Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Wohnwagen von Rentnerpaar gesucht

Einklappen
X

Kredit für Wohnwagen von Rentnerpaar gesucht

Meine Frau und ich sind jetzt endlich in der Rente angekommen und möchten unsere Zeit so richtig genießen. Wir waren schon immer gerne viel unterwegs und möchten das auch jetzt weiter fortsetzen.

Gerne im eigenen Wohnwagen, um flexibel sein zu können und nicht immer in irgendwelchen Hotels übernachten zu müssen. Geplant ist für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen.

Sechs Wochen soll sie dauern und da wäre ein eigener Wohnwagen wirklich was tolles. Mit allen Ausstattungsmerkmalen, die ein moderner Wohnwagen haben muss.

Ein Modell haben wir bereits gesehen. Ein Händler bei uns in der Nähe hat einen neuwertigen Wohnwagen für 45000 Euro auf dem Hof stehen, den wir gerne kaufen würden.

Aber uns fehlen 15000 Euro für die Finanzierung, die wir gerne mit einem Kredit für Wohnwagen aufnehmen würden. Das restliche Geld nehmen wir von unseren Ersparnissen.

Gibt es einen Kredit für Wohnwagen in Höhe von 15000 Euro für Rentner? Wir haben beide eine gute Rente aber haben natürlich auch schon von Freunden gehört, dass ein Kredit für Rentner eigentlich fast unmöglich ist.

Was müssen wir machen, damit wir den Kredit trotzdem bekommen? Unsere Kinder wohnen im Ausland und können daher nicht helfen. Sie sind gerade dabei, sich dort selbst zu verwirklichen und stehen daher nicht für eine Absicherung zur Verfügung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

meinen herzlichsten Glückwunsch zum Eintritt in die Rente. Endlich könnt ihr gemeinsam das Leben Tag ein Tag aus genießen und müsst euch nicht mehr mit dieser verrückt gewordenen Arbeitswelt umherschlagen.

Die Anschaffung eines Wohnwagens finde ich vor diesem Hintergrund eine überaus gute Idee. Dass ihr dabei natürlich möglichst viel Komfort mit im Gepäck haben wollt, erscheint mir nur logisch.

Ich denke, dass ihr zu zweit durchaus gute Chancen auf den Erhalt des Darlehens haben werdet, wenn eine "gute" beiderseits vorhanden ist. Darüber hinaus könnt ihr euch überlegen, den Wohnwagen selbst als Sicherheit bei der Bank zu hinterlegen, um vielleicht ein wenig bessere Konditionen für die Finanzierung zu verhandeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,45 %)
      Von Essen Bank
      122 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,22 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (4,21 %)

Als Rentner werden Sie mit der Finanzierung einer Kreditsumme von 15000 Euro bestimmt Schwierigkeiten bekommen. Vielen Banken ist das Ausfallrisiko einfach zu hoch.

Leider schreiben Sie in Ihrer Frage nicht, wie alt Sie sind. Bei den meisten Kreditgebern liegt die magische Grenze für einen Kredit bei 69 Jahren.

Wenn Sie unter 69 Jahre alt sind, können Sie sich zum Beispiel an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Bei Auxmoney sind 1000 bis 50000 Euro möglich.

Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen und die Finanzierung dauert in der Regel etwa 10 bis 14 Tage. Die Dauer der Finanzierung ist von der Höhe der Kreditsumme abhängig.

Wenn Sie schon über 70 Jahre alt sind, fällt mir nur die Kreditvermittlung Bon Kredit ein. Diese Kreditvermittlung hat keine Altersbeschränkung für Kredite.

Bei der Kreditvermittlung können Sie die Anfrage online auf der Webseite stellen. Den Kreditantrag müssen Sie dann schriftlich stellen.

Vielleicht können Sie den Kredit bei Bon Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen. Das würde Ihre Kreditvoraussetzungen verbessern, weil Sie zusätzliche Sicherheiten anbieten.

Auch bei der Kreditvermittlung haben Sie eine Bearbeitungszeit von etwa 8 bis 10 Tagen. Bon Kredit sucht für Sie nach einer Bank im Inland oder Ausland, die Ihren Kredit finanziert.

Kommentar

Hallo,
        herzlich Willkommen in der Rente. Dies sage ich mit einer gewissen Fom des Neides, da es bei mir noch viele Jahre dauern wird, bis ich soweit bin.

Die Rente soll natürlich genossen werden und ein Wohnwagen ist hierfür meiner Ansicht nach genau die richtige Entscheidung. Ihr bleibt flexibel und könnt Euch an den Orten niederlassen, die Euch gefallen.

Natürlich ist ein Wohnwagen jetzt nicht gerade eine kleine Anschaffung, sondern vielmehr mit erheblichen Kosten verbunden. Allein schon die Anschaffung ist eine echte Herausforderung, die sich oftmals nur mit einem Kredit realisieren lässt.

Da Ihr beide Rentner seid ist dieser Kredit auch nicht so einfach zu generieren, da die meisten Kreditgeber die Rente nicht als Erwerbseinkommen ansehen. Dementsprechend ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Rentner zu einer regelrechten Risikogruppe für Kredite angesehen werden.

Da Ihr für Euer Wunschmodell jedoch schon 30.000 Euro angespart habt und Euch dementprechend "nur" noch 15.000 Euro fehlen sehe ich an dieser Stelle jetzt nicht so die große Schwierigkeit. Ihr könnt dieses Unterfangen auch mit einem Kredit von Privat via Auxmoney oder Smava realisieren, was ich durchaus für eine gute Alternative im Vergleich zu den Banken halte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Fast unmöglich ist der Kredit nicht. Ihr müsst nur nach der richtigen Bank suchen und eventuell jemanden fragen, ob er als Bürge einspringen kann.

Wenn die Kinder im Ausland wohnen, können sie natürlich nicht für euch bürgen. Aber vielleicht habt ihr gute Freunde, die noch nicht in Rente sind und die das für euch machen würden.

Die Targobank vergibt Kredite an Rentner. Und auch diverse Onlinebanken. Wenn ihr einen Vergleich vornehmt und dafür den Vergleichsrechner von Finanzcheck nutzt, seht ihr genau, ob der Kredit auch für euch geeignet ist.

In den Details steht genau beschrieben, wer für den Kredit geeignet ist. Ihr müsst also nicht verschiedene Angebote anfragen, sondern können schon mit dem Vergleich genau schauen, wer für euch in Frage kommt und wer nicht.

Kommentar

• Hallo msysssL,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
            Smava
            309 Klicks (30,99 %)
            Sigma Kreditbank
            164 Klicks (16,45 %)
            Von Essen Bank
            122 Klicks (12,24 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            82 Klicks (8,22 %)
            Bon Kredit
            42 Klicks (4,21 %)

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage