Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Autokredit für Studenten eigentlich?

Einklappen
X

Gibt es einen Autokredit für Studenten eigentlich?

Hi, liebes Forum,

ich studiere noch und mein Geld ist knapp bemessen. Mit Aushilfsjobs finanziere ich mir mein Studium. Dadurch konnte ich nichts ansparen.

Aber ab nächstem Jahr brauche ich ein Auto, dass mich wenigstens zwei Jahre von A nach B fährt. Im Februar fängt mein Referendariat an und mein Einsatzort liegt ca. 50 km von meinem jetzigen Heim entfernt.

Ein Umzug kommt nicht in Frage. Schon jetzt beginnt die Hospitationsphase, wofür es kein Geld gibt. Meine Lebenshaltungskosten finanziere ich aus meinen Aushilfsjobs und den noch verbliebenen Bafög-Zahlungen.

Jetzt möchte ich von Euch wissen, gibt es einen Autokredit für Studenten und ist das ohne Bürge oder anderen Kreditsicherheiten möglich.

Mein Referendargehalt ist nicht üppig zu nennen. Aber ich komme ohne Wagen nicht zu meinem Lehrort. Ich habe mich ein wenig umgesehen und über sogenannte Ballonfinanzierungen gelesen.

Also wo ich während der Kreditlaufzeit nur geringe Raten bezahle um am Ende der Laufzeit die große Schlussrate zu bezahlen. Meine Eltern bekämen in drei Jahren eine Lebensversicherung ausbezahlt. Davon wollten sie mir dann die Schlussrate bezahlen.

Nun meine Frage, wo erhalte ich als Referendar jetzt einen Autokredit mit Schlussrate. Weiß da jemand was?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,