Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Kredit für Gebrauchtwagen - wo finde ich den?

Einklappen
X

Günstiger Kredit für Gebrauchtwagen - wo finde ich den?

kann ich günstiger Kredit für Gebrauchtwagen aus dem Internet bekommen? Ich möchte mir einen Gebrauchten kaufen der 4500 Euro kosten soll. Das Geld habe ich aber nicht, ich müsste es finanzieren.

Mit einem Auto komme ich gut zur Arbeit und bin nicht auf die unzuverlässige Bahn oder den Bus angewiesen. Ich war bei meinem Autohändler, der auch schon eine Finanzierung parat hatte.

Aber so richtig hat mir die nicht gefallen. Ich möchte doch noch andere Angebote prüfen. Deshalb suche ich nach einem einfachen Kreditvergleich wo ich alles einfach und übersichtlich vergleichen kann. Wo gibt es denn so etwas.

Man hört ja dass gerade die Kredite von Online-Banken besonders günstige Konditionen haben. Das hat mich natürlich stutzig gemacht. Warum mehr bezahlen, wenn es günstiger geht.

Hat jemand aus dem Forum hilfreiche Tipps für mich, das wäre wunderbar.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie haben richtig gehandelt, sich nicht auf das Angebot des Autohändlers einzulassen. Trotzdem würde ich ihm noch nicht eine Absage erteilen, sondern ihm einfach sagen, dass Sie sich die Sache noch überlegen wollen.

Suchen Sie im Internet eine Webseite für Finanzen und Kreditvergleiche auf. Es gibt mehrere Anbieter, die sich auf diese Sachgebiete spezialisiert haben.

Empfehlenswert sind unter anderem die Anbieter Check24, Financescout24 und Smava. Dort können Sie die Angebote dutzender Banken miteinander vergleichen.

Geben Sie einfach die Kreditsumme, den Verwendungszweck (Auto/Motorrad) und die Laufzeit ein. Es ist ratsam, einen etwas höheren Betrag zu wählen, weil Sie ja auch noch Geld für die Zulassung und eventuell für neue Reifen benötigen.

Wenn Sie den Kredit haben, können Sie beim Autohändler zudem noch einen Rabatt aushandeln, weil Sie als Barzahler auftreten. Mit etwas Glück sind ein paar Hundert Euro Preisnachlass drin.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      84 Klicks (25,07 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (17,01 %)
      Von Essen Bank
      55 Klicks (16,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      48 Klicks (14,33 %)
      Bon Kredit
      26 Klicks (7,76 %)

Es gibt viele Kreditportale im Internet. Empfehlenswert sind unter anderem smava, check24, verivox oder finanzcheck. Dort findest Du unzählige Kreditangebote und die aktuellen Konditionen der Kreditgeber.

Um Dir die Suche zu vereinfachen, solltest Du das Stichwort Kredit für einen Gebrauchtwagen eingeben. Eine Suchmaske findest Du auf jedem Portal.

Wenn Du Dir nicht nur darüber klar bist, welche Summe Du benötigst, sondern auch welche Laufzeit oder welche Kreditrate Du favorisierst, kannst Du außerdem einen Kreditrechner auf den Portalen verwenden.

Alle für Dich infrage kommenden Kredite werden Dir in Form einer Liste präsentiert, bei der das günstigste Angebot ganz oben steht. Interessiert Dich ein Angebot, kannst Du Dich im Anschluss an den Vergleich auf die Webseite des Anbieters begeben und dort Deinen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Online Banken sind wirklich sehr günstig, wenn es um Kredite geht. Aber nur dann, wenn du eine entsprechend gute Bonität hast.

Nimm einen Vergleich vor. Dann siehst du, mit welchen Konditionen du rechnen kannst. Außerdem kannst du dann sehr gut mit dem Angebot des Händlers vergleichen. Das hat er dir ja bestimmt schriftlich gegeben.

Im Internet kannst du überlegen, ob du einen Ratenkredit oder einen Autokredit nutzt. Beim Ratenkredit ist es egal, was du damit finanzierst. Beim Autokredit bist du an den Zweck gebunden und musst einen Teil des Fahrzeugbriefes als Sicherheit abgeben.

Beide Optionen sind gut und günstig. Die Entscheidung liegt daher ganz bei dir und sollte gut überlegt werden. Schließlich finanziert man nicht jeden Tag ein neues Auto.

Kommentar

Du solltest noch einmal zu dem Händler zurück gehen und fragen, welchen Rabatt er dir gibt, wenn du das Auto in bar kaufst. Es werden wenn überhaupt, nur eine paar Hundert Euro sein.

Aber diese paar Hundert Euro erreichen, das du einen kleineren Kreditbetrag beantragen kannst. Das spart viel Geld.

Einen Autokredit kannst du dann bei einer Onlinebank aufnehmen.

Kommentar

• Hallo Ronaldved,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nun, mit dem Kreditvergleich bist du bereits auf der richtigen Spur. Richtig war auch, dass du das Angebot des Händlers nicht sofort angenommen hast.

Denn mit einem Kreditvergleich kannst du wirklich viel Geld sparen. Zwar sind die Zinsen für Autokredite allgemein sehr niedrig, doch gibt es von Bank zu Bank große Unterschiede.

Das schließt auch den Händler ein, der bestimmt mit einer Bank zusammenarbeitet. Bis zu zwei Prozent Zinsen und mehr können die Unterschiede betragen.

Doch nicht nur bei den Zinsen kann man Geld sparen. Mit einem Kredit kannst du noch einmal Geld sparen.

Das setzt aber voraus, dass du über den Kreditvergleich einen Kredit findest, der von einer Bank kommt und günstiger ist als die Finanzierung vom Händler. Dann kannst du dir nämlich einen Rabatt für Barzahler holen.

Denn mit dem Kredit von einer Bank bist du in einer guten Position. Du bist nicht mehr auf die Finanzierung durch den Händler angewiesen.

Da kannst du dann den Händler fragen, ob er auch mit Barzahlung einverstanden wäre und wie weit er dir beim Preis entgegenkommen kann.

Kommentar

Das ist ja schon mal gut, dass Du ein Angebot von einem Autohändler hast. Du kannst zusätzlich noch nach einem Angebot von Deiner Hausbank fragen.

Mit diesen Angeboten als Grundlage kannst Du im Internet weitersuchen. Das geht besonders einfach auf dem Kreditportal von Smava.

Smava hat auf seiner Vergleichsseite einen einfach zu bedienenden Kreditrechner installiert. In diesen Rechner gibst Du die Kreditsumme und die Laufzeit ein, die in Deinen Angeboten eingetragen ist.

Als Verwendungszweck wählst Du die Autofinanzierung. Sobald Du alle Angaben eingestellt hast, werden Dir sofort viele Kreditangebote angezeigt.

Da die Angebote alle übersichtlich angeordnet sind, gestaltet sich Dein Vergleich sehr einfach. Achte bei Deinem Kreditvergleich besonders auf den effektiven Jahreszins.

Dieser Zinssatz enthält immer alle Kosten. Viel Spaß.

Kommentar

Ein Vergleich für einen Kredit für Gebrauchtwagen kannst du online durchführen, dort gibst du bei einer Suchmaschine einfach Kreditvergleich an. Dann bekommst du verschiedene Möglichkeiten.

Als Verwendungszweck einfach "Gebrauchtfahrzeug" nennen und schon werden viele Angebote aufgelistet. Vielleicht hilft dir das hier schon einmal für den Anfang:

Dein Kreditwunsch würde ich auf vier Jahre, also 48 Tilgungsraten aufteilen, sodass die monatliche Rate bei unter 100 Euro liegt. Die Zinsen sind bonitätsabhängig, nur wenige Finanzprodukte sind durch einen festen Zins begünstigt.

Du hast die Wahl zwischen einem Kredit mit niedriger monatlicher Tilgungsrate und einer hohen Schlussrate oder einer höheren Tilgungsrate ohne Schlussrate.

Wenn du keine Anzahlung leisten kannst oder diese für eine Schlussrate zur Verfügung hast, dann solltest du die etwas höheren Tilgungsraten wählen.

Bei der SWK Bank hast du einen einfachen Kreditantrag ohne komplexe Vorgänge und maximale Zinsen von unter 5%. Creditplus hingegen setzt auf einen schnellen digitalen Kreditabschluss, dessen maximaler Zins beträgt dafür aber 9,99%.

Bei der Targobank profitieren Kunden von einem Höchstzins von 2,95%, einem einfachen Kreditaufwand und kostenlosen Sondertilgungsraten.

Kommentar

Es ist immer gut, wenn man heutzutage mehrere Kreditangebote vor einer Finanzierung prüft. Mein Autohändler hatte auch gleich eine Finanzierung parat.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir sein Angebot ansehe. Als ich zu Hause war, habe ich dann zusätzlich einen Kreditvergleich auf Smava gemacht.

Das Kreditportal kooperiert mit vielen verschiedenen Online- und Direktbanken. Für den Vergleich stellt Smava einen Kreditrechner zur Verfügung.

Nach der Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks, wurden mir gleich viele Kreditangebote angezeigt. Ich habe mich dann für eine Direktbank entschieden.

Wichtig ist, dass Sie eine positive Schufa haben.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du hast natürlich vollkommen recht, man muss für einen Kredit nicht unbedingt mehr bezahlen, als nötig ist. Das sieht auch Stiftung Warentest so, wo man immer die Wichtigkeit eines Vergleichs der Kosten betont.

Damit du deinen neuen Gebrauchtwagen finanzieren kannst, stehen dir drei Möglichkeiten zur Auswahl. Da gibt es das Autoleasing, die Ballonfinanzierung und den Autokredit.

Das Leasing lohnt sich vorwiegend für Unternehmen, da sie die Kosten von der Steuer absetzen können. Da private Autokäufer das nicht können, ist das Leasing für sie uninteressant.

Auch die Ballonfinanzierung spielt eine untergeordnete Rolle. Bei ihr muss man am Ende der Laufzeit eine hohe Schlussrate bezahlen, dafür sind die monatlichen Tilgungsraten kleiner.

Die Ballonfinanzierung lohnt sich nur dann, wenn man bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld zur Verfügung hat. Ansonsten ist die beste Finanzierung immer noch der Autokredit.

Den bekommt man bei den Banken und oftmals auch vom Autohändler vermittelt. Die besten Autokredite mit den kleinsten Zinsen findet man, wie du bereits richtig erwähnt hast, im Internet.

Die Suche ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Dazu nutzt man einen Kreditvergleichsrechner wie zum Beispiel Smava.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, dass dir gefällt, dann einfach gleich zur Bank weiterklicken und dort online den Antrag stellen.

Kommentar

Die Internetangebote sind so günstig, da viel Konkurrenz vorhanden ist. Und da jeder den Kunden für sich gewinnen will, wird mit günstigen Angebote geworben.

Ob diese dann bei dir auch so günstig ausfallen, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab. Du musst neben dem festen Einkommen auch eine saubere Schufa haben, um günstige Kreditkonditionen zu bekommen.

Kommentar

Bei Smava gibt es ein Vergleichsportal, welches dir einen guten Einblick in die Konditionen geben wird. Du solltest den richtigen Verwendungszweck angeben und die Kreditsumme.

Dann fehlt nur noch die Laufzeit und schon hast du Angebote zur Auswahl. Du solltest aber wissen, dass neben deinem Einkommen auch deine Schufa geprüft wird, die am besten keine negativen Einträge haben sollte.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 16 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn Du im Internet auf die Seite von Smava gehst, hast du einen Kreditvergleich. Dort musst du nur die Summe und die Laufzeit von deinem Kredit eingeben.

Dann siehst du die einzelnen Kreditgeber, die einen Autokredit vergeben. Dafür solltest du den richtigen Verwendungszweck mit angeben.

Wenn du vergleichen möchtest, solltest du unbedingt bei mehreren Anbietern eine Anfrage stellen, damit du Angebote zugeschickt bekommst.

Kommentar

Du kannst bei einem Vergleich und bei dem Händler sparen. Als erstes holst du dir einen Barzahlerrabatt bei dem Händler.

Das sind ein paar Hundert Euro, die du so sparst. Dann ist die Kreditsumme kleiner und mit dieser Summe stellst du im Internet einen Vergleich.

Dieser Vergleich zeigt dir vor allem die Zinsen. Aber lasse dich nicht täuschen.

Diese Zinsen wären möglich, es heißt nicht das du sie bekommst. Du musst erst deine Kreditwürdigkeit prüfen lassen, bevor ein Zinssatz für dich feststeht.

Kommentar

Bei Smava findest du einen Kreditvergleich, wo du alle deine Angaben eingeben kannst und innerhalb von Sekunden die Angebote einsehen kannst. Du solltest aber jetzt schon wissen, welche Laufzeit du haben möchtest.

Dann kannst du das gleich so eingeben und hast einen Überblick über die Zinsen und den Raten. Sollten dir die Raten zu hoch sein, verlängere die Laufzeit von dem Kredit und stelle erst dann einen Antrag.

Kommentar

Bei Smava kannst Du einen Kreditvergleich durchführen und hast dann Angebote von Banken und Vermittlern. Du kannst bei dem Händler eventuell den Kaufpreis senken, wenn Du ihm anbietest, das Auto in bar zu kaufen.

Dann sinkt die Kreditsumme und Du kannst diese in dem Kreditrechner eingeben. Dann bestimmst Du mit der Kreditlaufzeit die monatliche Rate.

Um richtig vergleichen zu können, solltest Du mehrere Anfragen bei mehreren Banken stellen. Das kannst Du von der Vergleichsseite aus unproblematisch und schnell erledigen.

Nach dem Vergleich weißt Du, wo ein günstiger Kredit für ein Gebrauchtwagen vergeben wird.

Kommentar

Du kannst bei Smava vergleichen. Günstige Kredite gibt es nur, wenn deine Kreditwürdigkeit auch gut ausfällt. Zu der Kreditwürdigkeit zählt die Höhe des Einkommens, die Schufa und das Konto.

Erst wenn diese Dinge geprüft worden sind, wird sich herausstellen, welchen Zins man dir anbieten kann. Mit einer Anfrage lässt sich das schnell klären.

Kommentar

Sie können eines der Kreditvergleichsportale nutzen, um eine günstige Bank zu finden. Wählen Sie einfach Check 24 oder Verivox an.

Das sind Portale, auf denen Sie eine Menge vergleichen können, darunter auch Kredite. Die Nutzung ist kostenlos und Sie verpflichten sich zu nichts.

Gegenüber einer Finanzierung beim Autohändler haben Sie den Vorteil, dass Sie noch einen Rabatt auf das Fahrzeug bekommen.

Sie treten dann als Barzahler auf, was bei einer Finanzierung über die Händlerbank nicht der Fall ist. Um überhaupt eine Finanzierung zu bekommen, brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine gute Schufa.

Wenn beides vorhanden ist, dürfte einer Finanzierung nichts mehr im Wege stehen und Sie können bald mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Günstige Kredite finden Sie auf jeden Fall bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich habe meinen Autokredit bei einem Kreditvergleich auf dem Portal von Check24 gefunden.

Ich habe eine positive Schufa und ein regelmäßiges Einkommen von etwa 1800 Euro monatlich. Eine gute Bonität zählt bei den Onlinebanken zu den wichtigsten Kreditvoraussetzungen.

Wenn Sie diese Voraussetzungen ebenfalls erfüllen, können Sie mit dem Vergleich beginnen. Nutzen Sie dazu den Kreditrechner auf der Webseite.

Wenn Sie als Verwendungszweck den Autokredit wählen, werden Ihnen nur die passenden Banken angezeigt. Achten Sie beim Vergleich auf einen günstigen Zinssatz.

Kommentar

Zur Finanzierung deines Autos gibt es verschiedene Möglichkeiten. Neben Leasing, Ballonfinanzierung mit Schlussrate ist der Autokredit die beliebteste Art der Fremdfinanzierung.

Günstige Autokredite bekommst du bei den Banken, die besten Angebote findet man mit einem Kreditvermittler aus dem Internet. Versuche es doch einmal mit den Kreditvermittlern Smava oder Check24.

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen. Das ist wichtig, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Guten Tag,

Die Finanzierung von Gebrauchtwagen über das Internet ist absolut normal. Zahlreiche Anbieter von Finanzierungen haben derartige Angebote in ihrem Portfolio.

Kredite von Banken aus dem Internet sind in der Regel etwas günstiger, da keine Kosten für eine Filiale oder zeitintensive Beratungsgespräche anfallen. Wenn du dich über eine Vergleichsplattform über die verschiedenen Angebote informieren willst, dann achte insbesondere auf den veranschlagten effektiven Jahreszinssatz.

Darüber hinaus solltest du darauf Wert legen, dass die Möglichkeit einer Sondertilgung hast. Letztendlich kommt es natürlich darauf an, wie gut deine Bonität ausfällt. Denn nur wenn du diese für die Bank positiv ist, kannst du von den niedrigen Zinsen profitieren.

Kommentar

Günstige Angebote für einen Autokredit findet man nur durch einen Vergleich. Du musst wissen, wie teuer das Auto wird und welche Rate du zahlen kannst.

Mit diesen Infos stellst du mit einem Vergleichsrechner einen Vergleich und siehst, welche Zinsen vorhanden sind. Wenn du Anfragen stellst, wirst du von mehreren Kreditgebern ein Angebot bekommen können.

Kommentar

Manchmal sind die Angebote der Autohändler auch nicht schlecht. Diese werben oft mit niedrigen Zinsen.

Viele Autohändler bieten gerne eine Ballonfinanzierung an. Sie bezahlen in diesem Fall monatlich niedrige Raten, zum Schluss kommt aber die Restsumme. Die kann sehr hoch ausfallen.

Davon würde ich abraten. Sie können die Angebote der Online Banken über einen Kreditvergleich einsehen. Check 24 ist ein solches Portal, auf dem Sie nicht nur Kredite vergleichen können.

Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine gute Schufa haben, dann dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Finanzierung geben.

Trotzdem kann es sein, dass Sie den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen müssen. Das dient zur Sicherheit. Während der Laufzeit dürften Sie allerdings den Wagen nicht verkaufen.

Schauen Sie speziell nach Autokrediten. Die sind zweckgebunden und haben deshalb einen niedrigeren Zinssatz. Wenn Sie die Hinterlegung des Kfz-Brief vermeiden wollen, dann suchen Sie nach einem herkömmlichen Ratenkredit.

Bei diesen Krediten wird nicht nach dem Verwendungszweck gefragt und Sie müssen keinen Kfz-Brief hinterlegen.

Wenn Sie den Wagen bei einer unabhängigen Bank finanzieren, bekommen Sie vom Händler noch einen Rabatt obendrauf. Sie treten dann als Barzahler auf und das honorieren die Autohändler.

Kommentar

Das schöne an dem Internet ist, dass man dort nicht nur Autos ansehen kann, sondern auch gleich die passende Finanzierung findet. Man kann natürlich auch zu seiner Hausbank gehen, wo man sich aber erst einen Termin holen muss.

Schneller und bequem ist das Internet und bei schlechtem Wetter auch die angenehmere Variante. Außerdem bieten die Onlinebanken in der Regel auch noch die besseren Konditionen als die Bankfilialen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Angebote der Onlinebanken mit einem unabhängigen Kreditvermittler vergleichen kann. Das funktioniert so wie die Vergleichsseiten für Versicherungen und Handynetzbetreiber.

So ein Kreditvermittler ist zum Beispiel Smava, dort findest du viele günstige Autokredite. Wenn man ein passendes Angebot gefunden hat, dann stellt man den Kreditantrag gleich über den Kreditvermittler.

Kommentar

Einen Kredit für ein Auto in Höhe von 4500 Euro finden Sie garantiert im Internet. Sie können zum Beispiel einen Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Check24 durchführen.

Das Kreditportal bietet für einen Vergleich einen Kreditrechner auf der Webseite an, der sich ganz einfach bedienen lässt. Für die Suche nach Kreditangeboten stellen Sie nur die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck im Rechner ein.

Auf der Vergleichsseite des Portals werden Ihnen sofort sehr viele günstige Kreditangebote angezeigt. Damit der Vergleich leichter fällt, sind alle wichtigen Daten sehr groß dargestellt.

Sie sollten sich unbedingt am Zinssatz orientieren. Der effektive Jahreszins enthält immer alle Kosten und ist daher auch verantwortlich dafür, wie teuer der Kredit wird.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vergleichen der Angebote.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    84 Klicks (25,07 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    57 Klicks (17,01 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    55 Klicks (16,42 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    48 Klicks (14,33 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    26 Klicks (7,76 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X