• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ford Fiesta Finanzierung

Einklappen
X
Einklappen

• Ford Fiesta Finanzierung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und befinde mich in einer Ausbildung. Im Februar nächsten Jahres bin ich mit der Ausbildung fertig. Nebenberuflich bin ich im Betrieb meiner Eltern tätig.

Momentan fahre ich einen alten Opel von meinem Vater, ich möchte aber eine Ford Fiesta Finanzierung vornehmen. Ich liebe den Fiesta. Ich habe auch schon genaue Vorstellungen wie ich ihn aufmotzen kann.

Ein Neuwagen wäre mir am liebsten, den könnte ich mir dann richten wie ich es mir vorstelle. Allerdings kann ich nur eine Summe anzahlen, da ich ja noch nicht so üppig verdiene. Den Rest möchte ich finanzieren.

Nun frage ich Euch, wie soll ich da am besten vorgehen. Soll ich mir einen Kredit bei der Bank aufnehmen oder doch lieber über den Händler. Eventuell könnten meine Eltern für mich bürgen.

Danke für Eure Tipps.

Hast du denn schon einen Übernahmevertrag von deiner Firma, der beweist, das du danach weiter angestellt bist? Das bräuchtest du, um einen Neuwagen finanzieren zu lassen.

Du hast also nur die Möglichkeit, wenn entweder deine Eltern für dich bürgen oder du aber einen neuen Vertrag bereits besitzt. Die Laufzeit bei einem Neuwagen wäre viel zu lang und du musst den Kredit getilgt haben, bevor dein jetziger Vertrag endet.

Wenn du diesen Vertrag hast, dann kannst du viel Geld sparen. Anstatt eines Neuwagens würde ich einen Jahreswagen nehmen.

Dieser hat dann nur wenige tausend Kilometer Laufleistung hinter sich, aber du spart auch den ein oder anderen Tausender.

Dann solltest du den Händler nach einem Rabatt fragen, wenn du den Wagen in bar zahlst. Dann hast du noch einmal ein paar Hundert Euro gespart.

Mit der Restsumme kannst du dann einen Kredit aufnehmen. Stelle den Verwendungszweck so ein, das du einen Autokredit aufnehmen willst.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 17:09 - 14.12.2018

Hallo,
    erst einmal möchte ich Dir meinen Respekt zollen. Gerade einmal 22 Jahre jung und schon nebenberuflich zusätzlich zur Ausbildung arbeitstechnisch tätig - Du weisst, worauf es im Leben ankommt.

Ebenso sehr gefällt mir Deine Vorstellung im Hinblick auf ein Fahrzeug. Der Fiesta von Ford ist wirklich ein sehr schönes Auto und gibt auch tuningtechnisch sehr viele Möglichkeiten her, allerdings muss man sich diese Möglichkeiten letztlich auch leisten können.

Ich muss bedauerlicherweise ehrlich zugeben, dass ich nicht genau weiss wie der Listenpreis für einen neuen Ford Fiesta derzeitig steht. Ich gehe allerdings sehr stark davon aus, dass sich der Preis jenseits der 10.000 Euro Marke und damit auch ausserhalb des Kleinkreditbereichs bewegt.

Du befindest Dich derzeitig noch in einer Ausbildung. Dies bedeutet, dass Du über Deine berufliche Zukunft in Deinem Lehrberuf derzeitig noch den Status "unsicher" schwebend hast.

Wenn ich an dieser Stelle einmal die Vermutung äussere, dass sich Deine Ausbildung im gleichen Bereich bewegt wie Deine nebenbeerufliche Tätigkeit im Betrieb Deiner Eltern könntest Du den "unsicheren" beruflichen Status damit kompensieren. Schlaue Köpfe werden in jeder Branche dringend gesucht und bei Dir ist die familiäre Verwurzelung ja auch vorhanden.

Dennoch möchten wir ja schliesslich nicht, dass Du zukünftig nur für Dein neues Auto arbeiten gehst. Auch das Tuning kostet ja bekanntermassen Geld und je mehr Geld Du bei der Fahrzeugfinanzierung einsparen kannst, umso stylisher wird anschliessend auch Dein Ford Fiesta aussehen.

Dennoch wirst Du auch über das Internet mithilfe einer Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney oder Smava nicht um zusätzliche Kreditsicherheiten herumkommen. Sei es eine Lebensversicherung in der Deckungshöhe des Kredits oder eine Bürgschaft von Deinen Eltern - ohne diese Kreditsicherheit wirst Du wohl nur schwerlich an einen Kredit herankommen.

Du hast bedauerlicherweise nichts dazu geschrieben, wie hoch Dein Gehalt in Deiner nebenberuflichen Tätigkeit ausfällt. Du schreibst lediglich, das sich das Gehalt als nicht üppig erweist.

Dies ist indes ein dehnbarer Begriff und die genaue Information wäre im Hinblick auf Dein Kreditansinnen durchaus wichtig. Ich würde aber trotzdem empfehlen, dass Du mit einer Bürgschaft Deiner Eltern über ein Kreditvergleichsportal die Fahrzeugfinanzierung angehst und dabei eine längere Laufzeit wählst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Der Fiest von Ford ist bestimmt ein schönes und zuverlässiges Auto, aber deswegen musst du die Finanzierung deines Traumautos nicht mit einem Ratenkredit vom Händler nehmen. Gewiss, bietet der Kredit vom Händler Vorteile, aber ich denke du bekommst bessere Angebote.

Beim Kreditvermittler Smava findest du viele Autokredite. Dort ist bestimmt ein Autokredit dabei, der günstiger ist als der vom Händler.

Wenn du das Geld auf dem Konto hast, dann bist du gegenüber dem Autohändler praktisch ein Barzahler. Als solcher kannst du natürlich einen Skonto für Barzahler verlangen und den Preis drücken.

Kommentar

Zum Händler kannst du sicher gehen, aber Du solltest sein Angebot mit denen aus dem Internet vergleichen. Das geht am besten mit einem Kreditrechner.

Mit diesem findest du heraus, welches Angebot am günstigsten ist. Den Händler kannst du fragen, ob er dir einen Barzahlerrabatt geben wird.

So kannst du die Kreditsumme, wenn du ein Angebot aus dem Internet nimmst, noch einmal senken und dabei Kosten sparen. Ein Kreditrechner ist leicht zu bedienen.

Du brauchst als erstes nur die Kreditsumme. Mit der Laufzeit stellst du die monatlichen Raten ein, so dass du genau das ausgeben wirst, was deine Kasse hergibt.

Kommentar

• Hallo mhc02,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Finanzierung Deines Traumautos ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr einfach. In der Ausbildung befindest Du Dich auf der Zielgeraden und Deine berufliche Zukunft danach ist noch nicht geklärt.

Was machst Du denn nach Deiner Ausbildung? Wenn Du übernommen wirst oder bei einem neuen Arbeitgeber bist Du für einen gewissen Zeitraum in der Probezeit.

Du musst eine Bank finden, die Deine Eltern als Bürgen akzeptiert. Frag doch mal bei Deiner Hausbank nach.

Kommentar

Dass deine Eltern für dich bürgen wird elementar wichtig sein, denn solch hohe Finanzierungen für Auszubildende werden nur selten bewilligt.

Eine Finanzierung über die Ford Bank ist über den Vertragshändler, bei dem das Fahrzeug erworben wird, zu beantragen. Die Entscheidung, ob eine Finanzierung bewilligt wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Zunächst werden deine Personendaten geprüft. Zudem musst du eine Einwilligung zur Schufa-Auskunft erteilen.

Eine Selbstauskunft über deine Vermögensverhältnisse ist ebenso abzugeben. Hast du Sicherheiten?

Zumindest sollten deine Eltern bürgen, denn mit ihrem Unternehmen haben sie einen Gegenwert. Gibt es weitere Sicherheiten, beispielsweise ein Fond, Bausparvertrag oder ein Sparbuch, dass deine Eltern für dich angelegt haben, so musst du diese Unterlagen mit einreichen, um die Finanzierungschance zu erhöhen.

Entscheidend ist auch die Höhe der Anzahlung, die du oder deine Eltern leisten können. Letztlich wird die Finanzierung individuell auf deine wirtschaftliche Situation zugeschnitten.

Für einen Kreditantrag benötigst du:
              - Ausbildungsvertrag
              - Arbeitsvertrag aus der Nebenbeschäftigung
              - 3 Lohnabrechnungen aus dem Ausbildungsverhältnis
              - 3 Lohnabrechnungen aus dem Nebenbeschäftigungsverhältnis
              - 2-3 Monatsnachweise der Ein- und Ausgaben auf dem bestehenden Girokonto in Form von Kontoauszügen (lückenlos)
              - Ausweisdokument (muss gültig sein - mindestens noch sechs Monate)
              - Kreditantrag ausgefüllt beim Vertragshändler
              - Selbstauskunft (Dokument besitzt der Vertragshändler)
              - Einwilligung zur Schufa-Auskunft
              - Antrag auf Restrisikoversicherung

Bei Bedarf kann der Finanzdienstleister weitere Dokumente anfordern.

Die Alternative kann eine Finanzierung über eine externe Bank sein. Im Idealfall profitierst du dann von einem günstigeren Zinssatz.

Die meisten Banken berechnen den Zinssatz bonitätsabhängig, weshalb der eine Kunde höhere und der andere niedrige Zinsen finanzieren muss.

Es gibt jedoch Kreditgeber, die mit einem Festzins arbeiten, der nicht von der Bonität beeinflusst wird. Allerdings profitierst du dann auch nicht von günstigeren Zinsphasen, wirst bei höheren aber nicht durch Mehrausgaben belastet.

Die ING DiBa bietet einen Neuwagenkredit mit einem festen Zinssatz von 2,99% bei einer Finanzierung zwischen 24 und 84 Monaten.

Die PSD Bank bietet eine Finanzierung mit einem gebundenen Zins von 3,44% an. Die Laufzeit liegt zwischen 36 und 96 Monaten.

Die DKB legt den Zins auf 3,49% fest und die Finanzierungszeit liegt zwischen 12 und 84 Monaten.

Schaue nicht allein auf den Zinssatz, sondern die Gesamtkonditionen wie kostenlose Ratenpause, Teiltilgung oder vorzeitige Volltilgung.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hast du in der Ausbildung ein pfändbares Einkommen, damit der Kredit abgesichert werden kann? Wenn nicht, dann musst du deinen Kredit absichern lassen, wie zum Beispiel durch eine Bürgschaft.

Darüber hinaus wirst du erst eine lange Laufzeit bekommen, wenn du übernommen worden bist. Solange wirst du eine Laufzeit bekommen, die so lange geht wie dein Ausbildungsvertrag.

Kommentar

So ein neuer Ford Fiesta ist schon eine tolle Sache. Da macht das Autofahren gleich viel mehr Spaß.

Allerdings wird es wohl mit der Finanzierung noch nicht funktionieren, da du noch in der Ausbildung bist. Du hast zwar dein eigenes Einkommen und bist auch volljährig und wirst auch sonst alle Voraussetzungen für einen Autokredit erfüllen, dennoch gibt es ein Problem.

Deine Beschäftigung in der Ausbildung ist zeitlich befristet. Du hast zwar einen Dienstvertrag, der endet jedoch mit Ende der Ausbildung.

Daher hast du nur noch für ein Jahr eine gesicherte Anstellung. Einen Kredit bekommst du zwar, der muss aber zurückbezahlt sein, bevor dein befristeter Vertrag endet.

Du brauchst eine zusätzliche Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen.

Den Kredit hol dir bei der Bank, dort gibt es die besseren Zinsen. Günstige Angebote findest du im Internet mit Kreditvermittler wie Smava oder Maxda.

Kommentar

Um sich einen Wagen zu finanzieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich möchte dir hier kurz die Ballonfinanzierung, das Leasing, den Autokredit und die Finanzierung über den Händler erklären.

Außerdem möchte ich dir noch erklären, warum du mit dem Kauf bis nach deiner Ausbildung warten solltest und warum das für dich besser ist. Aber jetzt zu den verschiedenen Arten der Finanzierung.

Die Ballonfinanzierung ist geprägt von kleinen monatlich zu entrichteten Tilgungsraten und einer großen Schlussrate. Die Schlussrate wird wegen ihrer Größe auch Ballon genannt, woher auch der Name Ballonfinanzierung kommt.

Diese Finanzierung eignet sich dann, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat und bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld dafür hat. Das Geld kann zu Beispiel aus einem fällig werdenden Bausparvertrag kommen.

In der Praxis hat die Ballonfinanzierung für private Autokäufer nur wenig Bedeutung. Etwas mehr private Autokäufer greifen zum Leasing.

Das Leasing ist ähnlich der Ballonfinanzierung. Am Ende der Laufzeit hat der Leasingnehmer die Wahl, gegen Bezahlung der Schlussraten den Wagen zu übernehmen oder er kann den Wagen an den Leasinggeber zurückgeben.

Das Leasing ist vornehmlich in Unternehmen anzutreffen. Viele Unternehmen leasen einen Fuhrpark anstatt ihn zu kaufen.

Ein weiterer Vorteil für Unternehmen ist die steuerliche Absetzbarkeit der Leasingkosten. Von diesen Vorteilen profitieren private Autokäufer nicht, weshalb sie hauptsächlich den Autokredit wählen.

Für private Autokäufer bietet der Ratenkredit verschiedene Vorteile. Es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Getilgt wird nach einem einfachen und leicht überschaubaren Plan. Jeden Monat bezahlt man eine Tilgungsrate an die Bank, die Tilgungsrate ist immer gleich groß.

Da beim Autokredit der Kfz-Brief von als Sicherheit von der Bank verwahrt wird, steigt die Bonität, was niedrigere Zinsen ermöglicht. Außerdem sind die Zinsen für Autokredite derzeit sehr günstig.

Ein weiterer Vorteil ist, dass nahezu jede Bank einen Autokredit anbietet. Die hohe Konkurrenz unter führt zu günstigen Angeboten, von denen Autokäufer profitieren können.

Welch große Unterschiede bei den Zinsen dabei zustande kommen, kannst du dir bei dem Kreditvermittler Smava ansehen. Für den Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins, da dieser bereits die Bearbeitungsgebühren enthält.

Autokredite bekommt man auch über Autohändler vermittelt. Allerdings sollte man den Kredit wegen der niedrigeren Zinsen bei der Bank nehmen und mit dem Geld von der Bank ist man außerdem Barzahler, was einem satten Rabatt ermöglicht.

Da deine Ausbildung noch ein Jahr dauert, hast du nur noch ein Arbeitsverhältnis für ein Jahr. In dieser Zeit bekommst du natürlich einen Kredit, doch dessen Tilgung muss beendet sein, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

Ob der Bank dein Nebenerwerb reicht, muss man bei der Bank erfragen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

So einfach wird das nicht werden, weil Sie noch in der Ausbildung sind. Was geschieht denn nach der Lehrzeit? Werden Sie übernommen oder fangen Sie im Betrieb Ihrer Eltern an?

Das sind Fragen, die Ihnen auch die Bank stellen wird. Ich sehe da eher schwarz mit einem Kredit bei einer Bank.

Sie könnten ja fragen, ob ein Bürge etwas nutzen würde. Dann sollten Sie zu Ihrer Hausbank gehen. Das hat dann den Vorteil, dass Sie alles persönlich mit dem Berater klären können.

Fragen können Sie auch beim Händler, ob der Ihnen eine Finanzierung für den Wagen anbietet, obwohl Sie noch in der Ausbildung sind. Ich glaube aber, eher nicht.

Kommentar

Deine Eltern sollten nicht nur eventuell für dich bürgen, sondern sie müssen die es auf jeden Fall tun. Denn du befindest dich noch in der Ausbildung und hast noch keinen festen Anstellungsvertrag.

Eine feste Anstellung ist für eine Kreditaufnahme aber sehr wichtig. Vor allen Dingen dann, wenn du eine große Kreditsumme benötigst. Und diese große Kreditsumme ist ja auf jeden Fall bei der Finanzierung von einem Fahrzeug gegeben.

Genaue Zahlen habe ich natürlich nicht im Kopf, was ein Ford Fiesta als Neuwagen kostet. Aber mehrere 1000 EUR musst du dafür auf jeden Fall in Form eines Kredites aufnehmen.

Deine Anzahlung ist löblich und wird dir bei der Suche des Kredites helfen. Denn auch wenn eine Vollfinanzierung möglich wäre, so sehen die Geldgeber es doch sehr gerne, wenn der Kreditnehmer eigene Finanzen hat, die in die Finanzierung einfließen können. Das bringt Sicherheiten und zeigt auf, dass der Geldnehmer auch mit seinem Geld umgehen kann.

Wenn dir der Ford Händler einen Kredit anbieten kann, dann lehne diesen erst einmal nicht ab. Lass dir von ihm ein Kredit Angebot erstellen und ausdrucken. Bitte dann um ein klein wenig Bedenkzeit.

Mit dem Angebot des Händlers kannst du die Angebote der freien Bankhäuser vergleichen. Dafür nimmst du dir einen Vergleichsrechner, den du im Internet findest.

Smava würde dir diesen Vergleichsrechner beispielsweise zur Verfügung stellen. Dort gibst du die benötigte Kreditsumme ein und wählst als Verwendungszweck "Autokredit" aus.

So siehst du, welche Kreditangebote bereitgehalten werden und kannst schauen, ob der Händler oder die freie Bank für dich der bessere Kreditpartner sind.

Deine Eltern werden den Kreditvertrag auf jeden Fall mit unterschreiben müssen. Das ist aber auch gut, da du nur noch eine zusätzliche Sicherheit hast die im Notfall für dich auch einspringen kann.

Außerdem benötigst du eine positive Schufa. Achte darauf, dass die monatlichen Raten für den Kredit nicht zu hoch angesetzt werden. Du weißt nicht, wie es nach deiner Ausbildung weiter geht und welches Geld dir dann zur Verfügung steht.

Mein Tipp: Wenn du deinen Fiesta noch tunen willst, dann lasse die Kosten dafür gleich mit in den Kredit einfließen. Nicht das du noch einen zweiten Kredit aufnehmen musst.

Kommentar

Du allein wirst keinen Kredit bekommen. Das hat unterschiedliche Gründe.

Du kannst mit deinem Ausbildungsgehalt keinen Kredit aufnehmen, da es zu gering ist. Dann hast du noch ein Jahr eine Ausbildung vor dir und damit hast du einen befristeten Vertrag.

Ein Neuwagen wird eine Laufzeit von mehreren Jahren haben. Du kannst den Kredit aber nur für ein Jahr absichern.

Somit kannst du nur auf eine Finanzierung hoffen, wenn deine Eltern als Mitantragsteller auftreten. Diese können mit dir den Vertrag unterschreiben.

Solltest du nach der Ausbildung nicht übernommen werden, dann müssen deine Eltern den Kredit weiter zahlen. Auch wenn deine Eltern dich im betrieb unterbringen können, brauchst du das jetzt schon schriftlich.

Dann steigen die Chancen auch wieder, aber auf die Sicherheit deiner Eltern kannst du dennoch nicht verzichten. Wenn diese dann den Vertrag mit unterschreiben, vergleiche im Internet die Autokredite.

Dabei sparst du Zinsen und kannst auch Sonderkonditionen vereinbaren. Ein Antrag kann dann gestellt werden, wenn du eine Bank gefunden hast.

Kommentar

Heute um 17:07 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 14:39 - 6.250 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 13:58 - 9.750 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 13:39 - 1.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Guten Tag,

Auch wenn während deiner Ausbildung einer Nebentätigkeit im Betrieb deiner Eltern nachgehst, schätzt ich dein Einkommen nicht gerade besonders hoch ein. Insbesondere dann, wenn du dir ein Auto anschaffen möchtest, wirken deine Einkünfte vermutlich recht winzig.

Wenn du zudem den Fiesta "aufmotzen" möchtest, dann kannst du ruhigen Gewissens mit einigen Folgekosten im dreistelligen Bereich rechnen. Wie die Kosten in diesem Zusammenhang tatsächlich ausfallen, hängt natürlich von deiner Affinität gegenüber dieses Hobbys ab.

Du kannst dich mit deinem Finanzierungswunsch sowohl an den Händler als auch an die Bank wenden und die jeweiligen Angebote miteinander vergleichen. Das Auto musst du aller Wahrscheinlichkeit nach als Sicherheit hinterlegen. Wenn deine Eltern für dich bürgen, wäre es umso besser.

Kommentar

Frage erst bei dem Händler, ob du einen Rabatt bekommst, wenn du den Ford in bar zahlst. Das könntest du dann von der Gesamtsumme abziehen.

Dann kannst damit dieser Summe einen Vergleich im Internet durchführen. Bei einem Neuwagen ist es wichtig, dass du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und ein pfändbares Gehalt.

Eine Bürgschaft ist immer gut, denn dann wird ein Antrag oft schneller bewilligt. Ein zweites Einkommen als Sicherheit sollte dabei sein, da die Summe doch recht hoch ist.

Achte bei dem Vertrag, dass auch eine Sondertilgung und Ratenpause vereinbart wurde. Dann kannst du das einmal im Jahr kostenlos nutzen.

Kommentar

Du bekommst auch während der Ausbildung einen Kredit, sofern du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Für einen Autokredit musst du folgende Bedingungen erfüllen:

Du musst eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Beim Arbeitseinkommen geht man in der Regel von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aus.

Da du noch in der Ausbildung bist, hast du aber ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Auch damit gibt es einen Kredit, aber mit einer Einschränkung.

Der Kredit muss zurückbezahlt werden, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Eine Finanzierung Ihres Traumautos ist im Moment nicht so ohne weiteres möglich, weil Sie noch in der Ausbildung sind. Das bedeutet, Sie haben im Augenblick ein befristetes Arbeitsverhältnis, dass endet, wenn Sie Ihre Ausbildung beenden oder abbrechen.

Derartige Umstände stellen für die Bank ein zu hohes Risiko dar. Sie können schließlich nicht sicher sein, dass Sie nach Abschluss der Ausbildung auch übernommen werden, selbst wenn Ihr Chef Ihnen das zugesichert hat.

Solche Versprechen sind nicht bindend und Umstände können sich sehr schnell ändern. Dazu kommt noch, dass Ihre Ausbildungsvergütung sicher nicht hoch genug ausfällt, um für einen Kredit in Frage zu kommen.

Sie müssten netto im Monat mehr als die Pfändungsfreigrenze verdienen, die für Singles im Augenblick bei ca. 1.140 Euro liegt. Unter den Umständen stellt eine Bürgschaft durch Ihre Eltern sicher die beste Option dar, wenn Sie unbedingt einen Neuwagen wollen.

Das Einkommen Ihrer Eltern muss hoch genug sein, damit Ihre Bürgschaft von der Bank akzeptiert wird. Zudem dürfen sie keine schwerwiegenden negativen Einträge bei der Schufa haben.

Klar, ein Neuwagen hat viele Vorteile. Wartungs- und Reparaturkosten sind geringer, für die ersten beiden Jahre brauchen Sie keinen TÜV und auch die Finanzierung ist günstiger. Warum kaufen Sie sich als Alternative nicht einen günstigen Gebrauchtwagen, den Sie sich finanziell leisten können?

Nehmen Sie einen Ford Fiesta und tunen ihn so, wie Sie sich das vorstellen. Dabei können Sie wunderbar üben und Erfahrungen sammeln, denn auch beim Tuning klappt nicht immer alles so, wie man es sich denkt.

Falls etwas schiefgehen sollte, ist bei einem gebrauchten Auto der Schaden nicht so groß wie bei einem Neuwagen. Wenn Sie genügend Übung haben und Ihr eigenes Geld verdienen, können Sie sich einen Neuwagen kaufen.

Es wird Ihnen ein schönes Gefühl geben, das Fahrzeug durch die Arbeit Ihrer eigenen Hände bezahlt zu haben, anstatt auf die Hilfe anderer Menschen, auch wenn es die eigenen Eltern sind, angewiesen zu sein. Da haben Sie viel mehr Freude an Ihrem Traumauto und wissen es besser zu schätzen.

Kommentar

Da du bereits volljährig bist, kannst du den Kredit alleine beantragen. Du hast auch ein eigenes Arbeitseinkommen, was man ebenfalls benötigt.

Allerdings ist dein Arbeitsverhältnis befristet. Das macht es schwierig, einen Autokredit zu bekommen.

Denn bei einem befristeten Arbeitsverhältnis darf die Laufzeit des Kredits nicht über das Ende des Arbeitsverhältnisses hinausgehen. Wenn deine Eltern für den Kredit bürgen, dann sollte einer Bewilligung des Kreditantrags nichts mehr im Wege stehen.

Günstige Autokredite findest du im Internet.

Kommentar

Wenn du eine Ford Fiesta Finanzierung für einen Neuwagen haben möchtest, muss dein Einkommen pfändbar sein. Du hast aber das Problem, dass du auch noch in der Ausbildung steckst und damit einen befristeten Vertrag besitzt.

Du kannst keinen Neuwagen kaufen mit einer so hohen Summe, da du ihn in der Zeit nicht zurück zahlen kannst. Du bekommst nur eine Laufzeit die so lang geht wie dein Ausbildungsvertrag noch läuft.

Deine Eltern müssten dir helfen, entweder mit einer Bürgschaft oder als Kreditnehmer.

Kommentar

Da du zur Zeit ein Auto hast, auch wenn es nicht deines ist, kannst du in Ruhe vergleichen. Zum einen solltest du die Kaufpreise bei unterschiedlichen Händlern vergleichen.

Die Autokredite selber kannst du auch vergleichen und das im Internet. So kannst du auf zwei Wegen schon einmal Geld sparen.

Den Kredit solltest du als Autokredit angeben, damit du die besten Zinsen erzielen kannst.

Kommentar

Einer deiner Eltern müssten für dich bürgen. Du hast nur noch ein Jahr ein sicheres Einkommen, bis die Ausbildung beendet ist.

Ob du übernommen wirst oder nicht, weißt du aber erst dann. Das Ausbildungsgehalt wird auch nicht sehr hoch sein, sodass du eine Kreditsicherheit wie einen Bürgen brauchen wirst.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                  • Mit sofortiger Auszahlung
                                                  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                                  X