Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Kredit für Transporter?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Kredit für Transporter?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob eine Frage wie diese, hier schon einmal gestellt wurde. Mein Wunsch ist es, mich mit einer kleinen Landwirtschaft selbständig zu machen. Ja, ich weiß, viele werden den Kopf schütteln und erklären, dass man da nicht reich werden kann.

Dennoch ist es ein großer Traum von mir. In meiner Kindheit war ich immer bei meinen Großeltern in den Ferien. Die hatten auch eine Landwirtschaft. Ich war immer sehr fasziniert davon.

So habe ich mich entschlossen und habe mir einen kleinen Bauernhof gekauft. Zwar alt und renovierungsbedürftig aber mein Hab und Gut. Ich werde nach und nach die Renovierung des Hauses vornehmen, aber Vorrang hat ein Transporter.

Damit möchte ich mein selbstangebautes Gemüse und Obst auf den Markt bringen. Allerdings hat der Kauf des Hofes meine ganzen Ersparnisse aufgebraucht. Was ich jetzt brauche ist ein Kredit für Transporter.

Natürlich werde ich mir keinen neuen Transporter kaufen, sondern einen gebrauchten. Der reicht vollkommen für meine Bedürfnisse aus. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Bank sich dazu stellt.

Gut der Hof ist bezahlt, aber meine sonstigen Einkünfte sind noch sehr mager. Wie denkt das Forum darüber. Habe ich Kreditchancen und was kann ich tun um diese zu erhöhen?

Schon mal Danke für Eure Tipps!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Deine Aussage ist nicht ganz eindeutig. Wie viele Einnahmen hast du denn?

Um einen Kredit zu bekommen, musst du ein Einkommen haben, welches gepfändet werden könnte, wenn du die Raten nicht zahlst. Hast du das nicht, kannst du nur mit einem zweiten Kreditnehmer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Nun, für die Bank ist die Rechnung ganz einfach. Für den Kauf des Transporters werden sie dir einen Ratenkredit empfehlen.

Ein Ratenkredit ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Neben der positiven Schufa benötigst du ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Da du nur deine Landwirtschaft hast, die du aber erst vor kurzem übernommen hast, verfügst du über kein Einkommen. Bei der Bank wird man sich also die Frage stellen, wie du die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit bezahlen willst.

Denn irgend woher muss das Geld ja kommen. Da du aber keine Einnahmen hast, bist du einfach nicht in der Lage die Raten zu bezahlen und somit nicht kreditwürdig.

Aber versuche es mal bei den Landwirtschaftlichen Genossenschaften, vielleicht kann man dir dort helfen.

Kommentar

Sie werden zunächst auf Schwierigkeiten stoßen. Versuchen Sie es durch Ihre Hausbank bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Diese gibt Kredite für Existenzgründer.

Die Bank prüft die Sache und wenn sie sich davon Erfolg verspricht, dann leitet Sie Ihren Kreditwunsch an die KfW weiter.

Ihr Problem bei anderen Banken ist, dass Sie noch keine Zahlen haben. Die meisten Banken wollen eine BWA oder zumindest den letzten Einkommenssteuerbescheid.

Barclays und die Targobank vergeben zwar auch Kredite, aber ob die für Existensgründer zu haben sind, glaube ich nicht.

Smava und Auxmoney sind private Marktplätze, auf denen private Geldanleger Kredite vergeben. Selbstständige sind willkommen. Probieren Sie es auch dort. Viel mehr Möglichkeiten haben Sie leider nicht.

Kommentar

Da du als Existenzgründer giltst, solltest du es bei der KfW - Bank versuchen. Hier bekommst du aber nur einen Kredit, wenn die Bank von deinem Geschäftsmodell überzeugt ist.

Hast du jetzt noch einen Arbeitsplatz, dann solltest du jetzt einen Autokredit aufnehmen und damit den Transporter bezahlen. Es ist immer gut dann eine Sicherheit zu besitzen.

Kommentar

• Hallo vacilaq,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,

um dir einen persönlichen Traum zu erfüllen, muss es ja nicht primär darum gehen, Reichtum in jedweder Form anzuhäufen. Ziel sollte es doch sein, dass du mit deinem Leben rundum zufrieden bist.

Ich denke, dass ein gebrauchter Transporter eigentlich kein Problem darstellen sollte. Natürlich kommt es letztendlich darauf an, wie viel der Transporter kostet. Unterm Strich handelt es sich hierbei um eine unternehmerische Investition, welche deine Einkünfte sichern soll.

An deiner Stelle würde ich das Darlehen bei dir bekannten Banken anfragen und den Hof als Sicherheit angeben. Gleichzeitig solltest du dich über etwaige Förderungen informieren.

Kommentar

Da Du als Existenzgründer giltst, kannst du unterschiedliche Kredite aufnehmen. Entweder du nimmst den Kredit von der KfW - Bank auf.

Hier bekommst du aber nur einen Kredit, wenn die Bank von deiner Idee überzeugt ist. Den Kredit würdest du dann über deine Hausbank aufnehmen.

Ansonsten kannst du es im Internet versuchen. Da du aber noch keine Einnahmen hast, wirst du eine Kreditsicherheit brauchen, um einen Antrag für den Kredit für einen Transporter bewilligt zu bekommen.

Kommentar

Sofern es keine weitere Nebentätigkeit, außer der Landwirtschaftsarbeit und Marktverkauf gibt, sollte die Selbstständigkeit mindestens seit 12 Monaten bestehen, damit Sie als Selbstständiger einen Kredit bekommen.

Die Einkommenssteuer muss ebenso wie die Umsatzsteuer durch Belege des Finanzamtes nachgewiesen werden. Erfüllen Sie die Voraussetzung der bestehenden einjährigen Selbstständigkeit nicht, so benötigen Sie Sicherheiten, die der Absicherung eines Kredits dienen.

Die Kreditbank für Wiederaufbau hilft Startern mit staatlichen Fördermitteln und Krediten, um ihre Selbstständigkeit in der Landwirtschaft zu festigen. Wenn Sie bisher noch keinen Kontakt aufgenommen haben, sollten Sie das nachholen, dort sind sicherlich noch Fördergelder möglich.

Ist diese Option ausgeschöpft, sind Sie auf einen weiteren Antragsteller angewiesen. Dabei muss dieser Person auf ein geregeltes Einkommen zurückgreifen können.

Eine sehr gute Bonität wird vorausgesetzt, diese darf in keinem Fall schlechter sein, als bei Ihnen, sofern diese nicht den Höchstwert erreicht. Mit einem zusätzlichen Bürgen gibt es die Chance, dass die Bonität um ein weiteres Mal stabilisiert wird.

Ein Bürge springt dann ein, wenn Ihre Raten nicht mehr getilgt werden können. Bei zwei Antragstellern kann ein Bürge aber immer nur einen Kreditnehmer ersetzen.

Sollten beide Kreditnehmer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in der Lage sein, den Kredit für Transporter abzudecken, so behält sich der Kreditgeber das Recht der sofortigen Kündigung vor.

Haben Sie einen guten Draht zu Ihrer Hausbank? So sollten Sie dort ein Erstgespräch führen.

Bei Ihrer Hausbank sind Sie bekannt und wird vielleicht eher bereit sein, Ihren mutigen Schritt in der Landwirtschaft zu unterstützen. Falls Sie hier mit Ihrem Vorhaben scheitern, dann sollten Sie sich an einen Kreditvermittler für einen Kredit für Transporter wenden.

Es gibt in Deutschland gute agierende Kreditvermittler, die Kredite im In- und Ausland vermitteln. Maxda, Bon Kredit und Creditolo sind seriös und verlangen keine Vorauszahlungen für die Kreditbearbeitung Ihres Antrags.

Keine Hausbesuche oder zwanghaften Zusatzprodukte wie Versicherungen und keine hohe Erfahrung bei der Kreditvermittlung für Selbstständige. Schließlich handelt es sich bei Ihrem Kredit um eine sinnvolle Anschaffung, um Ihre berufliche Zukunft weiter abzusichern.

Sie können zudem bei einem Fahrzeughändler nachfragen, ob dieser eine Ratenzahlung akzeptiert. Wenn nicht, können Sie später Rabatte erzielen, da der Kauf durch einen Kredit umgehend gedeckt wird.

Kommentar

Sie können Ihr Glück bei einer allgemeinen Bank versuchen und dort einen Verbraucherkredit beantragen. Ihr Hof ist bezahlt und kann notfalls als Sicherheit dienen.

Zuvor würde ich mich an Ihrer Stelle erst einmal beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft informieren. Dort gibt es Förderprogramme für kleine landwirtschaftliche Betriebe.

Sie können sich auch an die Landwirtschaftliche Rentenbank wenden. Diese staatliche Bank vergibt nicht nur Kredite, sondern stellt auch Fördergelder bereit.

Eine gute Anlaufstelle ist auch der DBV, der Deutsche Bauernverband, in dem die meisten Berufslandwirte in Landesverbänden organisiert sind. Dort bekommen Sie zwar keinen Kredit, dafür aber mit Sicherheit guten Rat.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Sie sind ja als Landwirt selbstständig und betreiben ein Gewerbe. Sie müssen sich also an einen Kreditgeber wenden, der Selbstständige mit Krediten bedient.

Wenn Ihnen Ihre Hausbank mit einer Finanzierung nicht weiterhelfen möchte, können Sie sich zum Beispiel an die Kreditvermittlung Bon Kredit wenden.

Der Vermittler aus der Schweiz stellt Kredite für Selbstständige ab einer Kreditsumme von 5000 Euro zur Verfügung. Es müssen die üblichen Kreditunterlagen wie eine Gewerbeanmeldung, BWA oder auch ein Vorsteuerbescheid vorgelegt werden.

Die Kreditanfrage kann online gestellt werden. Die Bearbeitung des Antrags ist für Sie kostenlos.

Kommentar

Wenn du dich selbständig machen willst, dann solltest du es zuerst bei der KfW - Bank versuchen. Diese sind für Kredite für Existenzgründer zuständig.

Die Bank muss aber von deinem Konzept überzeugt sein. Wenn sie das nicht ist, gibt es keinen Kredit.

Ansonsten kannst du nur einen Kredit bekommen, wenn du jemanden hast der den Kredit für sich aufnehmen wird. Du selber hast noch kein Einkommen und damit bist du nicht kreditfähig.

Kommentar

Ich möchte dir deinen Traum nicht zerstören, aber mit dem Kredit für den Transporter sieht es nicht gut aus. Der Kauf des Hofes hat deine Ersparnisse verschlugen.

Dein Einkommen ist mager und der Hof wirft, falls er das jemals machen sollte, auch noch keine Einkünfte ab. Aus Sicht der Bank hast du nicht sehr viele Sicherheiten, einmal vom Hof abgesehen.

Bei der Vergabe eines Kredits ist für Banken Sicherheit ganz besonders wichtig. Die wichtigste Sicherheit ist das Einkommen, das bei dir aber klein ist.

Hinzu kommt, dass der Hof auch in Zukunft noch Kosten verursachen wird. Denn bis die Landwirtschaft läuft und du Produkte verkaufen kannst, wird es noch etwas Zeit brauchen.

Ohne eine zusätzliche Sicherheit wird die die Bank den Kredit nicht geben.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn du dich damit selbständig gemacht hast, brauchst du eine Sicherheit. Ohne eine Kreditsicherheit wirst du keinen Kredit bekommen.

Du sagst selber das deine Einnahmen dürftig sind. Damit wirst du bei keiner Bank Punkten können.

Du musst einen Mitantragsteller haben, der einen festen Arbeitsplatz hat und nicht selbständig ist. Diese Person braucht ein Einkommen, dass er allein einen Kredit tilgen könnte.

Das ist nicht leicht zu bekommen, aber sonst bleibt dir nur bei wenigen Banken die Vergabe des Fahrzeugbriefes als Sicherheit. Manche Banken machen das, andere aber nicht.

Das musst du vorher erfragen, bevor du einen Antrag stellst. Es ist wichtig die Grundbedingungen zu kennen, bevor ein Kreditantrag abgeschickt wird.

Nur so kannst du eine Ablehnung abwenden und Erfolg bei der Kreditaufnahme haben.

Kommentar

Da du dich selbständig machen willst, brauchst du für den Autokredit für den Transporter eine Sicherheit. Ein Mitantragsteller oder den Fahrzeugbrief musst du sicher vorlegen.

Du hast noch keine Einnahmen, sodass eine Sicherheit vorhanden sein muss. Ohne diese wirst du keinen Erfolg bei der Aufnahme haben.

Kommentar

Du solltest es über die KfW - Bank probieren. Diese unterstützen gute Projekte und vergeben günstige Kredite.

Das geht aber nur, wenn du die Bank von deinem Konzept überzeugen kannst. Es wäre gut, wenn du eine Sicherheit, wie eine Bürgschaft hättest, sodass du den Kredit absichern kannst.

Kommentar

Finde ich einfach nur cool was du gemacht hast.

Wer muss schon reich werden, wenn er seinen Traum erfüllt. Das ist mehr wert als alles Geld auf dieser Welt.

Für den Anfang ist ein gebrauchter Transporter bestimmt ausreichend und reißt dir nicht gleich so ein großes Loch in die Kasse, dass du es nicht mehr auffangen kannst.

Um einen günstigen Kredit dafür zu bekommen, solltest du erstmal bei deiner Hausbank anfragen. Die kennen dich und deine finanzielle Lage wahrscheinlich am besten und betrachten immer die Gesamtlage.

Kommentar

Es gibt für Sie zwei Möglichkeiten sich einen Transporter zuzulegen. Wenden Sie sich an die Kreditbank für Wiederaufbau und stellen Ihr Business-Konzept vor, um Förderleistungen und Kredite zu erhalten.

Neben den finanziellen Hilfen zur Entwicklung der beruflichen Selbstständigkeit, erhalten Sie wichtige Informationen und Hilfestellungen bei der Anfertigung eines Businessplans. Dafür stehen Ihnen prämierte und sehr erfahren Unternehmer zur Verfügung.

Fördern Sie durch Ihre eigene Initiative die Bereitschaft zum Austausch von Wissen und Gedanken. Reduzieren Sie Ihr Projekt nicht allein auf den finanziellen Ertrag, sondern fördern Sie durch Ihre Leistung den Fortbestand der Agrarwirtschaft.

Hier kommt damit eine Alternative zur KfW in Spiel. Die Landwirtschaftliche Rentenbank hat sich auf die Förderung von Unternehmen und Existenzgründern der Agrarwirtschaft spezialisiert. Kommunizieren Sie dort mit einem Förderberater, um herauszufinden, welche Fördermittel Ihnen als Existenzgründer gewährt werden.

Hilfreiche Tipps erfahrener Fachleute sollen Ihnen eine klare Linie aufzeigen, mit welchen Erfolgschancen Ihr künftiges Kleinstunternehmen verbunden ist. Nutzen Sie die professionelle Hilfe und stellen nicht einfach irgendwo einen Kreditantrag, der ohne aktuelle Beschäftigung nur sehr schwer zu erhalten ist.

Für einen Fahrzeugkredit müssten Sie eine Bürgschaft bei einer normalen Online Bank mitbringen, denn sonst wird Ihnen kein Kreditgeber zusagen. Bei einem Kreditvermittler brauchen Sie unter den aktuellen Bedingungen nicht nachfragen, da diese ein regelmäßiges und gesichertes Einkommen voraussetzen.

Die Landwirtschaftliche Rentenbank eröffnet Ihnen die Finanzierung aus Fördergeldern und notwendigem Kredit, um die Startfinanzierung abzusichern. Zur Liquiditätssicherung benötigen Sie aber etwas Eigenkapital oder eben der bestehende Hof.

Der dient zur Kreditabsicherung, damit Sie Ihr Miniunternehmen auf sichere Beine stellen können. Interessant ist vor allem die Tilgung der Kredite.

Ein Ratendarlehen wird nicht monatlich über die Gesamtlaufzeit getilgt, sondern viertel- oder halbjährlich. Sie haben also keinen Druck jeden Monat auf einen bestimmten Betrag zu kommen und können so schwache von guten Monaten gegeneinander ausgleichen, um bis zum nächsten Tilgungstermin das nötige Geld beisammen zu haben.

Die Bonitätsprüfung wird im Übrigen durch Ihre Hausbank durchgeführt, die während der Laufzeit des Darlehens für Agrarwirtschaft eng mit dieser im Austausch bleibt. Es ist möglich, dass die Hausbank für die Bearbeitung der Förderkredite eine Bereitstellungspauschale von maximal 1% berechnet, die Sie an die Hausbank abzutreten haben.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist ein Kredit für einen gebrauchten Transporter nicht die optimale Lösung für Sie. Für Sie als Selbständigen hat Leasing viele Vorteile.

Die Leasingzahlungen sind niedriger als Kreditraten. Da Leasing ja so etwas ähnliches wie Miete ist, können Sie die Zahlungen als Betriebskosten von Ihrer Einkommenssteuer absetzen.

Außerdem fahren Sie beim Leasing ein neues Fahrzeug. Das ist nicht nur zuverlässiger, sondern es fallen auch kaum Ausgaben für Reparaturen und Wartung an (TÜV, Reifen).

Viele Hersteller bieten für Neuwagen sogar Sorglos-Pakete, in denen die Kosten für Inspektion, Ölwechsel, ja sogar Versicherung, bereits enthalten sind. Besonders im Bereich Transporter gibt es viele interessante Angebote für kommerzielle Nutzer.

Mit ein paar Euro mehr im Monat im Vergleich zu einem Gebrauchtwagen können Sie ein neues Fahrzeug sorgenfrei fahren.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Um einen Kredit zu bekommen, solltest du den Antrag stellen, solange wie du noch eine feste Arbeit hast. Denn ohne dieses Einkommen, wird es für Existenzgründer nicht einfach werden.

Du birgst dann ein Risiko, welches zu einer Ablehnung führen kann. Du solltest den Kredit als Autokredit aufnehmen, den du im Internet finden kannst.

Solltest du als Existenzgründer einen Kredit aufnehmen ,wirst du auf jeden Fall einen Mitantragsteller brauchen, da du am Anfang keine Einnahmen haben wirst.

Jemand muss den Kredit für dich aufnehmen, damit der Kreditgeber ein sicheres Einkommen für die Rückzahlung verwenden kann.

Kommentar

Ihre Chancen auf einen Kredit stehen gar nicht so schlecht, weil Sie Sicherheiten zu bieten haben. Ihr Hof ist bezahlt und steht dafür zur Verfügung.

Selbst wenn die Gebäude sanierungsbedürftig sind, ist der Grund und Boden viel mehr wert als nur ein gebrauchter Transporter. Wegen eines Kredits können Sie sich an die Landwirtschafliche Rentenbank wenden.

Die vermittelt Kredite für landwirtschaftliche Betriebe und hilft bei der Beantragung von Fördergeldern. Auch die Direktbank DKB hält spezielle Kredite für landwirtschaftliche Betriebe bereit.

Sie sollten bei denen nicht nur wegen eines Kredits für den Transporter anfragen, sondern auch für die Kosten der Renovierung. Mit etwas Glück haben Sie sogar Anspruch auf eine staatliche Förderung.

Kommentar

Um sich mit einer kleinen Landwirtschaft selbstständig zu machen, braucht man Mut, Kapital und Wissen. Denn die Konkurrenz ist groß.

Vorrang hat natürlich der Anbau und der Verkauf von Obst und Gemüse. Denn der Betrieb muss so schnell wie Möglich Geld in die Kasse spülen.

Da darf ein Transporter natürlich nicht fehlen. Allerdings wirst du es schwer haben, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

Denn du hast aktuell kein festes Einkommen. Und ohne einem Einkommen bekommt man bei den Banken keinen Kredit.

Einen Bankkredit bezahlt man mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate zurück. Nur wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat, um die Tilgungsrate bezahlen zu können, ist man für eine Bank kreditwürdig.

Ich würde es an deiner Stelle mit einem Privatkredit versuchen. Unter den privaten Kreditgebern finden sich immer wieder Personen, die gerade für Kleinunternehmer wie dich Kredite bereitstellen.

Mit einem privaten Kreditgeber kannst du die Tilgung individuell vereinbaren. Somit kannst du auch eine Tilgungspause aushandeln, wenn das nötig sein sollte.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            52 Klicks (25,62 %)
                                            Von Essen Bank
                                            37 Klicks (18,23 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            35 Klicks (17,24 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            32 Klicks (15,76 %)
                                            Bon Kredit
                                            15 Klicks (7,39 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...