Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kredit für Auto?

Einklappen
X

Welcher Kredit für Auto?

Hallo, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Eigenheim. Das ist natürlich jetzt noch nicht bezahlt. Was soll ich sagen, erst ging die Waschmaschine kaputt, dann der Herd und nun als krönender Abschluss das Auto.

Ein Auto brauche ich aber um damit zur Arbeit zu kommen. Ich wohne auf dem Land und die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr schlecht. Auch fallen gerade in unserer Gegend viele Busse einfach mal so aus.

Die Kreditrate für das Haus können wir uns gut leisten. Es bleibt noch Luft nach oben. Wir sind am überlegen sollen wir einen Neuwagen kaufen oder einen guten Gebrauchten.

Es kommt da auch darauf an wie viel Kredit wir noch bekommen. Wie ist das mit einem Kredit für ein Auto. Gibt es da spezielle Kredite bei Banken oder ist der Händler die bessere Wahl. Alles überlegen hat mich nicht weiter gebracht, so dass ich nun das Forum fragen möchte.

Welcher Kredit für Auto soll ich stellen. Bekomme ich noch einen Kredit trotz der Hausfinanzierung. Ich bin verheiratet und habe einen festen Job. Meine Frau übrigens auch. Die ist bei der Gemeinde angestellt und somit im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Soll meine Frau den Kredit aufnehmen, gibt es da eventuell günstigere Konditionen. Ich könnte den Kredit als Bürge absichern. Geht das denn überhaupt. Übrigens dachten wir bei der Kreditsumme an 13000 Euro. Unser beider Einkommen beträgt 2500 Euro. Außer der Hausfinanzierung sind wir schuldenfrei.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie müssen aufpassen, dass Sie sich nicht überschulden. Was ist, wenn noch etwas kaputt geht?

Wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren, verlieren Sie den Rabatt, den es immer noch gibt. Bei einer Finanzierung durch eine unabhängige Bank profitieren Sie von dem Rabatt.

Es stellt sich nur die Frage, ob die Banken zu einem weiteren Kredit bereit sind. Ihr Vorteil ist der öffentliche Dienst. Das ist der sicherste Job, den man haben kann.

Für die Banken wäre ein weiterer Kredit bei einer sauberen Schufa sicherlich kein Problem.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Auf dem Land ist man auf ein eigenes Auto angewiesen. Ob ihr euch ein neues oder gebrauchtes Auto leisten wollt, ist eure Entscheidung.

Ich empfehle euch einen Ratenkredit. Die Tilgung eines Ratenkredits erfolgt in monatlichen Raten, die immer gleich hoch sind.

Wieviel Geld ihr jeden Monat für die Tilgungsrate entbehren könnt, wisst ihr beide ja selbst. Günstige Ratenkredite findet ihr beim Kreditvermittler Smava.

Da die Kreditsumme so ziemlich fix ist, könnt ihr die Tilgungsrate noch mit der Laufzeit beeinflussen. Eine lange Laufzeit verkleinert die Tilgungsrate und umgekehrt.

Kommentar

Wenn deine Frau Angestellte im öffentlichen Dienst ist, dann könnt ihr ein Beamtenkredit beantragen. Dieser wird auch als Autokredit vergeben.

Ihr habt beide einen festen Job. Somit könntest du dann den Kredit mit dem Einkommen absichern. Die Kreditaufnahme kann über eine Onlinebank erfolgen.

Bei einer Anfrage werdet ihr erfahren, ob ihr noch einen hohen Kredit bekommen werdet. Ein Neuwagen ist natürlich vorteilhaft, da er viel länger noch seine Dienste ableisten wird.

Aber auch ein guter Gebrauchtwagen kann es sein, je nachdem wie viel ihr noch von der Bank als Kredit erhalten werdet.

Kommentar

Da Sie ein Eigenheim besitzen und Sie beide berufstätig sind, dürfte es kein Problem sein, einen Kredit über 13.000 - 15.000 Euro zu bekommen. Ihre Frau kann den Kredit aufnehmen und Sie unterschreiben als Mitantragsteller.

Für ungefähr 13.000 Euro bekommen Sie sowohl einen guten Gebrauchtwagen als auch diverse Neuwagen. Beides hat Vor- und Nachteile.

Für Neuwagen gibt es günstige Finanzierung durch die Herstellerbanken. Darüber hinaus sind die Betriebskosten geringer, weil weniger Reparaturen anfallen, die Versicherungsprämien günstiger sind und in den ersten beiden Jahren kein TÜV nötig ist.

Dafür haben Sie nur eine begrenzte Auswahl an Modellen, beispielsweise von Dacia. Für dasselbe Geld bekommen Sie auch einen guten Gebrauchtwagen, einen Mercedes oder BMW beispielsweise.

Die Finanzierung ist jedoch nicht so günstig, zudem fallen mehr Ausgaben für Reparaturen, TÜV usw. an.

Kommentar

• Hallo ixsargexi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihr seid beide berufstätig und habt bis auf die Hypothek für das Haus keine Schulden. Das sind sehr gute Voraussetzungen für einen Autokredit.

Dennoch besteht kein Grund, irgendeinen Kredit zu wählen. Ich rate euch, dass ihr euch selbst eine Bank für einen Autokredit sucht.

Das hat gegenüber der vom Händler vermittelten Finanzierung verschiedene Vorteile. Erstens findet ihr vermutlich einen Kredit, der billiger ist als die vom Händler vermittelte Finanzierung.

Außerdem seid ihr mit dem Geld vom Kredit beim Autohändler Barzahler. Und da gibt es ja immer einen Rabatt.

Günstige Autokredite findet ihr bei Smava im Internet.

Kommentar

Wenn deine Frau als Angestellte im öffentlichen Dienst arbeitet, kann sie den Kredit aufnehmen. Entweder sie nimmt einen Umschuldungskredit auf, sodass ihr nur noch einen Kredit habt oder einen Autokredit.

Bei der Allgemeine Beamten Bank bekommt ihr einen Festzins für einen Kredit. Ihr könntet einmal bei Smava einen Vergleich starten und die Angebote ansehen.

Kommentar

Die Grundfrage, welche Autofinanzierung die bessere Wahl wäre, lässt sich meist zugunsten des Autokredits von der Bank beantworten.

Mit Ausnahme von ganz wenigen Jubiläums- oder Markteinführungsfinanzierungen für ein neues Modell sind die Bankzinsen für Dich im Endeffekt günstiger. Denn der Autohändler muss bei einer sehr günstigen Aktionsfinanzierung seinerseits einen Zinszuschuss an den Autohersteller oder seine "Autobank" leisten.

Deshalb solltet Ihr Euch nach einem klassischen Autokredit einer "normalen" Bank umsehen.

Übrigens ist ein Kredit für eine Immobilie kein Hindernis: Im Endeffekt bzw. der langfristigen Betrachtung vergrößert sich Euer Vermögen. Denn Ihr zahlt nicht mehr Miete an jemand Anderen, sondern wandelt die Raten in Eigentum bzw. eine eigene Vermögensposition um.

Die meisten Banken berechnen die Zinsen bonitätsabhängig. Dies bedeutet: Wenn Ihr einen Kredit zu zweit aufnehmt, dann stehen zwei Einkommen sozusagen als Einnahmen- und Abzahlungsquelle zur Verfügung.

Meine Empfehlung lautet deshalb: Ruhig den Kredit zu zweit aufnehmen. Die Monatsrate sollte dabei nicht zu hoch sein, Sondertilgungen sind ja meist problemlos möglich.

Eine Rate zu verschieben oder dann nachträglich die Laufzeit zu ändern das wäre mir zu mühsam. Zwei Einkommen - davon eines im öffentlichen Dienst - müsste sehr gute Zinsen ergeben.

Du kannst es auch mathematisch betrachten: Ursprünglich wurde Euch ein Immobilienkredit beispielsweise bis zu 60 oder 80 % des Beleihungswertes gegeben. Inzwischen habt Ihr ja schon einige Monate abgezahlt.

Auch aus dieser Sichtweise heraus wird Kreditlimit frei.

Kommentar

Bei einer Kreditsumme von 13000 Euro sollten Sie auf jeden Fall mehrere Kredite miteinander vergleichen. Es handelt sich ja um eine hohe Kreditsumme und eine langfristige Investition.

Einen Kreditvergleich können Sie zum Beispiel bei Smava auf dem Kreditportal machen. Das große Portal kooperiert mit zahlreichen bekannten und unbekannten Bankhäusern.

Stellen Sie im Kreditrechner auf der Seite die Kreditsumme und eine Laufzeit ein. Als Verwendungszweck wählen Sie die Autofinanzierung.

Achten Sie auf den Effektivzins.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Sie können trotz Ihrer Hausfinanzierung noch einen Kredit für ein Auto bekommen, da ein Immobilienkredit ein völlig anderes Darlehen als ein Autokredit ist. Entscheidend ist nur, dass Sie beide Raten zahlen können.

An Ihrer Stelle würde ich mich für einen Neuwagen entscheiden. Dafür erhalten Sie nicht nur günstigere Konditionen bei der Finanzierung, sondern brauchen sich in den ersten Jahren keine Gedanken um den TÜV oder Reparaturen machen.

Sie erhalten eine ganze Reihe Modelle für unter 13.000 Euro, darunter den Dacia Duster, Opel Corsa, Kia Rio oder VW Polo.

Kommentar

Mit diesem Einkommen haben Sie sicherlich gute Chancen für einen Kredit. Problematisch könnte es wegen der Hausfinanzierung werden.

So wie ich das verstanden habe, ist nur Ihre Frau im öffentlichen Dienst beschäftigt. Sie könnten versuchen, beide zusammen den Kredit aufzunehmen.

Sie brauchen nur eine gute Schufa. Ich gehe mal davon aus, dass Sie die haben. Wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren, können Sie sich wahrscheinlich über eine Null-Prozent-Finanzierung freuen.

Der Nachteil ist der, dass Sie dann auf den Rabatt verzichten. Den gibt es nicht bei einer Finanzierung über den Händler.

Wenn Sie über einen Kreditvergleich eine Bank mit niedrigen Zinsen finden, dann können Sie auch dort zugreifen. Dann können Sie mit dem Händler über einen Rabatt verhandeln.

Sie sollten sich das in aller Ruhe ausrechnen. Überlegen sollten Sie sich, dass Sie sich nicht zu viel aufhalsen. Der Job von Ihrer Frau ist zwar krisensicher, aber wie sieht es mit Ihrem Job aus?

Es braucht nur irgendwas zu passieren und in der freien Wirtschaft sind Sie nicht so abgesichert, wie Ihre Frau im öffentlichen Dienst.

Vielleicht sollten Sie Ihre Ansprüche an den Wagen ein wenig herunterschrauben.

Kommentar

Ihr müsstet einen Autokredit aufnehmen. Ob das möglich ist, muss der Kreditgeber entscheiden.

Ihr solltet zumindest versuchen den Kredit zusammen aufzunehmen. Das erhöht die Chance auf einen Kredit.

Ob die Hausfinanzierung ein Problem sein wird, wird sich entscheiden. Das Einkommen muss zusammen gerechnet werden.

Wenn keine negativen Einträge in der Schufa sind, ist das schon ein gutes Zeichen. Wenn ihr die Hausfinanzierung bis jetzt immer rechtzeitig gezahlt habt, dann ist es ein positiver Eintrag.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 13 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Vielen anderen Kreditsuchenden geht es wie euch. Das Darlehen für das Haus ist noch nicht abbezahlt, die Waschmaschine wird kaputt und dann streikt auch noch das Auto.

In allen diesen Fällen hilft nur noch ein Kredit von der Bank. Viele haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen.

Früher einmal war ein Kredit eine Schande und man hat lieber jahrelang gespart als sich mit einem Kredit einen Wagen zu kaufen. Heute ist der Kredit ein ständiger Begleiter und aus dem modernen Leben nicht mehr wegzudenken.

Die Anzahl der Kredite spielt eigentlich keine Rolle. Auch die Kreditsumme oder bei mehreren Krediten die Kreditsummen spielen keine Rolle.

Wichtig ist nur, dass man sich die monatlichen Tilgungsraten für die Kredite leisten kann. Davon hängt es ab, ob man bei der Bank noch einen weiteren Kredit bekommt oder nicht.

Das könnt ihr euch ja mal grob durchrechnen. Nehmt einfach Stift und Papier und notiert euch eure monatlichen Fixkosten, die ihr dann von eurem Einkommen abzieht.

Von dem Geld, das dann bleibt, müsst ihr die Tilgungsrate für den neuen Kredit bezahlen. So rechnen auch die Banken, natürlich etwas genauer und präziser.

Günstige Autokredite findet ihr im Internet beim Kreditvermittler Smava. Wenn ihr ein passendes Angebot gefunden habt, dann den Kreditantrag unbedingt online stellen.

Denn nur dann bekommt ihr die günstigen Konditionen.

Kommentar

Vielleicht kennt Ihr ja die etwas witzig verpackte Werbung einer Bank, die besagt: "Lieber meins als deins" und für Immobilienfinanzierungen wirbt.

Und dann folgt ein netter Werbetext, der schreibt: Für nur soundsoviel Hundert Euro mehr könnt Ihr selber Eigentum schaffen anstatt ständig den Vermieter zu bezahlen.

Warum ich mit dieser Grundidee anfange? Weil sich damit Eure Kredit- und Finanzsituation sehr gut beschreiben lässt!

Seit 12 Monaten bedient Ihr einen Immobilienkredit pünktlich und habt schon 12 Monatsraten für den Vermögensaufbau genutzt. Der neue Kreditgeber wäre sehr ungeschickt, wenn er dies nicht als positives Signal der Kreditwürdigkeit vermerken würde.

Deshalb könnt Ihr davon ausgehen, dass beinahe jede gute Bank einen Autokredit mit günstigen Konditionen geben wird. Dabei solltet Ihr auf zwei Dinge achten: "Rate bisher + Rate neu" sollten kleiner als Euer Monatsüberschuss sein.

Mit einer Zahl der gewünschten Monatsrate im Hinterkopf könnt Ihr ja einen Kreditvergleich (finanzcheck, check24) starten und sehen welche Kreditsumme bei n Monaten Laufzeit herauskommt.

Ihr werdet vergleichsweise günstige Zinsen sehen, so dass diese Finanzierung meist sehr gut darstellbar ist. Zudem ist die Bank-Finanzierung so angelegt, dass das Auto vollständig getilgt bzw. zurückbezahlt wird.

Der kleien Stadtflitzer, der mich vorhin beim Autohändler anlachte, hatte eine unglaublich niedrige Monatsrate im Seitenfenster. Zahlt sich aber nicht vollständig ab, so dass nach 48 Monaten oder so eine Restzahlung fällig wird.

Das würde ich nicht wollen. Deshalb eher an eine normale Bank/Finanzierungspartner, denn den Autohändler wenden.

Wäre zumindest meine Idee.

Kommentar

Du kannst bei dem Händler einen Kredit aufnehmen, wenn dieser mit einer Bank zusammen arbeitet. Bei großen Autohändlern ist das möglich.

Aber es gibt auch Onlinebanken die einen Autokredit vergeben. Ihr solltet vergleichen.

Mit einem Vergleich findest ihr heraus, wer welche Konditionen anbietet. Oft werben die Händler mit einer Null Prozent Finanzierung.

Aber diese ist oft nicht günstig, da vorher auf den Kaufpreis etwas herauf geschlagen wurde. Besser wäre es bei dem Händler einen Rabatt zu bekommen, wenn das Auto in bar von euch bezahlt wird.

Diesen Rabatt könntet ihr dann von der Kreditsumme abziehen und bei einer Onlinebank einen Antrag stellen.

Kommentar

Wenn Sie so eine hohe Kreditsumme für ein Auto aufnehmen möchten, würde ich Ihnen auf jeden Fall einen Kreditvergleich empfehlen.

Holen Sie sich auf jeden Fall auch ein Kreditangebot von Ihrer Hausbank und Ihrem Autohändler ein. Diese Angebote sollten so gestellt werden, dass die Schufa nicht belastet wird.

Falls Sie ein höheres Einkommen als Ihre Frau haben, sollten Sie den Kredit aufnehmen. Im umgekehrten Fall dann selbstverständlich Ihre Frau.

Vielleicht kann das Fahrzeug auch mit einem Beamtenkredit oder einem Beamtendarlehen finanziert werden. Lassen Sie sich in diesem Fall auf jeden Fall beraten.

Kommentar

Bei der Summe kann es sein, dass ein Bürge nicht reichen wird. Das liegt daran, dass ihr noch mehrere Sachen offen habt und bezahlen müsst.

Das wird der Kreditgeber sehen, wenn er das Konto prüft. Es wäre besser, wenn ein zweites pfändbares Einkommen vorhanden ist, damit der Kredit auch wirklich bewilligt wird.

Kommentar

Guten Tag,

Waschmaschine, Herd und dann Auto ist natürlich eine extrem unvorteilhafte Steigerung der Kostenlast. Ob ihr euch aufgrund der Tatsache, dass ihr "Luft nach oben" habt, für einen Neu- oder Gebrauchtwagen entscheidet, obliegt ganz allein eurer Affinität zu Autos, welch euch von A nach B bringen sollen.

Sowohl Banken als auch Händler bieten natürlich für Autos spezielle Kredite an. Da ihr beide im öffentlichen Dienst tätig seid, habt ihr aufgrund des festen Einkommens wesentlich bessere Chancen. Laut deiner Beschreibung scheint eure Bonität nach wie vor recht gut zu sein, weshalb der Finanzierung an sich nichts im Weg stehen sollte.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Deine Frau, wenn sie Angestellte im öffentlichen Dienst ist, sollte den Kredit aufnehmen. Dieser kann als Beamtenkredit aufgenommen werden, sodass die Kreditsumme kaum ein Problem sein wird.

Du kannst den Kredit mit ihr gemeinsam aufnehmen und als Bürge auftreten. Damit könnt ihr das Auto finanzieren und die hohe Summe beantragen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        82 Klicks (31,06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        57 Klicks (21,59 %)
                                        Von Essen Bank
                                        34 Klicks (12,88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        25 Klicks (9,47 %)
                                        Bon Kredit
                                        21 Klicks (7,95 %)