Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Wohnwagen von Rentnerpaar gesucht

Einklappen
X

Kredit für Wohnwagen von Rentnerpaar gesucht

Meine Frau und ich sind jetzt endlich in der Rente angekommen und möchten unsere Zeit so richtig genießen. Wir waren schon immer gerne viel unterwegs und möchten das auch jetzt weiter fortsetzen.

Gerne im eigenen Wohnwagen, um flexibel sein zu können und nicht immer in irgendwelchen Hotels übernachten zu müssen. Geplant ist für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen.

Sechs Wochen soll sie dauern und da wäre ein eigener Wohnwagen wirklich was tolles. Mit allen Ausstattungsmerkmalen, die ein moderner Wohnwagen haben muss.

Ein Modell haben wir bereits gesehen. Ein Händler bei uns in der Nähe hat einen neuwertigen Wohnwagen für 45000 Euro auf dem Hof stehen, den wir gerne kaufen würden.

Aber uns fehlen 15000 Euro für die Finanzierung, die wir gerne mit einem Kredit für Wohnwagen aufnehmen würden. Das restliche Geld nehmen wir von unseren Ersparnissen.

Gibt es einen Kredit für Wohnwagen in Höhe von 15000 Euro für Rentner? Wir haben beide eine gute Rente aber haben natürlich auch schon von Freunden gehört, dass ein Kredit für Rentner eigentlich fast unmöglich ist.

Was müssen wir machen, damit wir den Kredit trotzdem bekommen? Unsere Kinder wohnen im Ausland und können daher nicht helfen. Sie sind gerade dabei, sich dort selbst zu verwirklichen und stehen daher nicht für eine Absicherung zur Verfügung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

meinen herzlichsten Glückwunsch zum Eintritt in die Rente. Endlich könnt ihr gemeinsam das Leben Tag ein Tag aus genießen und müsst euch nicht mehr mit dieser verrückt gewordenen Arbeitswelt umherschlagen.

Die Anschaffung eines Wohnwagens finde ich vor diesem Hintergrund eine überaus gute Idee. Dass ihr dabei natürlich möglichst viel Komfort mit im Gepäck haben wollt, erscheint mir nur logisch.

Ich denke, dass ihr zu zweit durchaus gute Chancen auf den Erhalt des Darlehens haben werdet, wenn eine "gute" beiderseits vorhanden ist. Darüber hinaus könnt ihr euch überlegen, den Wohnwagen selbst als Sicherheit bei der Bank zu hinterlegen, um vielleicht ein wenig bessere Konditionen für die Finanzierung zu verhandeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (25,85 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,54 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,07 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,61 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,32 %)

Als Rentner werden Sie mit der Finanzierung einer Kreditsumme von 15000 Euro bestimmt Schwierigkeiten bekommen. Vielen Banken ist das Ausfallrisiko einfach zu hoch.

Leider schreiben Sie in Ihrer Frage nicht, wie alt Sie sind. Bei den meisten Kreditgebern liegt die magische Grenze für einen Kredit bei 69 Jahren.

Wenn Sie unter 69 Jahre alt sind, können Sie sich zum Beispiel an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Bei Auxmoney sind 1000 bis 50000 Euro möglich.

Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online stellen und die Finanzierung dauert in der Regel etwa 10 bis 14 Tage. Die Dauer der Finanzierung ist von der Höhe der Kreditsumme abhängig.

Wenn Sie schon über 70 Jahre alt sind, fällt mir nur die Kreditvermittlung Bon Kredit ein. Diese Kreditvermittlung hat keine Altersbeschränkung für Kredite.

Bei der Kreditvermittlung können Sie die Anfrage online auf der Webseite stellen. Den Kreditantrag müssen Sie dann schriftlich stellen.

Vielleicht können Sie den Kredit bei Bon Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen. Das würde Ihre Kreditvoraussetzungen verbessern, weil Sie zusätzliche Sicherheiten anbieten.

Auch bei der Kreditvermittlung haben Sie eine Bearbeitungszeit von etwa 8 bis 10 Tagen. Bon Kredit sucht für Sie nach einer Bank im Inland oder Ausland, die Ihren Kredit finanziert.

Kommentar

Hallo,
        herzlich Willkommen in der Rente. Dies sage ich mit einer gewissen Fom des Neides, da es bei mir noch viele Jahre dauern wird, bis ich soweit bin.

Die Rente soll natürlich genossen werden und ein Wohnwagen ist hierfür meiner Ansicht nach genau die richtige Entscheidung. Ihr bleibt flexibel und könnt Euch an den Orten niederlassen, die Euch gefallen.

Natürlich ist ein Wohnwagen jetzt nicht gerade eine kleine Anschaffung, sondern vielmehr mit erheblichen Kosten verbunden. Allein schon die Anschaffung ist eine echte Herausforderung, die sich oftmals nur mit einem Kredit realisieren lässt.

Da Ihr beide Rentner seid ist dieser Kredit auch nicht so einfach zu generieren, da die meisten Kreditgeber die Rente nicht als Erwerbseinkommen ansehen. Dementsprechend ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Rentner zu einer regelrechten Risikogruppe für Kredite angesehen werden.

Da Ihr für Euer Wunschmodell jedoch schon 30.000 Euro angespart habt und Euch dementprechend "nur" noch 15.000 Euro fehlen sehe ich an dieser Stelle jetzt nicht so die große Schwierigkeit. Ihr könnt dieses Unterfangen auch mit einem Kredit von Privat via Auxmoney oder Smava realisieren, was ich durchaus für eine gute Alternative im Vergleich zu den Banken halte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Fast unmöglich ist der Kredit nicht. Ihr müsst nur nach der richtigen Bank suchen und eventuell jemanden fragen, ob er als Bürge einspringen kann.

Wenn die Kinder im Ausland wohnen, können sie natürlich nicht für euch bürgen. Aber vielleicht habt ihr gute Freunde, die noch nicht in Rente sind und die das für euch machen würden.

Die Targobank vergibt Kredite an Rentner. Und auch diverse Onlinebanken. Wenn ihr einen Vergleich vornehmt und dafür den Vergleichsrechner von Finanzcheck nutzt, seht ihr genau, ob der Kredit auch für euch geeignet ist.

In den Details steht genau beschrieben, wer für den Kredit geeignet ist. Ihr müsst also nicht verschiedene Angebote anfragen, sondern können schon mit dem Vergleich genau schauen, wer für euch in Frage kommt und wer nicht.

Kommentar

• Hallo msysssL,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Für Rentner ist es tatsächlich nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Könnten Sie den Wohnwagen nicht über den Händler finanzieren?

Haben Sie es schon bei Ihrer Hausbank versucht? Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Alter eine entscheidende Rolle bei der Finanzierung spielt.

Sie könnten es bei Smava versuchen. Die privaten Geldgeber entscheiden anders als die Banken. Ansonsten würde ich einen Kreditvergleich nutzen. Unter dem Suchbegriff "Kredit für Rentner" kommen sicherlich Ergebnisse heraus.

Die Höhe der Rente ist wichtig, ebenso eine positive Schufa-Auskunft. Bei EasyCredit könnten Sie es auch mal versuchen. Die gehören zu den Volksbanken.

Einige Möglichkeiten haben Sie schon, wenngleich nicht so viele, wie ein Berufstätiger.

Kommentar

Wenn ihr gerade erst Rentner geworden seid, dann seid ihr noch jung und die Banken vielleicht etwas gnädig mit euch. Außerdem könnt ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen, was auch eine Sicherheit darstellt.

Wichtig ist zudem, dass ihr einen zweckgebundenen Kredit nutzt. Einen Fahrzeugkredit, damit der Wohnwagen die Sicherheit ist.

Da ihr einen Großteil der Kosten für den Kauf selbst tragt, ist das lukrativ für die Bank. Denn die Kreditsumme liegt deutlich unter dem Wert des Fahrzeuges, sodass bei Zahlungsausfällen eine Pfändung auch Sinn machen würde.

Es gibt wenige Banken, die einen Kredit für Rentner bereitstellen. Manchmal ist es am sinnvollsten, zuerst bei der Hausbank nachzufragen. Wenn man dort einen guten Kontakt pflegt, ist der Kredit schnell auf den Weg gebracht.

Klappt es über die Hausbank nicht, empfehle ich die Suche über einen Vermittler zu steuern. Maxda und auch Smava bieten extra Unterseiten rund um einen Kredit für Rentner an. Finanzcheck hat ebenfalls einen Vergleichsrechner, der nur für Rentner eingerichtet wurde. Auch Dr. Klein wirbt mit Krediten für Rentner.

Ich würde daher einen der Vermittler ansprechen, damit dieser gezielt ein Angebot unterbreiten kann. Das ist einfacher, als selbst umständlich jede Bank abzufragen, ob ein Kredit möglich ist oder nicht.

Kommentar

Die Finanzierung eines 15000 Euro Kredits ist als Rentner nicht gerade einfach. Viele Banken werden Sie ablehnen, bevor Sie Ihren Kreditwunsch geäußert haben.

Ich würde Ihnen einen Kredit von Auxmoney empfehlen. Auf diesem Kreditmarktplatz können Sie auch als Rentner einen Kredit beantragen.

Nach der Registrierung auf dem Kreditmarktplatz stellen Sie einen Antrag. Dieser Antrag beinhaltet auch ein schriftliches Kreditprojekt.

In diesem Projekt schildern Sie den Verwendungszweck des Kredits. Sobald Ihr Antrag vervollständigt ist, beginnt die Finanzierung der Kreditsumme.

Der Kredit kommt zur Auszahlung, wenn die komplette Summe finanziert wurde. Viel Glück.

Kommentar

Guten Tag,

es ist richtig, dass Kredite für Rentner tatsächlich eine komplizierte Geschichte sind - insbesondere ohne Bürgen. Dies ist die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht lautet: In Ihrem Fall könnten die Dinge anders liegen. Erstens sind Sie zu zweit und ich vermute, Sie würden beide den Kreditvertrag unterschreiben.

Zweitens haben Sie einen hohen Eigenanteil. Zwei Drittel des Kaufpreises bringen Sie direkt auf - 15.000 Euro Darlehen sind eine andere Geschichte als 45.000 Euro.

Drittens steht der Wohnwagen als Sicherheit gegen den Kredit. Ich würde an Ihrer Stelle zuerst beim Händler direkt nach einer entsprechenden Finanzierung fragen.

Funktioniert dies nicht, würde ich beim Hersteller des Fahrzeugs fragen. Vielleicht gibt es eine Autobank dahinter, über die sich der Kredit abwickeln ließe.

Haben Sie hier ebenfalls kein Glück, bleibt Ihnen ein normales Darlehen. Diesbezüglich gilt allerdings: Weil Sie Rentner sind, kann es leider durchaus sein, dass Sie zu einem Kreditvermittler wie Maxda müssen.

Vorher sollten Sie es bei der Post- sowie der Commerzbank versuchen. Beide sind bekannt dafür, nicht komplett rentnerfeindlich zu sein.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Nun ja, unmöglich ist der Kredit nicht. Aber schwer zu bekommen. Da haben eure Freunde schon recht.

Als Rentner, noch dazu ohne einen Bürgen, fehlen euch Sicherheiten. Und das ist das Problem.

Wenn ihr den Wohnwagen aber als Fahrzeug anseht und einen Fahrzeugkredit nutzt, dann ist der Wohnwagen eine Sicherheit. Und dann könnte es klappen.

Konzentriert euch daher auf den klassischen Autokredit bei der Finanzierung und nicht auf einen Kredit mit freier Verwendung. Versucht es dann zuerst bei der Targobank.

Kommentar

Es stimmt, dass es nicht leicht ist, als Rentner einen Kredit zu erhalten. Dennoch habt Ihr verschiedene Möglichkeiten.

Ihr könnt auf Check24 oder Finanzcheck verschiedene Angebote vergleichen und dort nach einem Kredit für Rentner suchen.

Das kann ein frei verwendbarer Ratenkredit oder ein Autokredit sein, den Ihr zur Finanzierung Eures Wohnmobils verwenden könnt.

Ist Eure Rente vergleichsweise hoch, stehen Eure Chancen nicht schlecht. Leider gibt es viele Banken, die Vorbehalte gegen Rentner haben, die einen Kredit aufnehmen möchten.

Ihr Zahl sinkt jedoch. Solltet Ihr nichts passendes finden, kommt auch ein Privatkredit als Alternative infrage.

Kommentar

Bei den Banken dürfte es mit einem Kredit sehr schwer werden. Warum finanzieren Sie den Wohnwagen nicht über einen Händler?

Wenn Sie bereits einen Großteil der Kaufsumme bar zahlen können, dann kann ich mir vorstellen, dass die Restsumme über den Autohändler finanziert werden kann.

Ansonsten würde ich bei der Hausbank unverbindlich nachfragen. Das nennt man Konditionsanfrage. Sollte der Kredit verweigert werden, hat das keine negativen Auswirkungen auf die Schufa.

Leider ist es wirklich für Rentner schwer, einen Kredit zu finden. Nutzen Sie einen Kreditrechner und geben Sie dort den Begriff Kredit für Rentner ein.

Dann sehen Sie, welche Banken eventuell dazu bereit sind und was an Sicherheiten verlangt wird.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Es ist völlig richtig, dass sich Rentner mitunter auf Schwierigkeiten bei der Kreditsuche einstellen müssen. Viele Banken vergeben ab einem bestimmten Lebensalter keine Kredite mehr, weil sie befürchten, der Kredit könne unter Umständen nicht mehr zurückgezahlt werden.

Oftmals liegt das Höchstalter für Kreditnehmer daher bei etwa 70 Jahren. Doch einige Banken bieten ihre Kredite auch für Senioren an.

Wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen erfüllen und über eine Rente in ausreichender Höhe verfügen, werden Sie auch einen Kredit für die Wohnwagenfinanzierung erhalten. Um passende Anbieter für Ihren Kreditwunsch zu finden, sollten Sie auf einem Vergleichsportal wie Check24 nach Rentnerkrediten suchen.

So können Sie sicher sein, dass die zur Auswahl stehenden Banken auch Kredite an Senioren vergeben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            53 Klicks (25,85 %)
                            Von Essen Bank
                            38 Klicks (18,54 %)
                            Sigma Kreditbank
                            35 Klicks (17,07 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            32 Klicks (15,61 %)
                            Bon Kredit
                            15 Klicks (7,32 %)