Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erhalte ich einen günstigen Kredit für Neufahrzeug?

Einklappen
X

Wie erhalte ich einen günstigen Kredit für Neufahrzeug?

ich möchte mir einen neuen Wagen kaufen. Beim Händler habe ich auch schon den passenden Wagen gefunden. Der Verkäufer hat mir sofort eine Finanzierung über die Herstellerbank angeboten.

Dennoch möchte ich mich erst noch bei anderen Kreditgebern informieren. Wie gehe ich da am besten vor. Ich muss doch wohl nicht alle potentiellen Kreditgeber anrufen und nach einem Kreditangebot für einen Kredit für Neufahrzeug fragen?

Das geht doch bestimmt einfacher. Habt Ihr Tipps für mich?

Meine Bonität ist gut, ich arbeite in Vollzeit und verdiene nicht schlecht. Auf jeden Fall liegt mein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Auch andere Verbindlichkeiten sind überschaubar.

Ich habe lediglich einen kleineren Ratenkredit, mit dem ich mir neue Möbel gekauft habe. Aber der ist schon bald abbezahlt. Soweit mir gerade bekannt ist, bezahle ich noch ein halbes Jahr.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das ist ganz einfach. Geh zu einer Bank, und beantrage dort Deinen Kredit für das neue Auto. Mit dem Bargeld in der Tasche gehst Du dann zum Händler.

Und wenn der gut ist, kannst Du einen guten Rabatt für die Barzahlung rausschlagen. Dadurch bekommst Du nicht nur einen günstigen Kredit.

Sondern kannst auch gleich noch Geld beim Autokauf sparen. Das ist dann eine feine Sache, und kann zusammen genommen um einiges günstiger sein, als wenn Du die Finanzierung über den Händler aufnimmst, bei dem Du das Auto kaufst.

Kredite über den Händler sind zwar praktisch, weil sie Dir die Zeit sparen, Dich selbst anderswo nach einem Kredit umzusehen. Aber der Barzahlungsrabatt kann sich schon richtig lohnen, kommt auf den Händler und den Kaufpreis an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Sie brauchen natürlich nicht alle Banken abzuklappern. Dafür sind Kreditvergleiche da. Verivox, Check 24 oder Finanzscout 24 sind solche Vergleichsportale.

Unter dem Begriff Autokredit finden Sie garantiert entsprechende Angebote. Sie können auch bei der Händlerbank zugreifen, aber dann nehmen Sie sich den Rabatt.

Finanzieren Sie Ihren Wagen über eine unabhängige Bank, können Sie sich noch über einen satten Rabatt freuen. Den geben die Händler immer noch, wenn die Käufer bar bezahlen.

Suchen Sie sich anhand der Kreditvergleiche eine günstige Bank und profitieren Sie dann noch von einem Preisnachlass. Geld verschenken würde ich auf jeden Fall nicht.

Kommentar

Du wirst günstig davon kommen, wenn du erst einmal den Händler nach einem Rabatt fragst, den Barzahler sehr oft bekommen. Denn diese Summe brauchst du dann ja nicht mehr aufnehmen, wenn du sie vom Kaufpreis abziehst.

Dann kannst du im Internet einen Kredit in der Höhe die Du brauchst mit einem Kreditrechner suchen und dann aufnehmen.

Kommentar

Hallo,
          der Händler hat den Vorteil, dass Du die Finanzierung recht unkompliziert und schnell über die Bühne bringen kann. Dafür jedoch hat diese komfortable Situation den Nachteil, dass Du keine Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf die Zinskonditionen hast.

Du solltest ein Kreditvergleichsportal wie Smava sowie auch Creditolo und Auxmoney aufsuchen und dort schauen. Da kannst Du bares Geld einsparen und hast trotzdem den Komfort.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo bongomika,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihre Ausgangsposition für eine Autofinanzierung ist nicht schlecht. Der kleine Kredit für Ihre Möbel wird wohl nicht weiter ins Gewicht fallen.

Wenn Sie zusätzliche Kreditangebote für Ihren Autokauf wünschen, können Sie sich an ein Kreditportal wenden. Sie finden Autofinanzierungen beispielsweise bei Smava.

Geben Sie die Kreditsumme für Ihren Neuwagen und die Kreditlaufzeit in den Kreditrechner der Vergleichsseite ein. Als Verwendungszweck eignet sich die Autofinanzierung.

Sie erhalten sofort viele Kreditangebote angezeigt. Viel Erfolg.

Kommentar

Der Autoverkäufer hat Recht. In der Regel bieten die Herstellerbanken die günstigsten Kredite an, weil dadurch der Absatz von Neuwagen gefördert werden soll.

Sie brauchen natürlich nicht bei jeder einzelnen Bank anzurufen und sich nach den Konditionen zu erkundigen. Dafür gibt es Vergleichsseiten im Internet.

Zu den besten und beliebtesten gehören Smava, Verivox und Check24. Dort können Sie auf einen Klick Dutzende von Angeboten miteinander vergleichen.

Beim Verwendungszweck müssen Sie "Auto/Motorrad" angeben. Kredite mit Zweckbindung haben meist bessere Konditionen als solche zur freien Verwendung.

In vielen Fällen können Sie den Kredit gleich online beantragen. So ein Kredit von einer allgemeinen Bank kann sogar günstiger als einer von der Herstellerbank sein.

Mit der Kreditsumme treten Sie beim Händler als Barzahler auf und können mit etwas Geschick große Rabatte aushandeln.

Kommentar

Die Finanzierung durch eine Herstellerbank ist ja schön und gut, aber ist es das günstigste? Zum einen würdest du den Barzahlerrabatt verlieren, den viele bekommen.

Zum anderen wirst du bei einem Neuwagen den Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegen müssen, wenn du die Bank des Händlers wählst. Das ist bei Onlinebanken oft anderes.

Hier kann man als Kreditsicherheit auch einen zweiten Kreditnehmer wählen oder einen Bürgen. Dann sind die Zinsen oft viel besser und du hast mehr Auswahl bei den Angeboten, die im Internet angeboten werden.

Kommentar

Ich bin ein großer Fan davon bei Neuanschaffungen verhandeln zu können. Zudem möchte ich auch die Angebote aller Händler und Marken nutzen :-)

Deshalb spricht mich auch die 0%-Finanzierung eines Elektrogroßhändlers so gar nicht an. Und leider auch nicht der Kredit einer Autobank.

Warum? Weil es Dich oder mich einfach vom Wesentlichen ablenkt. Du redest nicht mehr über das Fahrzeug, eventuell vergünstigt hinzukommende Sonderausstattung, einen Hauspreis oder ähnliches.

Besser wäre: Trenne die Finanzierung vom Autokauf.

Starte deshalb die Webseite einer der großen Banken und hole ein erstes Angebot ein. Die Seite der Deutschen Bank ist übersichtlich gestaltet.

Da sich Autokredite in den Konditionen von den Privatkrediten unterscheiden solltest Du unbedingt den Verwendungszweck angeben.

Ist Dir diese Finanzierung zu teuer, könntest Du einen Online-Kreditvergleich starten. Check24 oder das Angebot von Autoscout sind sehr beliebt und haben sich bewährt.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Um erst einmal günstig an den Neuwagen zu gelangen, solltest du den Händler nach einem Rabatt fragen. Das machen viele, wenn sie das Auto in bar zahlen.

Dann kannst du im Internet die Angebote für einen Autokredit vergleichen. Das geht ganz einfach.

Du suchst ein Vergleichsportal wie von Smava und gibst dort den Verwendungszweck, die Laufzeit und die Kreditsumme ein. Schon hast du eine Auswahl an Angeboten, für die du dich entscheiden kannst.

Da bei einem Neuwagen die Kreditsummen hoch sind, achte darauf, das du mit dem Kreditgeber eine Ratenpause und eine Sondertilgung vereinbaren kannst.

Das ist dann zwar keine Pflicht es auch zu nutzen, aber du kannst einmal im Jahr so die Rate entweder verkürzen oder einmal die Rate aussetzen.

Kommentar

Du kannst gleich zu Beginn Geld sparen, bevor du einen Kredit beantragst. Ein Neuwagen ist toll, aber auch ein Jahreswagen.

Ein Jahreswagen ist viel günstiger, hat aber kaum Kilometer auf dem Tacho. Dann fragst du den Händler nach einem Barzahlerrabatt.

Sobald er das Geld in bar bekommen kann, wird er sicher einen Rabatt geben. Erst dann solltest du einen Neuwagenkredit aufnehmen.

Diesen solltest du nicht bei dem Händler aufnehmen, sondern ein Angebot aus dem Internet auswählen. Du hast bei dem Händler nur ein Angebot, ohne zu wissen ob es noch günstigere Konditionen gibt.

Daher vergleiche im Internet die einzelnen Punkte der Konditionen und stelle erst eine Anfrage. Wenn du drei bis vier unterschiedliche Angebote vor dir hast, siehst du die Konditionen.

Diese werden unterschiedlich ausfallen, da jeder deine Kreditwürdigkeit anders einstufen wird. Ohne einen Vergleich solltest du keinen Kredit aufnehmen, denn nur so wird es ermöglicht, das du Zinsen einsparen kannst.

Kommentar

Damit der Kredit wirklich günstig wird, solltest du einen Barzahlerrabatt beantragen. Der Händler ist vielleicht bereit, den Kaufpreis bei einer Barzahlung zu senken.

Gerade bei Neuwagen ist es üblich und so kannst du schon den ein oder anderen Tausender sparen. Dann vergleichst du im Internet die Angebote mit dem Angebot vom Händler.

So kannst du günstige Zinsen finden und eine günstige Finanzierung beantragen. Bei Neuwagen sind die Laufzeiten recht lang, sodass du auch eine Ratenpause vereinbaren solltest.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn du dir die Konditionen der Herstellerbank und die aus dem Internet ansiehst, wirst du Unterscheide bemerken. Darüber hinaus wirst du keinen Rabatt bekommen, weil du bei der Herstellerbank keinen Barzahlerrabatt erhalten wirst.

Ich würde ein Angebot aus dem Internet nehmen. Dieses solltest du erst vergleichen und dann einen Antrag stellen.

Kommentar

Der Händler bekommt oft eine kleine Provision von der Hausbank, wenn er die Finanzierung anbietet und das erfolgreich. Sicher ist es auch bequem, aber oft nicht das beste Angebot.

Das du vergleichen willst ist vernünftig, denn es gibt sicher noch bessere Angebote. Zumal du bei einer Bank den Kredit aufnehmen kannst und bei dem Händler einen Barzahlerrabatt bekommen kannst.

Im Internet gibt es zahlreiche Vergleichsportale, die viele Angebote für einen Autokredit anbieten. Bei Smava kannst du die Summe eingeben und bekommst sofort eine Auswahl an Banken.

Da die Zinsen und Konditionen sehr unterschiedlich ausfallen, wäre es ratsam wenn du Anfragen stellst. Das solltest du bei mehreren Banken machen, damit du gut vergleichen kannst.

Nach dem Vergleich weißt du dann, welche Bank dir welche Zinsen anbieten will. Bei einem Neuwagen wollen viele den Fahrzeugbrief als Sicherheit haben.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann kannst du auf die andere Sicherheit verzichten. Das hat den Vorteil das bei einem Kreditausfall das Auto nicht in den Besitz der Bank fließen wird und du es auch jederzeit verkaufen könntest.

Kommentar

Gut das du schon ein Angebot der Herstellerbank hast. So kannst du nun im Internet vergleichen.

Auf dem Vergleichsportal von Smava kannst du die Kreditsumme und die gleiche Laufzeit angeben, wie bei dem ersten Angebot. So kannst du am besten vergleichen.

Das Angebot welches Dir zusagt nimmst du und stellst einen Antrag im Internet oder gehst zum Händler für den Vertrag.

Kommentar

Nutzen Sie doch eines der vielen Kreditvergleichsportale. Hier finden Sie unter dem Begriff Autokredit alle Banken mit guten Konditionen.

Sie haben mit einer unabhängigen Bank sogar noch den Vorteil, dass Sie mit dem Autohändler über einen Preisnachlass verhandeln können.

Sie treten ja dann als Barzahler auf und die erhalten immer noch einen Rabatt.

Vergleichen Sie die Angebote in aller Ruhe und entscheiden Sie sich dann. Wenn der Händler eine Null-Prozent-Finanzierung anbietet, dann könnte das auch interessant sein.

Das hängt davon ab, wie hoch die Zinsen bei den anderen Banken wären, denn die geben garantiert keine Null-Prozent-Finanzierung.

Kommentar

Auch Stiftung Warentest betont es immer wieder, dass man bei der Suche nach einem Kredit die Angebote genau miteinander vergleichen soll. Denn trotz der aktuell kleinen Zinsen gibt es große Unterschiede bei Zinsen und Gebühren.

Für einen Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins, da er auch die Gebühren enthält. Einen Vergleich der Angebote kann man mit Smava aus dem Internet machen.

Ob du einen Autokredit von der Bank oder das Angebot vom Händler nimmst, ist nicht nur von den Zinsen abhängig. Als Barzahler kannst du dir beim Autohändler einen Rabatt holen.

Wenn du die Finanzierung vom Händler nimmst, wirst du auch einen Rabatt bekommen, der wird dann aber kleiner ausfallen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    52 Klicks (25,49 %)
                                    Von Essen Bank
                                    38 Klicks (18,63 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    35 Klicks (17,16 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    32 Klicks (15,69 %)
                                    Bon Kredit
                                    15 Klicks (7,35 %)