Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Beamtenkredit für Auto ist besonders günstig?

Einklappen
X

Welcher Beamtenkredit für Auto ist besonders günstig?

Bei mir geht es langsam in die "heiße Phase" beim Autokauf. Die Entscheidung für einen bestimmten Neuwagen ist gefallen.

Ein schönes Modell der gehobenen Mittelklasse. Leider reichen die Rücklagen aber nicht aus, um das Fahrzeug gleich vollständig zu bezahlen.

Ein Beamtenkredit für Auto soll das fehlende Geld zusammenbringen. Aus dem Rennen ist bereits die zinslose Finanzierung des Händlers.

Bei jeder "Musterrechnung" spare ich als Barzahler deutlich mehr, als beim zinslosen Kredit des Autohändlers. So nun habe ich die Qual der Wahl.

Ich bin Lebzeitbeamter, nennenswerte Schulden habe ich keine. Finanzieren müsste ich knapp 50% des Kaufpreises.

Für jede Bank, so will ich meinen, ein gefundenes Fressen. Sicherer geht es kaum.

Nur für welchen Partner beim Beamtenkredit für Auto entscheide ich mich? Wie erhalte ich schnell und bequem einen Vorschlag zum persönlichen Konditionsvergleich.

Das 2/3 Beispiel dürfte in meinem Fall nur wenig Aussagekraft haben. Daher bitte ich Sie um passendere Anregungen zum Vergleich.

Bei wem sollte ich eine unverbindliche, schufaneutrale Kreditanfrage stellen? Wie sicher sind die Konditionen der Angebote aus einer "vorläufigen" Kreditzusage?

Ich freue mich schon auf inhaltsreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Besonders günstig wird es, wenn du dich mit dem Händler in Verbindung setzt. Dort versuche einen Barzahlerrabatt zu bekommen.

Dann kannst du diesen Rabatt von der Kreditsumme abrechnen. Dann nutzt du das Internet und vergleichst die Angebote.

Sobald ersichtlich ist, dass du Beamter mit einer guten Bonität bist, wirst du sehr gute Zinsen bekommen. Dazu musst du nur Anfrage bei den Banken stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du einen Kreditvergleich durchführen. Das kannst Du auf Finanzcheck, Verivox oder Check24 tun.

Dort kannst Du ganz gezielt nach einem Autokredit für Beamte in der von Dir gewünschten Höhe, mit der gewünschten Laufzeit und Deiner favorisierten Monatsrate suchen. Bei dem Anbieter, der Dir am meisten zusagt, kannst Du eine unverbindliche Anfrage stellen und ein persönliches Angebot einholen.

Das kannst Du aber auch bei mehreren Anbietern tun und dann erneut vergleichen.

Kommentar

Als Beamter hast du, wie du ja selbst weißt, bei den Banken sehr gute Konditionen. Das kommt daher, dass man als Beamter eine sichere berufliche Stellung hat.

Man kann, um es einfach zu sagen, so gut wie nicht gekündigt werden. Eine Kündigung ist ja nur unter sehr schwierigen Voraussetzungen möglich.

Dann ist da noch die Tatsache, dass Beamte bei einem Arbeitgeber beschäftigt sind, der nie in Konkurs geht oder der den Betrieb nie einstellt. Angestellte und Arbeiter sind hier nie vor Arbeitslosigkeit sicher.

Einem Beamten bleibt das Schicksal der Arbeitslosigkeit somit erspart. Für Banken bedeutet das, dass ein Beamter immer ein Einkommen hat und somit einen Kredit zuverlässig zurückzahlen kann.

Daher bekommen Beamte bei Banken immer sehr gute Konditionen. Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Smava.

Kommentar

Hallo,

schön, dass du das passende Auto bereits gefunden hast, so kannst du besser kalkulieren für die restliche Finanzierung.

Normalerweise kein Problem, da auf einen Kredit bei einer Bank zurück zu greifen, die spezielle Tarife für Beamte anbietet. Da gibt es beispielsweise die Nürnberger, eher bekannt als Versicherer, macht aber auch Kredit, oder alternativ die ABK Bank.

Dann bin ich aber über das Schufa neutral gestolpert. Und habe mich gefragt, was genau du denn jetzt suchst.

Wenn deine Schufa negativ ist, oder du einfach auf die Abfrage und den Vermerk verzichten möchtest, dann musst du wie jeder andere auch den Schufa freien Kredit beantragen, bei dem dein Beamtenstatus keine Rolle spielt.

Kommentar

• Hallo eldeliazelo8,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Servus und Hallo,

ein Kredit muss gut überlegt sein und ein Vergleich lohnt sich auf alle Fälle. Selbst wenn man einen günstigen Beamtenkredit bekommen kann. Den gibt es übrigens bei der Nürnberger oder bei der ABK Bank.

Da du aber wie du schon beschrieben hast Beamter auf Lebenszeit bist, bist du natürlich bei jeder Bank gerne gesehen, denn die Sicherheit die diese Berufsform mit sich bringt er nicht abgestritten werden.

Die Autobank beim Händler ist bereits ausgeschieden und dort hättest du auch den Brief als zusätzliche Sicherheit hinterlegen müssen. Das möchte nicht jeder und warum zusätzliche Sicherheiten abgeben, wenn es auch ohne geht.

Um den klassischen Ratekredit, der im übrigen auch mit günstigen Zinsen ins Rennen geht, zu verglichen gibt es verschiedene Kreditvermittler, die auch Werbung mit speziellen Tarifen für Beamte machen.

Dazu gehören unter anderem Smava, Finanzcheck, oder auch bekannt, aber eher im Handy- und Stromvergleich ist Verivox.

Kommentar

Hallo,
                es ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum, dass ein Beamtenkredit spezifisch für einen ganz bestimmten Zweck an einer Stelle günstiger zu haben ist als es an der anderen Stelle der Fall wäre. Dies liegt primär daran, dass es nicht mehr so viele Anbieter für einen Beamtenkredit gibt.

Es heisst zwar immer so schön, dass Preisvergleiche in einer freien Marktwirtschaft verboten sind, doch wirst Du Dich wundern wie oft das in der Realität noch geschieht. Bei Krediten ist dies nicht ganz so tragisch, da die meisten Angebote ohnehin bonitätsabhängig sind und dies von den Kreditgebern auch offen deklariert wird.

Es dürfte lediglich einen Unterschied ausmachen, ob Du einen Beamtenkredit zur freien Verwendung haben möchtest oder ob Du damit einen bestimmten Wertgegenstand wie beispielsweise ein Auto finanzieren möchtest. In diesem Fall würde ich Dir zu einem manuellen Kreditvergleich der vorhandenen Angebote raten.

Üblicherweise rate ich von einem manuellen Kreditvergleich immer ab, doch im Fall von einem Beamtenkredit für eine Autofinanzierung ist dies sehr gut auch in Eigenregie ohne eine Kreditvergleichsplattform möglich. Über die Kreditvergleichsplattformen wirst Du ohnehin kaum Angebote für einen Beamtenkredit finden können, da diese spezifische Form bei den gängigen Plattformen kaum berücksichtigt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Normalerweise haben Beamte bei Banken eine sehr gute Lobby. Es ist ihr sicherer Arbeitsplatz und oft auch das hohe Einkommen, dass Ihnen diese Privilegien gewährt.

Wie Sie schreiben ist der Händler mit seinem Angebot bereits ausgeschieden, so dass Sie sich nun auf verschiedene Banken konzentrieren sollten. Hier bietet sich der klassische Ratenkredit als Beamtenkredit an, der ebenfalls mit einem tiefen Zinssatz vergeben wird.

Es gibt auch Kreditvermittlungen die damit werben Beamten einen speziellen Tarif bei einem Kredit zu verschaffen. Namentlich fällt mir da auf Anhieb Smava oder auch Finanzcheck ein. Auch der bekannte Handy-und Stromvergleicher Verivox gehört zu diesen Vermittlern dazu.

Allerdings macht mich Ihr "schufaneutral" stutzig. Was nun suchen Sie genau. Einen Kredit mit oder ohne Schufa. Wenn Sie eine negative Schufa haben oder ganz einfach auf die Abfrage der Schufa verzichten möchten, käme der schufafreie Kredit für Sie in Frage.

Bei diesem Kredit spielt zwar der Beamtenstatus ebenfalls eine gewichtige Rolle, zeigt sich aber nicht unbedingt in den günstigen Konditionen. Der schufafreie Kredit kann über seriöse Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beauftragt werden.

Diese Vermittler arbeiten seriös und verlangen keine Vorkosten. Kommt aber ein Kredit zustande, wird eine Provision fällig, die auch Sie als Beamter zahlen müssen. Eine Extrazahlung wird nicht fällig, da die Provision in die Kosten des Kredites gerechnet werden.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support