Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für das erste Auto - Berufsanfängerin

Einklappen
X

    Kredit für das erste Auto - Berufsanfängerin


    Ich bin letztes Jahr mit dem Abitur gleich in das freiwillige soziale Jahr gerutscht. Mein Einkommen war in der Zeit 380 Euro hoch. Nun beginne ich eine Ausbildung mit 20 Jahren. Ich wohne zu Hause und muss nichts abgeben.

    Mein Ausbildungsgehalt liegt bei 918 Euro im Monat. Meine Eltern haben mir den Führerschein gekauft. Meine Großeltern haben mir ein sehr großzügiges Geschenk gemacht und haben mir 2500 Euro überwiesen.

    Nun kann ich mit 1000 Euro Kredit für das erste Auto mir ein Gebrauchtwagen von einer Freundin kaufen. Wenn ich die Nachweise erbringe, das ich mit meiner Ausbildung ein gutes Einkommen nachweise, werde ich dann den 1000 Euro Kredit bekommen?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wahrscheinlich wird die Erfüllung Deines Kreditwunsches ohne zusätzliche Sicherheiten oder auch einen Bürgen - wie Deine Eltern - schwierig werden.

    Einer der wesentlichen Gründe dafür ist, dass Du als Auszubildende noch kein volles Einkommen - wie als "Ausgelernter" hast. Du bekommst zwar ein Vielfaches als beispielsweise ein Auszubildender des Friseur-Handwerkes, dennoch ist es aber noch nicht so viel, dass Du ein Auto finanzieren könntest.

    Deine monatlich zur Verfügung stehende Kaufkraft würde sich um Steuern und Versicherung reduzieren. Dann würde vergleichsweise sehr wenig sowohl für Dich und Deine Hobbies, als auch die Schuldentilgung übrig bleiben.

    So ähnlich würde die Bank dies sehen, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel: Die Monatsraten könnten nur sehr schwer aus dem laufenden Einkommen finanziert werden.

    Um dennoch mobil zu sein würde ich bei Deiner Anfrage eher daran denken, dass Du Dich bei einem der großen Carsharing-Anbieter (wie Flinkster) anmeldest. Dort zahlst Du nur Zeit und Kilometer, wenn Du auch wirklich unterwegs bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

      Dein Ausbildungsgehalt ist nicht pfändbar. Da fängt leider das Problem an.

      Wenn du kein pfändbares Einkommen hast, kann die Bank bei einem Kreditausfall nicht an das Geld heran. Daher brauchst du Hilfe.

      Du kannst deine Eltern fragen, ob sie für dich bürgen würden. Da dein Ausbildungsgehalt die nächsten drei Jahre sicher ist, kann eine Bürgschaft helfen.

      Besser wäre es noch, wenn dein Vater oder deine Mutter einen Antrag stellt. Wenn ein pfändbares Einkommen vorhanden ist, wenn der Kredit aufgenommen wird, dann sind die Kosten wesentlich geringer.

      Du kannst einen Autokredit im Internet finden. Vergleiche die Angebote und gebe an, das du einen Bürgen oder Mitantragsteller hast.

      Dann bekommst du Angebote zugeschickt und siehst dann die monatlichen Raten, die auf dich zukommen werden. Überlege genau, ob du dir das leisten kannst.

      Wenn nicht, lasse einen deiner Eltern den Antrag stellen und du kannst ihnen die Raten auf das Konto überweisen, sodass du dennoch einen Autokredit bekommst.

      Kommentar


        Für einen Ratenkredit muss man volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen haben sowie über eine saubere Schufa und gute Kreditwürdigkeit verfügen.

        Deine Ausgangssituation ist an sich sehr gut. Probleme könnte es bei dem Ausbildungsgehalt geben. Du kannst damit bestimmt die Tilgungsrate für den Kredit bezahlen, aber du musst auch noch die Betriebskosten für das Fahrzeug berücksichtigen.

        Das kann dann dein Gehalt ziemlich schrumpfen lassen. Aber du kannst es ja einfach versuchen.

        Hinterlasse einfach beim Kreditvermittler Maxda deinen Kreditwunsch. Der sucht für dich nach einem Kreditgeber.

        Kommentar


          Es wird nicht viele Kreditgeber geben, die unter diesen Bedingungen einen Kredit vergeben. Du kannst aber bei Vexcash und der Santander Bank eine Anfrage stellen.

          Auch bei Auxmoney ist ein Kredit ab 1000 Euro möglich. Du wirst dann aber eine Kreditsicherheit brauchen, da du definitiv unter dem Pfändungsfreibetrag liegst.

          Vielleicht ist es möglich, das ein Elternteil für dich bürgt oder den Kredit sogar aufnimmt. Dann ist die Autofinanzierung für dich möglich.

          Kommentar


          • Hallo Wenga,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

            Bei einer Bank wirst Du bestimmt mit Deinem Kreditwunsch von 1000 Euro scheitern. Vielleicht kannst Du einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz, wie beispielsweise Auxmoney, beantragen.

            Auf einem Kreditmarktplatz wird Dein Kredit von privaten Geldgebern finanziert. Ich habe mit einem Einkommen von 1050 Euro netto im Monat auch 1500 Euro erhalten.

            Den Kredit kannst Du ganz einfach auf der Webseite von Auxmoney beantragen. Für ein erstes Kreditangebot gibst Du die Kreditsumme und den Verwendungszweck Auto ein.

            Das Kreditangebot enthält dann immer eine Restkreditversicherung. Dadurch erscheint das Kreditangebot auf den ersten Blick etwas teuer.

            Diese Versicherung ist optional erhältlich. Du kannst also selbst entscheiden, ob Du die Versicherung abschließen möchtest oder nicht.

            Nach der Anmeldung wird Deine Schufa-Auskunft eingeholt. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält.

            Du vervollständigst dann Deine persönlichen Daten und erstellst ein schriftliches Kreditprojekt. Anhand von Deinen Daten und mit dem Kreditprojekt können die Geldgeber jetzt entscheiden, ob sie in Deinen Kredit investieren.

            Eine kleine Summe von 1000 Euro sollte normalerweise recht fix finanziert sein. Nach der Finanzierung schließt die SWK Bank mit Dir einen Kreditvertrag.

            Das Geld wird dann zeitnah auf Dein Girokonto überwiesen. Die Bearbeitungszeit dauert bei Auxmoney etwa sieben bis zehn Tage.

            Kommentar


              Da Du mit Deiner Ausbildungsvergütung etwas unter der Pfändungsfreigrenze liegst, wird Dir Deine Hausbank wahrscheinlich nicht entgegen kommen. Ich würde es mal bei Auxmoney mit einem Kredit probieren.

              Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem Verbraucher auch in schwierigeren Situationen mit Krediten bedient werden. Das Geld für die Kredite wird von Privatpersonen zur Verfügung gestellt.

              Du kannst auf dem Kreditmarktplatz einen Ratenkredit ab 1000 Euro beantragen. Als Laufzeit würde ich einen Zeitraum wählen, der nicht über Deine Ausbildungszeit hinaus geht.

              Du kannst den Kredit bei Auxmoney direkt auf der Webseite beantragen. Bei der Eingabe Deiner Daten wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

              Du kannst das ja mal ausprobieren. Alles Gute.

              Kommentar


                Du verdienst leider etwas zu wenig für einen Ratenkredit von einer Bank. Die Pfändungsfreigrenze liegt dieses Jahr für Ledige bei etwa 1100 Euro.

                Es ist aber möglich, dass Dir auf einem Kreditmarktplatz weitergeholfen wird. Ich habe letztes Jahr mit Auxmoney eine sehr gute Erfahrung gemacht.

                Du kannst bei Auxmoney einen Ratenkredit ab 1000 Euro beantragen. Das Geld für den Kredit wird auf dem Kreditmarktplatz von Privatpersonen zur Verfügung gestellt.

                Für den Kreditantrag musst Du Dich registrieren und nach der Anmeldung ein Onlineformular ausfüllen. Bei diesem Vorgang wird eine Schufa-Auskunft eingeholt.

                Mit einer positiven Schufa steht einem Kredit normalerweise nichts im Weg. Sobald Dein Kredit finanziert wurde, kann ein Kreditvertrag geschlossen werden.

                Bis das Geld auf Deinem Konto zur Verfügung steht, vergehen etwa sieben Tage.

                Kommentar


                  Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen Werdegang so toll im Griff hast, dass ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so selbstverständlich.

                  Jetzt aber zu Deinem eigentlichen Anliegen. Es ist natürlich ärgerlich, dass Dir jetzt noch 1.000 Euro zu Deinem neuen Auto fehlen, jedoch wirst Du, denke ich, etwas Probleme bekommen bei dem Erhalt von einem Kredit.

                  Du bist zwar Volljährig und hast auch einen Beruf, wenig Ausgaben aber allerdings auch nur ein vergleichsweise geringes monatliches Einkommen.

                  Ich weiß nicht, ob Du schon einmal etwas von einer Pfändungsfreigrenze gehört hast? Diese Pfändungsfreigrenze ist aber sehr wichtig, wenn jemand einen Kredit beantragen möchte.

                  Die Pfändungsfreigrenze wird vom Gesetzgeber her festgelegt und Banken, sowie andere Kreditgeber orientieren sich bei der Vergabe von Krediten maßgeblich an dieser Freigrenze.

                  Du musst ein gewisses monatliches Einkommen haben, um diese Freigrenze zu überschreiten. Banken erhalten so ihre Sicherheit, dass sie Dein Gehalt pfänden dürfen, wenn Du Deinen Kredit nicht mehr ordnungsgemäß ab bezahlst.

                  Mit Deinen 918 Euro im Monat, erreichst Du diese Grenze jedoch nicht und damit wirst Du so einfach keinen Kredit bekommen, vor allen Dingen nicht alleine.

                  Natürlich hast Du trotzdem noch Chancen für einen Kredit über 1.000 Euro, jedoch wirst Du dann wohl in Deiner Familie oder bei Deinen Freunden nachfragen müssen.

                  Wenn jemand, der voll im Berufsleben steht, für Dich und den Kredit bürgen würde, würde Dir das enorm weiterhelfen. Weitergehend kann auch eine zweite Person mit regelmäßigen entsprechenden Einkommen, mit Dir den Kredit zusammen aufnehmen.

                  Du musst Dir nur darüber bewusst sein, dass egal wer für Dich bürgt oder Mitantragsteller ist, für Dich in die Bresche springen muss, wenn Du nicht mehr zahlst.

                  Das ist für denjenigen also schon ein gewisses Risiko. Eine weitere Möglichkeit sehe ich für Dich in einem Kleinkredit z.B. von Vexcash.

                  Als neuer Kunden kannst Du von denen einen maximalen Betrag von 600 Euro bekommen und ich glaube Deine 918 Euro als Einkommen dürften dafür ausreichend sein.

                  Der Haken hierbei ist allerdings, dass Du das Geld in einer Frist von 30 Tagen zurückzahlen musst und es wären dann halt keine 1.000 Euro.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Die 1000 Euro wirst du bekommen, wenn du jemanden hast, der bürgt. Dein Einkommen ist weit unter der Pfändungsfreigrenze und da brauchst du eine Sicherheit.

                    Deine Eltern könnten bürgen und dann kannst du Online bei Auxmoney oder Maxda einen Antrag stellen. Auch bei Smava dürftest du den Kredit bekommen.

                    Kommentar


                      Die Bank kann dir bei einem Einkommen von 918 Euro einen Kredit in der Höhe von 1000 Euro bewilligen. Das Risiko ist wegen der kleinen Summe ja sehr gering.

                      Allerdings ist auch dein Einkommen sehr klein. Du musst bedenken, dass ein Auto nicht nur beim Kauf Geld kostet, sondern auch in der Erhaltung.

                      Deine monatlichen Fixkosten werden also rasant ansteigen. Das ist eine Erfahrung, die du noch nicht gemacht hast.

                      Da du aber zu Hause wohnst und keine Lebenshaltungskosten hast, kannst du dir den Wagen leisten. Ein Problem ist aber, dass dein Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt.

                      Es könnte sein, dass die Bank eine Sicherheit wie zum Beispiel einen Bürgen verlangt. Ich würde einmal bei deiner Hausbank nachfragen, was die dazu meint.

                      Kommentar


                        Du könntest mit einer Bürgschaft einen Kredit aufnehmen. Dein Einkommen ist nicht pfändbar und das ist für Banken ein Problem.

                        Wenn du die Raten nicht mehr zahlst, ob aus Geldmangel oder weil du es versäumst, dann kann die Bank nicht pfänden. Also brauchst du ein pfändbares Einkommen, welches den Kredit genug absichern kann.

                        Wenn dein Vater oder deine Mutter einen festen Arbeitsplatz haben, dann kann einer von ihnen für dich bürgen. Das ist ein normaler Vorgang und nichts ungewöhnliches.

                        Du könntest dann aus dem Internet heraus ein Angebot finden, welches zu deinem Kreditwunsch passt. Du kannst vergleichen und dann einen Antrag stellen.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                          Wenn die Ausbildung von dir noch lange geht, sodass du in dieser Zeit die 1000 Euro tilgen kannst, kannst du einen Antrag stellen. Ich würde aber dennoch deine Eltern fragen, ob sie für den Kredit bürgen würden.

                          Denn dann sind die Chancen auf bessere Zinsen viel besser und die Bank wird schnelle reinen Antrag bewilligen. Du solltest es im Internet versuchen.

                          Kommentar


                            Du wirst den Kredit allein nicht aufnehmen können. Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsfreigrenze.

                            Frage deine Eltern ob sie den Kredit für dich aufnehmen. Mit einem festen Einkommen ist ein Kredit möglich und dann sind die Konditionen auch bezahlbar.

                            Da du in der Ausbildung bist, wirst du nicht das Gehalt haben, um einen Kredit dauerhaft zahlen zu können und abzusichern. Deine Eltern könnten das aber.

                            Du kannst den Kredit dann ja Privat an sie zurück zahlen, was viel sinnvoller wäre als sich auf die Suche zu machen als Azubi. Einen Kredit werdet ihr dann am besten im Internet finden, wo ein Vergleich möglich ist.

                            Kommentar


                              Hallo,

                              auch wenn du in der Ausbildung bist kannst du einen Kredit beantragen.
                              Du arbeitest ja schließlich auch für dein Geld.

                              Allerdings musst du ein Gehalt von mindestens 1150,- € vorweisen, da hier die Pfändungsgrenze liegt.

                              Da bleibt dir nur der Weg, einen 2. Kreditnehmer einzutragen. Den Kredit kannst du dann sehr unkompliziert und schnell über einen Anbieter im Internet beantragen. Sehr gut abgeschnitten hat da Smava.

                              Vielleicht können dir deine Großeltern da noch einmal helfen. Auch wenn Sie schon sehr viel getan haben.

                              Kommentar


                                Für Azubis bietet Maxda Kreditlösungen an. Die Lösung wird gemeinsam mit einem Sachbearbeiter von Maxda erstellt und dieser teilt einem auch mit, welche Anforderungen gestellt werden.

                                Es ist hilfreich, wenn deine Eltern einen Kredit mit einer Bürgschaft absichern. Du kannst einen Kredit leider erst beantragen, wenn die Probezeit deiner Ausbildung vorüber ist.

                                Meistens handelt es sich um die Standard-Probezeit von sechs Monaten. Vielleicht erklärt sich auch einer Deiner beiden Elternteile bereit, den Kredit mit zu beantragen.

                                Dafür muss der zweite Antragsteller ein eigenes Einkommen durch eine gesicherte Arbeitsstelle nachweisen.

                                Kommentar


                                  Für einen 2500 Euro Kredit brauchst du ein pfändbares Einkommen. Mit 950 Euro im Monat hast du diese Grenze leider nicht erreicht.

                                  Wenn es geht, sollte einer deiner Eltern den Kredit entweder für dich aufnehmen oder den Vertrag mit unterschreiben. Es muss auf jeden Fall ein pfändbares Einkommen vorhanden sein.

                                  Dann kannst du einen Autokredit aus dem Internet beantragen. Du suchst mit einem Vergleichsrechner eine bank aus und kannst dort eine Anfrage stellen.

                                  Mit der Anfrage wirst du ein Angebot bekommen und siehst alle Kreditkonditionen. Diese Anfrage ist immer kostenlos und unverbindlich.

                                  Wenn dir das Angebot zusagen sollte, kannst du einen Antrag stellen. Gebe am Anfang an, dass du einen Mitantragsteller hast.

                                  Dann müsst ihr eure Unterlagen abgeben und diese werden geprüft. Wenn es zu einer positiven Kreditentscheidung kommt, bekommst du automatisch einen Kreditvertrag, den du und der Mitantragsteller unterschreiben müsst.

                                  Nachdem ihr den Kreditvertrag abgeschickt hat, kommt es zu einer schnellen Auszahlung.

                                  Kommentar


                                    Um einen Kredit von 1000 Euro zu erhalten, reicht Dein Einkommen unter Umständen aus. Du solltest Dich aber möglichst nicht an eine Bank in Deiner Nähe wenden, denn dort werden meistens höhere Einkommen als Sicherheit verlangt.

                                    Suche Dir am besten im Internet einen geeigneten Kreditgeber. Das kann auch eine Privatperson sein.

                                    Du kannst solch einen Kredit über Smava oder über Auxmoney bekommen. Beides sind sehr seriöse Kreditvermittlungsplattformen, die einen Kreditrechner und wertvolle Infos bereitstellen und auf denen Du Dich registrieren kannst, um nach einem Kredit zu suchen.

                                    Es gibt auch einige Banken in Deutschland wie die Targobank, bei der ein Einkommen von 850 Euro schon ausreichend ist. Das hängt aber von Fall zu Fall ab und ohne einen Vergleich kann es schwierig werden, das Passende zu finden.

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Du verdienst zu wenig, um den Kredit zu bekommen. Einer deiner Eltern müsste den Kreditvertrag mit unterschreiben, dann würde es eine Möglichkeit geben.

                                      Einer deiner Eltern muss ein pfändbares Einkommen haben, damit der Kredit auch vergeben werden kann. Für die Entscheidung einer Bank hilft dir ein Kreditvergleich.

                                      Kommentar


                                      • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        530 Klicks (50,14 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        125 Klicks (11,83 %)
                                        Von Essen Bank
                                        79 Klicks (7,47 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        75 Klicks (7,10 %)
                                        Bon Kredit
                                        58 Klicks (5,49 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        42 Klicks (3,97 %)

                                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                        • Mit sofortiger Auszahlung
                                        • Mit elektronischer Unterschrift
                                        Euro Testsieger
                                        Finanztipp
                                        Tüv Saarland
                                        10 Jahre Erfahrung
                                        10 Jahre Erfahrung
                                        Live Chat
                                        Chat Support
                                        SSL verschlüsselt
                                        SSL verschlüsselt
                                      Lädt...
                                      X