Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kredit für gebrauchtes Auto?

Einklappen
X

Welcher Kredit für gebrauchtes Auto?

Mein Auto ist nicht mehr zu reparieren, ich muss mir einen anderen Wagen kaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage Welcher Kredit für gebrauchtes Auto? Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten aber einen guten Gebrauchten schon.

Ich habe auch den Wagen schon gesehen. Er steht beim Autohändler wo ich bisher alle meine Autos gekauft habe. Der Händler hat mir auch schon eine Finanzierung genannt. Zur Zeit wäre die besonders günstig, da eine 0%-Finanzierung angeboten wird.

Somit bin ich am Überlegen einen Autokredit bei meiner Hausbank aufzunehmen oder die Finanzierung des Händlers zu nehmen. Der Wagen kostet

Wer aus dem Forum kann mir da ein wenig unter die Arme greifen und mir Tipps nennen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei einer Null Prozent Finanzierung musst du aufpassen. Oft hat der Händler den Kaufpreis nach oben geändert, um dennoch Gewinn zu machen.

Du solltest den Autokredit bei einer Bank aufnehmen, zum Beispiel bei einer Onlinebank. Dann kannst du das Auto in bar kaufen und bekommst bei dem Händler mit Glück noch einen Rabatt dafür.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

In Deinem Fall macht es sicher Sinn, das Angebot des Händlers zu nutzen, denn eine Null-Prozent-Finanzierung bekommst Du nicht alle Tage.

Sie ist immer zeitlich begrenzt. Deshalb solltest Du zugreifen.

Vergleiche ruhig die Angebote der Hausbank und anderer Banken. Nur wenn Du dort wirklich etwas Günstigeres findest, solltest Du Dich dafür entscheiden.

Ansonsten geht zu Deinem Händler und regle alles dort, den Kauf und die Finanzierung. So sparst Du viel Zeit und unnötige Wege.

Kommentar

Die Null Prozent Finanzierung lockt viele Verbraucher. Aber wenig wissen, das der Händler vorher den Kaufpreis erhöht.

Ich würde an deiner Stelle im Internet den Kredit suchen, vergleichen und dann auch beantragen. Dort hast du wirklich günstige Konditionen, wenn du ein geregeltes Einkommen hast.

Kommentar

Die Null-Prozent-Finanzierung klingt zunächst nicht schlecht. Wenn Sie aber das Angebot des Händlers annehmen, dann verzichten Sie automatisch auf den Rabatt, den Sie bei Barzahlung bekommen würden.

Wenn Sie den Wagen über eine andere Bank finanzieren, dann bekommen Sie diesen Rabatt, zahlen aber Zinsen für den Kredit. Von daher ist es ein reines Rechenexempel.

Die Autohändler bieten gerne eine Drei-Wege-Finanzierung oder eine Ballonfinanzierung an. Davon würde ich abraten.

Bei einer Ballonfinanzierung sind die monatlichen Raten sehr niedrig gehalten. Das dicke Ende kommt dann zum Schluss, wenn die Schlussrate fällig wird.

Hier fällt ein sehr hoher Betrag an. Einige Verbraucher mussten Ihr Fahrzeug zurückgeben, weil sie die Schlussrate nicht bezahlen konnten und auch keinen Kredit bekamen.

Bei einer Drei-Wege-Finanzierung ist es das gleiche, wie eine Ballonfinanzierung. Der Unterschied besteht darin, dass Sie hier auch noch eine Anzahlung leisten müssten.

Wenn Sie also den Wagen beim Händler finanzieren wollen, dann achten Sie darauf, dass es ein herkömmlicher Autokredite ohne Schlussrate ist.

Die monatliche Belastung ist dann zwar höher, aber Sie sind auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Hallo Metzel_Tom,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            es ist enorm ärgerlich, wenn das eigene Fahrzeug nicht mehr will und auch eine Reparatur aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr als lohnenswert erscheint. Der sogenannte wirtschaftliche Totalschaden ist mir auch schon passiert und hat mich seinerzeit auch vor grosse Herausforderungen gestellt, da ein neues Fahrzeug schlicht und ergreifend nicht "drin" war für mich.

Im Hinblick auf die Mobilität hat der Mensch jedoch nicht immer die grosse Wahl, da ja der Weg zur Arbeit irgendwie bewältigt werden muss. Ich habe mich daher mit einem Kredit beschäftigen müssen, auch wenn ich wahrlich nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitgebracht habe.

Bei meiner Hausbank habe ich seinerzeit eine Ablehnung erhalten, was mich sehr verwunderte. Heutzutage weiss ich, dass die Bonität ein wesentlicher Faktor für das Kreditansinnen eines Kreditsuchenden stellt - auch wenn dieser vielleicht schon jahrelang bei der entsprechenden Bank Kunde ist.

Du kannst es daher bei Deiner Hausbank versuchen, wenn Du über gute Schufa-Werte und eine gute Bonität verfügst. Sollte dem nicht so sein bist Du wohl gezwungen - so wie ich auch - den Blick auf Alternativen aus dem Internet zu richten.

An dieser Stelle habe ich eine gute Nachricht für Dich, denn diese Alternativen sind in grösserer Anzahl vorhanden, als Du es Dir auf den ersten Blick vielleicht vorstellen kannst. Als erster Schritt würde ich empfehlen, dass Du eine Kreditvergleichsplattform aufsuchst und auf der Grundlage Deiner Zahlen, die Du natürlich vorher in einer Haushaltsaufstellung herausgearbeitet hast, nach einem Kredit schaust.

Sei es nun Smava oder Auxmoney, Bon Kredit oder Vexcash - Du hast die Qual der Wahl und kannst aus den Vollen schöpfen. Die Kreditvergleichsplattform hilft Dir dabei, den unübersichtlich riesigen Kreditmarkt zu überblicken und das bestmögliche Angebot zu finden.

Du kannst sogar, nachdem die Suche erfolgreich verlaufen ist, den Anbieter direkt kontaktieren und den Kreditantrag auch online stellen. Dies spart Zeit, auch wenn Du natürlich das Postident-Verfahren bei dem Kreditantrag noch berücksichtigen musst.

Dieses Postident-Verfahren ist jedoch ebenfalls zu grossen Teilen schon online möglich. Die Kreditformen, die für Dich relevant sind, lauten: Gebrauchtwagenfinanzierung, Kredit zur freien Verwendung sowie Kredit von Privat.

Nach diesen Kreditformen kannst Du schauen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Finanzierung mag günstig sein, aber ist es das wirklich? Manchmal bieten Händler eine Null Prozent Finanzierung an, haben vorher aber den Preis des Wagens erhöht.

Daher würde ich vorher im Internet einen Vergleich durchführen, sodass du dann weißt, ob der Kredit von dem Händler wirklich so günstig ist oder nicht.

Kommentar

Die Art der Finanzierung hängt nicht davon ab, ob du dir einen Neu- oder Gebrauchtwagen kaufst. Das macht keinen Unterschied.

In jedem Fall kannst du zwischen Leasing, Ballonfinanzierung und Autokredit wählen. Obwohl, das Leasing kommt eher bei Neuwagen in Betracht, ist aber rein technisch auch bei Gebrauchtwagen möglich.

Da das Leasing eher für Unternehmen interessant ist, da sie die Kosten von der Steuer absetzen können, ist es für den privaten Gebrauch ohnehin wenig von Bedeutung. Auch die Ballonfinanzierung spielt eine untergeordnete Rolle.

Die beliebteste Art der Kfz-Finanzierung ist der Autokredit. Den gibt es zurzeit zu sehr günstigen Konditionen.

Günstige Autokredite findest du im Internet mit Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava. Den Kreditantrag musst du online stellen, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Die 0%-Finanzierung des Autohändlers klingt auf den ersten Blick super attraktiv. Von der Seite der Verzinsung aus betrachtet ist sie dies auch wahrscheinlich.

Allerdings verkleinerst Du dadurch Deinen Verhandlungsspielraum für einen Rabatt oder kostenlose Zugaben wie Winterreifen & Co.!

Dies liegt daran, dass der Autohändler sich auch nicht kostenlos refinanzieren kann. Und Dir einen Kredit eines Bankpartners anbieten wird, für den er seinerseits einen Zinszuschuss oder eine Zinssubvention leisten muss.

Ich würde deshalb den Rundumblick auf verschiedene Autofinanzierungen beginnen: Im Autoportal Autoscout24 kannst Du nicht nur die Preise von Fahrzeugen vergleichen, sondern findest auch gute Finanzierungen.

Den dort genannten Sollzinssatz kannst Du mit demjenigen vergleichen, der sich im Online-Angebot einer der großen Banken (Postbank, Commerzbank) ergibt oder aber auch einen Kreditvergleich wie check24 nutzen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Hausbank dürfte bestimmt keine Null-Prozent-Finanzierung anbieten. Entweder nehmen Sie das Angebot beim Händler an, damit verzichten Sie aber automatisch auf den Rabatt.

Sie können sich aber auch nach einer Online-Bank umsehen. Sie würden dann von dem Rabatt profitieren, wenn Sie beim Händler als Barzahler auftreten.

Ist halt ein Rechenexempel, denn eine Null-Prozent-Finanzierung werden Sie auch nicht über eine Online-Bank finden.

Sie können sich über einen Kreditvergleich über die einzelnen Banken informieren. Diese sind unabhängig und kostenlos. Hier sehen Sie sofort die Zinssätze und die übrigen Konditionen.

Auf jeden Fall würde ich von der Hausbank abraten, denn die berechnet zu hohe Zinsen. Günstiger wird es entweder über den Händler oder über eine Direktbank im Internet.

Kommentar

Eine Null Prozent Finanzierung hört sich immer gut an, ist aber oft nicht die beste Wahl. Wenn du den Kaufpreis einmal mit einem anderen Händler vergleichst wirst du schnell sehen, dass der Kaufpreis oft höher liegt.

Du solltest bei deiner Hausbank und bei Onlinebanken nach Angeboten fragen und diese Angebote vergleichen. Nur so findest du eine günstige Finanzierung für das Fahrzeug.

Kommentar

Hast Du bei anderen Händler den gleichen Wagen auch schon einmal gesehen? Oft biete der Händler eine Null Prozent Finanzierung an und erhöht vorher den Kaufpreis.

Somit würde ich die Händler vergleichen und auch die Kredite, die im Internet angeboten werden. So findest du auf jeden Fall einen guten Kredit.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Eine solche günstige Finanzierung wird Ihnen die Hausbank nicht geben. Trotzdem lohnt es sich, über das Angebot gründlich nachzudenken.

Wenn Sie den Wagen über Ihre Hausbank finanzieren, profitieren Sie von einem Rabatt beim Autohändler. Es kommt jetzt darauf an, wie hoch der Rabatt wäre und wie hoch die Zinsen bei Ihrer Hausbank.

Manchmal kann es sich lohnen, den Wagen beim Händler zu finanzieren, zumindest bei einer null Prozent Finanzierung. Die Hausbank wird da nicht mithalten können.

Informieren Sie sich aber beim Händler, um was für eine Finanzierung es sich handelt. Es gibt nämlich drei unterschiedliche Pkw-Finanzierungen.

Die sogenannte Drei-Wege-Finanzierung ist hier gemeint. Bei der ersten handelt es sich um eine Ballonfinanzierung mit Anzahlung. Es folgen niedrige Rate. Am Ende der Laufzeit wird ein hoher Gesamtbetrag fällig.

Der zweite Weg ist die Ballonfinanzierung ohne Anzahlung. Auch hier sind die monatlichen Raten niedrig gehalten und am Schluss erfolgt die Abschlusszahlung.

Ich rate von beiden Modellen ab, denn niemand kann vorhersagen, was am Ende der Laufzeit ist. Fehlt das Geld für die Schlussrate, ist der Wagen weg.

Die dritte Möglichkeit ist der herkömmliche Autokredit. Die Raten liegen hier zwar höher, dafür fällt keine Schlussrate an. Ich rate zu dieser Finanzierung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            52 Klicks (25,49 %)
                            Von Essen Bank
                            38 Klicks (18,63 %)
                            Sigma Kreditbank
                            35 Klicks (17,16 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            32 Klicks (15,69 %)
                            Bon Kredit
                            15 Klicks (7,35 %)