Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Pkw Anhänger auf Finanzierung kaufen?

Einklappen
X

Kann ich Pkw Anhänger auf Finanzierung kaufen?

Ich träume schon lange von einem eigenen Pkw Anhänger. Es soll schon was Feines sein, mit absenkbarer Rampe und ausreichend Ladevolumen.
    Nutzen möchte ich den Anhänger vielseitig. Alltagstauglich, beispielsweise um Laub vom Grundstück wegzubringen.

Ebenso allerdings auch für den flotten Elektrorollstuhl unserer Seniorin. Die möchte schließlich im gemeinsamen Urlaub auch mobil sein. Kann ich den Pkw Anhänger auf Finanzierung kaufen? Denn, viel auf der Seite habe ich leider nicht.

Wir pflegen unsere Mutter zu Hause, darum kann meine Frau auch nur stundenweise arbeiten. Mit nur einem Einkommen, das muss ich wohl keinem erklären, lässt sich kaum sparen.

Trotzdem möchte ich nicht länger zögern. Unsere Mutter wird schließlich nicht jünger.

Sie soll doch auch noch ihr Leben genießen. Übrigens Urlaub machen wir immer an der See. Dort besitzt mein Chef ein Wochenendhaus. Mein Kollege und ich dürfen es in den Ferien kostenlos nutzen.

Einer der Vorteile, wenn man seit 20 Jahren im gleichen Kleinbetrieb arbeitet. Schulden habe ich nicht, bis auf ein paar Euro Dispo.
    Mein Einkommen liegt oberhalb der Pfändungsgrenzen. Nur übrig bleibt wenig, da wir Muttern pflegen und sie selbst kaum Rente bezieht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Selbstverständlich können Sie den Pkw Anhänger mit Finanzierung kaufen. Wenn Ihr Einkommen hoch genug und Ihre Schufa nicht negativ belastet ist, steht dem nichts im Wege.

Suchen Sie am besten gleich mal auf Vergleichsportalen wie Verivox, Check24 oder Smava. Dort finden Sie Angebote vieler Banken, aus denen Sie sich das passende aussuchen können.

Ein Pkw Anhänger kostet ja längst nicht so viel wie ein Auto, da sollte es bei der Finanzierung auch mit nur einem Kreditnehmer keine Probleme geben. Ich rate Ihnen, einen Kredit mit Festzins zu wählen.

Der feste Zinssatz ist in der Regel besser als die Angebote mit bonitätsabhängigen Zinsen. Bei denen bekommen nur Kunden mit überdurchschnittlich guter Bonität die günstigen Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Für den Anhänger eignet sich ein Ratenkredit, den du bei jeder Bank bekommen kannst, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

Du brauchst eine gute Schufa, ein festes Einkommen und ein Plus auf dem Konto, damit die Raten abgebucht werden. Wenn du das alles hast, dann kannst du im Internet nach einem Kreditgeber suchen, am besten mit einem Vergleichsrechner.

Kommentar

Ihr könnt einen Ratenkredit aufnehmen. Aber wenn der Dispo überzogen ist, würde ich gleich ein wenig mehr Geld aufnehmen, damit dieser ausgeglichen ist.

Gerade der Dispo frisst sehr viele Zinsen, was sehr teuer ist. Wenn du so schon nicht viel Geld hast, wegen der Pflege der Mutter, solltest du den Anhänger finanzieren lassen und den Dispo gleich ausgleichen.

Dann werden die raten im Monat nicht weh tun. Ein Kreditrechner wird euch helfen, die richtige Laufzeit auszuwählen, damit die Rate im Monat nicht zu hoch ist.

Eine Anfrage klärt dann, welche Gesamtkosten auf euch zukommen werden.

Kommentar

Du kannst einen PKW Anhänger mit einem Kredit finanzieren. Es kommt sowohl ein Autokredit als auch ein normaler Ratenkredit infrage.

Vergleiche deshalb gründlich und entscheide Dich für einen Anbieter und für einen bestimmten Kredit. Wenn Ihr den Anhänger auch für einen Rollstuhl und für andere Aufgaben, die die Pflege mit sich bringt, nutzen möchtet, solltet Ihr Euch auch bei der Krankenkasse und der Pflegekasse erkundigen, ob Ihr Zuschüsse erhalten könnt.

Das muss nicht sein, es ist aber immer besser, die Sache zu klären. Dadurch gerätst Du nicht in die Gefahr, zu viel Geld aufzunehmen, das Du am Ende gar nicht benötigst.

Das ist vor allem deshalb sehr wichtig, da Ihr insgesamt nicht viel Geld zur Verfügung habt. Hast Du den korrekten Finanzierungsbedarf ermittelt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, zu vergleichen.

Du solltest vor allem Kreditvergleichsportale wie Finanzcheck oder Check24 zu Hilfe nehmen. Auf diesen Portalen kannst Du sowohl nach einem Autokredit als auch nach einem Ratenkredit suchen, die Zinsen und die Konditionen vergleichen und direkt im Anschluss einen Antrag stellen.

In der heutigen Zeit musst Du nur noch selten länger als maximal ein bis zwei Tage warten, bis Du einen Kreditbescheid erhältst. Es lohnt sich auch, bei dem Händler nach Finanzierungsmöglichkeiten zu fragen.

Kommentar

• Hallo DorfbergB,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Bank prüft zunächst, ob Sie sich einen Kredit leisten können. Da Sie Ihre Mutter unterstützen, könnte es Probleme mit einer Kreditzusage geben.

Ich weiß nicht, ob Sie noch genug übrig haben, um einen Kredit zu tilgen. Sie können den Anhänger natürlich finanzieren. Wenn Sie den Kredit bei einer Bank aufnehmen, bekommen Sie beim Händler einen Rabatt.

Versuchen Sie, über ein Kreditvergleichsportal eine günstige Bank zu finden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              82 Klicks (31,18 %)
              Sigma Kreditbank
              56 Klicks (21,29 %)
              Von Essen Bank
              34 Klicks (12,93 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              25 Klicks (9,51 %)
              Bon Kredit
              20 Klicks (7,60 %)