• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wer vergibt eine PKW Finanzierung für Selbständige?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer vergibt eine PKW Finanzierung für Selbständige?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe mir ein kleines aber feines Geschäft aufgebaut. Ich verkaufe feine Seifen und edle Düfte. Auch mit ein paar schönen Accessoires kann ich aufwarten. Ich habe meine Kunden und das Geschäft geht richtig richtig gut.

Nun habe ich mir etwas ausgedacht. Ich möchte meinen Umsatz steigern, indem ich den einen oder anderen Großkunden aufsuchen möchte und meine Produkte anbieten. Dazu benötige ich aber einen Wagen.

Bisher ging es ohne. Ich wohne in der Stadt und mein Geschäft lag gerade um die Ecke. Aber wenn ich nun etwas erweitern möchte, muss ein Auto her. Wie soll ich die Produkte denn sonst transportieren.

Also bin ich frohgemut zu meiner Hausbank gegangen und war fest davon überzeugt, dass sie mir eine PKW Finanzierung für Selbständige bereitstellt.

Was soll ich sagen, die haben sich regelrecht gewunden und mir eine saftige Ablehnung erteilt. Zum einen bestehe noch nicht lange genug Selbständigkeit und zum anderen sei mein Einkommen zu schwankend.

Natürlich kommen die Kunden nicht jeden Monat und kaufen ein. Da kann wohl jeder Selbständige ein Wort mitreden.

Ich habe mir einen Autokredit mit einer Schlussrate vorgestellt. Da bezahle ich während der Laufzeit nur geringe Raten, was mir natürlich sehr gelegen kommt.

Wie aber kann ich eine Bank umstimmen, dass ich doch eine PKW Finanzierung für Selbständige erhalte. Weiß da draußen jemand Rat?

Wenn Du eine Autofinanzierung mit einer Schlussrate haben möchtest, dann solltest du dich an einen Händler wenden. Diese vergeben auch an Selbständige diesen Kredit.

Du kannst dich aber auch im Internet umsehen und versuchen dort einen Kredit zu bekommen. Dann könntest du als Barzahler einen Rabatt auf den Kaufpreis bekommen und sparst auch Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 13:16 - 16.10.2018

Eine Finanzierung mit kleinen Monatsraten und einer großen Schlussrate wird in der Finanzbranche als Ballonfinanzierung bezeichnet. Die große Schlussrate steht sinnbildlich für den Ballon.

Eine solche Finanzierung eignet sich nur dann, wenn man den Wagen vor Fälligkeit der Schlussrate an den Händler zurück gibt oder das Geld für die Schlussrate hat.

Damit kommt diese Finanzierung eigentlich schon dem Leasing gleich, wo man ebenfalls nach Ende des Leasingvertrages entscheiden kann, das Fahrzeug dem Leasinggeber zurückzugeben oder gegen Bezahlen des Restwerts den Wagen zu übernehmen.

Für Unternehmen, die die Vorsteuer geltend machen können, eignet sich der Leasingvertrag, da er steuerliche Vorteile bietet. Sollte das auf dein Geschäft nicht zutreffen, dann empfehle ich dir einen Ratenkredit.

Den wolltest du bei der Bank bereits beantragen und bist abgeblitzt. Viele Banken verlangen von Selbstständigen, dass sie eine gewisse Zeit auf dem Markt bestehen.

Drei bis fünf Jahre werden da oft genannt. Du kannst es aber auch mit einem Privatkredit versuchen.

Private Kreditgeber haben nicht so strenge Regeln wie Banken. Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Banken bewilligen Kredite an Selbstständige und Freiberufler nur dann, wenn man sich bereits seit einigen Jahre erfolgreich auf dem Markt behaupten konnte. Hinzu kommt, dass ein unregelmäßiges Einkommen in den Augen der Banken ungünstig ist.

Für eine Bank hast du einfach eine schlechte Bonität. Ohne weitere Sicherheiten bekommst du bei einer Bank keinen Ratenkredit.

Eine alternative für dich sind Privatkredite. Private Kreditgeber sind seriös wie Banken, aber nicht so streng wie Banken.

Es ist durchwegs möglich, von einem privaten Kreditgeber das Geld für den Kauf des Lieferwagens zu bekommen. Allerdings musst du mit höheren Zinsen rechnen.

Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo Mobaschari,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Bei Banken hat man es als Unternehmer und Freiberufler sehr schwer, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Da kann aber auch der Bankmitarbeiter nichts dafür, es sind einfach die Vorgaben, die erfüllt werden müssen.

Die sind aber leider sehr hoch. Sobald man kein fixes Einkommen aus unselbstständiger Arbeit mehr hat oder keine tolle Bilanz vorlegen kann, hat man es als Kreditsuchender bei den Banken sehr schwer.

Ich würde es an deiner Stelle mit einem Privatkredit versuchen. Private Kreditgeber sind seriös und lassen mit sich reden. Privatkredite bekommst du über Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney.

Kommentar

Am Besten lässt sich Deine Bank dadurch umstimmen, dass Deine Umsätze steigen. Sieht die Bank zwei bis drei Monate steigende Einnahmen, dann laufen verschiedene Variablen nach oben.

Wie beispielsweise der monatliche "Haben"-Umsatz, der Quartalsumsatz oder auch der Saldo auf dem Girokonto. Allerdings ist erschwerend davon auszugehen, dass nicht alle Bankbearbeiter eine Ahnung von Premium-Anbietern oder feinem Lebensstil haben.

Ich würde deshalb in einem ersten Schritt an den Einnahmen arbeiten und erst später einen PKW-Kredit beantragen.

Und das geht so: Plane Deine Kundenbesuche gut und sehe dafür einen Tag pro Woche vor. Bei einem anstrengenden 10- bis 11 Stunden-Tag kannst Du je nach Entfernung oder Fahrzeit sieben bis zehn Kunden besuchen!

Dafür kannst Du Dir - bei vielen gefahrenen Kilometern - einfach ein Auto bei einer klassischen Autovermietung (Sixt, Europcar) mieten, bei kürzeren Distanzen das Daimler/Deutsche Bahn Carsharing nehmen.

Ich glaube das heißt jetzt Flinkster oder so!

Dann weißt Du auch, ob die Kundenbesuche wirklich effizient sind ohne eine fünfstellige Summe für ein Auto auszugeben.

In diesem Fall würde ich deshalb leider von einem Kredit abraten. Und erst steigende Umsätze abwarten, bevor ich mich vergrößere.

Bei allem anderen bindest Du wertvolles Eigen- oder Kreditkapital, welches Dir vielleicht für noch wirksamere Werbemaßnahmen wie Flyer oder den Versand von Produktproben fehlt.

Kommentar

Bei einem Kreditvergleich wirst du schnell lesen können, wer dir eine Autofinanzierung gibt. Du gehst auf die Details des Kredits und kannst lesen, an wen der Autokredit vergeben wird.

Dann kannst du auch gleich eine Anfrage stellen und später einen Antrag, wenn du einen Kreditgeber gefunden hast.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Gerade Selbstständige haben es bei den Banken sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Selbst wenn man bereits seit Jahren auf dem Markt ist und sich eine Stammkundschaft geschaffen hat, wird ständig auf die schwankenden Umsätze verwiesen.

Aber zum Glück gibt es eine Alternative zu den Banken, und das sind Privatkredite. Private Kreditgeber sind nicht so voreingenommen wie Banken.

Privatkredite werden von Personen vergeben, die es nicht nur auf Zinsen abgesehen haben, sondern auch eine gute Idee unterstützen wollen. Du kannst dir das ja mal in Ruhe ansehen und durchlesen.

Privatkredite werden im Internet vermittelt. Schau dir dazu Auxmoney an, dort erfährst du auch wie so ein Privatkredit funktioniert und wie du ihn beantragen kannst.

Kommentar

Bei Selbstständigen haben Banken große Hürden bei der Kreditvergabe. Viele Banken vergeben erst dann einen Kredit, wenn man sich als Selbstständiger seit mindestens drei Jahren erfolgreich bewährt hat.

Eine Lösung wäre ein Bürge. Aber ein solcher ist nun mal nicht leicht zu finden.

Solange kann nicht ein jeder warten. Es bei einer konkreten Bank zu versuchen, würde unter Umständen zu mehreren Absagen führen, die jedoch in die Schufa eingetragen werden.

Ich würde es an deiner Stelle über einen Kreditvermittler versuchen. Dort hinterlässt du deinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht für dich einen Kreditgeber.

Als seriös gilt der Kreditvermittler Maxda. Der prüft zunächst deinen Kreditantrag auf die wesentlichen Voraussetzungen und teilt dir mit, ob du eine Chance auf einen Kredit hast.

Kommentar

Das was deine Bank dir mitgeteilt hast, wirst du auch von anderen Banken erfahren. Aber du kannst eine Kreditsicherheit hinterlegen.

Damit dürfte eine Finanzierung möglich sein. Ob es nun ein Neuwagen wird bezweifle ich, da deine Einnahmen zu schwankend sind.

Aber einen Gebrauchtwagen wirst du mit einem Mitantragsteller oder Bürgen bekommen. Die Bank wird entscheiden, welche Kreditsicherheit gefordert wird.

Wenn sie dir eine Restschuldversicherung anbieten sollte, dann lehne das Angebot ab. Du kannst auch auf anderen Wegen eine Kreditsicherheit erbringen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Soviel wie ich weiß, werden für Selbstständige von vielen Banken für Fahrzeuge nur Leasingverträge angeboten. Diese Verträge werden von vielen Banken der Markenhersteller zur Verfügung gestellt.

Ich habe mein Auto auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney finanziert. Als freiberuflich tätiger Fotograf habe ich einen Kombi für meine Ausrüstung benötigt.

Bei Auxmoney werden die Kredite zur freien Verfügung vergeben. Du kannst daher auch problemlos einen Neu- oder Gebrauchtwagen finanzieren.

Ein Neuwagen ist möglich, weil auf dem Kreditmarktplatz Kredite bis zu 50000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Es werden Laufzeiten bis zu 84 Monate angeboten.

Da nur klassische Ratenkredite angeboten werden, ist eine Ballonfinanzierung mit niedrigen Monatsraten und einer hohen Schlussrate nicht möglich.

Kommentar

Wenn deine Hausbank dir diese Aussagen mitgeteilt hat, kann man damit arbeiten. Denn das bedeutet eigentlich nur, dass du mit einer Kreditsicherheit wohl doch Chancen hättest.

Das wird nicht bei deiner Bank sein, aber im Internet. Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann bestehen die besten Chancen.

Der Mitantragsteller darf nicht selbständig sein und muss fest angestellt sein. Er darf selber keinen Kredit derzeit abzahlen und dann bekommst du einen Kredit.

Wie hoch dieser ausfallen wird hängt vor allem davon ab, wie hoch deine Einnahmen sind. So musst du erst deine Unterlagen prüfen lassen, bevor du eine Kreditentscheidung mitgeteilt bekommst.

Kommentar

Ich habe meinen Kombi über die Kreditvermittlung Bon Kredit finanziert. Der Vermittler aus der Schweiz bietet Kreditsummen von 5000 bis 250000 Euro an.

Sie müssen zuerst eine Kreditanfrage auf der Webseite stellen. Im Kreditrechner werden Ihre Kreditsumme und die mögliche monatliche Kreditrate eingestellt.

Dadurch wird Ihnen auch sofort angezeigt, wie lange Sie finanziell gebunden sind. Auf der Folgeseite wird die Kreditsumme für Sie reserviert.

Sie können jetzt Ihre persönlichen Daten eingeben. Für den Kreditantrag benötigen Sie die gleichen Unterlagen wie bei Ihrer Hausbank.

In der Regel wird der Kredit nach etwa einer Woche ausgezahlt.

Kommentar

Heute um 12:44 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:39 - 5.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:32 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:28 - 5.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Guten Tag,
                                  ich mache es mir als Freiberufler ganz einfach und sage: Bei der Nissan Bank kann es klappen. Da habe ich meinen von Nissan verkauften Golf V im Wert von 8000 Euro problemlos finanzieren kann - allerdings arbeitete ich auch schon vier Jahre freiberuflich zu diesem Zeitpunkt.

Großzügig sind bei Selbständigen auch die Postbank, die Santander und die Targobank. Es wird dann zwar nicht notgedrungen ein Darlehen, auf dem "Autokredit" steht, sondern ein "verwendungsfreier Privatkredit", den Sie mit dem KFZ-Brief absichern, aber ich vermute, dass Ihnen das völlig egal ist.

Klappt es hier auch nicht, haben Sie vielleicht einen Bürgen an der Hand. Normalerweise lässt sich dann jede Bank umstimmen.

Wenn auch das nicht geht, bleiben Ihnen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit. Hier sind die Perspektiven ausgezeichnet, nur ist der Zinssatz doppelt bis dreifach so hoch wie einer Bank.

Ich würde an einem solchen Fall an Ihrer Stelle über ein Leasing nachdenken. Das hätte für Sie auch den Vorteil, dass Sie einen Neuwagen kriegen, der repräsentativer ist und bei einem defekt ausgetauscht oder umsonst repariert wird.

Kommentar

Diese Schwierigkeiten werden auch die anderen Kreditgeber bemängeln. Wenn du keine Kreditsicherheit hast, dann wirst du wenig Erfolg haben.

Hast du jemanden, der bürgen könnte oder den Vertrag mit dir zusammen unterschreiben kann? Dann würdest du auf jeden Fall einen Kredit bekommen.

Schau dich dafür dann im Internet um und vergleiche. Auf einem Vergleichsportal kannst du als Verwendungszweck das Gewerbe angeben und dann siehst du auch die richtigen Banken.

Kommentar

Es ist nicht einfach für uns Selbstständige, überhaupt einen Kredit von einer Bank zu erhalten. Ich habe mich für den Kauf meines Transporters an die Kreditvermittlung Bon Kredit gewendet.

Der Kredit für Selbstständige ist bei der Kreditvermittlung ab 5000 bis 250000 Euro erhältlich. Es handelt sich dabei aber um einen normalen Ratenkredit.

Eine Ballonfinanzierung, wie sie Dir vorschwebt, ist bei Bon Kredit aber nicht erhältlich. Wenn Du den Kredit beantragen möchtst, musst Du zuerst eine Anfrage stellen.

Du benötigst für den Kreditantrag die gleichen Unterlagen wie bei Deiner Bank. Die Bearbeitung des Kreditantrags ist bei der Kreditvermittlung kostenlos.

Die Überprüfung der Kreditvoraussetzungen nimmt allerdings ein wenig Zeit in Anspruch. Mein Kredit von 20000 Euro wurde erst nach 10 Tagen ausgezahlt.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten
                                        Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                        • Mit sofortiger Auszahlung
                                        • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                        X