Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit während Probezeit - welcher Problemlösung?

Einklappen
X

Autokredit während Probezeit - welcher Problemlösung?

Welche Problemlösung hat das Internet für Autokredit während Probezeit? Die Situation ist wie folgt:

Bei uns in der Region ist leider nicht viel vom wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland zu spüren. Sie können sich also vorstellen, wie schwierig es war einen Job zu finden.

Nach Minijob und Aufstockung bin ich endlich wieder im ersten Arbeitsmarkt angekommen. Dazu muss ich eine gewisse Fahrtstrecke in Kauf nehmen.

Dafür ist der Arbeitsvertrag später unbefristet. Das Werk existiert schon ewig, wer einmal den Einstieg schafft, geht nicht mehr weg.

Mein Problem ist es, ohne Auto zum Arbeitsplatz zu kommen. Etwa 35 km über Land muss ich pro Strecke fahren.

Mit Bus und Bahn geht das nicht, Taxi kann ich mir nicht leisten. Im Augenblick haben wir schönes Wetter, da nehme ich den Roller.

Leider wird sich das Wetter nicht ewig halten und sechs Monate Probezeit sind schon recht lang. Irgendwie muss ich es schaffen, mir ein Auto zu kaufen.

Leider haben die Filiale und die Autobank ein Problem mit Krediten während der Probezeit. Zu Recht weisen Sie auf das Risiko der Kündigung hin, aber was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ganz einfache Lösung: Du darfst den Kredit nicht alleine aufnehmen. Dann bekommst du ihn auch.

Innerhalb der Probezeit werden keine Kredite an Interessenten vergeben, die den Kredit alleine anfragen. Egal bei welchem Bankhaus du nachfragst. Die Antwort wird immer gleich ausfallen.

Wenn du den Kredit aber zu zweit aufnimmst und somit zwei Personen für den Kredit haften, sieht das alles schon deutlich entspannter aus. Denn dann hat die Bank zwei Ansprechpartner für die Rückzahlung.

Deine "Unterstützung" musst du aber entsprechend sorgsam auswählen. Probezeit, kleines Einkommen und schlechte Schufa dürfen bei deinem zweiten Kreditnehmer kein Thema sein. Ansonsten funktioniert nämlich auch die Variante nicht und dann bekommst du während der Probezeit wirklich keinen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Das stimmt. Banken vergeben in der Probezeit keinen Kredit. Der Grund ist der, dass eine Kündigung sofort ausgesprochen werden kann.

Es gibt keinen Kündigungsschutz. Probezeit ist ja da damit sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer kennen lernen. Auch Ihnen könnte der Job plötzlich nicht mehr gefallen und Sie möchten wechseln.

Haben Sie dann einen Kredit zu bezahlen kann sich eine schwierige Situation ergeben. Den Banken ist es einfach zu unsicher in der Probezeit einen Kredit zu genehmigen.

Können Sie aber einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer präsentieren sieht die Sache anders aus. So jemand muss aber einen festen Arbeitsplatz haben mit einem regelmäßigen Einkommen.

Andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein. Wenn jemand viele Schulden hat, der wird als Bürge nicht genommen. Schließlich ist der Bürge die Sicherheit der Bank.

Wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können, so muss dies der Bürge tun. Ein Bürge kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen.

Aber auch Sie müssen Bedingungen erfüllen. So muss ein Einkommen vorliegen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Schufa ist ebenfalls ein wichtiges Genehmigungsinstrument. Sind in ihr negative Einträge eingetragen, vergeben Banken oft keinen Kredit mehr.

Eventuell wäre auch der private Kredit von privat eine Option. Da gibt es zwei große Kreditportale die diesen Kredit anbieten.

Das sind Smava und Auxmoney. Die Besonderheit ist, dass dort nicht die Banken den Kredit genehmigen, sondern private Anleger.

Vielleicht versuchen Sie es auch dort einmal oder Sie müssen in den sauren Apfel beißen und abwarten bis Sie fest angestellt sind.

Kommentar

Kredite während der Probezeit sind generell ein Problem. Nicht nur bei deiner Filiale vor Ort und dem Autohändler.

Solche Kredite haben keine Sicherheiten, weil dein Arbeitsverhältnis durch die Probezeit zu jeder Zeit gekündigt werden kann. Ohne Angabe von Gründen und ohne Fristen.

Aus diesem Grund wirst du auch hier im Internet leider keine passende Lösung finden. Ganz im Gegenteil. Wer dir einen Kredit in der Probezeit anbietet, meint es nicht gut mit dir. Also Finger weg!

Lösen kannst du dein Problem nur, wenn du einen solventen Bürgen hast. Und auch dann wird es sicherlich noch knapp.

Solvent bedeutet in deinem Fall, dass eine sehr hohe Kreditwürdigkeit gegeben sein muss. Außerdem die Bereitschaft, die Rückzahlung des Kredites zu übernehmen, falls dein Arbeitsverhältnis nicht bestätigt wird.

Der Bürge muss daher sehr gut ausgesucht werden, um diese Sicherheit gewähren zu können. Ich hoffe, dass du so jemanden kennst und er dir helfen will und kann.

Die Kreditsumme sollte dann auch nicht zu hoch sein. Einen Neuwagen solltest du daher nicht erwarten. Aber mit ein paar tausend Euro kann man in der heutigen Zeit schon einen guten Gebrauchten kaufen.

Ansonsten bleibt dir nur die Option, zu warten, bis die Probezeit vorbei ist und du seit mindestens drei Monaten eine feste Anstellung hast.

Kommentar

Das Problem mit der Probezeit wirst du überall haben. Auch woanders wird man dich darauf hinweisen, dass während der Probezeit keine Kreditaufnahme möglich ist .

Du hättest die Möglichkeit, deine Ersparnisse zu nehmen und erst mal ein ganz einfaches Auto zu kaufen. Schon für 1000 EUR bekommt man einen fahrbaren Untersatz, der einen von A nach B bringen und der für die erste Zeit auf jeden Fall ausreichen wird.

Für deine Probezeit beendet und du mindestens drei Monate in einer Festanstellung arbeitest, kannst du immer noch versuchen, einen Kredit aufzunehmen. Und dann kannst du dir auch ein teureres Auto kaufen, das dann bequem finanziert wird.

Ich gehe davon aus, dass auch ein Bürge dir aktuell nicht helfen wird. Denn welcher Bürge geht das Risiko ein, dass du jederzeit deinen Job verlieren kannst?

Du wirst dich also ein wenig in Geduld üben müssen und warten müssen, bis deine Probezeit vorbei ist. Oder du findest vielleicht einen Kollegen, der die gleiche Strecke hat wie du und der dich mitnimmt.

Kommentar

• Hallo livingreef,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie haben schon richtig festgestellt, einen Kredit während der Probezeit ist fast unmöglich. Banken gehen davon aus, wenn in der Probezeit das Arbeitsverhältnis gekündigt wird, kann der Kreditnehmer die vereinbarten Raten nicht mehr bezahlen.

Bei einer Probezeit sollen sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber kennen lernen. Deshalb weiß weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer wie es letztlich nach dem Ende der Probezeit weitergeht.

Sie haben nun die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, der aber in der Probezeit bezahlt wird. Die Raten sind dann natürlich hoch.

Ob Sie die bezahlen können sollten Sie dann vorher feststellen. Wird der Arbeitsvertrag nicht verlängert, könnten Sie wieder arbeitslos werden.

Aber auch während dieser Zeit erhalten Sie ja finanzielle Mittel. Deshalb gewähren Banken einen Kredit während der Probezeit, wenn Kreditsicherheiten angeboten werden.

Das kann ein solventer Bürge sein, der aus Ihrer Familie oder aus dem Freundeskreis kommen kann. Der Bürge muss aber eine feste Anstellung und generell eine gute Bonität haben.

Sie sollten dann die Kreditsumme nicht so hoch wählen, damit die Raten bei einer eventuellen Arbeitslosigkeit dennoch bezahlt werden können.

Kommentar

Da ich schon 20 Jahre im gleichen Unternehmen bin, kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung nicht helfen. Allerdings hat ein Bekannter von mir einen Kredit in der Probezeit erhalten.

Der Kredit wurde ihm von den privaten Geldgebern von Auxmoney zur Verfügung gestellt. Es handelt sich bei diesem Kredit um den sogenannten Privatkredit.

Die Geldgeber finanzieren Kredite von 1000 bis 50000 Euro mit Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten. Mein Bekannter hat mir gesagt, dass er sich nur registrieren musste.

Die Finanzierung des Kredits erfolgte innerhalb von einer Woche. Das Geld wurde ihm nach der Unterschrift auf dem Vertrag direkt auf sein Konto überwiesen.

Seine Hausbank wollte ihm den Kredit auch nicht geben.

Kommentar

Nun, die Bank hat dich ja auf das Problem einer möglichen Kündigung hingewiesen. Eine Probezeit dient ja dazu, dass sich der Arbeitgeber seinen neuen Arbeitnehmer ansehen kann.

Ist er zufrieden und ist die Auftragslage gut, wird der Arbeitnehmer in der Regel übernommen. ist der Arbeitgeber aber unzufrieden oder verschlechtert sich die Auftragslage, dann ist er gezwungen, den Arbeitnehmer wegzuschicken.

Erst wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, bekommt man von der Bank einen Kredit. Aber auch in dem Fall verlangen manche Banken eine zusätzliche Frist von 6 Monaten.

Du wirst einen liquiden Bürgen brauchen, damit du einen Bankkredit bekommst.

Kommentar

Während der Probezeit werden Sie tatsächlich keinen Kredit bekommen. Sie werden wohl oder übel die Probezeit abwarten müssen.

Sofern Sie etwas Schriftliches in den Händen halten würden, wäre es mit einer Kreditzusage einfacher. Das haben Sie aber leider nicht.

Fragen könnten Sie bei einem Autohändler, wie es da mit der Finanzierung aussieht. Große Hoffnungen würde ich mir aber an Ihrer Stelle nicht machen.

Das Risiko der Arbeitslosigkeit nach der Probezeit ist einfach zu groß. Keine Bank macht dieses Spiel mit. Die einzige Hoffnung würde nur dann bestehen, wenn Sie den Autokredit innerhalb der Probezeit tilgen könnten.

Da fängt aber bereits das nächste Problem an, denn Kredite fangen mit einer Laufzeit von mindestens zwölf Monaten an. Man kann es drehen und wenden, wie man will.

Einen Kredit werden Sie während der Probezeit kaum bekommen. Solange sind sie auf Ihren Roller angewiesen. Viele fahren auch im Winter damit.

Vielleicht bekommen Sie auch früher einen festen Arbeitsvertrag. Dann können Sie es bei den Banken versuchen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ui das ist aber wirklich eine äußerst bescheidende Situation, in der du dich da gerade befindest. Natürlich richtig super, dass du jetzt wieder in einem Vollzeitjob angekommen bist. Aber wie lange besteht denn deine Probezeit noch?

Wenn du noch fast das ganz halbe vor dir hast, dann kann das echt schwer werden. Du kannst es mal bei Maxda probieren, ob die da eine Partnerbank in der Hinterhand für dich haben. Ansonsten wäre nur vorstellbar, dass du eine Privatperson dazu bekommen könntest, dir den Kredit trotz Probezeit zu geben.

Also die richtige Plattform dazu, wäre dann Auxmoney.

Kommentar

Ein befristeter Arbeitsplatz ist immer ein Risiko für eine Bank, wen es um einen Kredit geht. Meine Hausbank hat damals auch eine Kreditanfrage abgelehnt.

Geholfen haben mir die privaten Geldgeber von Auxmoney. Ich habe auf diesem Kreditmarktplatz 5000 Euro erhalten und konnte mir dafür einen Gebrauchtwagen kaufen.

Damit ich einen Antrag stellen konnte, musste ich mich, zuvor als Kreditnehmer registrieren. Wichtig ist bei Auxmoney das sogenannte Kreditprojekt.

Danach wurde mein Score ermittelt, eine Schufa-Auskunft und der CEG-Score eingeholt. Mit diesen ganzen Informationen wird dann der Zinssatz für den Kredit festgelegt.

Die Finanzierung meines Kredits dauerte dann etwas mehr als eine Woche. Nach der Auszahlung konnte ich sofort meinen Wagen kaufen.

Kommentar

Sie haben da leider vollkommen recht. Es ist in Deutschland wirklich nicht einfach, wenn Verbraucher während der Probezeit einen Kredit aufnehmen möchten.

Das Risiko entlassen zu werden, spielt in vielen Fällen auch nach der Probezeit eine nicht unerhebliche Rolle. Oftmals werden sogar noch nach der Probezeit Arbeitsverträge befristet.

Mir ging es vor etwa zwei Jahren sehr ähnlich. Ich habe mich zuerst an meine Hausbank gewendet, die aber leider nicht zu einem Kredit bereit war.

Mein Freund aus dem Schützenverein hat mir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen. Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Sie können auch in der Probezeit einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Im Vorfeld müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren und einen Onlineantrag stellen.

Zum Antrag bei Auxmoney zählt ein schriftliches Kreditprojekt. In diesem Projekt können Sie den Geldgebern erklären, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Nach der Überprüfung aller Voraussetzungen beginnt die Finanzierung Ihrer Kreditsumme. Je nach der Höhe des Kredits kann diese Finanzierung wenige Stunden oder auch mehrere Tage dauern.

Sobald die Kreditsumme vollständig finanziert wurde, erhalten Sie einen Kreditvertrag. Bei mir kam dieser Vertrag damals von der SWK Bank.

Die Auszahlung erfolgt dann schon wenige Tage später.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Guten Tag,

die beste Chance wäre ein Bürge, um den Autokredit in der Probezeit zu erhalten. Idealerweise sollte es sich um eine Person handeln, die selbst einen Job hat, der nicht mehr durch die Kündigung zum Monatsende bedroht ist.

Normalerweise agieren Ehepartner oder auch Eltern sowie Geschwister in einer entsprechenden Rolle - teilweise auch Freunde. Vielleicht fällt Ihnen ja spontan jemand ein, der dies für Sie tun würde, auch wenn es natürlich alles anders als ideal ist, wie ich verstehen kann.

Kommentar

Guten Tag,

die beste Chance wäre ein Bürge, um den Autokredit in der Probezeit zu erhalten. Idealerweise sollte es sich um eine Person handeln, die selbst einen Job hat, der nicht mehr durch die Kündigung zum Monatsende bedroht ist.

Normalerweise agieren Ehepartner oder auch Eltern sowie Geschwister in einer entsprechenden Rolle - teilweise auch Freunde. Vielleicht fällt Ihnen ja spontan jemand ein, der dies für Sie tun würde, auch wenn es natürlich alles anders als ideal ist, wie ich verstehen kann.

Kommentar

Erste Option:
                              Sie fragen Kollegen, ob jemand in Ihrer Nähe wohnt und fahren mit ihr/ihm mit. Dafür geben Sie etwas Geld für Kraftstoff.

Zweite Option
                              Sie kaufen sich ein billiges Auto für ein paar Hundert Euro (Studentenauto, Winterauto). Das fahren Sie so lange, bis Sie übernommen wurden und ein gutes Fahrzeug finanzieren können.

Das alte Auto verwenden Sie als Anzahlung. Dabei können Sie sogar Gewinn machen, denn es gibt oft Angebote, bei denen Sie für ein altes Auto, egal welcher Zustand, ein paar Tausend Euro bekommen.

Dritte Option
                              Sie suchen jemand, der bereit ist, für Sie eine Bankbürgschaft zu übernehmen oder als Mitantragsteller gemeinsam mit Ihnen den Kredit zu beantragen. Diese Person handelt sich jedoch damit selbst eine negative Schufa ein.

Kommentar

Das ist ein großes Problem, dass du da hast. Und es lässt sich leider nicht einfach lösen.

Du bist während der Probezeit wirklich nicht kreditwürdig. Und auch darüber hinaus musst du mindestens drei Monate oder sechs Monate in einer festen Anstellung arbeiten, damit man in deinem Fall über einen Kredit nachdenken kann.

Du warst im Vorfeld auch nur gering beschäftigt und hast sicherlich Unterstützung vom Staat erhalten. Daher kann man noch nicht mal sagen, dass du in dieser Richtung irgendwelche Sicherheiten hast, die man anführen kann und die vielleicht doch für einen Kredit sprechen.

Du wirst dich in Geduld üben müssen. Denn es bringt auch nichts, dir den Tipp mit dem Bürgen zu geben.

Auch der Bürge reicht nicht aus, um einen Kredit während der Probezeit zu rechtfertigen. Das klingt natürlich alles nicht sonderlich schön und ich verstehe auch, dass du dir Gedanken machst, wie es weitergehen soll.

Aber im Moment kannst du mit deinem Roller fahren. Und das solltest du auch machen.

Und wenn das mal nicht geht, solltest du schauen, ob nicht irgendwo die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft besteht. Wenn es ein größeres Werk ist, dann kommen vielleicht noch mehr Menschen aus deiner Region. Und wenn ihr dann gemeinsam fahren könnt, spart das nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt.

Auf der anderen Seite könntest du versuchen, deinen Roller zu verkaufen und vielleicht mit ein wenig zusätzlichen Geld erstmal ein Auto zu kaufen, dass schon gebraucht ist und dass seine besten Tage hinter sich hat, dich aber zuverlässig von A nach B bringt.

Wenn du dann in einer festen Anstellung bist und kreditwürdig bist, kannst du dieses Auto wieder abgeben und dir ein Auto kaufen, dass dir besser gefällt und dass deinen Ansprüchen Genüge trägt. Aber du kannst jetzt nicht verlangen, dass dir irgendjemand einen Kredit gibt.

Selbst wenn du irgendwo ein Angebot finden solltest, dass man dir in Aussicht stellt, kann ich dir garantieren, das ist kein ordentliches Angebot ist. Du wirst am Ende keinen Kredit von einer Bank erhalten. Denn das Ausfallrisiko ist zu groß und niemand lässt sich darauf ein.

Du kannst von heute auf morgen gekündigt werden. Ohne Angaben von Gründen. Und dann befindest du dich wieder in der Situation, die du vorher hattest. Im Minijob mit Aufstockung und Sozialleistung, die dich nicht weiterbringen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  34 Klicks (30,91 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  17 Klicks (15,45 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  17 Klicks (15,45 %)
                                  Von Essen Bank
                                  15 Klicks (13,64 %)
                                  Bon Kredit
                                  3 Klicks (2,73 %)