Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bekomme einfach keinen Autokredit für Rentner

Einklappen
X

Ich bekomme einfach keinen Autokredit für Rentner

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe ein ernstes Problem. Aufgrund einer schweren Erkrankung wurde ich den Vorruhestand geschickt. Jetzt aber ist mein Auto nicht mehr zu reparieren und ich möchte einen Autokredit für Rentner aufnehmen.

Was wisst Ihr darüber ob Rentner noch einen Kredit bekommen und wo. Ich habe zwar kein Gehalt mehr aber immerhin beziehe ich eine Rente, mit der ich auch kleinere Raten bezahlen könnte.

Jetzt weiß ich aber von Bekannten, dass Rentner es bei Banken sehr schwer haben einen Kredit zu bekommen. Diese mussten damals einen Bürgen beibringen, damit ihr Kredit genehmigt wurde.

Ich habe einen Enkel der 22 Jahre alt ist und in Vollzeit arbeitet. Der würde für mich als Bürge unterschreiben hat er mir gesagt. Er hat aber gerade erst eine Ausbildung beendet und verdient sein erstes Geld.

Ich möchte ihn damit nicht belasten, aber ich bin auf ein Auto angewiesen, denn ich muss regelmäßig zum Arzt und meine Krankenkasse bezahlt keinen Transport. Das Gehen aber fällt mir sehr schwer.

Gibt es denn noch andere Sicherheiten als ein Bürge, um die Bank umzustimmen und mir einen Autokredit zu gewähren.

Vielen Dank für Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Banken sind, gerade bei Krediten, im Bezug auf Rentner immer noch sehr konservativ eingestellt. Sie gehören zu einem Personenkreis mit erhöhtem Kreditrisiko.

Ich kann Ihnen einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Die privaten Geldgeber von Auxmoney vergeben auch Kredite an Rentner.

Sie erhalten einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro. Die längste Kreditlaufzeit beträgt auf dem Kreditmarktplatz immerhin 60 Monate.

Ihren Enkel werden Sie nicht als Bürge einsetzen können. Je nach Höhe des Kredits wird das allerdings auch nicht unbedingt nötig sein.

Den Kredit können Sie auf dem Kreditmarktplatz online beantragen. Es wird auf jeden Fall eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und immer eine gute Fahrt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Nutzen Sie einen Kreditvergleichsrechner und geben Sie dort den Begriff "Kredit für Rentner" ein. Da taucht zum Beispiel die Deutsche Bank auf, die auch Kredite an Rentner vergeben soll.

Creditplus, SWK-Bank, Targobank, Postbank und Santander sind ebenfalls Banken mit Kredite für Rentner.

Es geht aber um einen Autokredit, da könnten Sie doch das Auto als Sicherheit angeben. Dazu müsste bei der Bank der Fahrzeugbrief hinterlegt werden.

Rentner haben es tatsächlich schwer mit einem Kredit und ab 70 Jahre ist Schluss damit. Versuchen Sie es erst einmal so. Klappt es nicht, könnten Sie ja das mit dem Enkel als Bürge ansprechen.

Einfach wird es auf keinen Fall. Sie brauchen eine saubere Schufa und ein Einkommen, das hoch genug ist, um die Raten zu zahlen.

Kommentar

Zuerst müssen Sie einen Kreditgeber finden. Das können Sie am besten, wenn Sie einen Kreditvergleich durchführen. Geben Sie dort "Kredit für Rentner" ein.

Da werden Sie beispielsweise die Targobank, die Deutsche Bank oder die SWK-Bank angezeigt bekommen. Die Postbank und die Santander Bank vergeben ebenfalls an Rentner Kredite.

Banken vergeben an Rentner nicht gerne einen Kredit. Gerade dann, wenn der Rentner die 65 überschritten hat. Dabei hat diese Gruppe doch die besten Voraussetzungen für einen Kredit.

Sie können nicht mehr gekündigt werden, die Rente ist sicher. Dennoch kann die Rente ein Problem ergeben. Nämlich dann, wenn die Rente unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Vergeben Banken dann einen Kredit, so wird dem Rentner oft eine kleinere Kreditsumme genehmigt und auch die Laufzeit wird gekürzt. Oftmals wird sogar ein höherer Zinssatz erhoben.

Aber nun zu Ihrem Problem. Sie möchten einen Autokredit aufnehmen. Haben Sie vielleicht schon mit Ihrer Hausbank gesprochen. Da besteht nämlich oft die Gelegenheit, dass das Auto als Sicherheit eingesetzt werden kann.

Sie hinterlegen dann einfach den KFZ-Brief bei der Bank. Der Nachteil dabei ist, dass Sie das Auto nicht ohne Zustimmung der Bank verkaufen können, solange der Kredit noch läuft.

Wenn Sie ansonsten keine anderen Sicherheiten wie beispielsweise eine Immobilie anbieten können, wäre tatsächlich ein solventer Bürge oder Mitantragsteller eine Alternative.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Sie Ihren Enkel als Bürge einsetzen können. Wenn dieser gerade erst die Ausbildung beendet hat, kann er wahrscheinlich erst einige Monate ein regelmäßiges Einkommen nachweisen.

Ihren Enkel sollten Sie als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn sich ansonsten kein anderer Mitantragsteller oder Bürge findet.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit an einen Autokredit kommen. Dazu gibt es die Kreditmarktplätze wie beispielsweise Smava. Die werben sogar damit, dass sie auch an Rentner einen Kredit vergeben.

Natürlich wird die Höhe Ihrer Rente geprüft. Ebenfalls nimmt Smava eine Schufa-Abfrage vor. Sie sollten dazu keine gravierenden negativen Einträge in Ihrer Schufa haben.

Um einen Kredit bei Smava zu erhalten, legen Sie einfach ein Profil an und stellen den Kreditwunsch auf der Plattform vor. Sie sollten Ihren Kreditwunsch ausführlich und nachvollziehbar vorbringen.

Es sind dann private Investoren, die auf Ihren Kreditwunsch hin Gebote abgeben. Das gute daran ist auch, dass die Einstellung des Kreditwunsches kostenkos ist.

Erst wenn ein Kredit zustande kommt, werden Gebühren erhoben. Sie sollten sich dazu aber auf dem Kreditmarktplatz Smava umsehen.

Kommentar

Ohne einen Bürgen wird es nicht möglich sein. Ihr Enkel kann aber nur als Bürge fungieren, wenn er einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

Sonst müsste der Kredit innerhalb dieser Zeit getilgt werden, wenn er nur einen Jahresvertrag besitzt. Ein Bürge ist ja nur dann im Einsatz, wenn Sie die Raten nicht mehr zahlen können.

Ich würde ihn fragen, wenn das Auto unbedingt gekauft werden muss. Er wird sicher damit einverstanden sein.

Kommentar

• Hallo alcock116,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es stimmt leider, dass es Rentner schwer haben, einen Kredit genehmigt zu bekommen. Dies gilt unabhängig von der Höhe der Rente.

Als Alternative zur Bürgschaft kommen andere Sicherheiten wie Sparguthaben, Versicherungen oder Wertsachen infrage. Wenn Du mit Deinem Kreditantrag bei Banken keinen Erfolg hast, bietet sich der Weg über einen Kreditvermittler an.

Empfehlenswerte Anbieter sind die Firmen Bon Kredit, creditolo und maxda. Außerdem kannst Du versuchen, über smava oder über auxmoney einen Kredit von Privat zu erhalten.

Dort gibt es keine offizielle Altersgrenze wie bei den Banken. Entscheidend ist nur, dass Du den potentielle Kreditgebern vertrauenswürdig erscheinst.

Der Grund für die Ablehnung der Bank ist, dass sie befürchten, dass Du den Kredit nicht mehr komplett tilgen kannst. Dies gilt umso mehr, je länger die Kreditlaufzeit ist.

Kommentar

Tatsächlich sind Rentner die Stiefkinder bei den Banken. Die befürchten, dass der Kreditnehmer vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben könnte und den Kredit nicht mehr fertig bezahlen könnte.

Es ist wirklich so, dass viele Kreditgeber dann von einem Rentner Kreditsicherheiten verlangt. Das kann eine Immobilie sein oder fest angelegte Sparguthaben.

Aber auch ein Bürge wird gerne als Kreditsicherheit anerkannt. Diese Person muss eine einwandfreie Bonität haben. Das bedeutet, ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Soweit mir bekannt ist, vergibt der Kreditmarktplatz Smava und ich glaube auch Auxmoney Kredite an Rentner. In ihren Werbungen wird das zumindest versprochen.

Bei diesen Kreditmarktplätzen wird Ihre Bonität genauso geprüft wie bei einer Bank. Sollten Sie eine schlechte Schufa haben, so ist das nicht unbedingt ein Ablehnungsgrund, da die gesamte finanzielle Situation des Antragstellers berücksichtigt wird.

Da fällt mir noch die Targobank ein, die ebenfalls an Rentner einen Kredit vergibt. Sehen Sie sich doch die Seiten einmal an.

Kommentar

Es gibt Banken, die in Deutschland Kredite an Rentner/Senioren vergeben. Der Rückzahlungszeitraum ist dabei aufgrund des Alters der Antragsteller limitiert.

Hier ein paar Banken und Konditionen, die Kredite an Senioren vergeben:

Targo Bank - Rentner unter 75 Jahre erhalten Kredite mit hoher Laufzeit, ab dem Erreichen des Alters nur noch mit einer Laufzeit von bis zu 48 Monate.

Creditplus Bank - Kreditrückzahlung muss vor dem 80. Geburtstag des Kreditnehmers erfolgen.

Norisbank - Kreditvergabe nur bis zum 75. Lebensjahr und mit einer Rest-Risikokreditversicherung.

Beim Kreditantrag ist unbedingt der Verwendungszweck anzugeben, da durch diesen die Notwendigkeit ersichtlich wird. Es gibt weitere Sicherheiten, die von Kreditgebern akzeptiert werden:

Wertpapiere, Schmuck mit einem hohen Wert oder Beteiligungen an Grundstücken oder Eigentum wie Immobilien. Besitzen Sie ein Eigenheim (Wohnung oder Haus), so können Sie dieses beleihen.

Zahlen Sie mit einem Kredit für Senioren einen Fahrzeugkredit einmalig ab, so bleibt Ihnen die Möglichkeit, das Fahrzeug als Pfand bei der Bank zu hinterlegen. Dazu wird der Fahrzeugbrief eingezogen und bei ausbleibenden Raten wird das Fahrzeug versteigert.

Eine Kreditversicherung kann ebenso sehr nützlich sein. Diese muss Ratenausfälle absichern, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zahlungsfähig sind.

Eine Alternative sind Kredite aus dem Ausland, die unter anderem Bon Kredit vermittelt. Da ausländische Geldgeber andere Konditionen bestimmen, ist hier oftmals die Chance auf einen Rentner-Kredit deutlich größer.

Der Nachteil daran ist, dass die Zinssätze höher ausfallen. Allerdings werden Kredite eben nicht nur über Banken, sondern ebenso über private Geldgeber sichergestellt.

Sie sollten also erst eine der Banken kontaktieren, die Rentnern Kredite geben. Sollte das nicht funktionieren, dann kontaktieren Sie Bon Kredit.

Wenn diese nur mit einem Bürgen ein Kredit anbieten, so sollten Sie mit Ihrem Enkel eine Vereinbarung treffen. Es ehrt Sie, dass Sie den Jungen nicht belasten möchten, aber es geht hier um Ihre Gesundheit und nicht um einen unnötigen Konsumkredit.

Kommentar

Im Ruhestand hat man es tatsächlich sehr schwer, einen Bankkredit zu bekommen. In deinem Fall kommt hinzu, dass du an einer schweren Erkrankung leidest.

Der Grund ist aus der Sicht der Banken sehr einfach. Um einen Kredit zu tilgen, braucht es Zeit, die aber leider immer weniger wird, je älter man wird.

Für die Bank ist das Risiko eines Kreditausfalls zu hoch, weshalb dein Bekannter einen Bürgen als Sicherheit benötigt. Der muss die Tilgung übernehmen, sollte dein Bekannter die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen können.

Du kannst natürlich versuchen, alleine einen Kredit zu beantragen. Ich gehe aber davon aus, dass die Bank den Kreditantrag ablehnen wird.

Ohne einen Bürgen wird es sehr schwer, einen Kredit zu bekommen.

Günstige Ratenkredite findest du bei Smava im Internet.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn du einen Autokredit brauchst, dann musst du Hilfe annehmen. Denn du kannst eine hohe Summe nicht allein aufnehmen.

Lasse dir von deinem Enkel helfen, der für den Kredit bürgen kann. Es ist erst eine Belastung wenn du die Raten nicht mehr tilgst.

Dein Enkel kann während der Bürgschaft keinen eigenen Kredit aufnehmen, das ist im Grund der einzige Nachteil der entsteht.

Kommentar

Ohne eine Sicherheit werden Sie keinen Autokredit bekommen. Rentner bekommen zwar im Internet einen Kredit, dieser ist aber oft auf 1000 Euro begrenzt.

Daher müssen Sie entweder ihren Enkel fragen oder eine bestehende Lebensversicherung als Sicherheit einsetzen. Bei der Versicherung würde es nur gehen, wenn der Rückkaufwert so hoch ist wie die Kreditsumme.

Darüber hinaus muss die Versicherungsgesellschaft erst befragt werden, ob diese eine Beleihung genehmigt.

Kommentar

An Rentner wird ein kleiner Kredit im Internet vergeben. Aber wenn es ein Auto ist, dann ist die Kreditsumme höher.

In diesem Fall bilden Sie ein Kreditausfallrisiko und müssten den Kredit absichern lassen. Wenn Ihr Enkel für den Kredit bürgen kann oder sogar mit aufnehmen kann, dann lassen Sie sich helfen.

Eine Bürgschaft ist nichts schlimmes, denn Sie sind ja gewillt den Betrag zu zahlen. Wenn Sie also diese Bankbürgschaft besitzen, dann hat die Bank eine Sicherheit.

Mit dieser Sicherheit kann ein Gebrauchtwagen gekauft werden. Wenn Sie wollen, können Sie im Internet dann einen Antrag mit Bürgen stellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 21 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ja, da kann ich Ihnen nachfühlen. Auch ich bin Rentner und hätte voriges Jahr einen Kredit benötigt. Keine Bank habe ich gefunden. Erst als ich einen solventen Bürgen (mein Vater) angegeben habe, wurde der Kredit genehmigt.

Aber mit einem Bürgen ist das so eine Sache. Es gehört viel Vertrauen dazu einen Kreditvertrag für jemand zu unterschreiben, der oftmals gar nicht verwandt ist mit dem Kreditnehmer. Auch stellt eine Bürgschaft ein großes Risiko für den Bürgen dar.

Kann beispielsweise der Kreditnehmer den Kredit, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bezahlen, muss dies der Bürge tun. Deshalb muss er eine einwandfreie Bonität haben. Dazu gehört neben einem ausreichenden Einkommen auch eine saubere Schufa.

Außerdem muss er in der Lage sein, einen Kredit problemlos, neben seinen eigenen Verbindlichkeiten, bezahlen zu können. Möchten Sie das Ihrem 22jährigen Enkel zumuten? Ich glaube nicht.

Dabei hat gerade der Rentner doch die besten Kreditvoraussetzungen. Er erhält mit einer Seite jeden Monat sein Einkommen als Rente. Sicherer ist kein Arbeitseinkommen. Eine Kündigung des Arbeitsplatzes ist für Rentner kein Thema mehr. Dennoch befürchten Banken, dass Rentner vor Ablauf der Kreditzeit versterben könnten.

Dabei sind die Rentner der heutigen Generation so gesund und vital wie oft kein Arbeitnehmer. Natürlich ist das Problem der Banken zu verstehen, gerade im Hinblick dass die Rente oft sehr niedrig ist als das Arbeitseinkommen. Viele Rentner in Deutschland leben unterhalb der Armutsgrenze.

Es gibt aber dennoch für einen Rentner einen Kredit. Gerade ein Autokredit ist flexibel, denn der Wagen kann als Kreditsicherheit eingesetzt werden. Dann bleibt der KFZ-Brief solange bei der Bank oder dem Autohändler bis die Schuld bezahlt ist.

An Ihrer Stelle würde ich so vorgehen. Rufen Sie im Internet den Kreditvergleich von Smava auf und geben in die vorgesehenen Felder "Kredit für Rentner und Autokredit" ein. Daraufhin erhalten Sie eine Liste mit potentiellen Kreditgebern.

Sie können dann auch feststellen, bis welchem Alter die Bank einen Kredit vergibt und den Antrag gegebenenfalls direkt über die Seite des Anbieters stellen.

Sehen Sie sich vielleicht einmal der Kreditmarktplatz Smava an. Dort erhalten auch Rentner einen Kredit. Auch die Targobank zeigt sich Rentner gegenüber sehr offen. Natürlich müssen Sie neben der ausreichend hohen Rente auch eine saubere Schufa haben.

Kommentar

Wenn Du einen Kredit aufnehmen willst für das Auto, dann solltest du das Angebot deines Enkels annehmen. Besser wäre es sogar, wenn er als zweiter Kreditnehmer den Vertrag unterschreibt,.

Du belastest ihn ja erst, wenn du nicht mehr zahlen kannst. Solange bezahlst du den Kredit allein ab.

Du kannst die Raten mit einer langen Laufzeit gering halten.

Kommentar

Bei Ihrer Bank werden Sie wahrscheinlich auch mit einem Bürgen scheitern. Diese Institute bedienen Rentner einfach nicht gerne mit Krediten.

Leider teilen Sie uns nicht mit, wie hoch Ihre monatliche Rente ist. Vielleicht ist für Sie ein Privatkredit von einem Kreditmarktplatz möglich.

Diesen Kredit könnten Sie bei Smava sogar mit Ihrem Enkel gemeinsam aufnehmen. Smava bedient auch Rentner mit Krediten von 1000 bis 50000 Euro.

Den Kreditantrag können Sie sofort online auf der Webseite stellen. Ihre Schufa darf allerdings keine harten Negativmerkmale enthalten.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen in der Regel sieben Tage.

Kommentar

Leider hat Ihr Bekannter nicht übertrieben. Kreditinstitute stellen sich bei Kreditwünschen von Rentnern oft quer.

Dabei kann eine willkürliche Altersgrenze das Problem sein. Wahrscheinlicher ist jedoch die Rentenhöhe der Knackpunkt.

Ganz ohne zusätzliche Sicherheiten wäre ein Kredit von privat denkbar. Mögliche Anlaufstellen dazu sind Smava und Auxmoney.

Mit Blick auf die Kosten und Laufzeit (kleine Rate) wäre eher das Angebot Ihres Enkels in Betracht zu ziehen. Das Problem dabei ist nur, dass er gerade erst frisch eine Vollzeitstelle hat.

Er müsste wenigstens seit 6 Monaten angestellt sein, um wirklich helfen zu können. Statt im Dunkeln zu stochern rate ich Ihnen, einen Kreditversuch über den Kreditvergleich von Smava zu starten.

Der Versuch ist kostenlos, die Schufa bleibt auch unangetastet. Dafür verschafft Ihnen die Kreditvorprüfung Klarheit darüber, welche Optionen sich in Ihrem persönlichen Fall bieten.

Kommentar

Wenn Ihre Rente eine gewisse Höhe hat und Sie nicht gerade einen Porsche für 100000 Euro kaufen möchten, können Sie sich auf einem Kreditmarktplatz anmelden.

Auf einem Kreditmarktplatz werden die Kredite von privaten Anlegern finanziert. Ich habe mit den Geldgebern von Auxmoney sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auf dem Kreditmarktplatz werden auch Rentner mit Krediten bedient. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro für Sie möglich.

Die Kreditanfrage stellen Sie online auf der Webseite. Ihre Schufa-Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten, da sonst eine sofortige Ablehnung erfolgt.

Ihr Enkel wird nicht als Bürge benötigt.

Kommentar

Du wirst keinen Autokredit ohne Sicherheit bekommen. Dein Enkel, der als Bürge auftreten kann, sollte genommen werden.

Du bist ja in der Lage die Raten zu zahlen und ein Bürge kommt erst zum Einsatz, wenn du nicht mehr zahlst. Dein Enkel sollte während der Laufzeit jedoch nicht planen, selber einen Kredit aufzunehmen, denn nur dann wird es schwer für ihn werden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn man in Rente ist, dann wird es schwierig, bei den Banken einen Kredit zu bekommen. Entweder ist man zu alt oder zu krank.

In jedem Fall haben die Banken Angst, dass sie ihr Geld nicht mehr bekommen. Daher benötigt man eine zusätzliche Sicherheit, damit die Bank den Kredit bewilligt.

Eine solche Sicherheit ist ein Bürge. Da du einen Enkel hast, der für deinen Kredit bürgen würde, ist dein Problem eigentlich gelöst.

Du musst aber wissen, dass dein Enkel mit einer Bürgschaft ein großes finanzielles Risiko eingeht. Denn solltest du den Kredit nicht mehr zurückzahlen können, dann muss dein Enkel den Kredit zurückzahlen.

Die Bank kann deinen Enkel sogar klagen und sein Gehalt pfänden.

Kommentar

Damit Sie von der Bank einen Kredit bekommen, müssen Sie ein Mindesteinkommen nachweisen können. Das muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze von derzeit 1.150 Euro liegen.

Wenn Sie weniger verdienen, müssen Sie in der Tat einen Bürgen beibringen, um einen Kredit zu bekommen. Deswegen brauchen Sie sich aber keine Sorgen wegen Ihres Enkels zu machen.

Der Bürge unterschreibt zwar ebenfalls Ihren Kreditantrag, hat aber mit der Rückzahlung nichts zu tun, jedenfalls so lange alles glatt läuft. Erst wenn der Kreditnehmer in finanzielle Schwierigkeiten gerät und die Raten nicht mehr zahlen kann, wird sich die Bank an den Bürgen halten.

Dieser Fall dürfte bei Ihnen nicht eintreten, weil Ihr Einkommen (Rente) sicher ist und Sie keine Arbeitslosigkeit fürchten müssen.

Kommentar

Vielleicht ist deine Rentenzahlung zu niedrig, um einen Autokredit aufzunehmen. Oder du hast im Monat nicht genug Geld übrig, um zuverlässig eine Kreditrate zu tilgen.

Auch wenn es dir schwer fällt. Wenn dein Enkel einen festen Arbeitsplatz besitzt, sollte er für dich bürgen. Wenn er dazu beriet ist, würdest du so die Chance bekommen, einen Kredit zu bekommen.

Die besten Chancen bestehen bei Kreditvermittlern, die auch an Rentner einen Kredit vergeben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            33 Klicks (28,95 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            19 Klicks (16,67 %)
                                            Von Essen Bank
                                            17 Klicks (14,91 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            17 Klicks (14,91 %)
                                            Bon Kredit
                                            4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...