Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierung von Pkw - wer bietet Problemlösung?

Einklappen
X

Finanzierung von Pkw - wer bietet Problemlösung?

Hallo in die Runde. Mich verfolgt das Pech.

Erst hatte ich einen Arbeitsunfall und musste lange vom Krankengeld leben. Dann war ich kaum wieder im Job und ich musste umziehen.
    Zwei Mal umgezogen, ist wie einmal abgebrannt. Bis dahin habe ich es verkraftet, weil ich Rücklagen hatte.

Die sind nun aufgebraucht, sogar der Dispo ist ausgereizt. Leider kündigt sich jetzt das nächste Problem an. Ich muss das Fahrzeug wechseln. Mein Auto, es ist noch nicht einmal bezahlt, hat mich im Stich gelassen.

Laut Werkstatt lohnt sich die Reparatur nicht. Einen guten Gebrauchten zu finden, das wäre nicht schwer.

Aber wie bezahlen? Darum meine Frage, Finanzierung von Pkw, wer bietet eine Problemlösung? Ich brauche Kredit trotz ausgeschöpftem Dispo und bestehendem Ratenkredit. Das Geld für eine Anzahlung habe ich nicht.

Kredit aus dem Autohaus soll es auch nicht werden. Mein Wunschauto gehört noch meinem Arbeitskollegen.
    Er gibt es mir unter Listenpreis, will aber Bares sehen. Zahlen dürfte ich zur Not auch in drei Raten, nur das wäre mir peinlich.

Am liebsten würde ich reinen Tisch machen und umschulden. Dann brauche ich aber 10.000 Euro Kredit.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn man schon kein Glück hat, kommt manchmal auch noch ein wenig Pech dazu. Ob Sie eine Kreditsumme von 10000 Euro erhalten ist einzig und allein von Ihrer Bonität abhängig.

Selbstverständlich wäre es auch toll, wenn Sie eine positive Schufa haben. Der Dispo wird normalerweise nur zum Problem, wenn er schon gekündigt wurde.

Falls nicht, können Sie mit guten Kreditvoraussetzungen einen Onlinekredit beantragen. Suchen Sie dazu einfach ein Kreditportal im Internet auf.

In den Kreditrechner geben Sie die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Als Grund für den Kredit wählen Sie im Menü die Umschuldung.

Es erscheinen sofort viele verschiedene Kreditangebote auf der Vergleichsseite. Suchen Sie ein Angebot mit einem niedrigen Zinssatz.

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung das Portal von Verivox empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (26,24 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,32 %)
      Sigma Kreditbank
      34 Klicks (16,83 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      28 Klicks (13,86 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,92 %)

Sie selbst haben ja bereits die Lösung Ihres Problems genannt: Umschuldung. Gehen Sie auf ein Vergleichsportal wie Check24, Verivox oder Smava und suchen dort nach einem Kredit für Umschuldung.

Wenn Ihre Schufa keine negativen Einträge hat und Ihr Einkommen ausreichend hoch ist, dürfte das kein Problem darstellen. Sind Sie sicher, dass Sie den Kreditbedarf mit 10.000 Euro hoch genug angesetzt haben?

Wenn Sie schon eine Umschuldung machen, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und Ihren Dispo gleich mit ablösen. Für gewöhnlich ist der Dispo der teuerste Kredit überhaupt.

Auch bei Ihrem Gebrauchtwagen kann es unerwartete Ausgaben geben. Vielleicht ist der TÜV bald fällig und er benötigt ein paar Reparaturen oder neue Reifen.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit für eine Umschuldung in Höhe von 10000 Euro benötigen, müssen Sie sehr gute Kreditvoraussetzungen haben. Dies bedeutet eine gute Bonität und eine positive Schufa.

Den Kredit können Sie mit diesen Voraussetzungen bei einer Onlinebank beantragen. Für die Suche würde ich Ihnen einen Kreditvergleich auf Smava empfehlen.

Mit schlechteren Voraussetzungen können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz des Portals registrieren. Dort sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Kommentar

Verdienst du in deinem Job denn ausreichend Geld, um einen weiteren Kredit aufzunehmen? Wichtig ist nämlich immer, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Außerdem machst du keine Angaben darüber, ob sich deine lange Krankheit, der aktuelle Kredit und dein ausgeschöpfter Dispo bereits negativ auf deine Schufa ausgewirkt haben. Auch das musst du vor Kreditaufnahme unbedingt überprüfen.

Wenn du genug Einkommen hast und du den Kredit bezahlen kannst, dann kannst du auch problemlos einen weiteren Kredit aufnehmen. Dann dürfte es dir nicht schwerfallen, einen passenden Geldgeber zu finden.

Nimm den Vergleichsrechner von Smava, gib dort deine gewünschte Kreditsumme ein und gib an, dass du den Kredit für einen Autokauf benötigst. Auch wenn du das Auto privat kaufst, kannst du einen zweckgebundenen Kredit nutzen.

Der Kreditrechner zeigt dir dann mögliche Optionen auf und du kannst entscheiden, wo du den Kredit beantragen möchtest. Achte dabei auf die Zinsen und die Rückzahlungsoptionen.

Im Anschluss kannst du den Kredit unverbindlich anfragen und erkennst, welche Zinsen und welche Konditionen dir im Detail angeboten werden. Die Kreditvergleichsrechner zeigen immer nur grobe Richtlinien auf aber niemals das, was für dich letztendlich gilt. Daher muss immer eine Anfrage gestellt werden, um die genauen Eckdaten erfahren zu können.

Kommentar

• Hallo MuRo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

In Deinem Falle wäre es sinnvoll, den alten Ratenkredit umzuschulden, den Dispo abzulösen und gleichzeitig das Auto zu finanzieren. Dafür ist ein Kredit vom Autohaus natürlich nicht geeignet, denn er bezieht sich nur auf das Auto.

Ist Deine Schufa noch sauber, kommt prinzipiell jeder Bankkredit infrage. Das dürfte der Fall sein, wenn Du neben Deinem ausgeschöpften Dispo keine weiteren Schulden hast.

Du kannst Dich aber auch an einen Kreditvermittler wenden, der Deine Chancen umfassend prüfen wird. Suchst Du eine Bank oder eine Sparkasse, wo Du den Kredit aufnehmen kannst, vergleiche im Vorfeld gründlich, zum Beispiel auf Verivox oder auf Check24.

Dort kannst Du eine Suchmaske und einen Kreditrechner zu Hilfe nehmen.

Kommentar

Hallo,
              wenn es kommt, dann kommt es zumeist knüppeldick. Es gibt jedoch auch für Dich Licht am Ende des Tunnels, denn es gibt ja Kredite.

Du bist mit Deinem Kreditbedarf haarscharf an der Grenze zu einem Kleinkredit, was die Möglichkeiten jedoch erweitert. Du kannst einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen, weil ich nicht davon ausgehe dass Deine Schufa bislang von Deinem Pech Schaden genommen hat.

Du kannst jedoch auch einen Kredit von Privat nutzen, da diese für gewöhnlich bis zu einem Maximalrahmen von 10.000 Euro im Internet bei diversen Foren verfügbar sind. Nutze am Besten zunächst einen Kreditvergleich mit Smava oder Auxmoney und schau dann nach der günstigsten Lösung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du musst eine Umschuldung aufnehmen, damit du alle Schulden tilgen kannst. Dein Dispo ist ausgeschöpft und so wirst du keinen weiteren Kredit als Autokredit bekommen.

Nimmst du aber einen Umschuldungskredit auf, dann kannst du auch das Konto gleich mit ausgleichen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  53 Klicks (26,24 %)
                  Von Essen Bank
                  37 Klicks (18,32 %)
                  Sigma Kreditbank
                  34 Klicks (16,83 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  28 Klicks (13,86 %)
                  Bon Kredit
                  16 Klicks (7,92 %)