Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kredit für Beamte wo finde ich den?

Einklappen
X

Bester Kredit für Beamte wo finde ich den?

Ich dachte immer Beamte sind bevorzugte Kunden bei Banken und erhalten gute Konditionen. Alle werben doch mit bester Kredit für Beamte. Vergleicht man aber die Angebote so sieht man erhebliche Unterschiede.

Ich bin ein Beamter in den mittleren Jahren und denke gerne zurück, als der Beamte bei Banken wirklich der König war. Man ging zu seiner Bank und bekam ein Superangebot unterbreitet. Man verglich das Angebote gerade mal mit der Bank eine Straße weiter.

Standen größere Anschaffungen an orderte man seinen Versicherungsvertreter und der hatte den richtigen Kredit schon bereit.

Sieht man sich heute im Internet nach Krediten für Beamte um, so sieht man eine Vielzahl an Angeboten. Schaut man die aber mal genauer an, so widersprechen sich viele Angebote. So fehlt beispielsweise der Hinweis auf ein Spezialangebot wie den B-Tarif.

Ich bin gar nicht mehr zufrieden mit der Kreditauswahl für Beamte. Das war früher alles besser. Da wurde dieser Personengruppe noch hofiert. Heute muss man aufpassen, dass man wenigstens einen oder zwei Prozentpunkte weniger an Zinsen wie ein normaler Arbeitnehmer bekommt.

Warum ich das hier schreibe ist, dass ich einen Kredit für Beamte aufnehmen möchte. Mein Kreditwunsch wären 10000 Euro. Aber kann mir hier jemand sagen wo ich suchen muss?

Mit Sicherheit ist meine Bonität allerbestens. Allein mein sicheres Arbeitseinkommen ist schon ein Kredit wert, so denke ich mir. Mein Einkommen liegt weit über der Pfändungsfreigrenze. Meine Schufa ist auch sauber.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die besten Kredite findest du immer durch einen Vergleich. Viele machen den Fehler und achten nur auf die Zinsen. Ein Kredit besteht aber aus weit mehr als nur aus Zinsen.

Wenn du die Konditionen genau ansiehst, dann werden oft Sondertilgungen und Ratenpausen angeboten. Diese solltest du bei einem Kredit für Beamte auf jeden Fall vereinbaren.

Du kannst dann einmal im Jahr entweder eine Rate aussetzen oder eine Rate zusätzlich zahlen. Dann würde der Kredit schneller getilgt werden, was für dich bedeutet, das du Geld sparst.

Vergleiche die Angebote und entscheide dich, ob du einen Festzins oder einen bonitätsabhängigen Zins nimmst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      84 Klicks (25,07 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (17,01 %)
      Von Essen Bank
      55 Klicks (16,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      48 Klicks (14,33 %)
      Bon Kredit
      26 Klicks (7,76 %)

Kredite speziell für Beamte gab es mal vor langer Zeit. Inzwischen hat sich vieles geändert, vor allem wegen der Gleichbehandlung.

Es gibt keinen Kredit mehr nur für Beamte. Damit würde man Kreditsuchende anderer Berufe ausgrenzen, was gegen das Gebot der gleichen Behandlung verstoßen würde.

Dennoch hat man als Beamter gegenüber anderen einen großen Vorteil. Denn als Beamter genießt du einen gut ausgebauten Kündigungsschutz, du bist praktisch unkündbar.

Das wiederum versetzt dich in die Position, dass du eine sehr hohe Bonität hast. Da der Zins für einen Kredit in den meisten Fällen von der Bonität abhängig ist, kannst du mit einem niedrigen Zins rechnen.

Kommentar

Du hast Recht, gerade in den letzten Jahren wurde das Kreditangebot erheblich erweitert, sodass es auf den ersten Blick sehr schwer fällt, etwas Passendes zu finden. Ein Kreditvergleich im Internet muss aber nicht lange dauern und ist auch nicht sehr aufwendig.

Du kannst das Suchwort Beamtenkredit bei Google eingeben oder Dich gleich auf Kreditportalen wie check24 kundig machen. Überall wirst Du sicher schnell fündig werden.

Kommentar

Den klassischen B-Tarif gibt es auch nicht mehr. Nur noch wenige Bankhäuser gönnen sich spezielle Angebote für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.

Vielmehr werden die regulären Kredite einfach an diese Zielgruppe angepasst. Du bekommst also einen einfachen Ratenkredit oder einen Immobilienkredit dann mit den Vorzügen, die Beamte so gerne genießen.

Also besonders niedrige Zinsen, lange Laufzeiten und auf Wunsch auch größere Kreditsummen. Alles kein Problem.

Gib bei deiner Antragstellung einfach nur an, dass du Beamter bist. Das Angestelltenverhältnis wird ja immer abgefragt. Und dann wird das Angebot auch entsprechend angepasst.

Kommentar

• Hallo Lieliah,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            leider liegst Du in Deinem Gedankengang vollständig falsch. Beamte sind bei herkömmlichen Banken mittlerweile Kunden wie jede andere auch, da die Bonität als entscheidendes Kriterium angesehen wird.

Es gibt daher bei den Banken keine Beamtentarife oder Beamtendarlehen mehr allerdings bedeutet dies nicht, dass das klassische Beamtendarlehen gänzlich vom Markt verschwunden ist. Es gibt immer noch Gesellschaften, die diese spezielle Form des Kredits für ihre verbeamteten Kunden oder ihre angestellten Kunden im öffentlichen Dienst anbieten.

Schau am Besten sowohl bei der Nürnberger Versicherung als auch bei der Ergo Versicherung im Internet nach, da diese beiden Anbieter sowohl seriös als auch zuverlässig sowie renommiert sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Grenzen sind gefallen und auch alte Privilegien waren nicht mehr zeitgemäß.

Eines davon war der Kredit für Beamte. Man musste sich bei Banken und Versicherungen nur als Beamter deklarieren und schon bekam man Konditionen, von denen andere Berufsgruppen ausgeschlossen waren.

Früher war das normal, heute würde das dem Gebot der Gleichbehandlung widersprechen. Immerhin ist auch etwas dran, da Beamte wie alle Angestellte im öffentlichen Dienst mit Steuergeldern finanziert werden.

Dann auch noch Kreditkonditionen schaffen, die nur für diese Berufsgruppen gedacht sind, ist einfach wirklich überholt. Ein Beamter ist auch nur ein Beruf und warum soll es hier Ausnahmen geben.

Dennoch profitiert man auch heute noch davon, wenn man Beamter ist. Wie du bereits richtig angedeutet hast, ist deine Bonität wegen deiner beruflichen Absicherung sehr gut.

Das macht sich am Beispiel Ratenkredit deutlich bemerkbar. Denn ein Ratenkredit wird mit einer monatlich zu zahlenden Tilgungsrate getilgt.

Die Tilgungsrate wird mit dem Gehalt bezahlt und da ein Beamter einen sicheren Job hat, hat er auch ein sicheres Einkommen. Für die Bank bedeutet das also, dass ein Beamter einen Kredit problemlos tilgen kann.

Dieser Umstand verleiht einem Beamten auch heute noch eine hohe Bonität. Aber auch jeder Angestellte und Arbeiter mit einer vergleichbaren beruflichen Absicherung bekommt diese Konditionen.

Allerdings ist es in der Privatwirtschaft sehr schwierig einen Arbeitsvertrag mit einer vergleichbaren Absicherung zu bekommen. Arbeitsverträge für Direktoren sind hier natürlich die Ausnahme.

Faktisch betrachtet bleibt es bei einem Unterschied zwischen Beamten und Arbeitern. Denn bei den meisten Krediten ist die Höhe der Zinsen von der Bonität abhängig.

Je besser die Bonität ist, desto kleiner sind die Zinsen und umgekehrt. Als Beamter mit hoher Bonität hat man hier also die besten Chancen auf kleine Zinsen.

Wichtig ist aber auch, dass man seine Schufa immer sauber hält. Denn wer seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, muss mit einem negativen Schufascore rechnen.

Irgendwann hat man dann negative Schufamerkmale und ist bei den hiesigen Banken gesperrt. Dann gibt es gar keinen Kredit mehr, trotz der guten beruflichen Absicherung.

Günstige Ratenkredite findest du bei Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Smava. Damit du von den günstigen Konditionen profitierst, musst du den Kreditantrag online stellen.

Kommentar

Du hast Recht, das Kreditangebot hat sich in den letzten Jahren deutlich erweitert, sodass es oftmals sehr schwer fällt, überhaupt einen Überblick zu bekommen, wer einen Kredit für Beamte zu welchen Konditionen anbietet.

Du kannst Dich bei der Hausbank und natürlich auch bei anderen Banken in Deiner unmittelbaren Nähe erkundigen. Dennoch solltest Du Dir auch das Internet zunutze machen und dort ein Kreditportal zur Suche nach einem Beamtenkredit einsetzen.

Es gibt sehr gute Kreditportale, auf denen Du einen guten Überblick bekommst und auf denen sich die Suche nach einem Beamtenkredit auch nicht kompliziert gestaltet. Einige Beispiele sind check24, verivox, finanzcheck oder smava.

Suche ganz gezielt nach einem Beamtenkredit und gibt dies als Suchwort ein. Dann wirst Du bald eine Liste mit möglichen Anbietern erhalten, aus der Du bequem wählen kannst.

Kommentar

Hallo,
                  den vielberühmten B-Tarif, den es in nahezu jedem Bereich des menschlichen Lebens und somit auch im Kreditwesen einmal gab, gibt es bedauerlicherweise nicht mehr. Das Kreditwesen hat sich in diesem Punkt merklich gewandelt so dass Anbieter für Beamtenkredite letztlich auch sehr rar geworden sind.

Die gute Nachricht für Dich lautet jedoch, dass es immer noch Anbieter für einen Beamtenkredit gibt und dass Du sogar eine Vergleichsmöglichkeit hast. In der freien Kreditwirtschaft sind dies in erster Linie die Ergo sowie auch die Nürnberger Versicherung, die einen entsprechenden Beamtenkredit noch in ihrem Portfolio haben.

Überdies gibt es auch die optionale Möglichkeit, etwaig einen Beamtenkredit von Deinem Dienstherren zu generieren. Dies ist jedoch von Bundesland zu Bundesland verschieden und setzt voraus, dass Dein Dienstherr über eine entsprechende Partnerbank verfügt.

In einigen Bundesländern ist es möglich, einen Beamtenkredit über die Besoldungsstelle zu beantragen und diesen Beamtenkredit als reinen Verbrauchskredit über die monatlichen Bezüge wieder an den kreditgebenden Dienstherren zurückzuführen. Ein bundesweiter Standard ist dieses Verhalten des Dienstherren jedoch nicht, zumal diese Kreditform auch nicht gerade die günstigste Kreditform auf dem Kreditmarkt darstellt.

Herauszufinden, welche Variante des Beamtenkredits für Dich die günstigste Lösung darstellt, dürfte nicht sonderlich schwer sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn ich Dich kennen würde oder Du mein Kunde wärst, dann würde ich Dich auf alle Fälle hofieren. Denn ohne den öffentlichen Dienst läuft im Wirtschaftsleben nichts - weil sonst jeder macht was er möchte.

Und es keine Gesetze gäbe, die Eigentum und Investitionen schützen.

Bevor ich Deine Frage nach den sehr guten Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst beantworte, möchte ich mit der einen kleinen Ausflug in die Bankwelt und deren Veränderung unternehmen.

Egal ob Du bei einer roten Bank bist oder bei der großen blauen Bank: Fast überall wurden die Filialen enorm abgespeckt und sowohl die Mitarbeiterzahl als auch die Serviceangebote reduziert.

So gibt es oftmals gar keinen Filialleiter mit einem eigenen Büro mehr, der Dich hofieren könnte. Einfach abgeschafft zugunsten von mehr Effizienz.

Dazu kommt, dass beispielsweise direkt nach der Wiedervereinigung jede Menge Zinsmarge und "Luft" in den Krediten gewesen ist. Nunmehr sind Kredite für ALLE Kunden günstiger geworden.

Auch die Werbjung besonderer Konditionen für Beamte hat sich nachhaltig verändert: Ähnlich wie bei den KFZ-Versicherungen gibt es andere (bevorzugende) Berechnungsmodelle für Kreditnehmer im öffentlichen Dienst.

Du wirst also bei denjenigen Banken bevorzugt bedient, die in ihrer Kreditwerbung und auch dem Online-Kreditvergleich eine Zinsspanne angeben.

Sehe Dir mal check24 an, dort findest Du viele Banken und Privatkundenzinssätze! Zusätzlich könntest Du mal das Angebot der Postbank besuchen und dort ein, zwei Testrechnungen durchführen.

Du wirst sehen: Du bekommst sehr gute Konditionen!

Kommentar

Deine Frage stimmt mich etwas nachdenklich, insbesondere auch im Zusammenhang mit der zunehmenden Gewalt der Bevölkerung gegenüber der Polizei, Justizvollzugsorganen oder auch bei so notwendigen Dingen wie dem Ausstellen von Strafzetteln.

Da ist der Beamte in der öffentlichen Meinung leider nicht mehr König. Dennoch ist die Nachfrage nach Recht und Gesetz sowie staatlichem Schutz weiterhin sehr hoch.

Warum ich das schreibe: Ich glaube, dass Du diese Erfahrung mit einem sehr kleinen, gewalttätigen Teil der Bürgerinnen und Bürger leider auch auf die Banken überträgst.

Bei fast allen Banken sind Beamte auch weiterhin König, auch wenn die Kommunikation unterschwelliger läuft: Bei allen Banken, die eine Zins-Bandbreite angeben, wirst Du erheblich weniger an Zinsen bezahlen als ein Kreditnehmer in der "freien Wirtschaft".

Außer natürlich bei den Anbietern, die ähnlich wie ein Discounter nur ein eingeschränktes Sortiment haben und einen Standard-Zinssatz. Dort würde die Kreditantwort nur "ja" oder "nein" lauten.

Übrigens: Aufgrund der erheblich niedrigeren Zinsen ist es schon fast gar nicht mehr möglich, dass Du
                      "einen oder zwei Prozentpunkte weniger an Zinsen" bekommst.

Aber relativ gesehen ist der Abstand schon noch von Bedeutung.

Kommentar

Klassische Beamtenkredite, wie du sie vielleicht suchst, gibt es nicht mehr. Es werden eigentlich nur noch Ratenkredite angeboten, die dann für Beamte entsprechend angepasst werden.

Du musst also trotz des Ratenkredites nicht auf deine Vorteile verzichten, die dir dein Beamtenstatus vielleicht einbringen. Du darfst nur nicht vergessen, bei der Beantragung des Kredites anzugeben, dass du Beamter bist.

10000 EUR sind ja eine relativ normale Kreditsumme, die durchaus machbar ist. Allerdings darfst du nicht davon ausgehen, dass ein oder zwei Prozentpunkte weniger Zinsen gezahlt werden müssen.

Die Zinsen sind heutzutage so niedrig, dass man dir da als Beamter nicht noch deutlich weniger an Zinsen zumuten kann als bei den regulären Kreditangeboten. Dann würde ja gar kein Geld mehr für die Banken übrig bleiben.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Die Bezeichnung Beamtenkredit sorgt immer wieder für Irrtümer. Bei einem Beamtenkredit geht es nicht um einen bestimmten Kredit, sondern um die Kreditkonditionen, speziell um die Zinsen.

Die sind für Beamte in der Regel niedriger, da Beamte eine hohe Bonität haben. Das setzt aber voraus, dass man als Beamter immer darauf achtet, dass man seine Schufa sauber hält.

Als Beamter hat man deswegen so gute Konditionen, weil man eine sichere Arbeit und somit ein sicheres Einkommen hat. Man kann aus Sicht der Bank also problemlos einen Kredit zurückzahlen.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Angebote mit kleinen Zinsen findest du mit einem Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag musst du online stellen, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Dass es keine großen Unterschiede mehr bei den Zinsen gibt, liegt daran, dass wir zurzeit ein Niedrigzinsniveau haben. Sie profitieren aber als Beamter immer noch.

Sie bekommen längere Laufzeiten und höhere Kreditsummen. Sie könnten über eines der Kreditvergleichsportale nach einem Beamtenkredit suchen.

Garantiert finden Sie da was passendes. Wie gesagt, die Zinsen sind im Moment auf einem Tiefstand. Teilweise werden sogar Minuszinsen angeboten.

Habe ich erst kürzlich gesehen.

Kommentar

Den B-Tarif gibt es nicht mehr, sowie es den Beamtenkredit an sich auch nicht mehr gibt, zumindest begrifflich. Denn es ist nicht länger tragbar gewesen, dass es bestimmte Kreditangebote nur für Beamte gab, für die anderen aber nicht.

Die Zugehörigkeit zum Beamtentum als Bedingung hat ausgedient, da sie ganz einfach diskriminierend war. Aber was war der Beamtenkredit schon?

Es war einfach nur ein Kredit mit besonders günstigen Konditionen und den gibt es heute noch immer. Allerdings haben sich die Spielregeln geändert. Die Bedingungen können heute von allen erfüllt werden, nicht nur von Beamte.

Aber auch die Beamte können noch immer Kredite mit sehr guten Konditionen bekommen, so wie es immer war. Der Unterschied ist, dass heute Kreditsuchende mit anderen Berufen ebenfalls davon profitieren können.

Dazu sehen wir uns einmal die Bedingungen für einen Ratenkredit an. Man muss zunächst volljährig sein, was du ohne Zweifel bist.

Dann ist da noch das Einkommen aus eigener Arbeit, egal ob selbstständig oder unselbstständig. In der Regel haben es die Kreditsuchenden leichter, die einer unselbstständigen Arbeit nachgehen, da ihr Einkommen regelmäßig ist.

Noch besser haben es die Beamten. Dafür gibt es nur ein paar Gründe, aber die sind dafür sehr überzeugend.

Der Beamte ist auf Lebenszeit angestellt. Er muss also keine Angst haben, jemals entlassen zu werden.

Es gibt zwar Verfehlungen, wo die Suspendierung aus dem Amt droht, doch kaum jemand ist so ungeschickt und lässt es soweit kommen. Aber noch ein wichtiger Grund steht auf der Seite der Beamten.

Ihr Arbeitgeber wird nie insolvent, geht nie in Konkurs. Bei einem Unternehmen ist das anders, denn in der Geschichte hat es schon solide Großkonzerne wie zum Beispiel Fluglinien getroffen.

Als Beamter muss man sich über seine Existenz also keine Sorgen machen. Und wenn du als Beamter einen Kredit suchst, dann machen sich Banken auch keine Sorgen.

Denn du kannst die Tilgungsraten immer bezahlen. Da du eine tadellose Schufa hast, darf man in deinem Fall von einem sorgfältigen Umgang mit Geld ausgehen.

Eine saubere Schufa hat man dann, wenn man seien Rechnungen immer pünktlich bezahlt. Das können die Banken aus der Schufa ablesen.

Such dir einen Kredit mit einem dieser Kreditvermittler wie Smava. Bei den Krediten mit bonitätsabhängigen Zinsen bist du richtig.

Wegen deiner hohen Bonität bekommst du kleine Zinsen.

Kommentar

Guten Tag,
                                mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit finden Sie den besten Beamtenkredit online überhaupt nicht. Früher waren die Angebote für Ihre Berufsgruppe zwar besser, aber es gab auch noch nicht das Netz in der heutigen Form.

Sie mussten sich noch selbst direkt an die Banken wenden, um ein entsprechendes Darlehen zu erhalten. Der Witz ist: Daran hat sich nichts geändert.

Beantragen Sie einen Beamtenkredit bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank direkt vor Ort und Sie werden vermutlich die bestmögliche Offerte finden - gerade für die Summe, um die es Ihnen geht.

Online sind Sie im Prinzip auf die Allgemeine Beamten Bank und die Versicherungskonzerne wie die Ergo und die Nürnberger beschränkt. Die Allgemeine Beamten Bank ist nicht schlecht, kann aber nicht mit den Angeboten der nur lokal agierenden Regionalbanken konkurrieren.

Die Angebote der Versicherungskonzerne sind durchwachsen. Wenn Sie zugleich auch Policen abschließen möchten, ist das Paket, das für Sie geschnürt wird, wirklich sehr gut.

Als reine Darlehen kann ich diese Beamtenkredite allerdings nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Die entsprechenden Darlehen der Nürnberger stammen beispielsweise eigentlich von der DSL Bank.

Und dieses Geldhaus ist beim besten Willen nicht besonders zinsgünstig.

Kommentar

Früher war alles anders, aber nicht unbedingt besser. Den typischen Kredit für Beamte gibt es nicht mehr, da es dem Grundsatz der Gleichbehandlung widerspricht, wenn man eine Berufsgruppe gegenüber einer anderen ohne sachliche Gründe bevorzugt.

Dennoch musst du nicht um deinen Vorteil als Beamter fürchten. Du hast noch immer die besseren Konditionen als viele andere Kreditsuchende.

Denn auch als Beamter hat man bei den Banken eine hohe Bonität. Und genau die ist für kleine Zinsen und somit günstige Angebote wichtig.

Wie gesagt, muss heute alles sachlich begründet sein, damit es juristisch Bestand hat. Niedrige Kreditzinsen bekommen alle diejenigen, die einen sicheren Arbeitsplatz und ein sicheres Einkommen haben.

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst sind die besten Beispiele dafür. Natürlich muss man auch selbst etwas dazu beitragen, indem man seine Schufa sauber hält.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Wenn du deine Schufa sauber gehalten hast, dann darfst du mit dem kleinsten Zins rechnen.

Schau dir mal die Kreditangebote beim Kreditvermittler Smava an.

Kommentar

Hallo,
                                    der Beamtenkredit ist tatsächlich eines der wenigen Beispiele, wo das Internet mit Abstand nicht der beste Anlaufpunkt ist, um nach einem Darlehen zu suchen.

Im Netz finden Sie eigentlich nur die Allgemeine Beamten Bank, die Ergo und die Nürnberger Versicherung, die entsprechende Darlehen anbieten. Und hier gebe ich Ihnen Recht: Das ist alles nicht brillant.

Allerdings führen die Sparkassen und die Volksbanken nach wie vor Beamtenkredite, wenn Sie in der Filiale vor Ort nachfragen. Sie sollten genau das versuchen.

Auch ein Besuch bei der Deutschen Bank sowie der Commerzbank könnte sich diesbezüglich lohnen. Im Prinzip hat sich diesbezüglich gar nicht so viel zu früher verändert.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,
                                      die Vorredner haben ja schon einiges zu Ihrer Frage geschrieben, deshalb versuche ich mal, vor allem neue Dinge beizutragen. Die Beamtenkredite sind im Online-Bereich etwas ins Hintertreffen geraten, weil sie eigentlich nicht mehr notwendig sind.

Banken gewichten inzwischen die individuelle Bonität stärker denn je. Dies bedeutet, Ihre Kreditwürdigkeit entscheidet, wie gute Konditionen Sie erhalten und Ihre ist, um Sie selbst zu zitieren, "allerbestens".

Wenn Sie einen Kreditvergleich auf einer Seite wie Smava machen, dürften Sie sicher von den besten Zinssätzen ausgehen, die Sie bekommen. Und diese sind inzwischen schon am unteren Level.

Ich kann Sie nur bitten, ein gewisses Verständnis für die Banken zu entwickeln. Durch dieses System können Beamte, die beispielsweise hohe Schulden haben, einen höhere Zinssatz erhalten, was für die Geldhäuser wirtschaftlich tragfähiger ist.

Ansonsten erfolgt auch von mir der Tipp: Versuchen Sie es bei der Allgemeinen Beamten Bank oder gehen Sie zu den örtlichen Filialen. Es wird Ihnen nicht helfen, sich darüber zu beschweren, dass früher alles besser war (was ohnehin nicht stimmt), denn der Zustand von früher kommt nicht wieder zurück.

Sie haben durch das Netz wesentlich bessere Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren und zu vergleichen. Nutzen Sie diese Optionen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        84 Klicks (25,07 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        57 Klicks (17,01 %)
                                        Von Essen Bank
                                        55 Klicks (16,42 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        48 Klicks (14,33 %)
                                        Bon Kredit
                                        26 Klicks (7,76 %)