Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich einen Kredit für Gebrauchtwagen aufnehmen?

Einklappen
X

Kann ich einen Kredit für Gebrauchtwagen aufnehmen?

Ich möchte einen Kredit für Gebrauchtwagen aufnehmen. Mein "Alter" tut es jetzt langsam nicht mehr. Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. Für meine alte Karre bekomme ich kein Geld mehr.

Mein Wunschauto habe ich auch schon gefunden. Er soll 4500 Euro kosten und ist recht passabel in Schuss. Nun, was soll ich sagen, ich habe das Geld nicht, so dass ich es mit einem Kredit versuchen möchte.

Wie aber soll ich vorgehen? Soll ich eine Finanzierung über den Händler wagen oder doch lieber einen Kredit bei der Bank beantragen.

Wo kann ich eventuell vergleichen, wo es die besten Kredit gibt und wo direkt die Kreditraten angezeigt werden. Meine Schufa ist sauber und ich habe einen Job. Mein Einkommen liegt bei 1300 Euro. Bekomme ich damit einen 4500 Euro Kredit? Was meint das Forum dazu?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    So wie ich deine Angaben jetzt gelesen haben, solltest Du bei dem Erhalt von einem Kredit eigentlich keine Schwierigkeiten bekommen. Deine Schufa ist sauber und in einem festen Arbeitsverhältnis mit monatlichem festen Einkommen stehst Du auch.

Ein normaler Ratenkredit sollte in Deinem Fall wohl das Beste und einfachste sein. Du kannst natürlich auch eine Finanzierung über den Autohändler anstreben. Das hat allerdings meist den Nachteil, dass am Ende der Ratenzahlung oft noch eine größere Schlußrate auf Dich zu kommt.

Bei einem Ratenkredit sind die Raten über die gesamte Laufzeit gleich bleibend und Du kannst so viel besser kalkulieren. Mit der Zahlung der letzten Rate gehört der Wagen dann auch Dir und Du musst Dir keine Gedanken darüber machen, wo Du jetzt das Geld für eine höhere Abschlußrate herbekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Wenn du vergleichen möchtest, musst du erst den Händler nach einem Angebot fragen. Frage aber auch gleichzeitig nach, ob er dir einen Barzahlerrabatt gibt.

Diesen Barzahlerrabatt bekommst du nur, wen du den Kredit bei einer anderen Bank und nicht bei dem Händler aufnimmst. Dann kannst du auch deine Hausbank fragen.

Wenn du von dieser auch ein Angebote hast, kannst du beide Angebote mit denen aus dem Internet vergleichen. Ein Vergleich ist schnell und unkompliziert.

Du musst nur die Summe eingeben und den Verwendungszweck für das Auto. Dann suchst du eine Laufzeit die zu deinen monatlichen Ausgaben passt.

Bei den angezeigten Banken kannst du auch nach Angeboten fragen. Dann hast du mehrere Kredite vor dir und kannst entschieden wo du den Kredit aufnimmst.

Oft ist es besser den Kredit bei einer Online-Bank aufzunehmen. Da es viele Banken gibt, gibt es auch oft durch die Konkurrenz sehr gute Kreditangebote, die du wählen kannst.

Kommentar

Welchen Kredit du nimmst, ob Händler oder Onlinebank, solltest du über einen Vergleich herausfinden. Im Internet gibt es so genannte Kreditrechner.

Dort kannst du alles eintragen, wie die Laufzeit und Kreditsumme. Du siehst dann die Höhe der Zinsen und kannst so besser entscheiden, wo der Kredit aufgenommen werden sollte.

Kommentar

Ich denke schon, dass Sie unter diesen Voraussetzungen einen Kredit bekommen. Nutzen Sie zur Suche die folgenden Vergleichsrechner:

- Check 24
          - Finanzscout 24
          - Verivox.

Hier finden Sie übersichtlich die besten Angebote. Finanzieren Sie den Wagen über eine unabhängige Bank, dann können Sie mit dem Händler einen Rabatt aushandeln.

Nehmen Sie aber einen Autokredit beim Händler auf, dann verlieren Sie den Rabat.. Es lohnt sich deshalb schon, einen Blick auf die Angebote der Banken zu werfen.

Ein Autokredit ist zweckgebunden. Davon profitieren die Kreditnehmer von günstigeren Zinsen. Die Bank prüft nach, dass der Verwendungszweck auch eingehalten wurde.

Wird festgestellt, dass das Geld anderweitig genutzt wurde, dann erhöhen sich die Zinsen. Sollten Sie noch einen finanziellen Puffer für andere Dinge brauchen, dann entscheiden Sie sich lieber gleich für einen herkömmlichen Ratenkredit.

Der effektive Jahreszins liegt hier zwar höher, dafür können Sie das Geld für alles mögliche ausgeben und müssen auch nicht den Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen.

Manche Banken verlangen diesen als Sicherheit.

Kommentar

• Hallo vorai,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Erst wenn du die Angebote verglichen hast, weißt du wo eine Finanzierung am günstigsten ist. Dazu holst Du dir Angebote beim Händler, bei deiner Hausbank und Onlinebanken ein.

Diese Angebote kannst du dann von den Konditionen vergleichen und dementsprechend handeln und einen Antrag bei der Bank deiner Wahl stellen.

Ein Kreditvergleich im Internet ist sehr leicht und schnell durchgeführt. Du kannst diesen bei Smava machen und brauchst nur wenige Angaben machen.

Kommentar

Ob eine Finanzierung über ein Fahrzeughändler sinnvoll ist, erfährst du erst, wenn dir dieser die Konditionen nennt. Aber dadurch, dass du das Fahrzeug darüber finanzierst, hast du schlechte Karten den Preis noch etwas zu drücken.

Mit einem Ratenkredit für ein Gebrauchtfahrzeug von einer Onlinebank, kannst du nicht nur niedrigere Zinsen erhalten, sondern vielleicht dein Fahrzeug für einen günstigeren Preis erhalten.

Schließlich bekommt der Autohändler sein Geld umgehend und muss das nicht über eine Finanzierung abwickeln.

Du hast die Möglichkeit eine Finanzierung mit monatlichen niedrigen Zinsen zu beantragen. Carcredit hat einen festen Zins von 2,69%, allerdings wird eine Schlussrate von 1.800 Euro fällig.

Wenn du lieber höhere monatliche Tilgungsraten wünscht, dann sparst du dir eine hohe Schlussrate. Finanzieren kannst du diesen dann beispielsweise über die Targobank.

Der Zins ist von der Bonität abhängig und liegt zwischen 2,45% und 2,95%. Außerdem hast du die Möglichkeit der Sondertilgung, wenn du in einem Monat mal mehr Geld übrig hast.

Kommentar

Ja, Ihre Aussichten sind gut, dass Sie einen Kredit bekommen können. Informieren Sie sich am besten aus so vielen Quellen wie möglich.

Lassen Sie sich vom Händler ein Angebot unterbreiten und suchen Sie auch im Internet danach. Am besten sehen Sie sich auf Seiten für Kreditvergleiche um.

Sehr gut sind zum Beispiel die Vergleichsseiten Check24, Verivox, Smava oder Financescout24. Dort geben Sie einfach in das Suchformular die Kreditsumme, Laufzeit und den Verwendungszweck (Auto & Motorrad) ein.

Eine Finanzierung mit Bankkredit hat noch einen weiteren Vorteil. Wenn Sie geschickt verhandeln können, sind Sie in der Lage, vom Händler einen Rabatt für Barzahlung zu bekommen.

Da sind teilweise bis zu 20 Prozent drin. Reden Sie das Auto schlecht und suchen Sie nach kleineren Mängeln, um den Preis zu drücken.

Kommentar

Für die Finanzierung deines neuen Wagens rate ich dir, dass du dir einen Autokredit von der Bank holst. Der Autokredit ist die beliebteste Form der Finanzierung unter den privaten Autokäufern.

Viele Autokäufer entscheiden sich auch für einen Autokredit, den sie vom Autohändler vermittelt bekommen. Das hat vor allem praktische Vorteile, da man sich um nichts kümmern muss.

Allerdings gibt es keinen Vorteil ohne einen Nachteil. Denn der Komfort hat auch seinen Preis.

Zunächst sind da die Zinsen. Ich gehe davon aus, dass man bei einer Suche mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava im Internet einen sehr günstigen Autokredit findet.

Der Autohändler arbeitet nur mit einer Bank zusammen und macht keinen Kreditvergleich. Dem Autohändler ist es auch egal, wie hoch die Zinsen sind, da er sie ja nicht bezahlen muss.

Ein weiterer Vorteil, den dir ein Bankkredit bietet, ist der Rabatt für Barzahler. Denn mit dem Geld vom Kredit auf der Bank bist du Barzahler und hast Anspruch auf einen Rabatt für Barzahler.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Welchen Kreditgeber du nimmst, entscheidet sich am leichtesten wenn du vergleichst. Du kannst bei dem Händler nach einem Kreditangebot fragen.

Dann guckst du im Internet nach, wo ein Vergleichsportal vorhanden ist. Bei Smava zum Beispiel kannst du ganz leicht die Kredite vergleichen.

Wenn du dann diese Kredite mit dem von dem Händler vergleichst, dann weißt du sehr schnell, ob der eine oder der andere bessere Angebote hat.

Dann stellst du einen Antrag. Sollte es eine Onlinebank sein, dann frage den Händler nach einem Barzahlerrabatt, damit du die Kreditsumme noch einmal senken kannst.

Kommentar

Ein Gebrauchtwagen wird mit einem Autokredit sehr oft im Internet angeboten. Hier bekommst du eine sehr große Auswahl, wo der Händler nicht mithalten kann.

Du kannst im Internet die vielen Autokredite vergleichen und siehst so, wer das beste Angebot anbietet. Den Händler solltest du vorher aufsuchen und fragen, ob er dir einen Barzahlerrabatt anbietet.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        52 Klicks (25,49 %)
                        Von Essen Bank
                        38 Klicks (18,63 %)
                        Sigma Kreditbank
                        35 Klicks (17,16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        32 Klicks (15,69 %)
                        Bon Kredit
                        15 Klicks (7,35 %)