• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Autokredit Schlussrate weiter finanzieren - aber wie?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit Schlussrate weiter finanzieren - aber wie?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi alle zusammen,

ich habe ein massives Problem. Ich habe mich seinerzeit hinreißen lassen einen Neuwagen zu kaufen der mit einer sogenannten Ballonfinanzierung finanziert wurde.

Während der gesamten Laufzeit habe ich sehr niedrige Raten bezahlt, aber nun kommt der Hammer. Ich kann die hohe Schlussrate nicht bezahlen. Ja ich weiß, dass ich da dumm war und nicht gleichzeitig für die Schlussrate zurückgelegt habe.

Nun möchte ich die Autokredit Schlussrate weiter finanzieren. Ich habe bei verschiedenen Banken schon einmal die Fühler ausgestreckt und was soll ich sagen, mit der neuen Finanzierung bewege ich mich sehr weit weg von der ersten günstigen Finanzierung.

Auch habe ich schon das eine oder andere unseriöse Kreditangebot erhalten. Natürlich möchte ich nicht noch einmal auf die Nase fallen und dann noch an einen unseriösen Kreditgeber geraten.

Wo kann ich also einfach und effizient nach einem Kredit für die Schlussrate suchen. Er soll einfach aufgebaut sein und es soll klar zu sehen sein, welchen Zinssatz ich bezahlen muss und wie hoch die Kreditrate wird.

Ich möchte den Wagen unbedingt behalten, denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich nicht zur Arbeit. Wir wohnen weit auf dem Land draußen.

Was meint das Forum? Welcher Kredit ist für mich des passende, dass ich die Schlussrate günstig und schnell weiter finanzieren kann.

Danke schon mal im voraus!

Du musst für deine Suche einen Kreditrechner nutzen. Dieser vergleicht für dich verschiedene Angebote und präsentiert dir diese perfekt aufbereitet.

So kannst du direkt sehen, welche Zinsen fällig werden, welche monatlichen Raten anfallen und welche Laufzeit damit einhergeht. Dafür gibst du in den Kreditrechner einfach deine gewünschte Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Beim Verwendungszweck würde ich dir eine freie Verwendung empfehlen. Die Bank will dann nicht den Autobrief als Sicherheit haben und du kannst di Kreditsumme ganz individuell festlegen. So hast du den größten Spielraum und die besten Chancen auf ein faires Angebot.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 12:37 - 14.12.2018

Um eine Autokredit Schlussrate weiter finanzieren zu lassen, gibt es nur die Möglichkeit mit einem Ratenkredit. Dieser hat wesentlich höhere Kreditzinsen.

Aber wenn die Möglichkeit besteht den Kredit zu zweit aufzunehmen, dann wird es nicht so teuer werden. Darüber hinaus kann ein Vergleich immer helfen Geld zu sparen.

Kommentar

Damit du die Schlussrate bezahlen kannst, rate ich dir zu einem einfachen Ratenkredit. Den bekommst du bei einer jeden Bank in Deutschland.

Das setzt aber voraus, dass du eine positive Schufa hast, denn bei einem jeden Kreditantrag wird von der Bank automatisch die Schufa geprüft und der Kreditantrag abgelehnt, wenn die Schufa nicht sauber ist.

Die Angebote mit den niedrigsten Zinsen findest du im Internet. Für dich Suche verwendet du einen Kreditrechner, der die Zinsen vergleicht.

Ein seriöser Kreditrechner ist Smava. Der ist auch einfach und übersichtlich gestaltet und leicht zu bedienen.

Kommentar

Über einen Kreditvergleich im Internet finden Sie garantiert eine günstige Finanzierung für die Schlussrate. Auf einen Blick erfahren Sie sofort alles wissenswerte.

Schauen Sie doch einfach nach einen Ratenkredit, der nicht zweckgebunden ist. Die Kredite sind doch zurzeit sehr günstig und durch einen Kreditvergleich finden Sie schnell günstige Angebote.

Nutzen Sie die bekanntesten Portale. Das sind Check 24, Finanzscout 24 und Verivox. Hier landen Sie bei seriösen Banken.

Ansonsten könnten Sie sich auch an Ihre Hausbank wenden. Hier müssen Sie aber mit einem höheren Zinssatz rechnen.

Sollten Sie auf ein Online-Angebot zugreifen wollen, dann achten Sie auf unseriöse Angebote. Die haben Sie ja wohl schon bekommen.

Anzeichen dafür sind immer Vorkasse, Ankündigung von Vertretern, Schuldnerberatung oder der Abschluss von Versicherungen.

Wenn Sie auf diese Warnzeichen achten, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Die meisten Angebote der Banken sind seriös.

Hin und wieder werden von unseriösen Vermittlern Angebote offeriert.

Kommentar

• Hallo johnny sain,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Autoschlussrate kannst du nur mit einem normalen Ratenkredit weiter finanzieren lassen. Wenn du im Internet einen Vergleich startest, wirst du auf seriöse Anbieter stoßen.

Den Vergleich kannst du bei Smava machen. Hier musst du die Summe der Schlussrate eingeben und hast schon Banken, die einen Kredit vergeben. Wenn du dann noch die Laufzeit eingibst, siehst du die monatlichen Raten des Kredits.

Kommentar

Bei der Schlussrate sehen die Banken nicht vor, einen weiteren Autokredit zu vergeben. Daher musst du einen Ratenkredit aufnehmen.

Dieser Ratenkredit kann so hoch sein wie die Schlussrate. Ob Du ihn auch ohne Hilfe aufnehmen kannst, hängt von deinem Gehalt ab.

Kommentar

Du kannst Dich bei Deinem Händler nach einer möglichen Finanzierung der Schlussrate erkundigen. Es ist in der Praxis gar nicht so selten, dass die Kreditnehmer das Geld nicht in einem Betrag bezahlen können und daher eine neue Finanzierung suchen.

Grundsätzlich kommt jeder Kredit infrage. Ihr könnt deshalb sowohl einen Ratenkredit als auch einen neuen Autokredit beantragen.

Zuerst solltet Ihr den konkreten Zahlungsbedarf ermitteln, denn neben der Schlussrate gibt es eventuell noch weitere Dinge, die eventuell auch über einen Kredit finanziert werden können.

Wenn nicht, dann sucht Euch einen Kredit in Höhe der Schlussrate. Am einfachsten ist es, wenn Ihr Euch im Internet informiert.

Das muss keinesfalls lange dauern, ganz im Gegenteil. Oftmals ist ein Kreditvergleich schon nach wenigen Minuten erledigt und Ihr habt Klarheit, wer zu welchen Konditionen einen günstigen Kredit anbietet.

Ihr könnt über check24 oder ein anderes Kreditvergleichsportal suchen. Dort habt Ihr den Vorteil, dass Ihr nicht nur eine Suchmaske, sondern auch einen Kreditrechner verwenden könnt, um eine geeignete Laufzeit und eine geeignete monatliche Kreditrate zu ermitteln.

Bei Eurem bisherigen Autokredit musstet Ihr nur eine geringe monatliche Rate zahlen. Wenn Ihr theoretisch auch mehr zahlen könntet, wäre es eine Überlegung wert, dies auch zu tun, denn dann seid Ihr schneller mit der Kredittilgung fertig.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hallo,

natürlich hättest du dir von Beginn an überlegen können, wie du es schaffst, die Schlussrate anzusparen. Aber dafür dürften wohl deine finanziellen Mittel nicht ausreichend gewesen sein oder du hast schlichtweg großzügig darüber hinweggeschaut.

Wenn du im Internet nach "Autofinanzierung mit Schlussrate" suchst, findest du recht schnell ein paar Anbieter, welche dir ein solches Darlehen in Aussicht stellen. Natürlich muss dir klar sein, dass die Raten ansteigen werden.

Um diesen Umstand zu umgehen, kannst du natürlich die Schlussrate abermals in die Höhe schrauben. Hierbei darfst den effektiven Jahreszinssatz nicht aus den Augen verlieren. Die Kredite sind in der Regel relativ teuer, aber in deinem Fall nützlich, um das Auto weiterfinanzieren zu können.

Kommentar

Sie könnten über einen Kreditvergleich nach einer günstigen Bank suchen. Check 24 wäre ein solcher Kreditvergleich. Es gibt aber noch mehr solcher Portale.

Hier finden Sie das, was Sie wollen in übersichtlicher Form. Sie können sofort erkennen, welche Bank die niedrigsten Zinsen hat.

Eine Finanzierung mit Schlussrate ist immer ein Problem. Das klappt in den meisten Fällen nur, wenn man zu diesem Zeitpunkt, wo die Schlussrate fällig wird, einen größeren Geldbetrag erwartet.

Viele stehen vor dem Problem und einige dieser Kreditnehmer mussten den Wagen wieder zurückgeben, weil eine Anschlussfinanzierung nicht möglich war.

Geben Sie doch den Wagen zurück und kaufen Sie sich einen günstigeren Gebrauchtwagen.

Kommentar

Du wirst keine weitere günstige Finanzierung so bekommen. Es ist ein Ratenkredit den du aufnehmen musst.

UN dieser Ratenkredit hat andere Zinsen als die Autofinanzierung hatte. Wenn du günstige Zinsen haben willst, solltest du den Kredit mit jemanden zusammen aufnehmen.

Dann sinken auch automatisch die Zinsen. Der Mitantragsteller muss ein festes und pfändbares Gehalt haben.

Du kannst auch mit dem Vergleich ein bisschen Geld sparen. Dazu musst du nur die Summe in einen Kreditrechner eingeben.

Sind dir die raten zu hoch, musst du die Laufzeit verlängern. Das würde aber automatisch den Kredit auf die gesamte Zeit verteuern.

Das musst du leider in Kauf nehmen. Stelle bei mehreren Banken eine Anfrage und am besten mit der Sicherheit eines weiteren Kreditnehmers.

Dann solltest du andere Konditionen sehen können als vorher. Wenn Dir dann ein Angebot zusagt, stellst du direkt einen Antrag.

Deine Kreditunterlagen müssen nun noch einmal eingereicht werden und die Prüfung deiner Kreditwürdigkeit wird sofort beginnen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ihre schlechten Erfahrungen werden von vielen Verbrauchern geteilt. Eine Ballonfinanzierung ist nur dann empfehlenswert, wenn Sie zum Zeitpunkt der Fälligkeit eine größere Geldsumme erwarten, beispielsweise eine Kapitallebensversicherung oder ein Bausparvertrag.

Sie können die Schlussrate mit einem normalen Autokredit finanzieren. Dazu gehen Sie am besten auf ein namhaftes Vergleichsportal wie Check24, Financescout24, Smava oder Finanzcheck und starten dort einen Kreditvergleich.

Die Konditionen sind allerdings weniger günstig als bei einem Kredit für einen Neuwagen. Sollten Sie keinen Kredit bekommen, bleibt Ihnen nur ein Ausweg.

Sie müssten den Wagen verkaufen, mit dem Erlös (hoffentlich) die Schlussrate bezahlen und dann die nächste Ballonfinanzierung beantragen.

Kommentar

Über einen Kreditvergleich finden Sie ganz schnell die passende Bank. Sie sehen sofort, wie hoch die Zinsen und wie hoch die monatliche Belastung ist.

Check 24 ist ein solches Kreditvergleichsportal. Es gibt aber auch noch andere. Sinnvoll ist es, wenn Sie nicht nur auf die Zinsen achten.

Wichtig ist auch, ob die Bank kostenlose Sondertilgungen anbietet. Das wäre dann interessant, wenn Sie eine größere Geldsumme erwarten und diese in den Kredit zur Tilgung investieren wollen.

Kommentar

Viele haben das gleiche Problem mit der Schlussrate. Diese wird sehr oft unterschätzt.

Um diese zahlen zu können, wenn du es nicht aus eigener Tasche kannst, musst du einen Ratenkredit aufnehmen. Um die Kosten nicht so hoch zu treiben, brauchst du einen Kreditrechner.

Damit kannst du die Laufzeit so bestimmen, dass die monatliche Rate von deinem Einkommen ohne Probleme gezahlt werden kann.

Kommentar

Heute um 12:27 - 100.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:21 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 11:50 - 8.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 11:01 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Mir ist es vor etwa zwei Jahren ganz ähnlich gegangen. Ich kann nur froh sein, dass ich ein relativ gutes Einkommen habe und meine Schufa positiv ist.

Dadurch konnte ich für die Schlussrate einen Onlinekredit aufnehmen. Da es viele Kreditangebote dieser Art gibt, habe ich zuvor verglichen.

Dies ist ganz unkompliziert und unverbindlich auf dem Kreditportal von Smava möglich. Sie stellen im Kreditrechner die Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Danach können Sie bequem vergleichen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                    • Mit sofortiger Auszahlung
                                    • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                    X