              Kommentar


                              • #13
                                Mit diesen Voraussetzungen kannst du nur einen schufafreien Kredit bekommen. Ist die Pfändung denn bereits bezahlt?

                                Wenn nicht, wird die Pfändung an deinem Konto vorgenommen und dann hast du keine Chance einen Kredit aufzunehmen. Nur wenn du eine andere Person findest die dann einen Kredit aufnimmt, wirst du an Geld kommen.

                                Ist die Pfändung aber bezahlt, dann kannst du den schufafreien Kredit beantragen.

                                Kommentar


                                • #14
                                  Wenn die Einträge zu gravierend sind, kannst du einen schufafreien Kredit nehmen. Diese stammen von Vermittlern, die mit Privatinvestoren zusammen arbeiten.

                                  So kannst du dann die Autofinanzierung aufnehmen, wenn dein Einkommen in einem pfändbaren Bereich liegt. Um diesen zu finden, Bedarf es nicht viel.

                                  Du kannst dich bei Maxda, Bon Kredit oder Smava anmelden und fragst nach Angeboten, die du vergleichen kannst. Du musst dich dann nur noch für ein Angebot entscheiden.

                                  Kommentar

                                    • Gehalt
                                    • Probezeit
                                    • Schufa

                                    Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                    Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                    Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                    Neu starten

                                    Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                    Neu starten

                                    Jetzt passenden Kredit finden:

                                    Neu starten

                                  • #15
                                    Ein spezieller Autokredit von der Bank oder vom Händler setzt immer eine positive Schufa voraus. Beim Autokredit wird normalerweise der KFZ-Brief beim Kreditgeber hinterlegt. Wenn der Kredit bezahlt ist, erhalten Sie ihn zurück.

                                    Wenn Sie einen Autokredit beantragen können Sie mit einem guten Zinsangebot rechnen. Allerdings gibt es bei einer negativen Schufa diesen Autokredit nicht. Schufafreie Kredite kommen aus dem Ausland und werden in den meisten Fällen über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Smava, Auxmoney oder Maxda beantragt.

                                    Um diesen Kredit zu erhalten müssen Sie ein festes Einkommen nachweisen. Es liegt idealerweise hoch über der Pfändungsfreigrenze. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet. Der Kredit hat keinen Verwendungszweck.

                                    Auch wird der schufafreie Kredit nur mit drei Kreditsummen angeboten, wobei die maximale Kreditsumme 7500 Euro beträgt. Um diesen Kredit zu erhalten wird ein Nettoeinkommen von 1800 Euro benötigt. Ebenso eine Festanstellung von 48 Monaten.

                                    Kommentar


                                    • #16
                                      Hallo,

                                      es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Finanzierung eines Fahrzeugs trotz negativer Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei. Der Grund für eine erhebliche Lockerung der Kreditvergabe begründet sich in der Tatsache, dass das Auto für das jeweilige Kreditinstitut als Sicherheit dient.

                                      Wenn du also die Raten aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bedienen kannst, holt sich die Bank einfach dein Auto. Auf dieser Basis hast du meist die Wahl zwischen einer klassischen Ratenfinanzierung, einer so genannten Drei-Wege-Finanzierung oder einem Kredit mit Schlussrate.

                                      Wo diese Formen der Finanzierung günstiger sind, kannst du nur durch einen Vergleich herausfinden. Da du jedoch über einen negativen Schufa-Eintrag verfügst, musst du damit rechnen, dass sich dein Handlungsspielraum etwas einschränken wird. Auf einen Versuch würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen.

                                      Kommentar


                                      • #17
                                        Ein Autokredit ohne Schufa ist möglich. Du musst wissen wie hoch die Summe ausfällt, um eine Anfrage stellen zu können.

                                        Wenn du einen Kreditvermittler suchst, dann nehme Smava oder Maxda. Auch bei Bon Kredit und weiteren Vermittlern kann ein schufafreier Kredit aufgenommen werden.

                                        Du kannst Anfragen stellen und die Angebote dann vergleichen. So findest du das für dich passende Angebot.

                                        Kommentar


                                        • #18
                                          Die schlechte Schufa ist bei einem Kreditvermittler kein Hindernis. Nun musst du nur den passenden Kreditgeber finden.

                                          Einige von ihnen sind Smava, Bon Kredit und Maxda. Hier findest du einen Kredit ohne Schufa und kannst den Kredit als Autofinanzierung aufnehmen.

                                          Ob dein Einkommen reicht, um den Kredit ohne Sicherheiten aufzunehmen, muss erst von dem Vermittler geprüft werden.

                                          Kommentar


                                          • #19
                                            Generell gibt es einen Kredit nur, wenn das Einkommen stimmt und die Schufa sauber ist. Für Kreditnehmer die eine schlechte Schufa kommt dann oft der schufafreie Kredit als letzte Möglichkeit.

                                            Allerdings haben Sie da auch schlechte Karten. Denn die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein, vergibt keinen Kredit, wenn der Kunde bereits eine Pfändung hatte.

                                            Die Bank fragt zwar nicht die Schufa ab, sieht sich aber das öffentliche Schuldnerverzeichnis an, das beim Amtsgericht ausliegt. Dort stehen die harten Merkmale wie eben eine Pfändung.

                                            Somit steht Ihr Kreditwunsch unter keinem guten Stern. Eventuell könnte ein solventer Bürge oder Mitantragsteller aus dem Dilemma führen. Sie schreiben aber, dass es in Ihrem Umfeld auch nicht besser aussieht.

                                            Vielleicht sollten Sie bei den Kreditmarktplätzen Smava oder Auxmoney umsehen. Dort stellen private Investoren Kredit bereit. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng bei einer Bank.

                                            Kommentar


                                            • #20
                                              Sie haben Recht, vielen Menschen geht es ähnlich wie Ihnen. Bei einer Bank in Deutschland, egal ob deutsches oder ausländisches Geldinstitut, brauchen Sie erst gar nicht nach einem Kredit anzufragen.

                                              Mit einer schlechten Schufa bekommen sie nirgendwo einen Kredit. Sie können aber einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein stellen.

                                              Diese Bank ist als einzige dazu berechtig, Kredite ohne Schufa an Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik zu vergeben. Die schufafreien Kredite sind zur freien Verwendung und können daher auch zur Finanzierung eines Autos benutzt werden.

                                              Es gibt sie in 3 Varianten: 3.500, 5.000 und 7.500 Euro. Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate.

                                              Allerdings müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um den Kredit aus Liechtenstein zu bekommen. Die Pfändung gegen Sie darf nicht mehr aktiv sein.

                                              Sie müssen fest angestellt sein und seit wenigstens einem Jahr in Ihrer Firma arbeiten. Am wichtigsten ist Ihr Nettoverdienst. Für den Kredit über 3.500 Euro müssen Sie ca. 1.200 Euro verdienen, für die anderen Varianten entsprechend mehr.

                                              Den Antrag können Sie auf der Homepage der Sigma Bank stellen. Dort sehen Sie auch die Konditionen im Detail.

                                              Kommentar


                                              • #21
                                                Eine klassische Autofinanzierung als Ratenkredit oder als Ballonfinanzierung wird ohne Schufa nicht angeboten. Allerdings stellen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa zur Verfügung.

                                                Mit diesem Kredit kannst Du dann auch ein Auto finanzieren, weil kein Verwendungszweck vorgeschrieben ist. Es sind aber nur 3500, 5000 oder 7500 Euro ohne Schufa erhältlich.

                                                Falls Du Dich für den Kreditvermittler Creditolo entscheidest, hast Du eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten. Der effektive Jahreszins beträgt derzeit 11,11 Prozent.

                                                Welche Kreditsumme für Dich infrage kommt, erfährst Du auf der Webseite. Für jede Kreditsumme wird eine übersichtliche Tabelle angeboten.

                                                Die Kreditanfrage kannst Du online stellen. Die Identitätsprüfung findet ebenfalls online statt.

                                                Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa 10 Tage.

                                                Kommentar


                                                • #22
                                                  Wenden Sie sich doch einfach an einen seriösen Kreditvermittler. Der Kredit ohne Schufa kann nämlich durchaus auch für den Kauf eines Autos verwendet werden.

                                                  Sie können sich zum Beispiel an den Vermittler Bon Kredit wenden. Ich habe bei dieser Kreditvermittlung vor knapp einem Jahr 5000 Euro beantragt und auch erhalten.

                                                  Die Kreditanfrage stellen Sie online und das Geld wird gleich mal für Sie reserviert. Danach stellen Sie den Antrag und müssen sich ein paar Tage gedulden.

                                                  Kommentar


                                                  • #23
                                                    Diese Pfändung wird Ihnen auch noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Vor allem müssen Sie nach Ablauf der Frist, die Löschung bei der Schufa Holding AG beantragen.

                                                    Einen Kredit ohne Schufa erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda. Es wäre wichtig zu wissen, wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist.

                                                    Mit der Aussage, dass Sie 120 Euro monatlich aufbringen können, lässt sich nur wenig anfangen. Für eine Kreditsumme von 3500 Euro müssen Sie mindestens 1150 Euro netto verdienen.

                                                    Für 5000 Euro währen es dann schon mindestens 1650 Euro. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Sie ledig sind und keine Kinder haben.

                                                    Sollte diese der Fall sein, können Sie eine Onlineanfrage stellen. Bis zur Auszahlung auf Ihr Girokonto können bis zu 10 Tage vergehen.

                                                    Kommentar


                                                    • #24
                                                      Wenn du den Kredit bei einem Vermittler aufnimmst, dann kannst du einen Kredit bekommen. Die Schufa würde nicht geprüft werden, sodass dein negativer Eintrag nicht wichtig sein wird.

                                                      Wenn nur 120 Euro im Monat übrig bleiben, solltest du die Rate niedriger setzen. Solltest du eine Rechnung bekommen, die bezahlt werden muss, kannst du es nicht, weil kein Geld übrig ist.

                                                      Mit einem Bürgen könntest du deine Kreditchance erhöhen, da der Vermittler dann ein zweites Gehalt als Absicherung haben wird.

                                                      Kommentar

                                                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                        • Mit sofortiger Auszahlung
                                                        • Mit elektronischer Unterschrift

                                                        10 Jahre Erfahrung

                                                        Chat Support

                                                        SSL verschlüsselt

                                                      • Unser Archiv zum nachlesen:

                                                        2018

                                                        2017

                                                      Lädt...
                                                      X