• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Pkw Anhänger mit Finanzierung - wie Kredit sichern?

Einklappen
X
Einklappen

• Pkw Anhänger mit Finanzierung - wie Kredit sichern?

Ich möchte mir einen leistungsfähigen Pkw Anhänger anschaffen. Ich rede jetzt nicht von einem Anhänger für ein paar hundert Euro aus dem Baumarkt.

Es soll etwas Wertiges sein. Gebremst und mit hoher Zuladung, sowie einer hydraulischen Kippvorrichtung. Angeschafft wird von mir ein echter Allrounder. Ein Anhänger auf dem ich mein Motorrad ebenso mit in den Urlaub nehmen kann, wie das Laub aus dem Garten entsorgen.

Passende Modelle fangen etwa bei 5000 Euro an. Ungefähr um diese Summe dreht es sich bei meiner Frage, wie Pkw Anhänger mit Finanzierung zu sichern ist.

Funktioniert das so, wie beim Autokredit. Man hinterlegt einfach den Kfz-Brief bei der Bank?

Oder kann man den Kredit für den Anhänger nur ohne zusätzliche Absicherung (wahrscheinlich teurer) finanzieren? Welche Kreditgeber kommen überhaupt infrage?

Angeboten wird mir eine Finanzierung über die Herstellerfirma des Anhängers bzw. den Vertreiber. Diesen Kredit möchte ich möglichst nicht, denn bei Barzahlung lachen 15% Rabatt.

Ich freue mich schon auf Ihre Antworten.

Der Kfz-Brief dient nicht wirklich als Sicherheit. Denn wenn man mit einem finanzierten Auto einen Unfall mit Totalschaden hat, dann ist die Sicherheit zerstört.

Die Bank hat mit dem Kfz-Brief nur die eine Sicherheit, dass man den Wagen nicht ohne Zustimmung der Bank verkaufen kann. Wenn der Wagen eine echte Sicherheit bieten soll, dann muss man ihn verpfänden und die Autoschlüssel abgeben.

Für die Finanzierung deines Anhängers kannst du einen Ratenkredit wählen. Bei einem Ratenkredit ist die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar.

Damit kannst du den Anhänger in bar bezahlen und sicherst dir so die 15 Prozent Rabatt. Für einen Ratenkredit benötigt man eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

Die Bank macht nach Stellen des Kreditantrags die Kreditprüfung. Solltest du ein ausreichendes Einkommen haben, dann sehe ich keinen Grund, warum du den Kredit nicht bekommen solltest.

Manche Banken verlangen für einen Ratenkredit eine Versicherung. Das ist aber selten und außerdem sollte man sich darauf nicht einlassen.

Günstige Ratenkredite findest du bei den Direktbanken. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie Check24 und Finanzcheck verwenden.

Du kannst auch beide nutzen, es dauert ja nur wenige Sekunden. Sobald du einen passenden Kredit gefunden hast, stellst du den Kreditantrag gleich über den Kreditvermittler.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

Guten Tag,

wenn du für deine Arbeit oder aus privaten einen solchen Anhänger benötigst, dann finde ich auch, dass die Wertigkeit eines solchen Vehikels keinesfalls unterschätzt werden darf. Sowas schlägt sich natürlich im Preis nieder wie du sicherlich bemerkt hast.

Wenn du die Finanzierungsangebote des Herstellers sowie des Händlers nicht in Anspruch nehmen möchtest, dann musst du dich mit einem Anliegen an eine Filial- oder Direktbank aus dem Internet wenden. Du wirst du sicherlich die Möglichkeit haben, den Anhänger als Sicherheit zu hinterlegen und die Summe bei guter Bonität und sauberer Schufa finanziert zu bekommen.

Der Pkw-Anhänger ist ja kein Auto mit einem Motor. Ich bin mir daher ganz sicher, dass Sie keine Autofinanzierung für diesen Anhänger aufnehmen können.

Obwohl der Anhänger auch einen Brief und einen Schein hat, werden Banken dies nicht als Kreditsicherheit akzeptieren. Kredite von 5000 Euro werden in der Regel nur mit dem Einkommen gesichert.

Wenn Sie eine gute Bonität und eine positive Schufa haben, würde ich Ihnen einen Online-Kredit empfehlen.

Den Kfz-Brief bei der Bank zu hinterlegen bedeutet eigentlich nur, dass man ohne Zustimmung der Bank den Anhänger bzw. das Auto nicht verkaufen kann. Deshalb stellt die Hinterlegung des Kfz-Briefes keine wirkliche Sicherheit.

Sie sollten für den Anhänger nach einem günstigen Ratenkredit Ausschau halten. Sie finden diese Kredite ganz einfach mit einem Kreditvergleich.

Empfehlen kann man den von Smava und Check24. Damit Sie einen Kredit erhalten, brauchen Sie ein entsprechendes Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen sollte.

Außerdem wichtig ist die Schufa. Die darf keine negativen Einträge haben. Auch eine Festanstellung von wenigstens 6 Monaten wird verlangt.

• Hallo musicus_65,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Guten Tag,

bei einem derart großen Rabatt würde ich auch eher den Weg zu einer Bank suchen und als Barzahler bei dem Händler/Hersteller auftreten. Hierfür sollte eigentlich ein klassischer Ratenkredit in Frage kommen.

Natürlich kannst du den Anhänger bei einem Kreditinstitut als Sicherheit hinterlegen. Einen klassischen Fahrzeugbrief gibt es natürlich nicht.

In diesem Fall solltest du bei der Bank nachfragen, welche Unterlagen du hierfür einreichen musst.

Soviel ich weiß, können Sie für einen Pkw-Anhänger einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen. Bei einer Kreditsumme von 5000 Euro erfolgt die Sicherung dann über den pfändbaren Teil des Einkommens.

Es ist vielleicht auch möglich, dass Sie diesen Anhänger direkt über Ihren Händler finanzieren. Die meisten Händler arbeiten mit Banken zusammen.

Wenn Sie den Pkw-Anhänger mit einem Ratenkredit finanzieren möchten, empfehle ich Ihnen einen Ratenkredit aus dem Internet. Sie erhalten diese Kredite bei Online- und Direktbanken.

Ein Kreditvergleich ist zum Beispiel bei Check24 möglich. Dieser Vergleich ist unverbindlich und kostet Sie nichts.

Obwohl ein Anhänger auch einen Fahrzeugbrief hat, wird er meines Wissens nach nicht mit einem Autokredit finanziert. Vielleicht liegt es an der fehlenden Motorisierung.

Sie können eine Kreditsumme von 5000 Euro ohne Verwendungszweck beantragen. Diese Art von Kredit erhalten Sie bei vielen Online- oder Direktbanken im Internet zu sehr günstigen Konditionen.

Sie müssen allerdings eine positive Schufa und eine gute Bonität haben. Sollte dies der Fall sein, wird der Kredit mit dem pfändbaren Teil Ihres Einkommens gesichert.

Dies ist übrigens bei mehr als 90 Prozent aller Kredite der Fall. Sie können für die Suche nach einem Kredit das Kreditportal von Check24 nutzen.

Das Portal kooperiert mit vielen verschiedenen Banken und ist sehr übersichtlich.
      • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019