Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche einen Kredit für Autoreparatur!

Einklappen
X

Ich brauche einen Kredit für Autoreparatur!

Mein Auto hat schon einige Jahre auf dem Buckel und nun muss es in die Werkstatt. Nach der Diagnose wurde dann ein größerer Schaden festgestellt. Der Monteur meinte, das lohnt sich nicht mehr in die alte Karre noch etwas zu investieren.

Aber was soll ich sagen, das Geld für einen Neuwagen oder einen anderen Gebrauchten habe ich nicht. Ich möchte mir auch keine großen Kredite ans Bein binden. Lieber bezahle ich die Reparaturkosten für meinen alten Wagen.

Laut Werkstatt kostet die Reparatur um die 1850 Euro. Eine schöne Stange Geld, wenn das Konto leer ist. Deshalb meine Frage wo finde ich einen Kredit für Autoreparatur? Eine Ratenzahlung bei der Werkstatt wird nicht gestattet.

Die wollen cash sehen, das sagte man mir schon. Ich bekommen den Wagen auch erst, wenn ich die Rechnung bezahlt habe. Nun gut, ich habe einen weitgehend sicheren Job. Mein Einkommen dürfte etwas höher sein, es liegt bei netto 1150 Euro,

Nicht so viel, aber für mich hat es die ganze Zeit gereicht. Es durfte allerdings, so wie jetzt, nichts Gravierendes dazwischen kommen. Obwohl ich nicht viel verdiene, habe ich immer darauf geachtet, dass meine Schufa sauber geblieben ist.

Woher bekomme ich einen Kredit, das ist meine Frage an das Forum!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du bist mit deinem Gehalt unter dem Pfändungsfreibetrag, das könnte Probleme verursachen. Damit du keine Ablehnung bekommst, solltest du dich um einen Bürgen bemühen.

Ein Bürge kann ein Freund oder Familienmitglied mit einem pfändbaren Einkommen sein. Dann wirst du auf jeden Fall den Kredit bekommen und die Reparatur zahlen können.

Diesen Kredit kannst du dann bei vielen Banken aufnehmen, auch Onlinebanken sind dabei. Diese findest du am besten, wenn du im Internet eine Vergleichsseite nutzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      319 Klicks (32,29 %)
      Sigma Kreditbank
      171 Klicks (17,31 %)
      Von Essen Bank
      124 Klicks (12,55 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      75 Klicks (7,59 %)
      Bon Kredit
      45 Klicks (4,55 %)

Du bist unter der Pfändungsfreigrenze. Das würde bedeuten, das du entweder hohe Zinsen zahlst oder einen Bürgen brauchst.

Der Kreditgeber den du auswählst, wird dir mehr darüber sagen können. Auch wenn die Kreditsumme nicht sehr hoch ist, kann bei dir bei einem Kreditausfall nicht gepfändet werden.

Das stellt ein Problem dar. Entweder der Kreditgeber gibt dir dennoch einen Kredit, aber verlangt dann hohe Zinsen oder aber er verlangt den Bürgen, damit er auf etwas zurück greifen kann, wenn du nicht mehr die Raten zahlst.

Kommentar

Du brauchst auf jeden Fall einen klassischen Ratenkredit. Den kannst du bei vielen Banken bekommen.

Um die Suche zu vereinfachen nutze eine Vergleichsportal. Dort hast du innerhalb von ein paar Minuten alle Kredite vor dir, die du aufnehmen kannst.

Du musst dich dann nur auf ein Angebot festlegen. Bevor du das aber machst, achte auf die Zinsen.

Diese werden zwar angegeben, aber erst wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde, wird der Zins feststehen. Daher stelle erst Anfrage, bevor du dich festlegst.

Durch diese Anfragen erfährst du den Zins, den du bekommen kannst. Erst dann kannst du vergleichen.

Kommentar

Ein Sicherer Job ist eine gute Voraussetzung für einen Ratenkredit, auch wenn das Einkommen nicht so hoch ist. Viel wichtiger ist, dass du einen sicheren Job hast und schon lange im Unternehmen beschäftigt bist.

Der Ratenkredit ist deswegen eine gute Option, da die Zinsen derzeit sehr klein sind. So kannst du dir viel Geld sparen.

Die besten Angebote für einen Ratenkredit findest du im Internet über Kreditvergleiche wie zum Beispiel Smava. Je länger die Laufzeit des Kredits ist, desto kleiner ist die Tilgungsrate.

Kommentar

• Hallo Dieter2,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Sie müssen handeln. Am besten wenden Sie sich an einen Kreditvermittler um Rat.

Es gibt eine ganze Reihe von seriösen Unternehmen in dieser Branche, beispielsweise Maxda, Bon Kredit, Credimaxx, Boncred und Creditolo. Nehmen Sie schnell Kontakt auf, bevor die Werkstatt ungeduldig wird und ein Inkassoverfahren einleitet.

Bei Ihren Voraussetzungen bekommen Sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kredit. Meiner Meinung nach sollten Sie nicht nur einen Summe beantragen, die für die Reparaturkosten ausreicht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, verkaufen den reparierten Wagen und schaffen sich lieber einen zuverlässigen Gebrauchtwagen an. Falls nicht, droht mit großer Sicherheit schon bald die nächste Reparatur oder Panne.

Kommentar

Hallo,

in so einem Fall scheint es immer ganz gut zu sein, wenn man über die vergangenen Monate finanzielle Rücklagen gebildet hat. Warum dir die Werkstatt kein Darlehen anbietet, bleibt für uns wohl für immer ein Rätsel.

Für das Darlehen bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei einer Bank in deiner Nähe oder bei einer Direktbank im Internet einen Kredit in entsprechender Höhe zu beantragen. Über eine Vergleichsplattform solltest du schnell an die richtigen Adressen kommen.

Kommentar

Am besten suchen Sie auf einer Vergleichsseite für Kredite nach einem passenden Angebot. Probieren Sie mal Verivox, Check24, Smava, Finanzcheck oder Financescout24 aus.

Dort geben Sie in den Kreditrechner die gewünschte Summe, die Laufzeit und als Verwendungszweck "zur freien Verwendung" ein und werden danach automatisch zu den Angeboten geleitet. Meistens können Sie den Kredit sofort online beantragen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, wählen die Kreditsumme höher und kaufen sich einen ordentlichen Gebrauchtwagen, nachdem die Reparatur bezahlt ist. Das alte Auto können Sie verkaufen und den Betrag als Anzahlung verwenden.

Kommentar

Dein Einkommen sollte ausreichen, um einen Kleinkredit von nicht einmal 2000 Euro aufzunehmen. Es kann aber sein, dass die Zinsen etwas höher liegen werden.

Suche über ein Vergleichsportal einen Ratenkredit. Du gibst die Summe und eine Laufzeit ein und hast Banken aufgelistet zur Ansicht.
                  Nun musst du nur Anfragen stellen, wobei du dein Gehalt angibst und wartest, von wem Du ein Angebot bekommen wirst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn das Auto kaputt geht, dann fühlt sich das mitunter an, als ob man irgendwie eine Krankheit am Bein hat. Dann ist Auto ist so wichtig geworden in unserem Leben, dass man kaum noch darauf verzichten kann. Viele können wirklich nicht darauf verzichten, weil sie es beispielsweise für die Arbeit benötigen.

Ein größerer Schaden ist natürlich immer schlecht, vor allen Dingen dann, wenn er so hoch ist wie bei dir. Da muss man ja fast schon überlegen, ob man das Auto nicht abstößt und sich nach einem anderen Fahrzeug umschaut.

Erschwerend kommt bei dir ja auch hinzu, dass dein Einkommen sehr gering ist. 1150 EUR reichen nicht aus, um den Kredit aufzunehmen. Denn da weißt du ja gar nicht, wie du die restlichen Sachen im Monat bezahlen sollst.

Das deine Schufa in Ordnung ist, ist sehr gut. Vielleicht findest du noch jemanden, der dir bei der Kreditaufnahme hilft, sodass du den Kredit nicht alleine aufnehmen musst. Dann findest du auch gute Kreditangebote.

Wenn du eine schnelle Lösung suchst, dann geh auf die Internetseite von Smava. Bei Smava handelt es sich um einen Anbieter, der Kreditvergleiche bereitstellt.

Also auch Smava stellt nicht selber das Geld zur Verfügung, sondern bietet auf der Internetseite nur einen Kreditrechner an, mit dem du deinen passenden Kredit suchen kannst. Das wird gerne einmal verwechselt und anders gedeutet.

In den Kreditrechner bei Smava gibst du deine gewünschte Kreditsumme ein und den Verwendungszweck für den Kredit. Versuche, die Laufzeit so lang wie nur möglich zu ziehen, damit die monatlichen Raten so klein wie möglich sind. Bei deinem Einkommen kannst du dir ja keine großen monatlichen Raten leisten.

Wenn du einen Anbieter gefunden hast, dann stellst du bei diesem ganz einfach den Kreditantrag. Mache es mit deiner zweiten Person zusammen, damit du deinen Kredit auch wirklich bekommst. Und damit die Zinsen möglichst niedrig sind.

Überlege dir aber vorher noch mal, ob es sich wirklich lohnt in das Fahrzeug zu investieren oder ob du es nicht lieber abstößt und nach einem anderen Fahrzeug schaust. Das mag zwar ein wenig teurer werden, könnte dir aber in Summe deutlich mehr bringen. Viel Glück.

Kommentar

Dein Einkommen ist nicht sehr hoch, im Gegensatz zu der Kreditsumme. Hast du einen guten Freund, der bürgen könnte?

Dann könntest du bei einer Onlinebank einen Kreditantrag stellen, um dann die Reparatur zahlen zu können. Du kannst für die Suche ein Vergleichsportal nehmen.

Dort gibst du die Summe ein und bei einer Anfrage, dass du einen Bürgen hast. Dann wirst du ein Angebot zugeschickt bekommen.

Ohne eine solche Kreditsicherheit wird es nicht leicht werden. Du kannst anstatt bei einer Bank auch einen Kreditantrag bei einem Kreditvermittler stellen.

Diese Möglichkeit gibt es, ist aber nicht sicher, ob diese auch günstiger ist. Du solltest auf jeden Fall vergleichen.

Egal wo du dann den Antrag stellst, nimm den Bürgen als Hilfe, denn dieser wird dir helfen, den Kredit überhaupt zu bekommen.

Kommentar

Du liegst mit deinem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze, sodass es durchaus Schwierigkeiten geben kann den Kredit zu bekommen. Du brauchst eine Sicherheit.

Wenn du aber einen Bürgen hast, dann kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Diesen kannst du im Internet vergleichen und so die Bank finden, wo du den Antrag stellen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Bon Kredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Bon Kredit beantragen

Wie teuer würde denn ein Gebrauchtwagen kosten? Du hast kein pfändbares Einkommen und mit einem Bürgen sollte der Betrag so gering wie möglich sein.

Vielleicht ist es zu überlegen, ob du lieber die Reparatur bezahlst und dadurch eine geringe Kreditsumme aufnehmen musst. Ohne eine Sicherheit wirst du zumindest kein Geld bekommen.

Du kannst dann den Kredit für die Reparatur aufnehmen und hast wieder ein Auto was fährt. Win Gebrauchtwagen würde mehr kosten und dann bräuchtest du einen Mitantragsteller.

Egal wie du dich entscheidest, du kannst im Internet mit einer Kreditsicherheit einen Ratenkredit aufnehmen.

Kommentar

Du musst für dieses Vorhaben einen Ratenkredit suchen. Entweder du fragst deine Bank oder suchst ein Angebot im Internet.

Dein Einkommen ist aber nicht sehr hoch. Einige werden bei der Summe, auch wenn sie nicht sehr hoch ist, einen Bürgen verlangen.

Das solltest du unbedingt vorher in Erfahrung bringen. Dann sollte dein Konto bei der Beantragung nicht überzogen sein, denn dann wirst du ohne eine Sicherheit keinen Kredit bekommen.

Du kannst im Internet Vergleichsportale nutzen und so die Angebote vergleichen.

Kommentar

Für Sie sollte es relativ einfach sein, einen Kredit zu bekommen, da Ihr Einkommen ausreichend hoch ist. Suchen Sie am besten auf einem bekannten Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava und starten dort einen Kreditvergleich.

Auf den Webseiten finden Sie Kreditrechner, bei dem Sie Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck (Auto) eintragen. Unmittelbar danach poppt eine Liste mit den Angeboten auf.

Die besten stehen ganz oben. Nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie die Konditionen genau durch.

Ein kleiner Tipp: borgen Sie sich besser 2.000 anstatt 1.850 Euro. Selbst ein schriftlicher Kostenvoranschlag darf bis zu 20 Prozent überschritten werden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                319 Klicks (32,29 %)
                                Sigma Kreditbank
                                171 Klicks (17,31 %)
                                Von Essen Bank
                                124 Klicks (12,55 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                75 Klicks (7,59 %)
                                Bon Kredit
                                45 Klicks (4,55 %)