Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X

Autokredit trotz schlechter Bonität?

Ich habe es kommen sehen, mein Auto springt nun endgültig nicht mehr an. Das letzte halbe Jahr was es immer ein Lotteriespiel wenn ich morgens ins Auto eingestiegen bin. Mehr als einmal musste ich mir ein Taxi bestellen, damit ich rechtzeitig zur Arbeit kam.

Das muss nun ein Ende haben. Jetzt möchte mir einen anderen anständigen Wagen zulegen, der mich sicher von A nach B bringt. Ich suche deshalb nach einem Autokredit trotz schlechter Bonität.

Ja, in meinem Leben ist nicht alles so gelaufen wie bei anderen. Viel Mist habe ich gebaut und wurde auch öfter übers Ohr gehauen. Das Resultat daraus sind negative Einträge in meiner Schufa, die einen regulären Kredit bei einer normalen Bank einfach verhindern.

Bereits zwei Kreditanträge wurden abgelehnt. Aber ich brauche dringend einen anderen Wagen und demzufolge einen Autokredit. Obwohl die Schufa schlecht ist, kann ich einen Kredit bezahlen.

Ich habe ein festes Einkommen von 1600 Euro netto. Ich bin alleinstehend und habe keine Kinder. Natürlich kann ich mir keinen Neuwagen leisten. Einen guten Gebrauchten habe ich beim Händler schon gesehen. Er würde 4500 Euro kosten. Es sind noch zwei Jahre TÜV, was ja ein gutes Zeichen ist.

Jetzt weiß ich nicht wo ich einen Kredit bekommen könnte, wo die Schufa keine große Rolle spielt. Wäre der Autohändler vielleicht eine Option. Sehen Autohändler über eine schlechte Schufa hinweg?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es bei schlechter Schufa besondere Kredite gibt die aus dem Ausland kommen. Was es damit aber auf sich hat weiß ich nun nicht. Kann mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dein Nettoeinkommen reicht, um einen Autokredit aufzunehmen. Du musst nur den richtigen Kreditgeber finden.

Das ist gar nicht so schwer. Du brauchst die Kredite nur miteinander vergleichen.

Im Internet gibt es unzählige Angebote, sodass du viel Auswahl haben wirst. Achte bei dem Vergleich auf die Zinsen und die Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Die Ablehnungen sind in der Schufa vermerkt. Du kannst nun einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Du hast ein festes Einkommen und es ist hoch genug. Den Kaufpreis des Wagens würde ich dennoch so gering wie möglich halten.

Du kannst im Internet einen Autokredit ohne Schufa aufnehmen. Kreditvermittler vergeben den Kredit recht schnell, wenn sie wissen wofür das Geld verwendet wird.

Du musst deine Kreditwürdigkeit prüfen lassen indem du deine Lohn - und Gehaltsnachweise vorlegst. Die aktuellen Kontoauszüge müssen auch vorgelegt werden.

Kommentar

Unter diesen Voraussetzungen kannst du einen Autokredit ohne Schufa nehmen. Diesen bekommst du in dieser Höhe von einem Kreditvermittler wie Maxda oder Smava.

Im Internet kannst du bei den Kreditgebern eine Anfrage stellen und dann die Angebote miteinander vergleichen. So wirst du schnell an dein Ziel kommen und das Fahrzeug kaufen können.

Kommentar

Bei einem Autohändler können Sie jederzeit nach einer zinslosen Finanzierung fragen. Oder Sie kaufen ein Fahrzeug von einem privaten Verkäufer und vereinbaren mit diesem eine zinslose Ratenzahlung.

Es gibt nur wenige, die ein solches Verfahren akzeptieren, deshalb stellen Sie sich auf einen Autokreditfinanzierung ein. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass Sie beim Autokauf den Preis neu verhandeln können, da der Verkäufer das Geld sofort bekommt.

Ein Autokredit trotz schlechter Bonität wird von vielen Online Kreditgebern vermittelt, da Banken sehr schnell ablehnen. In Deutschland ansässig ist Credimaxx, die auch bei Schufaeinträgen eine Autofinanzierung ermöglichen.

Ausländische Finanzierungen sind über die Vermittler Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo möglich. Hierzu muss aber erwähnt werden, dass auch ausländische Kreditgeber eine Bonitätsprüfung durchführen ohne Schufa oder Infoscore.

Das monatliche Mindesteinkommen durch eine feste Anstellung als Arbeitnehmer liegt bei Maxda ab 1.150 Euro für einen Kredit ohne Schufa, bei Bon Kredit müssen 1.300 Euro erzielt werden.

Zur Bonitätsprüfung gehören weitere Faktoren. Die familiäre Situation eines Kreditnehmers - bestehen Unterhaltsverpflichtungen? Ebenso werden die Ausgaben, welche monatlich als fixe Abbuchungen vom Bankkonto gehen, berücksichtigt.

Dem Kreditnehmer muss ausreichend Einkommen zur Kreditfinanzierung übrig bleiben. Ebenso wird eine Pfändungsabtretung verlangt.

Haben Sie einen Bürgen? Dann können Sie Ihre Bonität aufbessern.

Kommentar

• Hallo cave87,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei zwei Ablehnungen solltest du es mit einem Kredit ohne Schufa versuchen. Denn nur so wirst du an den ersehnten Kredit kommen.

Du kannst dich dafür im Internet umsehen und bei einem der Vermittler einen Antrag stellen. Einen normalen Kredit wirst du nicht mehr bekommen, da deine Kreditwürdigkeit nun sehr schlecht ist.

Kommentar

Wenn Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, sind die Voraussetzungen auch mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer nicht gut. Es bleibt bestimmt nur der Kredit ohne Schufa.

Bei Ihrem Gehalt von etwa 1600 Euro kann ich Ihnen die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Ich habe bei diesem Vermittler 3500 Euro mit einem Gehalt von 1200 Euro aufgenommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie bei diesem Vermittler einen Kredit von 5000 Euro für Ihr Auto erhalten. Der Kredit wird Ihnen übrigens zur freien Verfügung angeboten.

Dadurch können Sie mit dem Geld auf jeden Fall auch ein Fahrzeug finanzieren. Sie müssen aber noch weitere Kriterien erfüllen, um an den Kredit ohne Schufa zu kommen.

Sie dürfen in Ihrem Arbeitsvertrag keine zeitliche Befristung haben. Auch wenn Sie in der Probezeit sind, können Sie keinen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Des Weiteren müssen Sie einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und sie sollten älter als 18 Jahre sein. Nur wenn Sie die Voraussetzungen komplett erfüllen, erhalten Sie den Kredit.

Die Kreditanfrage können Sie bei Maxda auf der Webseite stellen. Füllen Sie das Formular aus und warten, bis Sie eine E-Mail erhalten.

Wenn Ihre Angaben ausreichen, erhalten Sie eine vorläufige Zusage und im Anhang der E-Mail einen Kreditantrag. Diesen Antrag müssen Sie downloaden und daheim ausdrucken.

Falls Sie keinen Drucker haben, müssen Sie einige Tage warten. Der Kreditantrag wird Ihnen zusätzlich auf dem Postweg zugestellt.

Füllen Sie Ihren Kreditantrag komplett aus. Legen Sie dem Antrag Ihre letzte Gehaltsabrechnung als Original oder in einer Kopie bei.

Sie werden normalerweise schon nach wenigen Tagen benachrichtigt. Bei einer positiven Entscheidung wird der Kredit zeitnah ausgezahlt.

Für die komplette Bearbeitung des Kredits entstehen Ihnen keine Kosten. Erhalten Sie eine Kreditzusage, müssen Sie eine Vermittlungsgebühr bezahlen.

Die Gebühr beträgt etwa drei Prozent von der Kreditsumme. Diese zusätzlichen Kosten werden in die monatliche Kreditrate eingerechnet.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Kommentar

Ihnen stehen 2 Möglichkeiten offen. Die erste wäre, mit dem Autohändler zu sprechen und ihn zu fragen, ob er dazu bereit ist, Ihr Wunschauto zu finanzieren.

Die Chancen dafür sind nicht schlecht, weil das Auto als Sicherheit dient. Der gesetzliche Eigentümer des Wagens bleibt nämlich der Autohändler, so lange bis Sie die letzte Rate bezahlt haben.

Erst danach geht das Fahrzeug offiziell in Ihren Besitz über. Deswegen kann es sein, dass er über eine schlechte Schufa hinweg sieht und mit der Finanzierung einverstanden ist.

Höchstwahrscheinlich lässt er sich aber sein Entgegenkommen von Ihnen gut bezahlen. Das bedeutet, das Händler-Darlehen ist bestimmt bedeutend teurer als ein Kredit von der Bank.

Als zweite Möglichkeit können Sie einen schufafreien Kredit über 5.000 Euro beantragen. Den Kreditantrag können Sie entweder direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein auf deren Homepage stellen oder Sie wenden sich an einen seriösen Kreditvermittler.

Sie müssen verschiedene Grundvoraussetzungen erfüllen, um den Kredit ohne Schufa zu bekommen. Dazu gehören die deutsche Staatsbürgerschaft, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Beschäftigungsverhältnis seit mindestens 4 Jahren beim derzeitigen Arbeitgeber und ein Nettoeinkommen von 1.650 Euro monatlich.

Das letzte Kriterium erfüllen Sie zwar nicht ganz, aber eventuell drückt die Bank ein Auge zu oder Sie machen ein paar Überstunden, um das Limit zu erreichen.

Kommentar

Autokredite gibt es nur bei positiver Schufa, mit einer negativen Schufa ist das nicht möglich. Es gibt zwar auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit, aber die unterscheiden sich von den klassischen Autokrediten etwas.

Wesentlich für Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden, sind die hohen Zinsen und die Voraussetzungen für die Bewilligung.

Die Konditionen kannst du dir auf den Webseiten der Kreditvermittler ansehen. Schau dir dazu Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx näher an.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mit Kreditanträgen solltest du vorsichtig sein. Denn nicht nur Kredite, sondern auch Kreditanträge werden in deiner Schufa vermerkt.

Dass man einen Kreditantrag stellt, ist völlig normal. Wenn du aber wahllos Kreditanträge stellst, dann kann das den Score deiner Schufa weiter nach unten drücken.

Auch mit einer negativen Schufa bekommt man noch einen Kredit. Allerdings gelten hierfür andere Bestimmungen bei der Vergabe.

Ob dein Einkommen für einen Kredit ohne Prüfung der Schufa reicht, kannst du selbst nachprüfen. Die Bestimmungen findest du bei einem der Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx.

Denn Kredite ohne Prüfung der Schufa werden von Banken aus dem Ausland bewilligt. Da man selbst kaum die Möglichkeit hat, mit diesen Banken in Kontakt zu treten, benötigt man dafür einen Kreditvermittler.

Die arbeiten mit 20 oder mehr Banken zusammen. Dort hinterlässt du deinen Kreditwunsch, der zunächst einer vorläufigen Kreditprüfung unterzogen wird.

Wenn du anhand deiner gemachten Angaben eine Chance auf einen schufafreien Kredit hast, wirst du darüber informiert. Erst jetzt beginnt die Suche nach einem Kreditgeber.

Kommentar

Autohändler prüfen ebenfalls die Schufa, da diese mit Banken zusammen arbeiten. Du musst dich bei einer schlechten Schufa an einen Vermittler wenden.

Diese prüfen die Schufa nicht. Dein Einkommen musst du mit den letzten drei Lohnabrechnungen nachweisen.

Damit ein Minus auf dem Konto oder eine Pfändung ausgeschlossen werden kann, müssen deine Kontoauszüge überprüft werden.

Wenn diese Prüfung abgeschlossen ist, wird entscheiden, ob du den Kredit bekommst und zu welchen Konditionen.

Kommentar

Ein schufafreier Kredit wäre eine Möglichkeit, den Autokredit aufzunehmen. Da deine Einnahmen nicht sehr hoch sind, wirst du einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer brauchen.

Der Kreditvermittler will immer, dass der Kredit ausreichend abgesichert ist. Da der Autokredit mehrere Monate oder Jahre laufen wird, musst du diesen mit einer Sicherheit absichern können.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

So wie Dir, geht es leider vielen von uns. Ein Eintrag in der Schufa-Auskunft und die Banken drehen einem schon bei der kleinsten Kreditanfrage den Geldhahn zu.

Ein Kredit ohne Schufa sollte für Dich aber möglich sein. Ich bin mir sicher, dass Du mit Deinem Nettoverdienst 5000 Euro bei einer Kreditvermittlung aufnehmen kannst.

Ich habe bei Maxda mit einem Nettogehalt von knapp 1700 Euro ebenfalls 5000 Euro erhalten. Stelle einfach mal eine Kreditanfrage auf der Webseite des Vermittlers.

Nach kurzer Zeit wird Dir ein Kreditantrag per E-Mail zugesendet. Du kannst den Antrag sofort zu Hause ausdrucken und dann ausfüllen.

Falls Du keinen Drucker hast, musst Du Dich ein paar Tage gedulden. Der gleiche Antrag wird Dir nochmals in einem Brief per Post zugestellt.

Den ausgefüllten Kreditantrag sendest Du mit Deiner letzten Gehaltsabrechnung an Maxda nach Speyer. Da die Bearbeitung ein paar Tage dauert, musst Du abwarten, bis Du eine endgültige Entscheidung erhältst.

Der Kreditantrag und die Bearbeitung sind auf jeden Fall kostenlos. Wenn Dein Kredit genehmigt wird, fällt eine Vermittlungsgebühr von circa drei Prozent an.

Diese Gebühr ist aber in Deinen effektiven Jahreszins eingerechnet und wird mit der monatlichen Rate beglichen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Guten Tag,
                            hier einem Händler, der einen Finanzierung anbietet, steht in der Regel eine Autobank. Und jene berücksichtigen die Schufa leider.

Für Sie dabei besonders problematisch: Die beiden abgelehnten Anträge tauchen auf und sind gleich ein Alarmsignal. Ich denke, dass Sie beim Händler deshalb leider keine guten Karten haben, zumal ein Gebrauchter, der 4500 Euro kostet, auch keine besonders gute Sicherheit ist - anders als ein Neuwagen.

Sie werden wohl einen schufafreien Kredit benötigen. Für dieses Darlehen gibt es zwei Möglichkeiten und beide sind nicht optimal, um von Anfang an die Wahrheit zu sagen.

Variante Nummer 1 ist ein Darlehen aus dem Ausland. Jede Bank, die keine Lizenz der Bundesrepublik hat (auch nicht über irgendeine deutsche Tochterfirma - achten Sie darauf), vergibt Darlehen ohne Schufa.

Bei einigen Banken können Sie das Darlehen online beantragen. Wenn Sie sich für diese Variante interessieren, würde ich zu einer genossenschaftlich organisierten Bank aus Luxemburg raten.

Dort können Sie zur Legitimierung eine Kopie Ihres Ausweises per Post hinsenden. Das macht Ihnen das Leben erheblich einfacher.

Diese Banken aus Luxemburg sind auch viel zinsgünstiger als andere Geldhäuser aus dem Ausland. Überdies dürften Sie auch die 4500 Euro erhalten.

Der Nachteil des Ganzen ist, dass es natürlich erhebliche Zeit kostet, weil das Ganze per Post vor sich geht. Ich vermute, Sie wollen das so schnell wie möglich erledigen.

Variante Nummer 2 wäre deshalb ein Darlehensvermittler. Online und seriös sind Maxda, Creditolo und Bon Kredit - ich habe sie jetzt in keiner bestimmten Reihenfolge genannt, Sie können jeden nutzen.

Sie werden Ihren Kredit vermutlich durch Ihr starkes Einkommen erhalten. Die Zinsen werden Ihnen allerdings nicht gefallen, da zweistellige Zinssätze durchaus üblich sind.

Kommentar

Fester Arbeitsplatz, langjährig beschäftigt, 1600 Euro Netto im Monat ohne Unterhaltspflichten – Ihre Chancen stehen gut. Beantragen könnten Sie 5000 Euro Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein.

Mit 1600 Euro Nettoeinkommen erfüllen Sie „gerade so“ die Minimalanforderungen. Zusätzliche Kreditsicherung ist dabei übrigens nicht nötig.

Der potenzielle Bürge darf sich entspannen. Den Kfz-Brief dürfen Sie in der Schublade aufbewahren.

Gesichter wird schufafreier Kredit ausschließlich über eine Gehaltsabtretung. Aktuell zahlen Sie für 5.000 Euro ohne Schufa 11,11 % effektiven Jahreszins.

Zurückgezahlt wird in 40 gleichen Raten zu je 150,20 Euro. Obendrein haben Sie noch 500 Euro zum Volltanken und für die Anmeldung in der Tasche.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1600 Euro und einem unbefristeten Arbeitsvertrag ist durchaus ein Kredit ohne Schufa möglich. Eine Kreditsumme von 4500 Euro können Sie allerdings nicht aufnehmen.

Mit etwas Glück erhalten Sie beim Kreditvermittler Maxda einen Kredit in Höhe von 5000 Euro. Bei anderen Kreditvermittlern wäre das Gehalt für die Kreditsumme zu niedrig.

Sie können bei Maxda die Kreditanfrage online stellen. Das dazu benötigte Formular wird Ihnen auf der Webseite des Vermittlers zur Verfügung gestellt.

Sie erhalten normalerweise sofort eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail zugestellt. In dieser E-Mail befindet sich auch ein Kreditantrag im PDF-Format.

Sie müssen den Antrag einfach downloaden, ausdrucken und danach ausfüllen. Senden Sie den Antrag dann per Post an Maxda.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  52 Klicks (25,62 %)
                                  Von Essen Bank
                                  37 Klicks (18,23 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  35 Klicks (17,24 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  32 Klicks (15,76 %)
                                  Bon Kredit
                                  15 Klicks (7,39 %)