Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Pkw Finanzierung bei schlechter Schufa - woher?

Einklappen
X

Benötige Pkw Finanzierung bei schlechter Schufa - woher?

Ich kann ja einiges vertragen. Mein Auto kenne ich mittlerweile in- und auswendig.

So oft, wie ich repariere, ist es eine Frage der Zeit, wann das Fahrzeug endgültig schlappmacht. Darum werde ich um ein Ersatzfahrzeug nicht herumkommen. Es muss kein Neuwagen sein. Es gibt ja auch genug gute Gebrauchte.

Nun kommen die Probleme. Meine Finanzen waren nicht immer vorzeigbar.
    Aber es geht aufwärts. Vor anderthalb Jahren noch, da hatte ich eine Lohnpfändung.

Heute ist die Schuld bezahlt und ich habe sogar ein paar Euro für den Fahrzeugkauf gespart. Immerhin 1000 Euro stehen mir als Anzahlung zur Verfügung.

Nur wer finanziert den Rest? Übrigens verdiene ich 1750 Euro netto. Ich benötige Pkw Finanzierung bei schlechter Schufa, woher bekomme ich das fehlende Geld? Grob 4500 Euro sollten reichen.

Ich habe einen guten Gebrauchten im Blick, der soll 5500 Euro kosten. Vielleicht geht der Händler auch noch etwas runter.

Einen Kredit trotz Schufa und Anzahlung kann er mir aber nicht anbieten. Darum bitte ich Sie um Rat. Vielleicht kennen Sie einen Vermittler, der mir nicht nur eine Versicherung verkaufen will oder eine verständnisvolle Bank.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine Autofinanzierung ohne Schufa wirst Du in Deutschland leider nicht finden. Das gilt sowohl für eine Finanzierung über eine Bank, als auch für eine Finanzierung über das Autohaus.

Aus diesem Grunde musst Du Dich anderweitig umsehen. Eine gute Adresse ist zum Beispiel die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein.

Dort kannst Du einen Autokredit ohne Schufa in Höhe von 3500, 5000 oder 7500 Euro erhalten. Dein Nettoeinkommen ist mit 1750 Euro relativ hoch.

Ein Antrag bei der Sigma Kreditbank ist jederzeit online möglich. Die Überprüfung dauert allerdings ein paar Tage, sodass es unter Umständen besser ist, den Weg über einen seriösen Kreditvermittler zu wählen.

Nicht jeder Vermittler verlangt von Dir, dass Du eine Versicherung abschließt oder dass Du in Vorkasse gehst. Solche Vermittler solltest Du grundsätzlich meiden, denn sie sind unseriös.

Alle seriösen Kreditvermittler prüfen Deinen Antrag auf eine ähnliche Weise wie die Banken. Du hast dort nur größere Chancen auf eine Kreditvergabe, da die Vermittler mit mehreren Kreditgebern zusammenarbeiten.

So können sie aufgrund der Daten, die Du bei einer Anfrage übermittelt hast, schnell den passenden Kreditgeber für Dich ermitteln. Da Du ein Einkommen hast, das erheblich über der Pfändungsfreigrenze liegt, wird Dein Antrag sicherlich erfolgreich sein.

Mögliche Ansprechpartner sind Bon Kredit und Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Einen Kredit trotz Schufa wirst Du bei keinem Händler bekommen. Die vergeben die Kredite ja nicht selbst, sondern das Geld kommt von einer Bank.

Und die Banken in Deutschland vergeben nun mal grundsätzlich keine Kredite trotz Schufa. Anzahlung hin oder hier, Verdienst hin oder her.

Wenn Du einen Kredit trotz Schufa aufnehmen willst, um Dein Auto zu bezahlen, bleibt Dir nichts Anderes übrig, als Dich an einen Kreditvermittler zu werden. Ich weiß, in dem Bereich ist nicht alles Gold was glänzt, aber da gibt es wohl den einen oder anderen Vermittler, der sein Geschäft ernst meint.

Ein spezialisierter Kreditvermittler bietet Dir zwar keine Kredite von deutschen Banken an, arbeitet aber mit Banken im Ausland zusammen, die Kredite ohne Schufa vergeben. Maxda ist so einer, der wohl solche Kredite vergibt.

Aber ich kann Dir nicht sagen, ob Du eine Versicherung abschließen musst zum Kredit trotz Schufa. Nur auf Vorkosten solltest Du Dich auf keinen Fall einlassen.

Die werden mitunter verlangt bei solchen Krediten, aber davon solltest Du unbedingt Abstand halten. Das ist nämlich keine Gewährleistung dafür, dass Du den Kredit dann auch tatsächlich bekommst.

Nur das Geld ist mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Du solltest deshalb besser keine Vorkosten in Kauf nehmen.

Kommentar

In dem Fall bleibt Ihnen nur die Sigma Bank in Liechtenstein mit ihren schufafreien Krediten. Andere Optionen haben Sie leider nicht.

Um 5.000 Euro zu bekommen, bräuchten Sie ein Einkommen von netto 1.600 Euro. Das haben Sie. Wenn Sie jetzt noch mehr als drei Jahre in Ihrer Firma beschäftigt sind, dann haben Sie gute Chancen auf einen Kredit.

In Deutschland ist der Zug leider so lange abgefahren, bis die Schufa bereinigt ist. Erledigte Einträge bleiben drei Jahre sichtbar und darin besteht das Problem.

Trotz erledigter Einträge gibt es von den Banken in Deutschland leider keinen Kredit.

Kommentar

Es gibt verschiedene Vermittler, an die Du Dich wenden kannst. Zum Glück sind nicht alle unseriös oder möchten Dir eine Versicherung verkaufen.

Das geht auch anders. Wenn Du Dich zum Beispiel an Maxda, Credimaxx, Maxxkredit, Kreditissimo oder Bon Kredit wendest, kannst Du sicher sein, dass Du unter keinen Umständen abgezockt wirst.

Dein Einkommen ist mit 1750 Euro netto ausreichend, um als Sicherheit für einen Autokredit ohne Schufa zu dienen. Es ist gut, dass die Lohnpfändung erledigt ist, denn ansonsten hättest Du nur schwer eine Chance.

Lohnpfändungen werden auch beim Amtsgericht registriert. Ein entsprechender Eintrag wird aber umgehend gelöscht, wenn das Problem erledigt ist, was bei der Schufa leider nicht der Fall ist.

Die oben genannten Vermittler verlangen auch keine Vorkosten.

Kommentar

• Hallo Martin Kunze,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

"gute" Gebrauchtwagen sind oftmals besser als ein neues Fahrzeug vom Band, wie ich finde. Aber man muss eben auch ein wenig Glück haben und an das richtige Fahrzeug bei einem Händler seines Vertrauens kommen.

Trotz der Tatsache, dass du deine Schulden aufgrund der Lohnpfändung bezahlt hast, musst du dich wohl oder übel mit der Tatsache abfinden, dass du nach wie vor einen negativen Eintrag in deiner eigenen Schufa-Kartei besitzt. Dadurch wirst du keine Chance auf den Erhalt eines Kredits bei einer Bank in Deutschland haben.

Der einzige Weg für dich, um an ein Darlehen zu kommen, ist ein Kreditvermittler, welcher sich auf schufafreie Darlehen spezialisiert hat und darüber hinaus gute Kontakte zu möglichst vielen Banken im europäischen Ausland pflegt. Diese Kredit sind allerdings sehr teuer wenn nicht sogar überteuert.

Verbraucherschützer raten immer öfter von der Inanspruchnahme solcher Darlehen ab. Wenn du dich dennoch mit einem Kreditvermittler in Verbindung setzen möchtest, dann kannst du natürlich beim Händler als Barzahler auftreten und den einen oder anderen Rabatt verhandeln.

Das würde wiederum deine Finanzierungssumme etwas drücken und du sparst etwas Geld. Dennoch finde ich diesen Weg nicht wirklich optimal.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einer für dich passenden Lösung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              33 Klicks (28,95 %)
              Sigma Kreditbank
              19 Klicks (16,67 %)
              Von Essen Bank
              17 Klicks (14,91 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              17 Klicks (14,91 %)
              Bon Kredit
              4 Klicks (3,51 %)