Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Autokredit für Studenten?

Einklappen
X

Wo gibt es einen Autokredit für Studenten?

Ich befinde mich in einem Studium und mein Geld ist genau eingeteilt. Auf die hohe Kante kann ich da nichts legen. Mein Einkommen stocke ich mit Aushilfsjob am Wochenende auf. Da kommt oft richtig viel zusammen.

Nun suche ich nach einem Autokredit für Studenten, weil bald meine Referendarzeit anfängt und ich in eine andere Stadt ziehen muss. Neben einer Wohnung muss ich also auch ein Auto haben.

Das Auto soll mich flexibel machen, so dass ich auch Jobs annehmen könnte, wo ein Auto gebraucht wird. Jetzt kommt meine Frage, welche Bank stellt einem Studenten einen Kredit bereit. Eventuell würden meine Eltern für mich bürgen. Die sind beide noch berufstätig.

Könnte ich eventuell von den Nebenjobs eine Kreditrate bezahlen. Erkennen Banken aber einen Nebenjob als Einkommen an. Oder gibt es gar einen Kredit, den ich nach dem Ende meines Studiums in einem Jahr bezahlen kann. Die Bank müsste den Kredit sozusagen stunden bis ich mein Studium abgeschlossen habe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da wirst Du leider wenig Chancen haben, einen Kredit zu erhalten. Selbst dann nicht, wenn Du ein Darlehen aufnimmst, bei dem Du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegst.

Du brauchst einen festen Job, um einen Kredit aufnehmen zu können. Mit einem befristeten oder am besten unbefristeten Vertrag.

Ein Aushilfsjob reicht nicht aus als Nachweis für ein Einkommen. Da werden sich alle Banken querstellen, wenn es um einen Kredit geht.

Was Du versuchen kannst: auf einem Kreditmarktplatz ein Kreditprojekt erstellen, und darüber versuchen, private Geldgeber zu finden. Das geht z.B. auf smava und auf auxmoney.

Dazu wird aber auch Deine Bonität geprüft. Kann also sein, dass Du, falls überhaupt, mehr Chancen bei auxmoney haben könntest.

Aber ob das dann am Ende auch klappt, kann Dir hier niemand versprechen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Einen Kredit, bei dem Dir die Raten bis zum Ende Deines Studiums gestundet werden, wirst Du sicherlich nur sehr schwer finden. Aus diesem Grunde solltest Du eher andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Die besten Chancen hast Du sicherlich, wenn Deine Eltern tatsächlich für Dich bürgen. Am besten ist es, wenn sie dies beide tun.

Ein Nebenjob ist zwar ein Einkommen, das Du verwenden kannst, es ist aber meist fraglich, ob die Banken dieses Einkommen im Zusammenhang mit einem Kredit anerkennen.

Nebenjobs sind meistens nicht so sicher wie andere Jobs und können deshalb, wenn überhaupt, nur sehr bedingt als Sicherheit dienen. Die Banken wollen ein Einkommen, das bei Bedarf auch pfändbar wäre.

Genau dies kannst Du durch die Bürgschaft erreichen. Die Bonität und das Einkommen Deiner Eltern werden natürlich überprüft, bevor sie für Dich als Bürgen eingesetzt werden können, denn die Banken wollen die Sicherheit haben, dass sie sich an Deine Eltern wenden können, wenn Du Deinen Kredit nicht mehr zahlen kannst.

Zur Finanzierung Deines Autos kommt nicht nur ein Bankkredit, sondern auch ein Händlerkredit infrage. Oftmals gibt es dort spezielle Konditionen, die in der Regel sehr günstig sind.

Überlege Dir, wie Du vorgehen möchtest. Vergleiche auch verschiedene Angebote und nutze dafür das Internet.

Kommentar

Dein Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen, egal ob du Student bist oder angestellter. Da du das mit Nebenjobs nicht schaffen wirst, musst du einen zweiten Kreditnehmer haben.

Nur mit einem festen und geregelten Einkommen kannst du einen Kredit für das Auto bekommen. Du musst jemanden finden, wie deine Eltern, die mit dir den Kredit aufnehmen werden.

Kommentar

Um ein Auto zu finanzieren eignet sich ein Autokredit. Den gibt es aber nur, wenn man ein eigenes Arbeitseinkommen hat.

Damit ist aber nicht dein Aushilfsjob gemeint, bei dem du zwar auch gutes Geld, aber nicht regelmäßig verdienst. Banken verstehen unter einem Arbeitseinkommen ein Gehalt aus einem richtigen Arbeitsverhältnis mit Anmeldung.

Du musst der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten, damit du den Autokredit bekommst. Wenn deine Eltern für den Kredit bürgen, dann sollte das funktionieren.

Das ist die einzige Möglichkeit, mit einem Kredit einen Wagen zu finanzieren. Keine Bank wird dir einen Kredit bis zum Ende deines Studiums stunden.

Kommentar

• Hallo Pilga123,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ohne Job werden Sie kaum einen Kredit bekommen. Es gibt aber Studentendarlehen, die erst nach Ende des Studiums zurückgezahlt werden müssen.

So viel ich weiß, ist die Summe nicht hoch. Außerdem wird dieser Kredit in monatlichen Raten ausgezahlt. Schließlich dient er zum Studium und nicht zum Kauf eines Autos.

Können Ihre Eltern Ihnen nicht unter die Arme greifen? Ich glaube nicht, dass Sie ohne feste Einkünfte einen Kredit bekommen. Die Nebentätigkeit würde dann zählen, wenn sie zusätzlich zum Hauptjob ausgeführt werden würde.

Ich denke, Sie müssen andere Wege gehen.

Kommentar

Guten Tag,
              einen Autokredit für Studenten gibt es nur mit einem Bürgen. Hier wären z.B. Ihre Eltern gefragt.

Sie müssen, um ein Darlehen ohne Bürgen zu erhalten, mindestens 1139 Euro netto verdienen. Da liegt die Pfändungsfreigrenze.

Da Sie das nicht einmal im Ref tun, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wird es ohne fremde Unterstützung nicht klappen. Zumindest, wenn Sie nicht improvisieren.

Was Sie nehmen können, ist der Bildungskredit der KfW. Den können Sie in zwei Mal 3600 Euro auszahlen lassen, was für einen soliden Gebrauchtwagen reichen sollte.

Die Rückzahlung beginnt drei Jahre nach Ende Ihres Studiums. Da sollten Sie bereits als Lehrer arbeiten und überhaupt keine Probleme mit der Tilgung haben.

Kommentar

Hallo,
                ich verstehe Ihren Wunsch. Ganz so leicht wird es allerdings nicht werden.

Generell kriegen Studenten keinen Kredit. Ihr Einkommen darf nicht für Ihre Bonität einberechnet werden, weil es mit Sicherheit unter der Pfändungsgrenze (etwas unter 1100 Euro netto) liegt.

Sie haben zwei Möglichkeiten. Variante eins führt über die schon angesprochene Bürgschaft Ihrer Eltern - dann sollten Sie jedes Darlehen erhalten.

Ich würde in diesem Fall vorschlagen, einen Kreditvergleich für Fahrzeugfinanzierungen durchzuführen. Nutzen Sie Check24, Verivox oder aber Smava.

Wenn es ohne Ihre Eltern gehen soll, können Sie einen Bildungs- bzw. Studienkredit zweckentfremden. Dieser muss erst Jahre später zurückgezahlt werden.

Erste Variante wäre ein Darlehen über die KfW. Die Beantragung des Bildungskredits hier nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch - einplanen müssen Sie ein paar Monate.

Variante Nummer zwei wäre ein Studienkredit einer Bank. In Frage kommt beispielsweise das entsprechende Darlehen der Volksbank.

Ich persönlich würde Ihnen aber raten, einfach noch zu warten. Wenn Sie im Referendariat sind, erhalten Sie wesentlich einfacher einen Autokredit und zwar auch schon direkt nach Ihrer Annahme.

Bringen Sie den Rest des Studiums so hinter sich, verzichten Sie nicht auf einen Teil Ihres ohnehin schon knappen Geldes und nehmen Sie den Kredit, wenn es einfacher ist.

Kommentar

Als Student hast du kein pfändbares Einkommen, auch nicht mit den Nebenjobs, die du am Wochenende hast. Somit bleiben zwei Optionen übrig.

Entweder du verzichtest auf den Autokredit, da du allein keinen bekommen wirst. Oder aber du hast einen zweiten Kreditnehmer, der mit dir gemeinsam den Autokredit aufnimmt.

Das letztere wäre dir sicher lieber, aber es muss beachtet werden, dass ein zweiter Kreditnehmer einiges erfüllen muss.

Die Person muss eine feste Arbeit haben und aus dieser Arbeit muss ein pfändbares Einkommen hervorgehen. Darüber hinaus muss die Volljährigkeit vorhanden sein und die Schufa muss ebenfalls in Ordnung sein.

Nur dann kann die Person als Kreditnehmer gewählt werden. Wenn du diese Person hast, findest du im Internet genügend Angebote.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Einen Kredit werden Sie nur bekommen, wenn Sie ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Ihre Nebenjobs dürften das wohl nicht erreichen.

Sie mögen zwar mit den Aushilfsjobs gut Geld verdienen, aber das ist wohl nicht regelmäßig. Banken werden das nicht anerkennen. Sie sollten sich auch davon verabschieden, dass die Bank Ihnen eine Kredit stundet bis nach Ihrem Studium.

Sie könnten aber Kreditchancen haben, wenn Sie der Bank Kreditsicherheiten bieten. Das könnte in Ihrem Fall eine Bürgschaft Ihrer Eltern sein. Dabei wird das Einkommen Ihrer Eltern geprüft.

Nur wenn das Einkommen ausreichend ist und den Banken als Sicherheit genügt, wird die Bürgschaft angenommen.

Kommentar

Wenn Deine Eltern für Dich bürgen, sollte ein Kredit für ein Auto kein Problem darstellen. Ich weiß von einer Freundin, dass die Kreditvermittlung Bon Kredit solche Kredite zur Verfügung stellt.

Der Kreditvermittler stellt einen Ratenkredit von 1000 bis 100000 Euro zur Verfügung. Der Kredit ist nicht an einen Zweck gebunden und kann daher auch für einen Autokauf verwendet werden.

Die Kreditanfrage kannst Du bei der Kreditvermittlung Bon Kredit online stellen.

Kommentar

Hallo,

in erster Linie ist es eher schwer als Student einen Kredit zu erhalten. Du kannst der Bank keine dauerhafte Sicherheit bieten, da du nicht weißt, wie es nach deinem Studium weiter geht.

Die meisten Banken verlangen einen Mindestverdienst, welcher sich an der Höhe der Pfändungsgrenze orientiert. Bei einer Autobank wird dies zwar ebenfalls berücksichtigt, hier kommt aber noch die Sicherheit des Fahrzeugbriefs zum tragen.

Du solltest dir unbedingt vorher überlegen, was kann ich zusätzlich als Kreditrate im Monat aujsgeben. Gute Chance auf Kredit habe ich schon gehört hast du z. B. bei Smava

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Einen Autokredit bekommt ein jeder, der die Voraussetzungen dafür erfüllt. Man kann natürlich Student sein, allerdings reicht das alleine nicht aus.

Die Bedingungen für einen Autokredit sind einfach. Man muss eine positive Schufa haben, volljährig und voll geschäftsfähig sein.

Eine weitere wichtige und wesentliche Voraussetzung ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Das Einkommen muss man mit einem Dokument nachweisen, zum Beispiel mit einer aktuellen Gehaltsabrechnung, die einem der Arbeitgeber ausstellt.

Eine solche Gehaltsabrechnung bekommt man nur dann, wenn man ordentlich angemeldet der Arbeit nachgeht. Bei einem Gelegenheitsjob, wo man das Geld bar in die Hand bekommt, wird einem der Arbeitgeber eine solche Gehaltsabrechnung nicht ausstellen.

Wenn du kein Einkommen aus angemeldeter Arbeit hast, wirst du einen Bürgen brauchen.

Kommentar

In Ihrer Frage spielen Sie auf einen Studentenkredit an. Solche speziellen Formen eines Darlehens gibt es tatsächlich, sie sind aber für die Bestreitung der Lebenshaltungskosten während des Studiums gedacht, nicht zur Finanzierung eines Autos.

Die Bank erkennt das Entgelt aus einem Nebenjob als Einkommen an, vorausgesetzt, es handelt sich um einen offiziellen Job, bei dem Sie Ihren Verdienst mit einer Lohnbescheinigung nachweisen können.

Trinkgelder und andere Einnahmen in bar zählen nicht, weil sie nicht belegbar sind und unregelmäßig kommen. Das Einkommen aus einem Nebenjob muss mindestens 1.100 Euro im Monat betragen, damit Sie erfolgreich einen Kredit beantragen können.

Wie es aussieht, ist es die beste Idee, Ihre Eltern zu fragen, ob sie bereit sind, für Sie eine Bürgschaft zu übernehmen. Dazu müssen Ihre Eltern aber über eine gute Schufa und ein ausreichend hohes Einkommen verfügen.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, um Ihr Problem zu lösen. Warum schaffen Sie sich kein Fahrrad an, so lange Sie noch studieren?

Damit sind Sie in Ihrer Universitätsstadt kostenlos unterwegs. Sie sind mobil und brauchen kein Geld für öffentliche Verkehrsmittel auszugeben.

Sparen Sie jeden Monat einen kleinen Betrag und kaufen sich dann einen günstigen Gebrauchtwagen von einem privaten Verkäufer. Bereits für weniger als 500 Euro bekommen Sie Kleinwagen mit TÜV.

Wenn Ihre Zeit als Referendar beginnt und Sie in eine andere Stadt gehen, können Sie sich um Hilfe auch an die zuständige Arbeitsagentur wenden. Wenn Sie belegen können, dass Sie eine Stelle bekommen, dafür aber unbedingt ein Auto brauchen, stellt Ihnen die Arbeitsagentur einen Kredit zur Verfügung.

Das Darlehen ist nicht besonders hoch und reicht auf keinen Fall für einen Neuwagen, ist aber genug, damit Sie sich einen zuverlässigen Gebrauchtwagen kaufen können. Dafür bietet Ihnen die Arbeitsagentur besonders vorteilhafte Konditionen.

Die Rückzahlung beginnt, wenn Sie Ihre Stelle antreten und Ihr Gehalt beziehen. Falls Sie diese Option nicht annehmen wollen, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, so wie Millionen anderer Menschen auch.

Eventuell könnten Sie auch nach einer Mitfahrgelegenheit suchen. Viele Menschen fahren regelmäßig dieselbe Strecke und würden sich über einen Beifahrer freuen, der die Reise angenehmer macht und einen Beitrag zu den Fahrtkosten leistet.

Kommentar

Autohändler bieten häufig auch Studenten direkten Finanzierungsmöglichkeiten an. Absichern lässt sich ein solcher Kredit durch einen Verwandten, der eine Bürgschaft hinterlegt.

Auch das Fahrzeug ist ein Gegenwert, der im Notfall gepfändet werden kann. Oder Sie haben einen weiteren berufstätigen Antragsteller.

Ein Kredit, der den Lebensunterhalt sicher stellen soll, ist bei der Kreditbank für Wiederaufbau (KfW) erhältlich, der Verwendungszweck wird nicht geprüft.

Die Auszahlung erfolgt monatlich und damit lässt sich eine Autorate finanzieren, sofern der Händler eine Ratenzahlung akzeptiert.

Kommentar

Ohne fremde Hilfe wirst du bei einer Bank keinen Kredit bekommen. Es ist völlig egal, welche Art von Kfz- Finanzierung du beantragst, für einen jeden Kredit benötigst du ein eigenes Arbeitseinkommen.

Denn einen regulären Kredit bezahlt man mit einer Tilgungsrate zurück, die jeden Monat fällig ist. Die bezahlt man von seinem regulären Einkommen.

Es ist aber nicht ein jedes Einkommen geeignet. Die Banken verlangen konkret ein Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Tätigkeit.

Aber auch beim Arbeitseinkommen werden bestimmte Qualitäten gefordert. Das Arbeitseinkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

Außerdem darf das Arbeitseinkommen nicht auf Basis eines Probearbeitsverhältnisses beruhen. Gefordert wird mindestens ein befristetes Arbeitsverhältnis von mehr als einem Jahr.

Im Idealfall hat man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Da du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, brauchst du einen Bürgen.

Kommentar

Hallo,
                                  einen einfachen (sprich handelsüblichen) Autokrediten für Studenten gibt es nicht. Sie haben kein sicheres Einkommen und vermutlich verdienen Sie auch unterhalb der Pfändungsfreigrenze von 1140 Euro netto monatlich.

Beides kickt Sie als Darlehensnehmer in Eigenregie raus. Wenn Ihre Eltern bürgen, sieht es aber tatsächlich ganz anders aus. Dann können Sie im Prinzip überall hingehen, um den Kredit zu beantragen.

Ich persönlich finde die Autokredite der Santander und der Commerzbank für Ihre Zwecke empfehlenswert. Aber Sie könnten beispielsweise auch bei Smava vergleichen.

Wenn Sie wirklich ein Darlehen haben möchten, wo mit einer Stundung gearbeitet wird, so denke, dass der Bildungskredit für Studierende der KfW das richtige für Sie ist. Der ist zwar eigentlich nicht dafür gedacht, dass Sie ein Auto kaufen, aber verboten ist es auch nicht - daher sollte es kein Problem geben.

Mindestens müssen Sie aber 3600 Euro aufnehmen, wenn Sie dieses Darlehen haben möchten. Dafür ist es angenehm zinsgünstig.

Kommentar

Für Studenten ist es schwer, einen Kredit für private Ausgaben zu bekommen. Wenn Deine Eltern für Dich bürgen, sieht es allerdings deutlich besser aus.

Das Einkommen, dass Du mit Deinen Aushilfsjobs erzielst, wird meistens nicht als Sicherheit anerkannt, da es sich dabei nicht um regelmäßige, sondern nur um gelegentliche Einnahmen handelt.

Es gibt auch Studentenkredite, die erst eine Zeit nach dem Ende des Studiums zurückgezahlt werden müssen. Das sind allerdings spezielle Kredite, die der Finanzierung des Studiums dienen.

Sprich mit Deinen Eltern und kläre die Einzelheiten. Dann kannst Du Dich entscheiden, wo Du einen Antrag stellen möchtest.

Deine Eltern müssten den Kreditantrag als Bürgen mit unterschreiben. Sie könnten ihn auch gemeinsam mit Dir stellen.

Beides ist möglich und erhöht Deine Sicherheit.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

du befindest dich wegen deine Studiums in einer überaus komplizierten Ausgangssitution. Dass du nichts auf der "hohen Kanten" hast, ist für mich persönlich nur allzu gut nachvollziehbar.

Die Bank wird dich als Antragsteller keinesfalls akzeptieren. Dafür ist dein Einkommen sowie dein beruflicher Status schlichtweg zu schwach. Dass deine Eltern für dich eine Bürgschaft ist nicht nur ein Zeichen des Vertrauens dir gegenüber, sondern auch deine Rettung.

Ob es ein Darlehen gibt, welches von Beginn an gestundet werden kann, weiß ich leider nicht. Aber durch die Bürgschaft deiner Eltern hast du in jedem Fall gute Karten in der Hand. Ich persönlich würde mein hart verdientes Geld als Student nicht für ein Auto ausgeben und würde mir andere Wege suchen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ohne einen festen Arbeitsvertrag wirst Du keinen Autokredit erhalten. So blöd das ist, ich weiß, wie es ist, wenn man als Student sein Geld so sehr einteilen muss.

Aber das ändert nichts daran, dass Du als Student keine Chancen hast, eine Autofinanzierung zu bekommen. Es sei denn, Du hast einen festen Arbeitsvertrag, den Du vorlegen kannst.

Mit einem Aushilfsjob am Wochenende ist das aber nicht der Fall. Und auch der Vertrag für die Referendariatszeit dürfte da wohl nicht aureichen.

Es wird Dir wohl leider nichts Anderes übrig bleiben, als weiter die Öffis zu nutzen, bis Du genug Geld verdienst, um Dir so ein Auto zu kaufen, oder einen festen Vertrag hast.

Kommentar

Guten Tag,

alleine wirst du von einer Bank als Student aufgrund deines geringen Einkommens mit Sicherheit eine Absage erhalten. Das Ausfallrisiko ist die Bank schlichtweg zu groß.

Wenn deine Eltern für dich eine Bürgschaft übernehmen und mindestens einer von beiden über eine gut bis sehr gute Bonität verfügt, sollte die Finanzierung kein Problem darstellen. Darüber hinaus wird vermutlich der Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit bei der Bank hinterlegt. Vielleicht hast du auch etwas Glück und die eine oder andere Bank bietet spezielle Darlehen für Studenten an.

Kommentar

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Hilfe einer Bank ein Auto finanzieren. Bevor ich auf die Problematik eingehe, wie du zu einer Bankfinanzierung kommst, möchte ich noch die verschiedenen Arten der Autofinanzierung behandeln.

Banken stellen für die Finanzierung das Leasing, die Ballonfinanzierung und den Autokredit bereit. Leasing und Ballonfinanzierung haben das Problem, dass man am Ende der Laufzeit den Endwert bzw. die Schlussrate bezahlen muss.

Das bedeutet, dass man neben der monatlichen Rate auch noch Geld sparen muss, damit man den Endwert bzw. die Schlussrate bezahlen kann. Bei einem Autokredit bleibt einem das erspart.

Dafür ist die monatliche Tilgungsrate etwas höher. Dennoch empfehle ich dir den Autokredit, der übrigens von über 86 Prozent aller privaten Autokäufer genutzt wird.

Ein Grund ist, dass nahezu alle Banken und Sparkassen einen Autokredit anbieten. Somit gibt es viele Angebote, auch zu attraktiven Konditionen.

Günstige Autokredite findest du im Internet, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler wie Smava oder Finanzcheck. Das sind immer Autokredite von Onlinebanken, wo man den Kreditantrag gleich online stellen kann.

Für einen Autokredit muss man ein paar Bedingungen der Banken erfüllen. Neben einer positiven Schufa braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen.

Das Arbeitseinkommen kann aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit stammen, diese Unterscheidung ist nebensächlich. Wichtig ist, dass du ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hast und, dass das Einkommen regelmäßig ist.

Du musst das Einkommen auch nachweisen können, zum Beispiel durch eine aktuelle Gehaltsabrechnung. Das bedeutet, dass dich dein Arbeitgeber bei der Sozialversicherung und beim Finanzamt angemeldet haben muss.

Wenn du diese Bedingungen nicht erfüllst, dann bekommst du bei keiner Bank einen Kredit. Der sogenannte Studentenkredit ist nicht für die Finanzierung eines Pkws, sondern eines Studiums gedacht.

Es gibt aber eine Möglichkeit, dass du dennoch einen Autokredit von der Bank bekommst. Du brauchst dazu nur jemanden, der für den Kredit bürgt oder den Kredit mit dir gemeinsam beantragt.

Diese Person muss allerdings sämtliche Bedingungen der Bank erfüllen. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von einem liquiden Bürgen.

Eine Alternative zum Bankkredit ist ein Privatkredit. Private Kreditgeber haben nicht diese starren Kreditbedingungen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein privater Kreditgeber mit deinem Einkommen aus Nebenjobs einverstanden ist. Allerdings wirst du mit höheren Zinsen rechnen müssen.

Mein Tipp ist ein günstiger Autokredit von der Bank mit Hilfe deiner Eltern als Bürgen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                52 Klicks (25,62 %)
                                                Von Essen Bank
                                                37 Klicks (18,23 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                35 Klicks (17,24 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                32 Klicks (15,76 %)
                                                Bon Kredit
                                                15 Klicks (7,39 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X