Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beachten bei einer Audi A 1 Finanzierung?

Einklappen
X

Was beachten bei einer Audi A 1 Finanzierung?

Audi war schon immer mein Traumwagen. Jetzt wage ich einfach mal das Wagnis und sehe mich nach einer Audi A 1 Finanzierung um. Gespart habe ich nichts, da ich noch nicht so lange im Berufsleben stehe. 

Dennoch kann ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein solides Einkommen nachweisen. Meine Schufa dürfe auch oksein, da ich noch nie einen Kredit aufgenommen habe. 

Deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir das Forum hier mit einigen Tipps mal auf die Sprünge helfen kann. Was muss ich vorlegen und nachweisen, wo gibt es die beste Finanzierung, auf was ist zu achten.

Danke für gute Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    In der Schufa werden nicht nur Kredite eingetragen. Auch Mahnungen, Dispo und Kündigungen von Kreditkarten werden dort vermerkt.

Wenn du dir diesbezüglich nicht sicher bist, dann frage bei der Schufa lieber einmal nach. Denn nur so kannst du einer Ablehnung entgehen.

Bei der Beantragung ist es wichtig, dass du die Angebote vergleichst. Jede Bank hat ihren eigenen Zins, den sie vergibt, sodass du hier und da doch Geld sparen kannst.

Bei dem Händler kannst du auch sparen, wenn du einen Barzahlerrabatt bekommst. Frage einfach einmal nach und dann könntest du diese Summe von der eigentlichen Kreditsumme abziehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Auch wenn du nichts angespart hast, kannst du jetzt sparen. Erst fragst du den Händler ob du einen Rabatt bekommst.

Das machen viele Händler, wenn sie beim Kauf Bargeld sehen. Dann kannst du im Internet vergleichen und dann einen Antrag stellen.

Bei einem Neuwagen solltest du immer darauf achten, das du im Vertrag eine Sondertilgung und eine Ratenpause vereinbaren kannst. Das ist bei längeren Laufzeiten wichtig, da immer etwas dazwischen kommen kann und du eventuell einmal die Rate nicht zahlen kannst.

Kommentar

Viele Autokäufer müssen sich ihren Wagen finanzieren. Die Zahl der fremdfinanzierten Fahrzeuge ist kontinuierlich am Wachsen.

Du bist somit keine Ausnahme, sondern vielmehr die Regel. Das bedeutet, dass es viele Autokredite gibt, was dir verschiedene Vorteile bringt.

Für einen Autokredit benötigst du eine positive Schufa. Ob sie in Ordnung ist, erfährst du auf Meineschufa, wo du einmal jährlich kostenlos einen Auszug deiner Schufa beantragen kannst.

Da es viele Autokredite gibt, findest du immer wieder eine Bank mit besonders attraktiven Konditionen. Um sich die Arbeit bei der Suche zu vereinfachen, verwendet man heute Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag stellt man gleich online. Das Antragsformular ist einfach gestaltet und intuitiv leicht erfassbar.

Kommentar

Bei der Finanzierung kommt es darauf an, als erstes darauf zu achten, ob Du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen musst oder nicht. Je nach Bank kann das ganz unterschiedlich sein.

Wenn der Kfz-Brief nicht als Sicherheit für gilt, musst Du Dein Gehalt als Sicherheit abtreten. Heißt, wenn Du den Kredit nicht pünktlich abzahlst, kann die Bank an Dein Gehalt.

Der Kfz-Brief ist als Sicherheit ist deshalb natürlich besser. Nur kannst Du so nicht das Auto weiterverkaufen, weil der Brief ja bei der Bank ist, wenn Du das willst.

Der Kredit ist damit an das Auto als Sicherheit (dessen Eigentümerschaft ja durch den Inhaber des Briefes bestätigt wird) gebunden. Es hängt von Dir ab, was Dir lieber ist.

Und achte bei den Zinsen darauf, dass Du, wenn Du noch eine blitzsaubere Schufa hast, auf einen bonitätsabhänigen Zinssatz gehst. Damit sparst Du dann möglicherweise an den Zinsen.

Kommentar

• Hallo alexintravel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn ein Audi dein Traum ist, dann erfülle ihn dir doch. Wenn du nicht weißt, ob deine Schufa in Ordnung ist, dann kannst du dir einfach einen Auszug deiner Schufa beantragen.

Den bekommst du einmal jährlich kostenlos im Internet bei Meineschufa. Dort kannst du dich auch über den Score und die Auswirkung auf die Kreditzinsen informieren.

Um deinen Audi zu finanzieren, lohnt sich ein Autokredit. Den bekommst du bei jeder Bank.

Um einen Autokredit zu bekommen, musst du ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Schufa und eine gute Kreditwürdigkeit haben. Außerdem musst du dich ausweisen und eine aktuelle Gehaltsabrechnung vorlegen.

Vermutlich wird man auch die Kontoauszüge der letzten drei Wochen haben wollen.

Kommentar

Wenn du deine Suche nach einer Kfz- oder einer Autofinanzierung ausrichtest, dann bekommst du weit mehr Ergebnisse als wenn du nur nach einer Audi A1 Finanzierung suchst. Davon gibt es im Internet viele Möglichkeiten.

Eine Finanzierung ohne Anzahlung ist kein Problem. Eine Anzahlung wird, wenn überhaupt, eigentlich nur noch bei einer Händlerfinanzierung verlangt.

Alle anderen Finanzierungsmodelle kommen ohne eine Anzahlung zurecht. Ich komme gleich zum Autokredit, das er die am meisten genutzte Finanzierung ist.

Es gibt noch das Leasing und die Ballonfinanzierung, aber die spielen eine untergeordnete Rolle. Der Autokredit bietet dir die meisten Vorteile.

Als Kreditbedingung musst du ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa haben. Du benötigst eine aktuelle Gehaltsabrechnung und eine Kopie der Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Günstige Autokredite findest du im Internet.

Kommentar

Die meisten Menschen benötigen eine Fremdfinanzierung wenn sie sich ein Auto kaufen möchten. Kaum einer hat das nötige Kleingeld dafür unter dem Kopfkissen liegen.

Du schreibst, dass Du noch nicht so lange im Berufsleben stehst, aber ein halbes Jahr muss schon sein, wenn Du einen Kredit für Dein Auto benötigst.

Mein erster Weg wäre glaube ich direkt zu einem Audi Händler. Dort kannst Du vielleicht ein lukratives Angebot erhalten, denn die sind ja auch froh um jedes Fahrzeug, welches sie verkaufen können.

Ansonsten gibt es auch im Internet Kreditgeber für die Finanzierung. Smava kann z.B. gut bei dieser Suche helfen. Du musst allerdings schon ein gewisses monatliches Einkommen haben.

Wenn Deine Schufa keine Einträge hat, dann ist das auch sehr hilfreich.

Kommentar

Damit du dir deinen Traumwagen der Marke Audi finanzieren kannst, empfehle ich dir einen Autokredit. Den bekommst du bei fast einer jeden Bank und Sparkasse.

Für einen Autokredit muss man ein paar Bedingungen erfüllen, wobei ich in deinem Fall keine Sorgen habe. Du musst volljährig sein und eine positive Schufa vorweisen können.

Außerdem musst du über ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit verfügen. Anhand dieser Grundlagen wird dann deine Kreditwürdigkeit geprüft.

Für einen Autokredit musst du verschieden Unterlagen vorlegen. Du benötigst von deinem Arbeitgeber eine aktuelle Gehaltsabrechnung.

Dann benötigst du noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Das sind im Grund die wichtigsten Unterlagen, die die Bank von dir haben möchte.

Bei einem Autokredit wird der Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegt und nach vollständiger Tilgung wieder ausgehändigt.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Einen Audi kannst du wirklich als Traumwagen bezeichnen. Da hast du also recht.

Weißt du denn schon, was dein Audi A1 Kosten wird? Hast du dich schon einmal beim Händler erkundigt und dir ein Modell ausgesucht, das zu deinen Vorstellungen passt?

Wenn dem so ist, dann hast Du sicherlich eine feste Summe, die du dafür bezahlen musst. Und mit dieser Summe musst du dich auf der Suche nach einem passenden Kredit gegeben.

Ich würde an deiner Stelle zuerst den Händler nach einer Finanzierung fragen. Lass dir ein Angebot erstellen und sage dem Händler, dass du ein paar Tage Bedenkzeit benötigst.

Mit diesem Angebot kannst du dann zu Hause in Ruhe im Internet nach den Angeboten der freien Bankhäuser suchen. Wenn du für deine suche den Kreditrechner von Smava nutzt, wirst du ganz schnell erkennen können, ob das Angebot vom Händler besser ist oder ob ein freies Angebot für dich besser ist.

Du brauchst für deine Finanzierung auf jeden Fall eine positive Schufa und eventuell auch einen Bürgen. Außerdem brauchst du ein festes Einkommen und das Einkommen muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen.

Versuche, die Kreditsumme bzw die monatlichen Raten so niedrig wie möglich zu halten. Auch wenn du nichts angespart hast, kannst du durch eine Vollfinanzierung gute Voraussetzungen für den Kauf schaffen.

Kommentar

Ich freue mich, dass Du schon bald Deinen Traum von der individuellen Mobilität verwirklichen möchtest und "Tschüss" zu den nicht funktionierenden Klimaanlagen der S-Bahn & Co. sagst!

Die ersten Schritte hätte ich auch genau so unternommen: Probezeit abwarten und schon vorab mal einen Fahrzeugtyp aussuchen. Sozusagen als Vorab-Motivation und Vorfreude auf Frühjahr und Sommer :-)

Bei Deinem - ersten ? - Autokauf solltest Du vor allem auf die Trennung von Autokauf und Finanzierung achten. Mir persönlich ist es etwas zu unübersichtlich, wenn ich zwar eine 0%-Finanzierung bekommen würde.

Im Gegenzug aber nur bestimmte Fahrzeugmodelle möglich sind! Mein erster Tipp: Finanzierung und Fahrzeugkauf trennen.

Dann solltest Du an die unterschiedlichen Kreditarten denken: Du kannst einen Kredit zur freien Verwendung bekommen.

Oder aber eine Autofinanzierung, die noch ein paar Zins-Ticks günstiger ist. Einziger Nachteil: Manche Banken möchten neben der Vorlage einer Bestellung / eines Kaufvertrags später einen Teil der Fahrzeugpapiere haben.

Das kannst Du aber alles sehr übersichtlich dargestellt in den Kreditvergleichen wie check24 lesen. Rechne mal ein paar Varianten durch und Du wirst angesichts der Niedrigzinsphase wirklich staunen.

Dann besteht die freie Wahl, ob Du einen Autokredit aus dem Vergleich nimmst und ob Du eine "voll digitale" Variante auswählen möchtest.

Kommentar

Seine Träume soll man leben, nicht das Leben träumen. Wenn es Audi dein Leben bereichert, dann will ich dir bei der Suche nach der Finanzierung helfen.

Du hast ein solides Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, das macht die Sache bereits sehr einfach. Wichtig ist auch, dass du eine positive Schufa hast.

Für die Finanzierung empfehle ich dir den Autokredit, das ist Deutschlands beliebteste Autofinanzierung privater Autokäufer. Die beste Bank ist die, wo du die kleinsten Zinsen bekommst.

Die findest du im Internet mit sogenannten Zinsvergleiche für Kredite. Beim Kreditvermittler kannst du die Zinsen von Raten-, Möbel- und Autokrediten einfach und schnell miteinander vergleichen.

Den Kreditantrag bitte unbedingt online stellen, da es nur dann die günstigen Konditionen gibt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          52 Klicks (25,49 %)
                          Von Essen Bank
                          38 Klicks (18,63 %)
                          Sigma Kreditbank
                          35 Klicks (17,16 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          32 Klicks (15,69 %)
                          Bon Kredit
                          15 Klicks (7,35 %)