Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 3100 Euro netto für Autokauf

Einklappen
X

Kredit mit 3100 Euro netto für Autokauf

Es mag nach einem Luxusproblem klingen, wenn ich mich hier nach einem Kredit mit 3100 Euro netto erkundige. Bei so viel Einkommen muss doch eigentlich genug Geld übrig bleiben, um den Kredit zu umgehen?

So denken auf jeden Fall viele meiner Freunde. Doch ganz so ist es nicht. Denn wo viel Einkommen, da ist oftmals auch ein großer Berg an Ausgaben.

Man lebt ganz anders, wenn man ein hohes Einkommen hat und wenn man sich nicht einschränken muss. Und dieses besondere Lebensgefühl trägt man dann wie selbstverständlich vor sich her.

Wenn es aber mal eng wird mit dem Geld, dann steht man schnell da und weiß gar nicht, wo man zuerst einsparen kann. Und dann wird halt auch mal ein Kredit notwendig.

Ich benötige diesen Kredit, um mir ein Auto zu kaufen. Es soll natürlich nicht irgendein Auto sein, sondern ein Oldtimer, die ich schon seit einiger Zeit im Auge habe und der jetzt zum Verkauf steht.

Das gute Stück kostet fast 60000 EUR. Finanzieren möchte ich 30000 EUR. Den Rest nehme ich von meinen Ersparnissen.

Ich gebe mein Einkommen also nicht nur für irgendwelchen Schnickschnack aus, sondern lege auch immer mal ein paar Euro zur Seite.

Die Frage ist nur, ob ich diesen Oldtimer über einen Autokredit finanziere oder ob es spezielle Angebote gibt. Die Frage ist auch, wo ich diesen Kredit mit 3100 Euro netto bekomme.

Es gibt bestimmt viele Anbieter, die mir gerne helfen. Aber ich möchte nicht irgendeinen Anbieter, sondern einen Anbieter, der mich versteht, der mir ein faires Angebot unterbreitet und der mich nicht mit irgendwelchen komischen Nebensächlichkeiten belastet.

Ich möchte einen verständlichen Kredit, dessen Eckdaten ich nachvollziehen kann und der zu mir und zu meinem Leben passt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Check 24 und Verivox sind Kreditvergleichsportale. Unter dem Begriff Autokredit finden Sie sicher passende Angebote.

Wenn Sie dann eine Bank gefunden haben, dann stellen Sie lediglich eine Konditionsanfrage. Diese wirkt sich nicht auf die Schufa aus.

Beantragen Sie aber direkt den Kredit, dann wird das der Schufa gemeldet. Bei einem Autokredit zahlen Sie weniger Zinsen. Dafür müssen Sie aber unter Umständen den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen.

Nicht alle Banken verlangen das, aber ich denke, bei dieser Kredithöhe schon. Eine wichtige Voraussetzung für eine Kreditzusage ist natürlich eine positive Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      467 Klicks (35,59 %)
      Sigma Kreditbank
      242 Klicks (18,45 %)
      Von Essen Bank
      161 Klicks (12,27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      131 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,20 %)

Ein Kredit von 30000 Euro ist auch mit einem Einkommen von 3100 Euro netto nicht einfach erhältlich. Vor allem nicht, wenn man diesen Kredit alleine aufnehmen möchte.

Ich bin mir sicher, dass Sie für dieses Vorhaben Sicherheiten bei der Bank hinterlegen müssen. In Ihrem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Sie den Brief hinterlegen müssen.

Auch der Abschluss einer Restkreditversicherung könnte von einer Bank verlangt werden. Ich habe mal mit meiner Frau einen Kredit von 20000 Euro aufgenommen.

Ihre Unterschrift war damals die Sicherheit. So einen Kredit finden Sie zum Beispiel bei Check24.

Kommentar

Wenn du wirklich so viel Geld verdienst, dürfte es doch überhaupt kein Problem sein, einen Kredit zu finden. Bei einem so hohen Nettoeinkommen öffnet dir jede Bank und jedes Autohaus die Türen und wird dich herzlich als Kunden begrüßen wollen.

Auch der Kauf von einem Oldtimer ist durchaus gerechtfertigt und ich denke, dass du auch diesbezüglich auf offene Ohren stoßen wirst. Der Oldtimer ist eine Geldanlage und eine Investition, die sich weiterentwickelt.

Allerdings würde ich dir empfehlen, ein Gutachten über den Wert des Fahrzeuges bei der Kreditaufnahme vorzulegen. So kann sich die Bank davon überzeugen, dass es sich wirklich um einen Oldtimer mit Potential handelt und wird das entsprechend bei der Zusammenstellung des Kredites berücksichtigen.

Ich denke, dass du dann die besten Chancen auf ein sehr faires Angebot hast. Denke an überschaubare monatliche Raten. Bei dieser Kreditsumme fällt das schwer.

Aber du musst ja auch all deine anderen Sachen jeden Monat bezahlen können. Daher darf die Kreditrate nicht zu hoch sein, damit du nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommst.

Nach dem passenden Kreditangebot würde ich persönlich nur mit einem Vergleichsrechner suchen. Es bringt nichts, dir hier eine Empfehlung auszusprechen.

Das Produkt muss ja zu dir passen und nicht zu irgendwelchen allgemeinen Dingen. Wenn du mit dem Vergleichsrechner zwei oder drei Angebote heraus suchst und diese etwas genauer nachfragst, kannst du dann auch im Detail vergleichen und schauen, wo du am besten finanzieren kannst.

Kommentar

Nun gut, es ist zwar wahrlich wirklich ein Luxusproblem aber ändert ja nichts, dass du ebenfalls einen Kredit benötigst, wenn auch nicht zwingend zum Überleben oder zum Zahlen von offenen Rechnungen. Du wirst dir deinen Oldtimer mit Sicherheit verdient haben.

Also ein Autokredit käme doch sicherlich infrage, denn es ist doch egal, ob nun ein Auto für den täglichen Gebrauch oder ob ein Auto als Wertanlage, denn so sehe ich den Kauf von einem Oldtimer.

30.000 Euro wirst du mit deinem Gehalt auf jeden Fall bekommen aber du solltest mit einem Vermittler wie Maxda arbeiten.

Kommentar

• Hallo travelaroundtheworld,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Frage dürfte bei dir nicht beim Finden liegen, sondern vielmehr beim richtigen Aussuchen und entscheiden. Mit so viel Nettoeinkommen, wirst du garantiert keine Probleme bei der Aufnahme der gewünschten Summe in Höhe von 30.000 Euro bekommen.

Insofern ihr nicht so einen Lebensstil führt, dass jeder Euro und Cent jeden Monat schon fix verplant ist und ihr dann nur noch über einen vergleichsweise geringeren "Rest" verfügen könnt.

Kann mir das allerdings nicht vorstellen, denn das wäre schon eine kleine Kunst für sich, am Ende des Monats bei dem Gehalt nichts über zu machen, aber wie gesagt, ist abhängig von eurer Lebensführung.

Du kannst natürlich einen Autokredit aufnehmen, denn egal ob Oldtimer oder nicht, es geht am Ende um ein Fahrzeug. Aber auch der Weg über den freien Verwendungszweck steht dir frei.

Obwohl ich davon abraten würde, denn schließlich hast du einen Verwendungszweck und diese Tatsache, dass du einen Zweck angeben kannst, wirkt sich meistens immer positiv auf die Konditionen aus.

Denn darauf gibt es dir ja sicherlich auch an, dass du einen schönen Zinssatz, etc. zur Verfügung gestellt bekommst. Bist du dir sicher über den Kauf, geh nach Smava, bzw. auf die Website und nehme einen Vergleich dort vor.

Kommentar

Guten Tag,

es steht mir nicht zu, die Ausgaben von Menschen zu beurteilen, die ich gar nicht kenne. Daher würde ich nie sagen, dass Sie ein Luxusproblem haben, denn ich stecke ja nicht in Ihren Schuhen (auch, wenn ich mich gegen das Einkommen natürlich nicht wehren würde).

Zur Sache: Die Kreditsuche wird sicher sehr einfach. So verfügen über eine so starke Bonität, dass Sie das gewünschte Darlehen überall erhalten werden.

Ich würde zu Verivox oder Check24 für einen Kreditvergleich raten. Suchen Sie dann einfach hier das Angebot, das zu Ihren Vorstellungen passt.

Kommentar

Da du nur die Hälfte finanzieren willst und die andere Hälfte aus deinen Ersparnissen nimmst, dürfte dem Kredit nichts im Wege stehen. Denk aber daran, dass du trotzdem einen Kredit für ein Fahrzeug aufnimmst und die 30000 Euro , die du selbst beisteuerst, als Anzahlung angibst.

Dann ist das Auto trotz allem die Sicherheit für den Kredit und du musst keine zusätzlichen Sicherheiten benennen. Das macht die Kreditaufnahme besonders einfach.

Dein Einkommen und deine hoffentlich gute Schufa werden ausreichen, um den Kredit abzusichern. Denn die Hälfte vom Auto ist ja schon bezahlt, so dass die Bank definitiv kein Risiko eingeht, wenn sie dir die andere Hälfte für die Finanzierung gibt.

Welche monatlichen Raten du ausmachst und wie sich die Laufzeit dann präsentiert, musst du selbst entscheiden. Da musst du schauen, wie viel Geld am Monatsende bei dir übrig bleibt und wie viel Geld du davon in den Kredit investieren willst.

Rechne dafür aus, was du jeden Monat definitiv ausgibst. Rechne nicht zu knapp und denke auch immer daran, dass auch noch ein wenig Geld zum Sparen übrig bleiben muss.

Von dem Geld, was am Ende des Monats übrig bleibt, würde ich daher maximal die Hälfte für den Kredit nehmen. Die andere Hälfte würde ich für unvorhersehbare Ausgaben und zum Sparen nutzen.

Kommentar

Nur weil das Einkommen hoch ist, darf nicht von vorne herein davon ausgegangen werden, dass immer ausreichend Bargeld zur Verfügung steht. So wie du es machst, ist es schon richtig.

Geld beiseite packen und bei einem Kauf auch mal auf einem Kredit zurückgreifen, um nicht die Reserven nutzen zu müssen. Da die Zinsen für einen Kredit aktuell sehr niedrig sind, passt das perfekt.

Weißt du schon, welche Art von Finanzierung du willst? Klassischer Ratenkredit oder Ballonfinanzierung? Beides wäre möglich. Über den Händler und eine Bank.

Empfehlen würde ich immer den klassischen Autokredit ohne große Schlussrate. Mit Anzahlung, genau so, wie du es planst.

Wenn du ein faires Angebot suchst, dann nutze für deine Suche den Vergleich von Finanzcheck. Die machen das sehr gut.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Das mit den erhöhten Ausgaben stimmt natürlich. Je mehr Geld man zur Verfügung hat, umso mehr gibt man auch aus. Das ist völlig normal und auch verständlich.

Verständlich ist daher auch dein Wunsch nach einem Kredit. Und bei deinem Einkommen und der Anzahlung, die du leisten kannst, musst du dir keine Gedanken um die Finanzierung machen. Die sollte ein Selbstläufer sein.

Allerdings ist dein Wunsch nach einem besonderen Angebot auch nachvollziehbar. Den erstbesten Kredit würde ich daher auch nicht akzeptieren.

Wählen würde ich im ersten Schritt einen Autokredit. Spezielle Angebote für Oldtimer gibt es aber nicht. Jedoch bist du mit einem richtigen Autokredit schon gut aufgestellt.

Dann würde ich empfehlen, mit einem Kreditrechner nach dem richtigen Kredit zu suchen. Der von CHECK24 ist ganz gut.

Damit siehst du direkt, welche Bank dir helfen kann und welche Konditionen dafür aufgerufen werden. Durch deine gute Bonität werden die Zinsen recht niedrig sein.

Gib bitte an, dass du eine Anzahlung tätigst. Das mindert das Ausfallrisiko und reduziert zusätzlich die Zinsen.

Denke auch an eine gute Versicherung für den Oldtimer. Die brauchst du im Prinzip bereits am Tag des Kaufes. Daher solltest du die auch gleich mit suchen und dich nicht nur auf den Kredit konzentrieren. CHECK24 bietet dafür auch einen Vergleichsrechner.

Kommentar

Mit deinem Oldtimer hast du ein sehr aufwendiges Hobby, dass aber auch sehr spannend ist und als gute Altersvorsorge angesehen werden kann. Wenn das Auto nämlich wirklich in einem guten Zustand ist und es sich tatsächlich als Oldtimer bezeichnen darf, dann steigt es noch im Wert und du bekommst einen Wertgegenstand, der finanziell betrachtet ein Zugewinn ist.

Von dieser Seite aus betrachtet ist die Investition in den Oldtimer natürlich genau richtig. Und es ist auch keine Schande, einen Kredit mit einem Einkommen über 3000 Euro zu suchen. Die Banken werden sich freuen, dich als Kreditnehmer begrüßen zu dürfen.

Du bringst ein gutes Einkommen mit, sicherst den Kredit mit einer hohen Anzahlung ab und investierst in einen Wertgegenstand. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen. Die Zinsen werden daher besonders niedrig sein und du wirst aus einer Vielzahl an Angeboten auswählen können.

Ich persönlich würde den Kredit zuerst einmal bei CreditPlus anfragen. Ich denke, dass du dort all das finden kannst, was du suchst.

Möglich ist aber auch, dass du mit einem Kreditvergleich nach deinem speziellen Autokredit suchst. CHECK24 würde ich da empfehlen. Die sind sehr gut und zeigen dir direkt im Vergleichsrechner an, welche Konditionen die einzelnen Angebote haben werden.

Kommentar

Da gibt es tatsächlich viele Anbieter, die dir ihre Gunst erweisen würden. Aber die Auswahl musst du letztendlich selbst treffen.

Du suchst sicherlich einen Kredit, der niedrige Zinsen hat, eventuell vorzeitig abgelöst werden kann und nicht allzu schwer aufzunehmen ist. Kredite24 wäre da sicherlich ein guter Tipp.

Ich würde dir aber auch empfehlen, selbst einen Vergleich durchzuführen und einfach mal zu schauen, was die einzelnen Anbieter so leisten können. Den Vergleich kannst du unter anderem über CHECK24 machen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 11 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

Da du gutes Geld verdienst, bin ich der Meinung, dass du auch die Eckdaten von einem Kredit verstehen kannst. Denn die sind inzwischen wirklich mehr als verständlich.

Diesbezüglich hat sich in den letzten Jahren einiges Geändert, weil das Gesetz die Banken dazu zwingt, ihre Finanzprodukte deutlich transparenter zu gestalten, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Also keine Angst vor einem Kreditvertrag. wenn du lesen kannst - und das kannst du - dann verstehst du ihn auch.

Da du eine sehr hohe Anzahlung für das Auto leisten kannst, wird es kein Problem sein, einen günstigen und flexiblen Kredit zu finden. Und da du online nach einem Kredit suchst, möchte ich dir kredite24 ans Herz legen.

Bei deinem Einkommen, der hohen Anzahlung und einer hoffentlich guten Schufa kann man dir dort ein Kreditangebot erstellen, dass sehr niedrige Zinsen haben wird. Denn deine Bonität wird sicherlich als tadellos eingestuft.

Du kannst dir bei kredite24 erst ein Angebot ausarbeiten lassen. Das verpflichtet dich zu nichts.

Gefällt es dir, dann kannst du es direkt annehmen und es wird ein Vertrag daraus. Gefällt es nicht, kannst du nachbessern lassen oder du suchst dir einen anderen Geldgeber.

Dann vielleicht die Targobank, die auch gut und günstig finanziert. Oder die Postbank. Barclaycard wäre auch top oder CreditPlus. Du siehst, die Auswahl an sehr guten Angeboten ist bei dir auf jeden Fall sehr groß.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            467 Klicks (35,59 %)
                            Sigma Kreditbank
                            242 Klicks (18,45 %)
                            Von Essen Bank
                            161 Klicks (12,27 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            131 Klicks (9,98 %)
                            Bon Kredit
                            42 Klicks (3,20 %)