Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Motorroller gesucht

Einklappen
X

Kredit für Motorroller gesucht

Hallo Forum,

ich schwelge zur Zeit in den 50er und 60er Jahren. Alles was damals Mode oder in war, ist für mich heute sehr anziehend. In dieser Zeit waren ja die Motorroller sehr in Mode. Ich möchte mir einen Traum erfüllen und einen Motorroller zulegen.

Leider habe ich das dafür benötigte Geld nicht, so dass ich nach einem Kredit für Motorroller suche. Natürlich habe ich mich schon im Internet umgesehen, wurde aber nicht fündig.

Gut, da gibt es Kredite für Motorräder aber nicht speziell für Motorroller. Oder sollte das unter dem gleichen Namen laufen. Mein Roller soll 3000 Euro kosten. Kein neuer sondern ein gebrauchter. Mehr kann ich mir dann doch nicht leisten.

Wo suche ich am besten nach so einem Kredit. Kreditangebote vergleichen wäre auch nicht schlecht. Um die Raten bezahlen zu können, würde ich mein Auto verkaufen und mit dem Roller zur Arbeit fahren. Das wäre auch viel günstiger.

Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt und habe einen festen Job. Allerdings ist mein Einkommen nicht sehr hoch. Es liegt gerade mal bei 1190 Euro. Für mich hat es aber immer gereicht. Aber wie sieht das ein Kreditgeber.

Kann das Forum mir helfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Für einen Kredit von einer Online- oder Direktbank ist Dein monatliches Gehalt etwas niedrig. Hast Du denn schon bei Deiner Hausbank nach einer Finanzierung gefragt?

Wenn nicht, kannst Du Dich an Auxmoney wenden. Auf dem Kreditmarktplatz werden für Verbraucher Kredite von 1000 bis 50000 Euro vergeben.

Das Geld für die Kredite wird von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Ein Kleinkredit von 3000 Euro sollte relativ schnell finanziert werden.

Damit Du einen Kreditantrag stellen kannst, musst Du Dich auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Kleinere Negativeinträge sind bei Auxmoney kein Problem. Du machst danach noch Angaben zu Deinem Einkommen und erstellst ein schriftliches Kreditprojekt.

Sobald Dein Kreditantrag freigegeben wurde, können die Geldgeber des Portals in Deinen Kredit investieren. Eine Auszahlung erfolgt erst, wenn die komplette Summe finanziert wurde.

Den Kreditvertrag erhältst Du dann von der SWK Bank. Auxmoney tritt als Vermittler auf, da keine Banklizenz vorhanden ist.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa sieben Tage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Ein Motorroller kannst du mit einem Autokredit aufnehmen. Das hört sich komisch an, aber dieser Kredit ist für jegliche Fahrzeuge gedacht.

Ob du die 3000 Euro bekommst, ohne eine weitere Sicherheit zu haben muss der Kreditgeber entscheiden. Daher solltest du erst Anfragen stellen und keine Anträge stellen.

Dann weißt du, ob du noch eine Sicherheit brauchst oder dein Einkommen so hoch ist, um den Kredit allein aufzunehmen.

Kommentar

Dein Einkommen liegt rund 50 Euro über der aktuellen Pfändungsfreigrenze. Nur diesen Betrag kannst Du theoretisch für die Tilgung der monatlichen Kreditraten aufwenden.

So sehen das zumindest die Banken. Es gibt keine speziellen Kredite für Motorroller.

Du kannst einen Kredit für ein Motorrad aufnehmen. Auch ein Autokredit kommt in den allermeisten Fällen infrage.

Vor allem wenn Du Dich an den Händler wendest, hast Du in der Regel gute Kreditchancen. Er wird Deinen Motorroller als Sicherheit nutzen, was aber nicht heißt, dass Du nicht fahren kannst, im Gegenteil, Du kannst dies selbstverständlich, musst aber damit rechnen, dass der Händler darauf zurückgreifen, wenn Du die Kreditraten nicht mehr zahlst.

Kommentar

Wenn Ihnen eine Bank mit Ihrem Kreditwunsch nicht weiterhelfen möchte, können Sie sich an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf einem Kreditmarktplatz können Sie einen Privatkredit beantragen.

Ich würde Ihnen den Kreditmarktplatz von Smava empfehlen. Die Kredite werden auf dem Portal im Internet von privaten Anlegern und von ausgesuchten Banken finanziert.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie sogar einen zweiten Kreditnehmer in den Vertrag aufnehmen lassen.

Das verbessert Ihre Bonität und sorgt damit für einen günstigeren Kredit. Wichtig ist auf jeden Fall, dass in Ihrer Schufa keine harten Negativmerkmale vorhanden sind.

Der Kreditantrag ist vollkommen kostenlos. Bis zur Auszahlung des Privatkredits vergehen etwa sieben Tage.

Kommentar

• Hallo xKampfkekzz,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            beginnen wir mit der Antwort auf den einfachen Teil: Ja, Sie können Roller über jeden Fahrzeugkredit finanzieren. Es spielt keine Rolle, ob das Darlehen ein "Auto" oder ein "Motorrad" im Namen hat - solange es Räder sowie einen Motor hat und fährt, passt das.

Vergleichen können Sie beispielsweise bei Smava, Check24 oder Verivox. Sie müssen lediglich beim Verwendungszweck auf "Fahrzeug" umstellen.

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt Mühe zu verstehen, wie Sie durch den Autoverkauf die Raten bezahlen möchten. Können Sie bei einem Verkauf nicht gleich den ganzen Roller bezahlen und den Kredit weglassen?

Aufgrund des Durstes gerade älterer Roller würde ich es auch sehr kritisch sehen, ob es wirklich günstiger ist, mit ihm als mit Ihrem Auto zur Arbeit zu fahren. Dies nur als persönlicher Erfahrungswert nebenbei.

Abschließend haben Sie leider noch ein echtes Problem. Ihr Gehalt liegt nur unwesentlich über der Pfändungsgrenze von 1132 Euro.

Ich würde deshalb an Ihrer Stelle nicht erwarten, dass Sie einen Geldgeber finden, der eine höhere Rate als 50 Euro akzeptiert. Und damit zahlen Sie auch 3000 Euro sehr lange.

Wenn Sie eine höhere Rate bezahlen möchten, benötigen Sie einen Bürgen. Und selbst dann wird es schwierig werden, um Ihnen ganz offen die Wahrheit zu sagen.

Kommentar

Dein Einkommen könnte der Knackpunkt bei der Aufnahme des Kredites sein. Auch wenn es für dich gereicht hat, so wird es nicht für den Kredit reichen.

Um auf Nummer sicher gehen zu können, dass du letztendlich auch deinen geliebten Motorroller kaufen kannst, solltest du von vorneherein mit einem Bürgen planen. Suche dir einen solventen Partner an deiner Seite, mit dem du gemeinsam den Kredit aufnehmen kannst.

Der Bürge muss den Kreditantrag und den Vertrag nur mit unterschreiben. Er muss ja die monatlichen Raten nicht zahlen. Einspringen müsste er nur dann, wenn du den Kredit nicht mehr bedienen kannst. Aber davon wollen wir einfach mal nicht ausgehen.

Suchen kannst du den Kredit ganz einfach mit einem Vergleich. Vielleicht schaust Du einfach auf der Internetseite von Smava. Dort findest du einen passenden Vergleichsrechner.

In den Rechner gibst du deine gewünschte Kreditsumme von 3000 EUR ein und die Laufzeit, die du dir für den Kredit vorstellen könntest. Außerdem musst du den Verwendungszweck auswählen.

Dabei hast du die Möglichkeit zwischen einer freien Verwendung, also einem Ratenkredit zu wählen und zwischen einem zweckgebundenen Kredit für ein Fahrzeug. Empfehlen würde ich dir persönlich, den Ratenkredit zu wählen, da du so bezüglich der Kreditsumme und des Kaufes deutlich flexibler bist. Beim Fahrzeugkredit müsstest du nämlich angeben, welchen Motorroller du kaufen möchtest und wie sich die genaue Finanzierung zusammensetzt.

Vergleiche einfach verschiedene Angebote miteinander. Du wirst dann sehen, welches Angebot welche Bedingungen für dich bereithält. Setze auf kleine monatliche Raten, damit du noch genug Geld übrig hast, um deine anderen Fixkosten bezahlen zu können.

Kommentar

Dein Monatsgehalt ist relativ niedrig. Wenn Du aber eine positive Schufa-Auskunft hast, sollte ein kleiner Kredit von etwa 3000 Euro kein Problem sein.

Ich würde Dir für Deinen Kredit einen Vergleich auf einem Kreditportal vorschlagen. Ich habe letzten Monat einen Kredit zu 3500 Euro bei Smava gefunden.

Für einen Vergleich musst Du nur die benötigte Kreditsumme, eine Laufzeit und einen Verwendungszweck im Kreditrechner einstellen. Ich würde die freie Verfügung als Verwendungszweck wählen.

Auf der Vergleichsseite von Smava erscheinen sofort viele Kreditangebote von verschiedenen Online- und Direktbanken. Für eine bessere Übersicht enthalten die Kreditangebote immer die gleichen Informationen.

Es werden der Bankname, die Produktdetails, der Sollzinssatz, der effektive Jahreszins und die Monatsrate angezeigt. Denke aber daran, dass die Kreditangebote auf der Seite nur vorläufige Zahlen enthalten.

Du solltest Dich für Deinen Kreditvergleich immer an den Produktdetails und am effektiven Jahreszins orientieren. Die Banken bieten in den Produktdetails sehr oft Sondertilgungen oder Ratenpausen während der Laufzeit an.

Vor allem die Ratenpausen können interessant sein, wenn es mal finanziell nicht so toll klappt. Achte aber auch auf den effektiven Jahreszins in den Angeboten.

Im effektiven Jahreszins sind alle Kosten enthalten, die für einen Kredit anfallen. Ein niedriger Effektivzins bedeutet für Dich, dass Du einen günstigen Kredit erhältst.

Sobald Du ein Kreditangebot ausgewählt hast, kannst Du über Smava gleich eine Kreditanfrage stellen. Die meisten Onlinebanken bieten Dir einen komplett digitalen Kreditantrag an.

Das bedeutet, dass der Papierkram und auch der Weg zum Postamt entfallen. Bei den meisten Banken musst Du mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 5 Tagen rechnen.

Kommentar

Du kannst es mit einem Autokredit im Internet versuchen. Dieser Kredit wird nicht nur für Autos vergeben.

Wenn du vergleichst sparst du Geld an den Zinsen. Daher könntest du bei Smava etwas finden können.

Du musst die Summe eingeben was der Roller kostet und nach der Beantragung deine Unterlagen zur Prüfung schicken.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,

das stimmt. Diese Zeit hat aus heutiger Sicht einen tollen Charme. So ein Motorroller aus dieser Zeit ist natürlich dementsprechend begehrt.

Einen speziellen Kredit für Motorroller gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber ein Zweirad als Verwendungszweck angeben und dir dann verschiedene Angebote zukommen lassen. Bist du dir sicher, dass du zwingend dein Auto für die Anschaffung bzw. Finanzierung eines Motorrollers verkaufen möchtest?

Du musst schließlich auch die Wintermonate berücksichtigen. Während dieser Jahreszeit einen Roller zu fahren, könnte recht gefährlich sein. Das du mal als Denkanstoß.

Eine Finanzierungssumme hängt grundsätzlich immer mit der Höhe deines Einkommens sowie anderen entscheidenden Faktoren ab. Wenn deine Ausgaben und Einnahmen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, sollte der Kreditgeber keine Einwände haben und dir das Darlehen gewähren.

Deine Schufa-Kartei sollte selbstverständlich keine negativen Merkmale aufweisen, sodass auch hier keine Einschränkungen drohen. Aufgrund deines Einkommens würde ich meinen Suchkreis für potentiell in Frage kommende Finanzdienstleister erweitern, um eine möglichst große Auswahl zu bekommen.

Wenn du den Roller von einem Händler kaufen möchtest, kannst du auch dort nach einer entsprechenden Finanzierung für dein Wunschmodell fragen.

Kommentar

Guten Tag,

die 50er- und 60er-Jahre sind heutzutage wieder sehr in Mode. Entsprechend großen Charme versprühen sowohl Zwei- als auch Vierrädrige Fahrzeuge. Ich kann dich also gut verstehen wie du fühlst und denkst.

Ob es tatsächlich notwendig ist, dein Auto zu verkaufen, würde ich an deiner Stelle nochmals hinterfragen. Ein Darlehen in Höhe von 3.000 Euro sollte auf anderem Weg zu realisieren sein. Du kannst beispielsweise den Motorroller selbst als Sicherheit bei der Bank hinterlegen. Darüber hinaus kannst dir überlegen, ob du mit dem Finanzdienstleister eine Schlussrate vereinbaren möchtest, die du auch weiterfinanzieren kannst.

Auf diese Weise kannst du die Raten erheblich senken und dein Auto eventuell behalten. Bei einem Einkommen von 1.190 Euro musst du natürlich gut strukturiert kalkulieren.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        82 Klicks (31,06 %)
                        Sigma Kreditbank
                        57 Klicks (21,59 %)
                        Von Essen Bank
                        34 Klicks (12,88 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        25 Klicks (9,47 %)
                        Bon Kredit
                        21 Klicks (7,95 %)