Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12000 EUR Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Autokauf

Einklappen
X

12000 EUR Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Autokauf

Mein Autohändler drängt mich, bei ihm das neue Auto zu finanzieren. Aber schon alleine durch die Tatsache, dass er mich bedrängt und mir unbedingt den Kredit aufschwatzen will, will ich ihn dort nicht aufnehmen.

Ich habe mir daher vorgestellt, den Kredit bei meiner Hausbank aufzunehmen. Das wäre die Sparkasse, die mir mit Sicherheit meine 12000 EUR geben wird.

Das Problem ist aber, dass der Händler nun Druck macht und auch gerne das Auto loswerden will. Wenn ich schon nicht bei ihm finanziere, dann will er wenigstens Geld in der Kasse haben.

Und daher ist mir die Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit für meinen Autokredit relativ wichtig. Gibt es da allgemeine Richtlinien, an denen ich mich orientieren kann?

Da ich Kunde bin, denke ich, dass ich bevorzugt bedient werde. Wahrscheinlich geht es schneller, wenn ich den Kredit in der Filiale beantrage. Denke ich da richtig, oder wie geht der Kredit online schneller?

Ich bin ein guter Kunde der Sparkasse und bis jetzt hat man dort noch keine Probleme mit dir gehabt. Daher gehe ich von einer günstigen Finanzierung aus, die meinen Wünschen angepasst wird. Doch ist die Anpassung auch online möglich oder muss ich wirklich persönlich vorsprechen?

Wenn es nach mir geht, würde ich mich natürlich am liebsten zu Hause vor den Computer setzen und den Kredit online beantragen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn dich dein Autohändler drängt, würde ich dort auch nicht kaufen. Ich würde dort nicht nur nicht finanzieren, sondern auch das Auto nicht kaufen.

Ein Auto bekommst du auch an jeder anderen Ecke. Und jeder andere Händler geht wahrscheinlich besser mit dir um.

Bei der Sparkasse musst du ein paar Tage für die Bearbeitung des Kredites einrechnen. Wenn du ihn nicht online aufnimmst, musst du erstmal einen Beratungstermin vereinbaren.

Nimmst du ihn online auf, dann hast du den Kredit vielleicht nach zwei Tagen oder drei Tagen. Beantragst du ihn bei dir vor Ort, kann es durchaus sein, dass es eine Woche und länger dauert.

Je nachdem, wann du deinen Beratungstermin bekommst. Da sind die Sparkassen recht unterschiedlich. Viel Glück mit dem neuen Auto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      446 Klicks (35,77 %)
      Sigma Kreditbank
      233 Klicks (18,68 %)
      Von Essen Bank
      147 Klicks (11,79 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      120 Klicks (9,62 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,37 %)

Solche Autohändler können schon penetrant werden, wenn es um einen erfolgreichen Abschluss geht. Aber lassen Sie sich nicht drängen.

Sagen Sie dem Händler einfach, dass Sie sich noch nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen möchten. Danach können Sie getrost zu Ihrer Sparkasse gehen.

Ich habe mit einem Kredit von der Sparkasse mein neues Wohnzimmer gekauft. Die 10000 Euro Kredit standen mir bei der Hausbank schon nach vier Tagen zur Verfügung.

So viel Zeit sollte doch bleiben, wenn Sie bei einem Händler ein Fahrzeug für 12000 Euro finanzieren möchten. Sollten Sie richtig gute Kreditvoraussetzungen haben, könnte sich auch eine Onlinefinanzierung rentieren.

Machen Sie doch einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Bei Check24 werden zum Beispiel günstig Kredite angeboten, die Ihnen innerhalb von 1 bis 3 Tagen überwiesen werden.

Kommentar

Da muss du jetzt etwas nachdenken. Die Finanzierung über den Händler würde ich auch auf keinen Fall mehr in Erwägung ziehen. Ich finde diese Art und Weise auch unmöglich. Viele Händler von Autos sind so aufdringlich, da kann ich auch gar nicht mit umgehen.

Aus diesem Grund ist dein Denken in Richtung Hausbank, also in deinem Fall die Sparkasse, schon sehr richtig. Allerdings haben diese klassischen und typischen Bankhäuser immer noch so ihre Eigenarten, und das trotz der riesigen Konkurrenz aus dem Netz.

Du kannst ja, wenn du keine Lust hast, für den Kredit das Haus zu verlassen, mal in deiner Filiale anrufen. Ich denken nämlich, dass du bei einer Beantragung online schneller von der Sache ab bist. Du müsstest in deiner Filiale garantiert erst auf eine Termin warten.

Allein dadurch geht dir schon Zeit flöten. Da du ja schon Kunde bist und das natürlich auch bei einem Antrag online gesehen wird, wirst du sicherlich schneller dran kommen. Ein Versuch ist es alle Male wert und ein Angebot von der Hausbank zu haben, ist immer nicht schlecht.

Trotzdem versteif dich nicht so sehr auf die Sparkasse, denn am Ende finde ich, zählt nur der Anbieter mit dem besten Angebot und günstigsten Konditionen.

Kommentar

Manche Händler sind wirklich unverschämt und sehr aufdringlich. Gute Entscheidung, dass du dort nicht finanzieren willst.

Die Finanzierung wirkt sich ja nicht auf den Kauf aus. Ganz im Gegenteil. Wenn du dort bar bezahlst, bekommst du noch mal einen zusätzlichen Rabatt.

Vielleicht kannst du diesbezüglich schon mal nachfragen und diesen Rabatt dann in deiner Kreditaufnahme berücksichtigen. Wenn die Sparkasse deine Hausbank ist und du dort ein guter Kunde bist, wird man schnell helfen können.

Die Finanzierung wird auf jeden Fall deinen Wünschen angepasst. Du kannst sagen, welche monatlichen Raten du haben möchtest. Entsprechend würde sich dann die Laufzeit des Kredites gestalten.

Ich denke, dass du da auch wahrscheinlich flexibler bist als über das Autohaus. Die Entscheidung, ein Auto nicht über das Autohaus zu finanzieren, ist in den meisten Fällen besser.

Wenn du direkt zu deiner Sparkasse gehst und nicht zu einer anderen Sparkasse, hat man deine Daten und kann auch schnell über den Kredit entscheiden. Du benötigst aber auch einige Daten über das Auto, damit es ein zweckgebundener Kredit werden kann. Auch da musst du dich im Vorfeld informieren.

Es ist möglich, den Kredit online zu beantragen. Auch bei der Sparkasse und direkt bei deiner Sparkasse. Schneller wird es aber wahrscheinlich gehen, wenn du dir einen schnellen Termin beim Berater holst und deine Unterlagen direkt hin bringst. Dann kann es sein, dass sofort über den Kredit entschieden wird.

Kommentar

• Hallo calbert,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich das Verhalten von dem Autohändler äußerst unangemessenen finde, denn auch wenn er es gern gesehen hätte, dass du den Wagen über ihn finanziert, finde ich es nicht okay, dass er dich so unter Druck setzt.

Wenn du auf den Wagen nicht so eingeschossen bist, dann würde ich dem Händler ganz klar zu verstehen geben, dass du der Kunde mit dem Geld bist und er sich gefälligst nach dir zu richten hat und nicht umgekehrt.

Das er Geld in der Kasse haben möchte, ist klar, ich glaube dass das jeder möchte und dennoch hat man sich entsprechend seinen Kunden gegenüber zu benehmen, ansonsten würde ich als Kunde ein Haus weiterziehen, denn Autohändler gibt es wie Sand am Meer.

So, so viel mal dazu. Nun zu deinem Kreditwunsch von 12.000 Euro. Wenn du denkst, dass du den Kredit bei deiner Hausbank, also der Sparkasse auf jeden Fall bekommen wirst, dann hättest du schon mal längst dort anrufen sollen.

Denn wenn du den Kredit durch die Filiale aufnehmen möchtest, dann musst du dazu einen Termin vereinbaren. Aber ich würde den Weg übers Netz gehen. Durch erhältst auch dort sämtliche Anpassungen. Ich würde aber trotzdem zusätzlich mit Smava vergleichen.

Kommentar

Normalerweise geht es in der Filiale schneller als Online. Das hängt davon ab, wie lange es dauert, bis Sie einen Termin bekommen.

Online dauert es ungefähr 24 Stunden, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. In Ihrer Sparkassenfiliale können Sie sofort nach der Genehmigung Ihres Kreditantrags über das Geld verfügen.

Sie benötigen lediglich Ihren Personalausweis und die letzten 2 oder 3 Verdienstbescheinigungen. Kontoauszüge sind nicht notwendig, weil es sich ja um Ihre Hausbank handelt.

Kommentar

Es ist durchaus möglich, dass es für dich in der Filiale schneller geht. Besonders dann, wenn man dich dort wirklich kennt und wenn du einen Ansprechpartner hast, mit dem du bereits schon mal zu tun hattest.

Ich weiß nicht, ob du bei deiner Sparkasse einen festen Betreuer hast. Und wenn dieser feste Betreuer auch über Kredite entscheiden kann, dann hast du den Kredit wirklich sehr schnell.

Dann kann es sein, dass alles am selben Tag erledigt wird. Deine Beantragung, die Prüfung und die Auszahlung.

Wenn das nicht so schnell funktioniert und du in der Filiale erst einen Beratungstermin vereinbaren müsstest, würde ich eine Kreditbeantragung über das Internet bevorzugen. Gerne auch bei der Sparkasse, aber dann sparst du dir den Beratungstermin und bist wieder relativ schnell. Dann dauert das Ganze vielleicht zwei Tage oder maximal drei Tage.

Kommentar

Wenn du Kunde bei der Sparkasse bist, musst du doch nur bei deinem Berater anrufen und dich erkundigen, wie schnell es geht. Das ist innerhalb weniger Minuten erledigt.

Du wirst einen Termin für die Beratung und Beantragung benötigen. Zwar kann man bei der Sparkasse auch online rund um den Kredit einiges erledigen. Aber du willst einen zweckgebundenen Autokredit und musst daher diverse Unterlagen und Angaben einreichen.

Daher wäre die direkte Beantragung in der Filiale sicherlich besser. Denn du kannst dort alles absprechen, die Unterlagen werden direkt sortiert und du kannst die Angaben zum Fahrzeug auch direkt machen. Ich hoffe, dass dir der Händler da bereits die wichtigen Eckdaten herausgegeben hat, die für die Kreditaufnahme wichtig sind.

Ungeachtet der Tatsache, dass du auf den Beratungstermin vielleicht warten musst, sollte der Termin selbst samt Beantragung recht schnell gehen. Und wenn du ein guter Kunde der Sparkasse bist, hat man auch innerhalb von wenigen Stunden über deinen Kreditantrag entschieden und das Geld zur Auszahlung bereitgestellt.

Es kommt also nur auf die Terminvergabe an, wie lange es wirklich dauert. Und das kannst du nur klären, wenn du dort anrufst, dich erkundigst und einen Termin vereinbarst.

Alles Gute für die Kreditaufnahme und den Autokauf.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Allgemeine Richtlinien für die Bearbeitungszeit gibt es leider nicht. Die findest du aber bei keiner Bank.

Da du Kunde bei der Sparkasse bist, kennt man dich dort. Das dürfte ein Vorteil bei der Beantragung sein.

Ich weiß nicht, wo du wohnst und wie groß die Filiale der Sparkasse ist, die für dich zuständig ist. Viele Mitarbeiter garantieren eine schnelle Terminvergabe und Bearbeitung des Kredites. Sind nur wenige Mitarbeiter vorhanden, kann beides etwas länger dauern.

Du kannst aber auch in Vorleistung gehen und schon mal alle Daten für den Kredit zusammentragen. Da du einen Autokredit suchst, ist es sinnvoll, schon mal die Eckdaten vom Fahrzeug zu kennen. Lass dir dafür vom Händler entsprechende Unterlagen geben.

Sprich auch direkt bei deiner Sparkasse vor und bitte um einen schnellen Termin. Wenn man das Problem persönlich schildert, ist das immer besser, als eine Mail zu schreiben oder anzurufen.

Ich gehe davon aus, dass alles innerhalb einer Woche erledigt werden kann. Wenn du ein guter Kunde bei der Sparkasse bist, geht es vielleicht sogar schneller.

Außerdem finde ich deine Entscheidung gut, dass du dich vom Händler bezüglich der Finanzierung nicht drängen lässt. Wer so dreist ist, der muss zusehen, wie er klar kommt.

Kommentar

Guten Tag,

mir ist nicht ganz klar, weshalb dich dein Autohändler dazu "drängt", bei ihm eine Finanzierung für ein Auto aufzunehmen. Eigentlich mögen es die Herrschaften, wenn du bei ihnen das Geld bar auf den Tisch legst und mit dem Auto für möglichst lange Zeit vom Hof fährst.

Auch wenn du bereits Kunde bei der Sparkasse bist, wirst du nicht auf einen Sockel gestellt und ihm Rahmen der Kreditbearbeitung gleich wie alle anderen auch behandelt. Natürlich besitzt die Sparkasse Richtlinien für die Vergabe von Krediten.

Wenn du jedoch keinen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast, dann kannst du Antrag stellen und den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen. Sofern deine Bonität dann ausreichend ist, sollte die Finanzierung eigentlich kein Problem sein.

Kommentar

Hallo,
                        ich würde grundsätzlich von Autohändlern, die ihre Kunden zum Autokauf drängen, tunlichst Abstand nehmen. Der Händler ist mit Sicherheit nicht Dein Freund und es wird dementsprechend auch seinen Grund haben, warum er das Auto unbedingt verkaufen möchte.

Wenn es eine große Nachfrage für das Auto gäbe, dann würde er mit Sicherheit nicht auf den Kauf drängen. Die Probefahrt in die nächste Werkstatt wäre das erste, was ich unternehmen würde.

Wenn mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist kannst Du Dir immer noch Gedanken darüber machen, wo Du die Finanzierung aufnimmst. Hierfür würde ich Dir dann dringend ein kostenloses Kreditvergleichsportal wie Smava oder Auxmoney ans Herz legen, da Du hier sehr viel Geld einsparen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

Ich würde ich mir vom Händler keinen Druck machen lassen. Dann suchen Sie sich einen anderen Autohändler.

Außerdem können Sie erst dann mit dem Geld rechnen, wenn Sie es tatsächlich auch in der Hand haben. Ob die Sparkasse es ermöglicht, einen Kredit online zu beantragen, weiß ich nicht.

Es würde Ihnen ohnehin nichts viel nutzen, denn über das Internet wickelt im Grunde genommen der Computer den Kredit ab. Wenn Sie so ein guter Kunde sind, wie Sie sagen, dann würde ich persönlich vorsprechen.

So wie ich das kenne, müssten Sie zuvor einen Termin ausmachen. Sollte es mit einem Kredit klappen, wird das Geld sofort im Anschluss auf Ihrem Konto zur Verfügung gestellt.

Über einen Kreditvergleich finden Sie sicher noch andere Banken mit besseren Konditionen. Sie können aber nie vorhersagen, wie lange es bis zur Auszahlung des Kreditbetrages dauert.

Manche Banken werben mit einer Auszahlung innerhalb von 48 Stunden. Die Targobank und Barclays sollen angeblich schnell auszahlen.

Auf jeden Fall würde ich mich nicht drängeln lassen. Sie können sich auch anderweitig nach einem Auto umsehen. Auf diese Art und Weise wird der Kunde seine Kunden los, wie ich finde.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            446 Klicks (35,77 %)
                            Sigma Kreditbank
                            233 Klicks (18,68 %)
                            Von Essen Bank
                            147 Klicks (11,79 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            120 Klicks (9,62 %)
                            Bon Kredit
                            42 Klicks (3,37 %)