Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie eine Autofinanzierung online abschließen?

Einklappen
X

Wie eine Autofinanzierung online abschließen?

Weiß jemand aus dem Forum wie ich eine Autofinanzierung online abschließen kann. Ich möchte mir einen neuen Wagen kaufen, mein "Alter" hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und tut es nicht mehr.

Ehe ich mit einem Gebrauchten wieder anfange Reparaturen zu bezahlen habe ich mich jetzt entschlossen einen Neuwagen anzuschaffen. Ich hätte etwa 4500 Euro an Eigenkapital und müsste ca. 13000 Euro finanzieren.

Ich habe vor den Wagen über einen EU-Wagen-Händler zu bestellen. Aber die Finanzierung sollte woanders sein. Wie gehe ich da am besten vor. Mache ich erst den Kaufvertrag oder kümmere ich mich zuerst einmal um die Finanzierung. Was meint Ihr?

Was muss ich da nachweisen. Gehaltszettel und Kontoauszüge, das dürfte doch wohl genügen, oder muss ich noch einen Arbeitsvertrag vorlegen. Allerdings habe ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

Muss ich das bei einer Finanzierung angeben, noch bekomme ich ja Geld. Wird auch eine Vollkaskoversicherung verlangt.

Wäre schön wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit dem Eigenkapital legst du einen guten Grundstein für deine Finanzierung. Das ist gut. Folgenden Weg musst du gehen:

Suche dir einen Vergleichsrechner hier im Internet und gib die 13.000 Euro ein, die du noch als Kredit benötigst. Wähle dann als Verwendungszweck "Autofinanzierung" und lege die von dir gewünschte Laufzeit fest.

Wenn du dann auf "Berechnen" klickst, erscheinen all jene Angebote, die für dich interessant sein können. Sie sind auf deine Kreditsumme und deine Laufzeit hin ausgerechnet, sodass du da nichts mehr ändern musst und sofort siehst, was geht.

Suche dir in Ruhe ein Angebot aus und klicke es an. Der Vergleichsrechner leitet dich dann direkt zur Bank weiter, die das Angebot zur Verfügung stellt.

Dort stellst du dann deinen Kreditantrag, reichst alle gewünschten Unterlagen ein und durchläufst die Verifizierung. Klingt aufwendiger, als es eigentlich ist.

In der Regel hast du dann innerhalb weniger Tage das Geld auf deinem Konto und kannst damit dein neues Auto kaufen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Es ist immer klüger, die Finanzierung nicht vom Händler zu nehmen, da du bei den vielen Angeboten im Internet in der Regel einen Ratenkredit findest, der günstiger ist als der vom Autohändler.

Außerdem bist du mit dem Geld vom Kredit gegenüber dem Händler ja ein Barzahler. Als solcher kannst du natürlich auf einen Skonto für Barzahler drängen und dir etwas Geld sparen.

Was die Reihen folge Kaufvertrag oder Kredit zuerst betrifft, so musst du ganz klar zuerst den Ratenkredit beantragen und warten, bis dir die Bank den Kredit bewilligt hat und du das Geld auf dem Konto hast. Erst dann kannst du zum Händler gehen und den Wagen bestellen.

Stell dir vor, du unterzeichnest den Kaufvertrag und bekommst aber dann den Kredit nicht bewilligt. Wie willst du anschließend den Wagen bezahlen, wenn der Händler auf Erfüllung des Kaufvertrages besteht?

Günstige Ratenkredite findest du bei den Banken im Internet. Für einen Ratenkredit muss man volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Schufa und eine gute Kreditwürdigkeit haben.

Günstige Ratenkredite findest du mit Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Erst solltest du dir ein Fahrzeug aussuchen, damit du für den Kredit die genauen Eckdaten des Wagens hast. Die müssen nämlich angegeben werden.

Unterschreibe aber noch keinen Kaufvertrag. Der ist dann bindend, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Und solltest du keine Finanzierung bekommen, wäre das schlecht.

Dann kannst du ganz einfach mit einem Kreditrechner nach einem passenden Angebot suchen. Da du Geld für eine Anzahlung hast, wirst du sehr gute Angebote finden können.

Kommentar

Wenn Sie denn schon ein Angebot über die Kosten des Fahrzeugs haben, würde ich mir nach einer Bank ausschau halten. Mit einer guten Bonität wären Onlinefinanzierungen sehr interessant.

Leider haben Sie aber einen befristeten Arbeitsvertrag. Daher werden Sie die Kreditsumme von 13000 Euro nicht ohne zusätzliche Kreditsicherheiten erhalten.

Sie müssen für diese Kreditsumme einen Bürgen benennen können. Wahrscheinlich müssen Sie auch zusätzlich die Zulassungsbescheinigung II bei einer Bank hinterlegen.

Bei den Banken wird das bei hochwertigen Fahrzeugen verlangt und nennt sich Sicherungsübereignung. Wenn Ihnen Banken mit einem Bürgen nicht weiterhelfen, müssen Sie sich an eine Kreditvermittlung wenden.

Ich kann Ihnen die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Dieser Vermittler bietet auch Autofinanzierungen an.

Kommentar

• Hallo LegioXXIRapax,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Autofinanzierungen gibt es im Internet viele. Da du den Wagen privat kaufst, empfehle ich dir einen simplen Autokredit.

Autokredite werden von einer jeden Bank vergeben und sind derzeit zu sehr günstigen Konditionen erhältlich.

Die besten Angebote findest du über Kreditvermittler wie Smava oder Maxda im Internet. Dort gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und startest den Kreditvermittler.

Bei Smava erhältst du dann eine Liste mit Banken und Angeboten. Ist dir die Tilgungsrate zu hoch oder zu niedrig, dann brauchst du nur die Laufzeit zu verlängern oder zu verkürzen.

Bei Maxda hinterlässt du einfach deinen Kreditwunsch und lässt den Kreditvermittler für dich suchen.

Du benötigst sicher einen amtlichen Lichtbildausweis und eine Gehaltsabrechnung. Falls du noch weitere Unterlagen benötigst, wird dir das die Bank sagen.

Kommentar

Die Chancen, mit einem befristeten Vertrag eine Autofinanzierung zu erhalten, stehen deutlich schlechter als mit einem unbefristeten Vertrag. In Deinem Falle wäre ein Kredit vom Händler eventuell die bessere Wahl, da Du dort das Auto als Sicherheit einsetzen kannst.

Viele Banken vergeben einen Kredit nur mit zusätzlichen Sicherheiten. Wenn Dein Einkommen nicht über die Laufzeit gesichert ist, haben sie auch keine Gewissheit, dass sie ihr Geld zurück bekommen.

Kommentar

Du solltest bei dem Händler erst einen Kaufrabatt erzielen. Wenn du das Auto bar zahlst, kann es durchaus sein, das du ein oder mehrere Tausend Euro sparst.

Dann solltest du dich erst um die Finanzierung kümmern. Hast du erst den Vertrag unterschrieben und bekommst dann keinen Kredit, hast du ein großes Problem.

Kommentar

Bevor du den Kaufvertrag unterschreibst, musst du die Finanzierung organisieren. Stell dir vor, du unterschreibst den Kaufvertrag, bekommst aber keine Finanzierung.

Um den Wagen zu finanzieren, gibt es drei Möglichkeiten: Einen Ratenkredit, das Leasing und die Ballonfinanzierung.

Um es kurz zu machen: Ich empfehle dir den Ratenkredit, da er die beste Alternative aller drei Optionen bietet.

Das Geld ist sofort verfügbar und die Tilgung erfolgt nach einem einfachen und übersichtlichen Tilgungsplan. Außerdem ist der Ratenkredit sofort verfügbar.

Eine Sonderform des Ratenkredits ist der Autokredit, der ist zweckgebunden und der Kfz-Brief wird bei der Bank hinterlegt. Dafür ist der Autokredit bei den Zinsen ein wenig günstiger.

Günstige Autokredite findest du im Internet über Kreditvermittler wie Smava. Probleme könnte es wegen deinem befristeten Arbeitsverhältnis geben.

Die Tilgung des Kredits muss jedenfalls erfolgt sein, bevor dein Arbeitsverhältnis endet.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn du den Kaufvertrag schon unterschreibst und dann keinen passenden Kredit bekommst, wird es schwer werden. Da du die Summe ja kennst, würde ich mich erst um den Kredit kümmern.

Das kann Zeit in Anspruch nehmen und dann kannst du dich um den Kaufvertrag des Wagens kümmern. Einen günstigen Kredit findest du über einen Kreditrechner.

Kommentar

Als erstes, bevor du dich um den Kaufvertrag und den Kredit kümmerst, solltest du bei dem Händler einen Rabatt herausschlagen. Das geht indem du ihm anbietest das Auto in bar zu kaufen.

Kaum ein Händler wird da keinen Rabatt auf den Kaufpreis geben. Dann kannst du diesen Rabatt abziehen und einer geringere Kreditsumme beantragen.

Dann kümmerst du dich erst um den Kredit. Wenn du erst den Kaufpreis unterschreibst und bei der Beantragung des Kredits Probleme auftreten, dann hast du ein Problem.

Gebe die Summe in einem Kreditrechner ein. Auf Vergleichsseiten kannst du diesen Kreditrechner nutzen.

Dann bestimmst du die Laufzeit so, dass die monatliche Rate von dir getilgt werden kann. Bei einigen Banken solltest du dann eine Anfrage stellen.

Die Angebote die zugeschickt werden beinhalten dann deine Kreditsumme, die Laufzeit und auch die Zinsen. Da es sich um einen Neuwagen handelt, solltest du auch eine Sondertilgung und Ratenpause vereinbaren.

Erst wenn der Kredit bewilligt wird, solltet du dich um den Kaufvertrag kümmern.

Kommentar

Wenn du einen Kaufvertrag abschließt und keinen Kredit bekommst, was machst du dann? Also solltest du erst den Kredit aufnehmen und dann das Auto kaufen.

Um Geld zu sparen gibt es viele Wege. Zum einen kannst du den Kaufpreis mit einer Barzahlung drücken.

Zum anderen kannst du durch einen Kreditvergleich günstige Zinsen erhalten und dir eine Laufzeit aussuchen, sodass du im Monat die Raten auch zahlen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Guten Tag,
                          beginnen wir mit der einfachsten Frage: Ja, Sie müssen unbedingt angeben, dass Ihr Arbeitsvertrag befristet ist. Das wird schon im Kreditantrag abgefragt und Ihr Darlehen erlischt sofort, wenn Sie lügen.

Nur als Hinweis: Die Befristung steht auch auf Ihrer Gehaltsabrechnung. Da Sie eine satte Eigenkapitalsumme haben, verdienen Sie offensichtlich gut und können Geld zurücklegen, weshalb die Befristung nicht ins Gewicht fallen sollte.

Wenn Ihre Schufa sauber ist, müssen Sie vermutlich keine anderen Unterlagen als die Gehaltsabrechnungen und den Arbeitsvertrag vorlegen. Der KFZ-Brief des Fahrzeugs wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Sicherheit bis zur Tilgung des Kredits einbehalten.

Grundsätzlich können Sie eine Vergleichsseite wie Smava oder Check24 nutzen, um einen Autokredit online abzuschließen. Geben Sie einfach bei Verwendungszweck "Fahrzeug" ein und schon finden Sie die einschlägigen Angebote.

Allerdings fehlen die großen Autobanken. Und eigentlich schreit Ihr Fall geradezu danach, dass Sie einen Kredit über die Hersteller-Bank Ihres Fahrzeugs aufnehmen.

Sie können 25 Prozent über Eigenkapital finanzieren, wodurch Sie wirklich gute Konditionen bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen an dieser Stelle noch einmal versichern, dass die Befristung des Arbeitsvertrags egal ist.

Gehen Sie auf die Seite der Autobank des Herstellers Ihres Fahrzeugs (beispielsweise VW Bank, Nissan Bank) und schauen Sie sich hier das Kreditangebot zuerst an. Auch diese Darlehen können Sie online beantragen.

Kommentar

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Idee einen EU-Neuwagen zu kaufen. Da bist Du ja ein echter Preisfuchs: Neuwagen mit Garantie - ohne die überhöhten Inlandspreise zu bezahlen.

Das gefällt mir :-)

Die Autofinanzierung kannst Du jederzeit über die großen Online-Vergleichsportale einleiten. Dort gibt es sogar eine extra Kategorie für Autokredite - die zinslich meist günstiger als die normalen Ratenkredite liegen.

Du kannst den Kredit sogar vollständig digital abschließen und Dich mit einem Video-Chat und Deinem Ausweis legitimieren.

Einige Anbieter verlangen einen Teil der Zulassungsbescheinigung, den Du nach der Zulassung binnen angemessener Frist (beispielsweise ein paar Wochen) an die Bank per Einschreiben senden solltest.

Gehaltszettel und Kontoauszüge würden wahrscheinlich genügen. Im Kreditantrag gibt es meist zudem Felder in denen Du die Beschäftigungsdauer und die Befristung angeben musst.

Ich würde mit einem Neuwagen allerdings so lange warten bis Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hast. Der ist für Dich dann ja eine wesentlich bessere langfristige Planungsgrundlage.

Kommentar

Du solltest bei einem Händler um einen Barzahlerrabatt bitten. Wenn er diesen vergibt, dann ziehe das von der Kreditsumme ab.

Du könntest eine Drei Wege Finanzierung aufnehmen. Du nimmst deine Anzahlung von dem Eigenkapital und hast eine sehr geringe Kreditrate im Monat.

Dafür musst du dann eine Schlussrate tilgen, die mehrere Tausend Euro betragen wird. Wenn du das zahlen kannst, ist das eine günstige Möglichkeit der Autofinanzierung.

Kommentar

Bei einer Bank müssen Sie in jedem Fall den Arbeitsvertrag vorlegen und damit war es das schon.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag gibt es keinen Kredit. Alle Überlegungen sind also umsonst.

Sie könnten höchstens versuchen, den Kredit beim Autohändler abzuschließen. Wenn Sie Glück haben, wird hier der Arbeitsvertrag nicht verlangt sondern nur der Gehalts- oder Lohnnachweis.

Sie sollen sich das trotzdem überlegen. Was machen Sie, wenn Sie später arbeitslos werden? Das Risiko wäre mir zu groß.

Warten Sie, bis Sie einen sicheren Arbeitsplatz haben.

Kommentar

Selbstverständlich würde ich immer erst die Finanzierung sicherstellen, bevor ich ein Fahrzeug bei einem Händler bestelle. Allerdings sehe ich bei Deiner Finanzierung erhebliche Schwierigkeiten.

Da Dein Arbeitsvertrag befristet ist, wirst Du ohne zusätzliche Kreditsicherheiten keine Finanzierung erhalten. Dein Arbeitsvertrag könnte ja einfach nicht verlängert werden.

Du könntest entweder warten, bis die Befristung aufgehoben wird oder einen Bürgen zur Verfügung stellen. Dieser Bürge braucht bei der hohen Summe allerdings eine sehr hohe Liquidität.

Kommentar

Wenn du eine Neuwagenfinanzierung aufnimmst, brauchst du eine Sicherheit. Kreditgeber verlangen dann entweder einen zweiten Kreditnehmer oder den Fahrzeugbrief als Sicherheit.

Das Einkommen einer Person wird nicht ausreichen, um den Online Kredit abzusichern. Daher solltest du überlegen, welche Sicherheit du nimmst, bevor du einen Antrag stellst.

Sollte es der Fahrzeugbrief sein, wird dieser wieder an dich ausgehändigt, wenn du den Kredit vollständig getilgt hast.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Unter Umständen wird nachgefragt, ob du einen unbefristeten oder befristeten Arbeitsvertrag hast. Aber auch egal ob sie fragen, du solltest die Laufzeit nicht so lang halten.

Du musst am besten den Kredit innerhalb dieser Zeit tilgen. Hast du eventuell später keine Arbeit mehr, dann kannst du die Raten nicht mehr zahlen.

Nimm einen Kreditrechner zur Hilfe, damit du den Kredit schnell tilgen kannst.

Kommentar

Du solltest erst einmal den Kaufpreis senken, damit deine Kreditsumme nicht zu hoch ausfällt. Das kannst du erreichen, wenn du bei dem Händler einen Barzahlerrabatt bekommst.

Dann solltest du die Angebote erst vergleichen, damit du auch auf diesem Weg Geld sparen kannst. Erst dann stellst du einen Antrag.

Du musst eine gute Schufa haben, ein pfändbares Einkommen und genug Geld auf dem Konto, damit die Kreditrate abgebucht werden kann.

Kommentar

Deine Frage nach dem Autokredit ist deshalb kompliziert, weil Du einen befristeten Arbeitsvertrag hast. In den großen Kreditvergleichen (wie check24) kannst Du bei jedem Angebot die Details anklicken.

Dort steht dann beispielsweise ein Hinweis, dass die Zahl der Monatsraten geringer sein muss als die Befristung des Arbeitsvertrages in Monaten.

Ich würde deshalb fast meinen, dass ein Finanzierungsvolumen von 13.000 Euro bei einer Befristung von einem oder zwei Jahren doch recht ambitioniert erscheint.

Vielleicht noch ein paar allgemeinere Tipps zu EU-Importwagen:

1.) Der europäische Binnenmarkt wurde genau mit dem Ziel geschaffen, dass die Kunden in einem Land nicht zu hohe Preise bezahlen sollen. Deshalb ist insbesondere der grenznahe Einkauf (bei kleineren Gegenständen) oder der EU-Reimport von Neuwägen ganz im Sinne des Binnenmarktes.

Du wirst staunen, dass es heute noch erhebliche Preisunterschiede für exakt das gleiche Fahrzeug gibt.

2.) Den Autokredit kannst Du weitgehend digital abschließen. Sehe Dir mal die Seiten der Commerzbank an, die wurden vor kurzen umgebaut. Viele "Kreditschritte" sind nunmehr digital möglich.

Ziehe diesen Zinssatz als Vergleichswert heran und prüfe die Konditionen in einem Vergleichsportal (finanzcheck, check24 und ähnliche).

3.) Zum Kreditabschluss würdest Du aktuelle Einkommensnachweise (Lohn/Gehaltszettel, Besoldungsbescheinigung oder ähnliches) benötigen sowie auch aktuelle Kontoauszüge. Aus diesen kann die Bank ein auf Dich zugeschnittenes Angebot erstellen.

4.) In vielen Fällen kann auch die Legitimationsprüfung online erfolgen. Du bräuchtest dann einen noch gültigen Personalausweis, den Du dem "Video-Chat"-Mitarbeiter der Bank oder Deutschen Post zeigen müsstest.

Wenn Du einen kleineren Autokredit beantragen möchtest oder auf die unbefristete Übernahme warten würdest, dann würde Deinem Mobilitätswunsch nichts im Wege stehen.

Kommentar

Um deinen neuen Wagen zu finanzieren, kannst du dir bei einer Bank einen Autokredit holen. Das geht ganz einfach, da die Voraussetzungen einfach zu erfüllen sind.

Man benötigt ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa. Auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag bekommt man einen Kredit.

Allerdings muss man beachten, dass bei einem befristeten Arbeitsverhältnis die Laufzeit des Kredits nicht länger sein darf als das Arbeitsverhältnis. Als Nachweis musst du der Bank eine aktuelle Gehaltsabrechnung und eine Kopie deines Arbeitsvertrages zustellen.

Kommentar

Eine Autofinanzierung online abschließen, das klappt über jeden guten Kreditvergleich. Allerdings sehe ich ein Problem auf Sie zukommen.

Sie haben nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Mit befristetem Arbeitsvertrag bieten Banken Kredite nur mit angepasster Laufzeit an.

Der Kredit muss vor Ablauf der Befristung des Arbeitsvertrages zurückgezahlt sein. Bei 13000 Euro Kredit wird Ihnen dies voraussichtlich nicht gelingen.

Der Ausweg ist ein Kredit mit zwei Kreditnehmern. Im Grunde genommen sichert der zweite (solvente) Kreditnehmer das Darlehen.

Auf diesem Weg sind kleine bezahlbare Raten und eine angemessene Laufzeit möglich. Ohne zweiten Kreditnehmer wäre eine Finanzierung von privat denkbar.

Dafür vorschlagen möchte ich Smava oder Auxmoney. Wäre ich in Ihrer Situation, würde ich mich zuerst um die Finanzierung kümmern.

Kommentar

Es kommt auf die Rest-Laufzeit des Arbeitsvertrags an. Wenn Sie verheiratet sind oder mit einer anderen Person zusammen leben, so kann diese Ihnen unter Umständen bei der Autofinanzierung helfen.

Allerdings muss die Person über einen unbefristeten Arbeitsvertrag verfügen oder zumindest muss der Vertrag die Tilgungszeit vollständig decken. Oder Ihr Einkommen ist so hoch, dass Sie sich eine entsprechende Rate leisten können, um die Finanzierung vor Ablauf des Arbeitsvertrages abzuschließen.

Welche Unterlagen verlangt werden ist von der Bank abhängig. Angebote, die auf Arbeitsvertrag und Lohnzettel verzichten, gibt es ebenso, wie klassische Kreditprüfungen.

Heycash oder Kredit2Day empfehle ich persönlich bei befristeten Arbeitsverträgen. Sofern seit mindestens sechs Monaten ein Lohneingang auf dem Konto festzustellen ist, keine negativen Schufa-Einträge vorhanden sind, sollte der Kredit bewilligt werden.

Sie müssen nur Angaben machen, die vom Kreditgeber verlangt werden. Fragt dieser nicht nach, wann der Arbeitsvertrag ausläuft, so müssen Sie keine Angabe von sich aus dazu leisten.

Bevor Sie den Kaufvertrag unterschreiben, gilt es, die Finanzierung zu sichern. Zwar haben Sie bei einem Kaufvertrag zwei Wochen Zeit für einen Rücktritt, aber keiner kann Ihnen garantieren, ob die Finanzierung in dieser Zeit gesichert ist.

Deshalb gilt es erst die Finanzierung zu klären. Wenn das erledigt ist, können Sie den Kaufvertrag abschließen und sollte der Kauf des Fahrzeugs doch nicht möglich sein, so können Sie innerhalb zwei Wochen vom Kreditvertrag zurücktreten.

Eine Vollkaksoversicherung ist auf dem ersten Blick ein hoher zusätzlicher Kostenfaktor, der gerne von Käufern abgelehnt wird. In Anbetracht Ihrer Situation (befristeter Arbeitsvertrag), sollten Sie die Vollkasko abschließen.

Stellen Sie sich Ihre finanzielle Situation vor, wenn etwas passiert und Sie unzureichend versichert sind. Sie sind mit hohen Kreditraten belastet und müssen unter Umständen nicht nur für den Schaden des Fahrzeugs aufkommen, sondern als Unfallverursacher auch für die Schäden der Gegenseite.

Eine Überschuldung ist bei unzureichendem Versicherungsschutz gegeben. Um das zu umgehen, sollten Sie eine Vollkaskoversicherung abschließen.

Bei Check24 finden Sie nicht nur den passenden Kreditgeber, sondern können gleich die Versicherungen vergleichen, um das günstigste Angebot zu erhalten.

Stellen Sie zuerst den Kreditantrag und wenn dieser bewilligt ist, können Sie den Abschluss einer Vollkasko anstreben.

Kommentar

Sie können doch keinen Kaufvertrag unterschreiben, wenn Sie die Finanzierung für das Auto noch nicht haben.

Was machen Sie denn, wenn es mit der Finanzierung nicht klappt? Suchen Sie sich über das Internet zuerst eine Direktbank, bei der Sie den Wagen finanzieren können.

Es kann sein, dass die Bank den Arbeitsvertrag sehen will. Sie werden auf jeden Fall gefragt, ob Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben.

Sie dürfen das nicht verschweigen, dass Sie nur einen befristeten Arbeitsvertrag haben. Das führt aber sehr wahrscheinlich zu einer Kreditabsage.

Kommentar

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie in der Regel keinen Kredit. Sollten Sie den Kredit innerhalb der Befristung zurückzahlen können, dann klappt es vielleicht mit einem Kredit.

Manche Banken verlangen den Arbeitsvertrag. Sollten Sie nach der Befristung gefragt werden, müssen Sie das schon wahrheitsgemäß beantworten.

Darüberhinaus brauchen Sie noch eine gute Schufa. Über einen Kreditvergleich dürften Sie schnell einen günstigen Autokredit finden.

Möglicherweise verlangt die Bank den Kfz-Brief als Sicherheit. Auf jeden Fall müssen Sie sich erst um die Finanzierung kümmern.

Stellen Sie sich nur mal vor, Sie kaufen ein Auto und bekommen keine Finanzierung. Das wäre dann nicht so ratsam.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      34 Klicks (30,91 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      17 Klicks (15,45 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      17 Klicks (15,45 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      15 Klicks (13,64 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X