Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen?

Einklappen
X

Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen?

Hallo Leute,

mein alter Wagen gibt jetzt langsam aber sicher den Geist auf. Erst vorigen Monat hatte ich ihn in Reparatur. Zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch Kosten, die ich mir sparen möchte.

Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. Ich denke darüber nach einen Gebrauchtwagen auf Finanzierung kaufen. Nun bin ich am Überlegen wie sich die Finanzierung gestalten soll.

Soll ich beim Händler finanzieren oder doch lieber über eine Bank. Bei der Hausbank oder besser bei einer Online-Bank.

Bei der Bank könnte ich beim Händler als Barzahler auftreten und einen Rabatt erhalten, so liest man zumindest überall. Der Händler aber hat ein tolles Zinsangebot. Wie finde ich nun heraus welches Angebot für mich das bessere ist.

Gibt es einen Kreditvergleich wo ich mal nachsehen könnte, ohne dass ich von Seite zu Seite springen muss. Einfach und klar aufgebaut das wünsche ich mir.

Natürlich sollten die Raten nicht zu hoch sein, ich verdiene zwar nicht schlecht, aber alles möchte ich den Banken nun doch nicht in den Rachen werfen.

Ich freue mich auf Eure tollen Tipps und Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du hast schon selber ein wichtiges Argument genannt, um einen Kredit nicht bei dem Händler aufzunehmen. Du kannst nicht als Barzahler auftreten.

Darüber hinaus würden dir gute Angebote entgehen, wenn du nicht vergleichst. Ein Kreditrechner zeigt dir günstige Autokredite an, für die du dich entscheiden kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Natürlich können Sie einen Gebrauchtwagen mit Finanzierung kaufen. Es ist sogar empfehlenswert, wenn Sie sich nicht nur auf das Angebot des Händlers verlassen, sondern verschiedene Kredite miteinander vergleichen.

Das geht am schnellsten und bequemsten im Internet. Dort gibt es Vergleichsportale für die verschiedensten Kategorien, von Stromtarifen über Versicherungen bis hin zu Krediten.

Empfehlenswert sind die Portale Verivox, Smava, Check24 und Financescout24. Dort gehen Sie einfach zum Kreditvergleich und geben die gewünschte Kreditsumme ein.

Als Verwendungszweck wählen Sie Auto/Motorrad, weil Sie bei zweckgebundenen Krediten bessere Konditionen als bei solchen zur freien Verwendung bekommen. Die Höhe der monatlichen Raten wird unter anderem durch Darlehenssumme und die Laufzeit bestimmt.

Es empfiehlt sich, lieber eine etwas höhere Kreditsumme zu wählen. Ein billiger Gebrauchtwagen befindet sich meist in einem schlechten Allgemeinzustand und verschlingt viel Geld für Reparaturen.

Da könnten Sie auch gleich Ihr altes Fahrzeug behalten. Besser ist es, ein nachweislich gepflegtes Fahrzeug, vielleicht sogar mit Garantie, zu kaufen, als eine billige Rostlaube.

Bei der Laufzeit des Kredits sollten Sie beachten, dass eine lange Laufzeit zwar eine geringere monatliche Belastung bedeutet, gleichzeitig die Kosten des Kredits aber stark ansteigen lässt. Sie sollten besser versuchen, das Darlehen so schnell wie möglich zurück zu bezahlen.

Bei den meisten Webseiten für Kreditvergleiche können Sie den Kreditantrag gleich online stellen. Wenn Ihnen persönlicher Kontakt lieber ist, können Sie natürlich auch die Filiale einer Bank aufsuchen.

Das man als Barzahler Rabatt vom Händler bekommen kann, stimmt im Prinzip. In der Praxis hängt es aber davon ab, wie gut Sie im Verhandeln sind.

Manche Kunden schaffen es, bis zu 25 Prozent Rabatt zu verhandeln, andere bekommen mit viel Glück vielleicht 5 Prozent. Der Händler möchte schließlich auch was verdienen.

Kommentar

Es gibt Kreditvergleichsportale. Diese hier sind wohl bekanntesten: Verivox, Finanzscout 24 und Check 24. Sie haben sicher recht, wenn Sie den Wagen bei einer unabhängigen Bank finanzieren, bekommen Sie einen Rabatt.

Sie schreiben aber, der Händler hätte einen sehr guten Zinssatz. Sie müssen sehen, wie hoch die Zinsen bei den neutralen Banken sind und wie hoch der Rabatt wäre.

Dann sehen Sie die eigentliche Ersparnis. Es muss nicht immer falsch sein, den Wagen beim Händler zu finanzieren. Manchmal macht der Rabatt gar nicht so viel aus.

Kommentar

Wenn der Händler mit einer Autobank zusammen arbeitet, könntest du dort einen Antrag stellen. Aber du musst einiges beachten.

Zum einen bekommst du dann keinen Barzahlerrabatt, den viele bekommen, wenn sie das Auto in bar zahlen. Dann hast du von der Autobank auch nur ein Angebot, welches du bekommst.

Das ist nicht gerade viel Auswahl. Du bekommst do keine Infos, ob es vielleicht noch günstigere Angebote gibt.

Daher solltest du dir ein Angebot von dem Händler holen. Dann kannst du das Angebot nehmen und es mit anderen Krediten vergleichen.

Du findest im Internet eine Vergleichsseite. Auf dieser Seite kannst du angeben, dass es sich um einen Autokredit handelt.

Dann gibst du die Summe ein, idealerweise die geringere Summe wenn du einen Rabatt beim Händler bekommst und kannst dann die Angebote vergleichen.

Dann siehst du, wo sich eine Kredit am besten aufnehmen solltest und kannst auch auf der Vergleichsseite bei dem Anbieter einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo pudge#7,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Manchmal hat man die Qual der Wahl. Gute Vergleichsportale sind Check 24, Verivox und Finanzscout 24.

Sicherlich gibt es noch andere, aber das sind die bekanntesten Portale, die nicht nur Strom sondern auch Kredite vergleichen.

Ob Sie sich für das Angebot des Händlers entscheiden hängt auch davon ab, wie hoch der Rabatt wäre. Es ist ein Rechenexempel.

Schauen Sie mal bei Barclays vorbei. Das Unternehmen gibt zwar Kreditkarten heraus, es gibt hier aber auch sehr günstige Kredite.

Der Zinssatz beginnt bei 0,99 Prozent und steigert sich dann nach oben. Für viele Autokäufer ist es komfortabler, den Wagen beim Händler zu finanzieren.

So bleibt alles in einer Hand. Mag praktisch sein, aber wichtig wäre, wie hoch der Rabatt ist. Dieser senkt schließlich den Kaufpreis.

Es ist ein reines Rechenexempel. Schauen Sie sich die Kredite auf den Vergleichsportalen an. Übersichtlich sehen Sie auf einen Blick alle Angebote.

Dann können Sie sich immer noch entscheiden, wenn Sie wissen, wie hoch Ihr Rabat ausfallen würde.

Kommentar

Mit dem Tipp, dass man mit dem Geld von der Bank beim Händler als Barzahler einen schönen Rabatt bekommt, liegst du schon sehr richtig. Tatsächlich ist es so, dass die Finanzierung durch eine Bank, die vom Händler unabhängig ist, grundsätzlich besser ist.

Viele Autohändler bieten nicht nur das Fahrzeug, sondern auch gleich die Finanzierung an. Dazu gibt es auch noch einen Rabatt, der vorher natürlich im Preis eingerechnet wurde.

Das hat den einen Zweck, den Kunden zu einem schnellen Kaufabschluss zu bewegen. Denn ist der Kunde wieder aus dem Geschäft, wird ein Vertragsabschluss unwahrscheinlich.

Daher versuchen Händler mit allen Mitteln einen Kunden eine Unterschrift abzuringen. Dazu gehört, dass einem der Händler auch die Arbeit mit den Vertragsformularen für den Kredit abnimmt.

Die werden entweder von der Bank oder vom Händler vorbereitet. Als Käufer muss man nur noch unterschreiben, bekommt den Wagenschlüssel und kann sofort losfahren.

Ich neige eher dazu, bei Anfragen hier im Forum Autokäufer zu einem Ratenkredit von einer Bank, mit der der Händler nicht zusammenarbeitet. Da viele Banken einen Autokredit anbieten, gibt es vermutlich irgendwo ein Angebot mit niedrigeren Zinsen.

Dieses Angebot lässt sich auch leicht und schnell finden. Dank des Internets muss man nicht von Bank zu Bank gehen um Kreditzinsen miteinander zu vergleichen.

Das erledigt ein Zinsvergleich wie zum Beispiel Smava. Einfach die Felder für Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck ausfüllen und schon erscheint eine Liste mit Angeboten.

Ganz oben stehen wie immer die Angebote mit den kleinsten Zinsen. Für einen Vergleich ist immer der effektive Zins ausschlaggebend.

Es ist möglich, dass der Zins von der Bank, die mit dem Händler zusammenarbeitet, nicht zu schlagen ist. Es kann aber sein, dass du ein noch besseres Angebot findest und du dir Geld sparst.

Doch was ist mit dem Händlerrabatt. Wenn du dir eine Finanzierung vom Händler holst, dann musst du den Rabatt nehmen, den er dir anbietet.

Kommst du aber als Barzahler in sein Geschäft, dann kannst du einfach besser verhandeln. Denn mit dem Geld auf deinem Konto kannst du ja auch bei der Konkurrenz einen Wagen kaufen.

Diese Tatsache gibt dir eine bessere Position für Verhandlungen. Daher rate ich immer von der Händlerfinanzierung ab.

Kommentar

Guten Tag,
                grundsätzlich sind die Händler-Angebote, faktisch die Offerten der zugehörigen Autobank, unschlagbar gut. Die großen Automobilkonzerne subventionieren diese Darlehensangebote, weshalb Banken damit in der Regel nicht konkurrieren können.

Wenn Sie außerdem eine Anzahlung von wenigstens fünf, besser noch zehn Prozent der Kaufsumme leisten könnten, bekommen Sie den Händler-Rabatt in der Regel auch schon. Ich kann dies aus Erfahrungen mit der Nissan Bank bestätigen.

Darlehensvergleiche für Auto-Finanzierungen können Sie bei Smava sowie bei Check24 durchführen. Sie müssen beim Verwendungszweck nur "Fahrzeuge" angeben.

Allerdings werden die speziellen Offerten der Händler-Angebote nicht von diesen Plattformen erfasst. Ich vermute, weil diese eben nicht zu schlagen sind, aber das ist nur meine Theorie.

Mein Rat deshalb: Gehen Sie zum Händler und finanzieren Sie dort. Den besten Mix aus Raten- und Zinshöhe kriegen Sie in der Regel bei einer Laufzeit von drei bis vier Jahren.

Kommentar

Hallo,

bei der Finanzierung eines gebrauchten Fahrzeugs hast du meist verschiedene Optionen bei der Finanzierung: Du kannst dich in der Regel für eine Ballonfinanzierung, ein Leasing oder einen klassischen Ratenkredit entscheiden.

In erster Linie geht es darum, dass du die Raten so gering wie möglich gestaltest, sodass du genügend finanziellen Spielraum behältst. Während bei einer Ballonfinanzierung die Raten meist niedriger ausfallen, musst du mit einer Schlussrate kalkulieren, die nach dem Ende der Laufzeit sofort fällig wird.

Das Ratendarlehen ist hingegen mit deutlich höheren Monatsraten ausgestattet. Nach dem Ende der Rückzahlungsphase gehört dir das Fahrzeug komplett.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Viele bieten im Internet einen Kreditvergleich an. Sehr übersichtlich finde ich die Seite von Smava.

Hier brauchst du nur wenige Angaben machen und kommst innerhalb von Minuten zu einem Ergebnis. Die Angebote kommen dann von Kreditgebern und auch Banken, die einen Autokredit vergeben.

Kommentar

Ich würde die Onlinebank immer vorziehen. IM Internet herrscht eine große Konkurrenz.

Dementsprechend günstig fallen die Angebote aus und es gibt sehr viele.

Du kannst auch bei dem Händler oder der Hausbank einen Kredit aufnehmen. Aber bevor du dich entscheidest, solltest du alle Angebote vergleichen und erst dann entscheiden.

Kommentar

Ob Händler, Hausbank oder online Bank, für eine Finanzierung sind verschiedene Ansätze möglich. Welcher Ansatz für dich am besten passt, musst du selbst entscheiden.

Der Autohändler wird dir mit Sicherheit ein gutes Angebot unterbreitet haben. Achte bei diesem Angebot jedoch darauf, dass es möglichst keine Ballonfinanzierung ist.

Diese bringt zwar kleine monatliche Raten mit sich, hält aber zum Schluss auch eine ganz große Schlussrate breit. Und diese musst du irgendwie finanzieren können.

Die meisten Kreditnehmer brauchen dafür eine Anschlussfinanzierung, die dann noch einmal zusätzlich über einige Jahre bezahlt werden muss. Vielleicht nicht das, was du dir wünschst.

Auch deine Hausbank kann dir natürlich ein Kredit Angebot unterbreiten. Und mit Sicherheit wird das auch nicht schlecht sein.

Dieses Angebot solltest du aber unbedingt mit den an Angeboten anderer Bankhäuser vergleichen. Und das geht ganz einfach.

Gehe auf die Seite von Smava und nutze dort den Kreditrechner. Bestimmt weißt du schon, wie hoch die Kreditsumme ist, die du für deinen Gebrauchtwagen benötigst.

Gib die Kreditsumme in den Vergleichsrechner ein und gib an, dass du eine Finanzierung für ein Auto benötigst. Der Vergleichsrechner zeigt dir dann genau die Angebote auf, die zu deiner Kreditsumme und zu deinem Autokauf passen.

Schau dir diese Angebote genau an und überlege, welches dir davon am besten gefällt. Dieses Angebot kannst du dann mit dem Angebot deiner Hausbank und auch mit dem Angebot des Händlers vergleichen.

So hast du einen genauen Überblick und siehst, welche Möglichkeiten du bei der Kreditaufnahme hast. Am Ende musst du dann nur noch entscheiden, welcher Geldgeber für dich am ehesten in Frage kommt und dort den entsprechenden Kreditantrag stellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

Bevor du dich entscheidest, auch wenn die Zinsen bei dem Händler wohl gut sind, solltest du erst vergleichen. Nehme dafür ein Vergleichsportal, wie von Smava.

Dort gebe die Summe ein und schaue nach, welchen Rabatt du bei dem Händler bekommen würdest. Dann kannst du genau sehen, wo das beste Angebot ist und welches du nehmen solltest.

Oft verlangen Händler bei der Kreditvergabe den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Das solltest du gut überlegen, denn dann würde der Wagen dir erst gehören, wenn der Kredit bezahlt ist.

Kommentar

Es kommt immer darauf an, wer welche Konditionen anbietet. Um das herausfinden zu können, gehe erst einmal zum Händler.

Diesen fragst du nach einem Angebot für ein Auto deiner Wahl. Mit diesen Angaben auf dem Angebot machst du im Internet einen Vergleich.

Gebe dort die gleiche Summe und die gleiche Laufzeit ein. Dann siehst du im Vergleich das beste Angebot.

Kommentar

Hallo,

das finde ich super, dass du erst vergleichen willst. dadurch kannst du echtes Geld sparen.

Aus eigener Erfahrung würde ich für einen Vergleich online nachschauen. Eine Superschnelle und vor allem sehr übersichtliche Möglichkeit zum Vergleich bietet hier Smava.

Meine Anfrage wurde sofrt bearbeitet und innerhalb von Minuten wusste ich, welche Banken mir Kredit geben. Und das Tolle war, dass ich mich erstmal in Ruhe entscheiden konnte welche Bank mir die besten Konditionen anbietet.

Ich drück dir füör deinen Vergleich die Daumen.

Kommentar

Viele Autos werden heute fremdfinanziert. Bei Neuwagen ist der Anteil fremdfinanzierter Autos besonders groß.

Aber auch bei den Gebrauchtwagen wird inzwischen jeder zweite Wagen mit einem Kredit finanziert. Bei der Finanzierung können Autokäufer zwischen dem Leasing, der Ballonfinanzierung und dem Autokredit wählen.

Der Autokredit ist die beliebteste Art der Fremdfinanzierung. Das hat verschiedene Gründe.

Zum einen gibt es bei den Banken viele günstige Autokredite mit kleinen Zinsen. Ein anderer Grund ist, dass man die verschiedenen Angebote mit einem Zinsrechner für Autokredite einfach und schnell vergleichen kann.

So ein Zinsrechner für Autokredite ist zum Beispiel Smava. Einfach die Kreditsumme eingeben und den Vergleichsrechner starten.

Wenn dir eine Angebot gefällt, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Du kannst erst einmal überall ein Angebot einholen. Dazu gehst du zum Händler und zu deiner Bank.

Dann kannst du die beiden Angebote mit denen aus dem Internet vergleichen. Viele Händler vergeben ein paar Euro, wenn du das Auto in bar zahlst.

Wie hoch es sein wird, musst du erst einmal erfragen. Dann kannst du eine geringer Summe als Kredit aufnehmen, was viele Kosten sparen wird.

Im Internet gibt es Vergleichsrechner, die kostenlos genutzt werden können. Mit deiner Kreditsumme kommst du schon ein Stück weiter.

Aber überlege dir, die hoch die Raten sein dürfen, damit du die richtige Laufzeit einstellen kannst. Dann kannst du die Angebote insgesamt vergleichen und entscheiden.

Wenn du dann immer noch nicht sicher bist, stelle ein paar Anfragen. Anfragen bei Kreditgebern werden nicht in der Schufa vermerkt und sind ebenfalls kostenlos.

Dann siehst du alle Kreditkonditionen der Kreditgeber und kannst leichter eine Entscheidung für deinen Kredit treffen.

Kommentar

Guten Tag,

wenn die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs übersteigen, ist es die beste Entscheidung, über den Kauf eines neuen bzw. gebrauchten Fahrzeugs nachzudenken.

Wo die Finanzierung für den Kauf des Auto aufnehmen möchtest, hängt letztendlich vom erhaltenen Angebot ab. Wenn du etwa beim Händler als Barzahler auftreten kannst, wirst du vermutlich Rabatte erhalten. Andererseits kann es eben sein, dass dieser dir das beste Finanzierungsangebot unterbreitet.

Wenn du bei deiner Hausbank ein stets treuer Kunde warst, dann kann es auch sein, dass du dort ein sehr gutes Angebot bekommst. Ich würde mich an deiner Stelle mit Angeboten von unterschiedlichen Finanzdienstleister geradezu eindecken und mir auf diese Weise einen guten Überblick verschaffen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Es gibt mehrere Kreditvergleichsportale, die Dir eine große Hilfe bei der Suche nach einem günstigen Kredit sein können. Du hast das Angebot des Händlers bekommen und hast festgestellt, dass es sehr zinsgünstig ist.

Auch viele Online- oder Direktbanken bieten ausgesprochen zinsgünstige Kredite an. Du kannst Dich auf Check24 informieren, welche Angebote es gibt und wie die Konditionen sind.

Anschließend ist es Dir möglich, diese Angebote dem Finanzierungsangebot des Händlers gegenüber zu stellen.
                                      Der Barzahler-Rabatt ist ein Faktor, den Du nicht außer Acht lassen solltest.

Sind die Zinsen bei einem Kredit von Deinem Händler aber deutlich niedriger als die Zinsen bei den anderen Krediten, kann sich dieses Finanzierungsangebot wiederum als günstiger erweisen, vor allem dann, wenn es eine Finanzierung ist, bei der die Zinsen gegen Null gehen oder gar bei Null Prozent liegen.

Bei einer Händlerfinanzierung besteht außerdem der Vorteil, dass die Formalitäten alle unter einem Dach erledigt werden können. Bei einem anderen Kredit musst Du hingegen erst einen Extra Antrag stellen, was auch im Internet geschehen kann.

Wenn Dein Einkommen eine ausreichende Höhe aufweist und außerdem Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist, werden die meisten Banken auch auf die Vorlage des KFZ Briefes als Sicherheit verzichten. Der Händler kann Dein Auto direkt als Sicherheit einsetzen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        315 Klicks (31,41 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        159 Klicks (15,85 %)
                                        Von Essen Bank
                                        110 Klicks (10,97 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        74 Klicks (7,38 %)
                                        Bon Kredit
                                        37 Klicks (3,69 %)